Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Stetig sinkende Preise - warum lässt die Anfrage nach?

  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Mal schauen was mit dem nächsten DLC kommt. Mit der jetzigen Itempolitik treibt ZOS einen Keil ins bestehende Handelssystem. Spieler müssen farmen oder andere zeitaufwändige Dinge zum Goldverdienen betreiben, es wurden keine interessanten Verkaufsitems geschaffen, während die Preise der alten Sachen in den Keller gerutscht sind, vor allem die vMSA-Erfolgreichen schauen wirtschaftlich in die Röhre.

    Die brauchen doch kein Geld ^^ Ich habe auch bei Gear zusammengesammelt und seit Monaten nicht einen Penny ausgegeben, außer für Dinge, die man regelmäßig braucht, wie Essen (wenn man es nicht selbst herstellen kann). Wie oben erwähnt: Fakt ist, man kriegt nicht alles geschenkt und es ist auch nicht alles unerreichtbar. (Zugegeben: das Loot-System ist *** ^^ - niemand mag procs! :P) Zeit muss also investieren - was der gemeinsame Nenner ist - ob man da nun mit Geld umgeht oder sich anderweitig beschäftigt. Sei dahin gestellt. Aber tatsächlich müssen mal wieder neue handelstaugliche Items erscheinen, sonst geht das nicht mehr lange gut.
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Mal schauen was mit dem nächsten DLC kommt. Mit der jetzigen Itempolitik treibt ZOS einen Keil ins bestehende Handelssystem. Spieler müssen farmen oder andere zeitaufwändige Dinge zum Goldverdienen betreiben, es wurden keine interessanten Verkaufsitems geschaffen, während die Preise der alten Sachen in den Keller gerutscht sind, vor allem die vMSA-Erfolgreichen schauen wirtschaftlich in die Röhre.

    Die brauchen doch kein Geld ^^ Ich habe auch bei Gear zusammengesammelt und seit Monaten nicht einen Penny ausgegeben, außer für Dinge, die man regelmäßig braucht, wie Essen (wenn man es nicht selbst herstellen kann). Wie oben erwähnt: Fakt ist, man kriegt nicht alles geschenkt und es ist auch nicht alles unerreichtbar. (Zugegeben: das Loot-System ist *** ^^ - niemand mag procs! :P) Zeit muss also investieren - was der gemeinsame Nenner ist - ob man da nun mit Geld umgeht oder sich anderweitig beschäftigt. Sei dahin gestellt. Aber tatsächlich müssen mal wieder neue handelstaugliche Items erscheinen, sonst geht das nicht mehr lange gut.

    100% agree. Oder bei Belohnungen die Bindung aufheben. Mir blutet öfters das Herz, wenn ich ein Set vercrafte, was an sich ganz gut ist und man gut verkaufen könnte.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Mal schauen was mit dem nächsten DLC kommt. Mit der jetzigen Itempolitik treibt ZOS einen Keil ins bestehende Handelssystem. Spieler müssen farmen oder andere zeitaufwändige Dinge zum Goldverdienen betreiben, es wurden keine interessanten Verkaufsitems geschaffen, während die Preise der alten Sachen in den Keller gerutscht sind, vor allem die vMSA-Erfolgreichen schauen wirtschaftlich in die Röhre.

    Die brauchen doch kein Geld ^^ Ich habe auch bei Gear zusammengesammelt und seit Monaten nicht einen Penny ausgegeben, außer für Dinge, die man regelmäßig braucht, wie Essen (wenn man es nicht selbst herstellen kann). Wie oben erwähnt: Fakt ist, man kriegt nicht alles geschenkt und es ist auch nicht alles unerreichtbar. (Zugegeben: das Loot-System ist *** ^^ - niemand mag procs! :P) Zeit muss also investieren - was der gemeinsame Nenner ist - ob man da nun mit Geld umgeht oder sich anderweitig beschäftigt. Sei dahin gestellt. Aber tatsächlich müssen mal wieder neue handelstaugliche Items erscheinen, sonst geht das nicht mehr lange gut.

    Ja man kann sich vieles zusammenfarmen. Aber spätestens, wenn man bspw. eigentlich nur noch ein göttliches Magiekrafthielungssetteil braucht, ist es schwer frustrierend, noch 50 mal durch den vWGT zu rennen, und man möchte es - zurecht - kaufen. Ich selber gebe auch kaum mehr Geld aus zum Einkaufen und verkaufe, habe aber tatsächlich die letzte mir fehlende Glasitseite gekauft, bevor ich noch 20 mal versuche, genau dieses eine herzustellen aus den Fragmenten. Auch die letzten zwei Xyvkin-Seiten habe ich eingekauft - und bestimmmt wird es bei den Orkahnen genau so sein. Andere wollen ihre Achievements schneller und sind bereit dafür auch hinzulegen und 10 Teile einzukaufen. Das regelt jeder sicherlich anders für sich selbst, aber das bop-System ist einfach Müll.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Mal schauen was mit dem nächsten DLC kommt. Mit der jetzigen Itempolitik treibt ZOS einen Keil ins bestehende Handelssystem. Spieler müssen farmen oder andere zeitaufwändige Dinge zum Goldverdienen betreiben, es wurden keine interessanten Verkaufsitems geschaffen, während die Preise der alten Sachen in den Keller gerutscht sind, vor allem die vMSA-Erfolgreichen schauen wirtschaftlich in die Röhre.

    Die brauchen doch kein Geld ^^ Ich habe auch bei Gear zusammengesammelt und seit Monaten nicht einen Penny ausgegeben, außer für Dinge, die man regelmäßig braucht, wie Essen (wenn man es nicht selbst herstellen kann). Wie oben erwähnt: Fakt ist, man kriegt nicht alles geschenkt und es ist auch nicht alles unerreichtbar. (Zugegeben: das Loot-System ist *** ^^ - niemand mag procs! :P) Zeit muss also investieren - was der gemeinsame Nenner ist - ob man da nun mit Geld umgeht oder sich anderweitig beschäftigt. Sei dahin gestellt. Aber tatsächlich müssen mal wieder neue handelstaugliche Items erscheinen, sonst geht das nicht mehr lange gut.

    Ja man kann sich vieles zusammenfarmen. Aber spätestens, wenn man bspw. eigentlich nur noch ein göttliches Magiekrafthielungssetteil braucht, ist es schwer frustrierend, noch 50 mal durch den vWGT zu rennen, und man möchte es - zurecht - kaufen. Ich selber gebe auch kaum mehr Geld aus zum Einkaufen und verkaufe, habe aber tatsächlich die letzte mir fehlende Glasitseite gekauft, bevor ich noch 20 mal versuche, genau dieses eine herzustellen aus den Fragmenten. Auch die letzten zwei Xyvkin-Seiten habe ich eingekauft - und bestimmmt wird es bei den Orkahnen genau so sein. Andere wollen ihre Achievements schneller und sind bereit dafür auch hinzulegen und 10 Teile einzukaufen. Das regelt jeder sicherlich anders für sich selbst, aber das bop-System ist einfach Müll.

    Stimmt, aber das betrifft "nur" das Loot-System im Grunde (man könnte das über Handel fixen, aber im Handel liegt das eigentliche Problem nicht) - deshalb hab ich die kurze Notiz in Klammern gesetzt.
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hab es hier schon erwähnt: vMSA und PVP sind zwei richtig teure Hobbys in ESO und alles was man daraus als Belohnung bekommt, kann man nicht verkaufen. Das führt dazu, dass Spieler mit wenig Zeit aber mit viel Lust und Laune auf PVP oder vMSA, viel mehr Gold ausgeben müssen, als sie verdienen können. Eine Reperatur in der vMSA kostet mich mehr, als mir 50 Runs an Gold bringen.

    Die wöchentlichen Belohnungen sollten nicht gebunden sein finde ich. Das würde jedem im Spiel helfen und Leute müssten sich nicht mehr MSA Runs erkaufen sondern könnten sich gleich die Waffen/Rüstungsteile holen, welche sie brauchen.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    @Hegron, Du willst einen großen Handelsmarkt und vergleichst die reale Wirtschaft mit einem Spiel und die Berührungspunkte sind ja da. Es ist ähnlich, da Wirtschaft nach bestimmten Mustern funktioniert. Nur der große Handelsmarkt ist kontraproduktiv. Es werden die kleine Läden zerstört. Das dezentrale System wird zerstört. Um wieder mal die reale Welt heranzuziehen. Fast alle großen Ketten gehören dem selben Konzern an und suggerieren einen angeblichen Konkurrenzkampf: Media-Sarg und Geiz ist geil. Energieriesen, Kaffehersteller alle mit Preisabsprachen. Die Medien sind voll davon. Das System in ESO ist eher an das "Tante-Emma-Laden"-System angelehnt. Man hat mehr Aufwand bei Marktanalysen und muß mehr beobachten. Aber das ist doch erst recht gut. Man steht nicht starr an einem Punkt und furzt in die Gegend.

    Grüße

    PS: Einziger Wermutstropfen ist die BOP- Politik von ZOS.

    Ich mag das System, es ist "umständlicher" als ein einzelnes schnödes Handelshaus, vor allem bringt es mit sich nochmal zusätzlichen Strategie-Content. :P
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    hab jetzt 5x *** molag kena gedöns in leicht ... Dungeon-Punkte oder sowas, wäre mein Ansatz dafür ... wo man halt ein Teil für x Punkte auswählne, setzt man y Punkte noch drauf kann man die Rüstungsart bestimmen und lediglich die Eigenschaft random. Und sowas wie ma Magiekraftheilung / Woge etc. sollte man sich konkret kaufen können. Das kann auch teuer sein, aber sollte sich sein Gear zu 100% erarbeiten können! --> Auch die Möglichkeit, innerhalb der Gruppe den Loot auszutauschen für 30 Minuten sollte möglich sein, wenn schon random ist.
    Edited by ShalidorsHeir on 28. Januar 2016 10:07
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Irgendwann hat man halt keine Lust mehr, zu farmen, wenn nicht einmal die garantie vorhanden ist, dass man etwas JEMALS überhaupt bekommt...
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    @Hegron, Du willst einen großen Handelsmarkt und vergleichst die reale Wirtschaft mit einem Spiel und die Berührungspunkte sind ja da. Es ist ähnlich, da Wirtschaft nach bestimmten Mustern funktioniert. Nur der große Handelsmarkt ist kontraproduktiv. Es werden die kleine Läden zerstört. Das dezentrale System wird zerstört. Um wieder mal die reale Welt heranzuziehen. Fast alle großen Ketten gehören dem selben Konzern an und suggerieren einen angeblichen Konkurrenzkampf: Media-Sarg und Geiz ist geil. Energieriesen, Kaffehersteller alle mit Preisabsprachen. Die Medien sind voll davon. Das System in ESO ist eher an das "Tante-Emma-Laden"-System angelehnt. Man hat mehr Aufwand bei Marktanalysen und muß mehr beobachten. Aber das ist doch erst recht gut. Man steht nicht starr an einem Punkt und furzt in die Gegend.

    Grüße

    PS: Einziger Wermutstropfen ist die BOP- Politik von ZOS.

    Ich mag das System, es ist "umständlicher" als ein einzelnes schnödes Handelshaus, vor allem bringt es mit sich nochmal zusätzlichen Strategie-Content. :P

    Hab ich das falsch geschrieben oder missverstehen wir uns. Das ist doch das was ich aussagen wollte.

    Ich habe dir nicht unterstellt, dass du was anderes gesagt hättest, würde ich auch nie vermuten, immerhin bist du ja selber in ...Handelsgilden :P
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    @Hegron, Du willst einen großen Handelsmarkt und vergleichst die reale Wirtschaft mit einem Spiel und die Berührungspunkte sind ja da. Es ist ähnlich, da Wirtschaft nach bestimmten Mustern funktioniert. Nur der große Handelsmarkt ist kontraproduktiv. Es werden die kleine Läden zerstört. Das dezentrale System wird zerstört. Um wieder mal die reale Welt heranzuziehen. Fast alle großen Ketten gehören dem selben Konzern an und suggerieren einen angeblichen Konkurrenzkampf: Media-Sarg und Geiz ist geil. Energieriesen, Kaffehersteller alle mit Preisabsprachen. Die Medien sind voll davon. Das System in ESO ist eher an das "Tante-Emma-Laden"-System angelehnt. Man hat mehr Aufwand bei Marktanalysen und muß mehr beobachten. Aber das ist doch erst recht gut. Man steht nicht starr an einem Punkt und furzt in die Gegend.

    Ich habe hier nichts mit realer Wirtschaft verglichen, Amazon>Karstadt war eine Metapher...
    Das hat hier alles nichts mit Tante Emma zu tun. Die Großen haben hier nicht nur den Größenvorteil, sondern auch noch den Standortvorteil und den besseren Marktzugang in begrenzten Gilden.
    In einem vernetzten System kümmern sich die Großen um Items die recht schwer zu beschaffen sind und ordentlich Gewinn abwerfen und die kleinen kümmern sich um die kleinen Nischenmärkte, meist mit kleineren Margen.
    Der Verkauf von Items mit ordentlichen Gewinnen wird durch das Bop System beschränkt und die Nischenprodukte durch das Ausfindig machen.
    Ich kaufe mir meist nur Härter und Tränke, aber Nischenprodukte zu finden, ist in diesem Spiel eine Qual oder einfach unmöglich.

    Edited by Hegron on 28. Januar 2016 10:11
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das Handelssystem ist gut?
    Es scheint noch ein zweites Teso zu geben.......

    Das Handelssystem ist grottenschlecht, allerdings würde ein globales Auktionshaus daran nichts ändern, es wäre dann immer noch ein Witz.
    Das liegt schlicht daran, das ein Handelssystem ja nicht die Ursache, sondern nur ein Symptom darstellt.

    Das Berufesystem ist das Übel.
    Dadurch das jeder nicht nur alle Berufe abdecken kann mit einem Charakter, ohne limitierung auf ein oder 2 Berufe, sondern mit jedem Char, immer, jeden Rohstoff sammeln kann unterwegs.

    Gute crafting System basieren immer auf den Handel mit Verbrauchsgütern, sowohl endprodukte, als auch den passenden Rohstoffen.
    Zweite Stütze stellen Material zum steigern des Berufsskills dar (leveln durch herstellen).

    Beides gibt es hier nicht, die Berufe werden durch das vernichten von Loot gelevelt, Materialhandel ist nur marginal vorhanden, weil jeder Charakter beim bewegen in der Welt, jede Rohstoffart sammeln kann.
    Erschwerend kommt in Teso noch dazu, das es wenig Inhalte gibt, die überhaupt größere Mengen an Verbrauchsgütern erfordern, PvP und Arena, das genügt aber nicht um ein Handelssystem zu fördern, das richtig Dampf hat.

    3 Zutaten die in der Welt in Massen zu finden sind, da kommen 4 Gerichte bei raus, die für 2 komplette Raid-Abende reichen
    Zum reparieren wird etwas Gold benötigt, aber kein Rohstoff, und der Aufwand an Gold ist auch noch so gering, das er nicht mal als moneysink taugt.
    Und so zieht sich das durch das ganze Spiel, das Ergebnis ist ein Handelssystem, das eher an einen Flohmarkt erinnert.

    Was soll man denn auch bitte groß handeln, wenn jeder alles kann und kaum was benötigt?
    Edited by LeperXII on 28. Januar 2016 10:20
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also meine Rohmaterialen gehn immer weg wie nix :|
    Aber ja, is klar, was du meinst und sicher hast du teilweise auch recht.
    Allerdings is diese Freiheit bei den Berufen etwas, das mir an ESO wirklich gefällt.

    Edit: Liegt vermutlich daran, dass ein Großteil der Spieler doch recht faul is :P Es kann zwar jeder Zeug sammeln, aber vielen is das zu doof, wenn sie grad Quests abarbeiten oder grinden oder von Anfang an nur im PvP unterwegs sind. Und dann bin da ich o:) "Oh, ne Blume - haben muss. Oh, ein Erzvorkommen - haben muss. Yaaay, eine Truhe - unbedingt haben muss!"
    Edited by SamRaccoon on 28. Januar 2016 10:58
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    WoW - Die Mutter aller MMO´s, jetzt hätte ich vor Lachen fast unter mich gemacht, uffn Ledersitz....

    Hach, ihr seid schon welche, ihr habt immer so luschtige Gedankengänge :smiley:


    Btw, wenn WoW die Mutter ist, wer ist denn dann der Vater? Pacman?
    Edited by Yaewinn on 28. Januar 2016 10:56
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Leute verwechseln immer erstes MMO mit bekanntes MMO ! WoW ist/war recht bekannt ... die Mutter oder erstes MMO ist halt zum schmunzeln ! :)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nunja, Stefan Raab ist ja auch die Mutter aller Schlachter, von daher kann ich es ein bißchen nachvollziehen.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    Das Problem ist das es einfach keinen freien Markt gibt wie bei WoW .
    Jeder Spieler und vorallem die neuen Spieler brauchen Zeugs zum aufwerten oder herstellen.
    Es liegt einfach nur daran das das Handelssystem, ohne freien Markt , sehr unübersivhtlich ist.
    Es gibt 100e wenn nicht 1000e von Gilden und wenn man in deren Gildenläden nachschaut sind die differnzen der Itempreise von 1 bis ∞ astronomisch .

    Entschuldigt das ich ESO so gerne mit der Mutter aller MMOs >> WoW, vergleiche aber mit wem sollte man es sonst vergleichen ^_^
    Prinzipiell ist es auch bei WoW so das die Items mal teurer udn dann wieder billiger sind . Das hängt eben wie schon so oft erwähnt von der
    - Nachfrage der Items ab, die wiederum von der Spieleranzahl (Zu- und Abgänge) und der verschiedenen Klassen abhängt .
    - Von Updates und veränderungen im Spiel, wo die Spieler wieder etwas bracuhen das sie weiterkommen und die Wirtschaft voran treibt,
    - Dropraten ... ...

    Mir persönlich würde ein offenes Handelssystem besser gefallen als das jetzige . Die Preise würde dadurch zwar auch noch varieiren aber in einem realistischen Schema .
    Nicht mehr von 1 bis ∞ . Sondern dann wenigstens von 1 bis 1000 wo sich alles in Waage hält .

    Das wäre dann Ungefähr so wie mit den Tankstellen . überall verkaufen sie das selbe aber es variiert nur ein wenig
    wenn die Tankstellen so ein Handelssystem wie in ESO würde das so aussehen

    Ich kaufe und tanke bei

    Tankstelle X : 20L Benzin > 22€
    1Päckchen Ziggis > 5€
    Snack > 3 €
    Schoko > 3 €
    RedBull > 3€

    Tankstelle Y , verkauft dort die selben Items um: -14 €
    - 12€
    - 0,2€
    - 50 €
    - 26 €

    Tankstelle Z: - 90 €
    - 23 €
    - 1 €
    - 1 €
    - 1 €


    und warum ? weil es keinen offenen Markt gibt.

    Einige werden meinen " Ja, bei so einem offenen Markt ist ja keine Spannung mehr da mit dem vergleichen und den Spekulieren ... " . Mag sein , aber bei einem offenen markt muss man ihn ja auch immer im Auge behalten , wenn nicht sogar genauer um zu sehen wie die Preise der Spieler angehoben oder gesenkt werden .

    Schlussfolgerung: Es liegt einfach an einem kaum transparentes und zu differentiertes Handelssystem ohne offenen Markt.
    Pro für ein offenes Handelsystem .

    peace out

    Dein Tankstellenbeispiel stellt einen offenen Markt dar. Der Grund warum ein Markt ggf. nicht so funktioniert wie man allgemein erwartet, könnte Dir Joseph E. Stiglitz ggf. besser erklären: https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_E._Stiglitz

    In seinem Werk für das er den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften erhielt, verwirft er die Theorie der rationalen Erwartung ("h.o.m.o oeconomicus") zugunsten der Theorie der "assymetrischen Information".
    Die Theorie der rationalen Erwartung geht davon aus, dass der sog. h.o.m.o oeconomicus bestens informiert über Preise, Preisentwicklungen und Bezugsquellen ist. Die Theorie von Stiglitz widerspricht, diesen Teilnehmer am Wirtschaftsleben gibt es nicht, bzw. gibt es nur mit wenigen Ausnahmen.

    Wer in ESO aber sein "mastermerchant" hat und nicht zu bequem ist - zumindest bei teuren Einkäufen - mal die hotspot Verkäufer abzugrasen, der kommt dem h.o.m.o oeconomicus ziemlich nahe :-)

    Edited by Flameheart on 28. Januar 2016 16:28
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde gerade das Handwerk ist gut so wie es ist. Jeder kann alles lernen und durchführen.
    Erstens ist man nicht von Gold gierigen Spielern abhängig und zweitens, brauch man keinen zweiten oder dritten Char hochzuspielen um unabhängig zu werden, wofür mir die Zeit die ich zusätzlich verschwenden müsste, doch zu kostbar ist.
    Gerade für Wenigspieler ist das einfach nur gut. Denn die Vielspieler haben mit Sicherheit mehr als einen Char auf max als die weniger spielenden Spieler, und sind dann noch mehr im Vorteil weil sie sich selbst versorgen können. Die wenig spielenden kommen dann noch langsamer vorran.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier wird doch immer argumentiert, dass die Vielspieler deutliche Vorteile zu den Wenigspielern haben sollten.^^
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hier wird doch immer argumentiert, dass die Vielspieler deutliche Vorteile zu den Wenigspielern haben sollten.^^

    Bei @Rainandos bin ich mir oft nicht sicher, über was er überhaupt diskutiert...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hier wird doch immer argumentiert, dass die Vielspieler deutliche Vorteile zu den Wenigspielern haben sollten.^^

    Hmm man sollte nicht immer alle über einen Kamm scheren, auch wenn ich auch doch recht okay finde, dass man relativ selbstständig sein kann, ist Rainandos Argument für mich absolut irrelevant.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Bei DSA konnte man oft genug noch einige Items bis zuletzt (z.B. Ring des Heilers) verkaufen.
    Leider ist das bei MSA nicht gewollt, was ich persönlich doppelt schaden finde... MSA ist somit ein teures Vergnügen, die meissten Items benötigt man nicht mal... Ausser dass der eigene Name in einem Ladder erscheint, hat man davon an sich auch nichts...
    Also mal ganz davon abgesehen, dass sich 99% der Spieler da nicht durchquälen, gibt es ausser farmen eigentlich derzeit keinen anderen wirklich sinnvollen Zeitvertreib. Das erklärt wiederrum die Preise, weil der Markt ja mehr als übersättigt ist...

    Einfach die Items der MSA handelbar machen und dann gibt's auch wieder mehr Leute, die da durch rennen und sich freuen, dass sie dadurch auch ein bisschen Geld machen können und nicht nur pseudo-"fame" B)

    Ein freies Auktionshaus wie in WoW hat übrigens auch Nachteile... Jemand mit viel Geld wird sich immer einzelne gefragte Waren raussuchen und komplett aufkaufen (Monopol). Diese setzt er dann viel teurer rein, in der Gewissheit, dass sie dennoch gekauft werden..
    Edited by DeHei on 28. Januar 2016 12:38
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Was mich halt nervt ist dass ich, wenn ich etwas bestimmtes suche, alle Händler abklappern muss. Dazu noch das grottige Design als i-tüpfel.
    Umgekehrt auch, warum zum Henker kann ich zum Verkaufen, der Übersichthalber nicht auch nach Art der Sache sortieren?

    Offenes Handelssystem ja gerne, aber dann sollten sie sich auch mal darum kümmern. In der derzeitigen form, ist es für mich eigentlich nur lästig. :neutral:
    Edited by Baerstein on 28. Januar 2016 12:50
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Baerstein probiers mal mit Awesome Guild Store & Master Merchant ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    @DeHei

    Wenn man den Loot aus vMSA verkaufen könnte, hätte das zur Folge das es mehr Anreiz gibt, die Arena überhaupt zu machen.
    Am Handelssystem würde das aber garnichts ändern.

    Das System krankt daran, das der Wirtschaftskreislauf nach 1 oder 2 Posten abgewürgt wird.

    Wenn dir eine Waffe mit gutem Trait droppt (hihi), also theoretisch halt, kannst du diese verkaufen.
    Sagen wir mal für 200k (Verwüster Niveau), dann ist an der Stelle aber schon Schluß mit Handel.
    Du hast dann einfach nur 200k mehr, das ist schön für dich, aber du brauchst die 200k nicht um dir deine "Handelsware" zu beschaffen.

    Sinn würde das machen, wenn du zb. zum beschaffen der Waffe Dinge brauchen würdest, die du nicht alle selbst herstellen kannst, dafür aber auch die Waffe nach Zeit/Aufwand X sicher bekommen würdest, (Token System)

    Beispiel:
    Du brauchst Tränke: 1. Beruf
    Du brauchst Buffood: 2. Beruf
    Du brauchst Rep-Kits: 3. Beruf

    Einen oder 2 der Sachen kannst du nicht selbst herstellen, musst also kaufen von den Typen die damit das Gold verdienen, das sie brauchen um deine vMSA Waffe zu kaufen.
    Was du dann wieder in den Markt schaufeln kannst, um an die nächste Waffe zum verkaufen zu kommen.

    Und so geht das weiter.
    Wenn der Kerl der dir Rep-Kits verkauft, zur Herstellung aus 3 oder 4 Berufen Rohstoffe brauchen würde, müsste er einen Teil davon kaufen von Leuten mit entsprechenden Berufen.

    Das Ergebnis wäre ein blühender Handel, vereinfacht, in der Praxis braucht man noch eine Gebühr oder Steuer, damit aus dem Kreislauf auch wieder Gold abfließt, und nicht nur neues dazu kommt.

    Natürlich könntest du einiges umgehen, wenn du 3 Chars spielst und auf jeden 2 Berufe packst, um an alle nötigen Rohstoffe zu kommen, müsstest du aber dann 3 mal soviel Zeit aufwenden, weil ja nicht jeder alles sammeln kann.
    Da wird es dann ökonomisch sinnvoller einen Teil zu reinvestieren um schneller an deine Ware zu kommen, sollte jedenfalls so sein.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Beides wäre doch eine gute Lösung. Ich bin zwar nicht so der Experte für Handel, aber nehmen wir mal an, es gibt einen Massenhändler in Eldenwurz, Gramfeste und Wegesruh, da können die Spieler dann ihr ganzes Zeug loswerden. Damit müssen sie auch nicht zwangsläufig in einer Handelsgilde sein um Geld zu verdienen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Das marginale User Interface der Gildenhändler trägt natürlich ordentlich dazu bei, dass das Händlersystem gerade bei Konsolenspielern so unbeliebt ist. Ich hätte auch keine Lust von Händler zu Händler zu rennen, jedes Mal die Suchmaske neu auszufüllen und dann teils mehrere Sekunden auf Suchergebnisse zu warten. Ganz zu schweigen von der Suche nach mehreren Dingen... Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie man in einem modernen MMO dem Spieler so etwas zumuten kann. Wenn Zeni endlich mal den A**** hoch bekommen und das UI auf den technischen Stand von heute bringen würde, wäre schon Vielen geholfen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xiana schrieb: »
    Das marginale User Interface der Gildenhändler trägt natürlich ordentlich dazu bei, dass das Händlersystem gerade bei Konsolenspielern so unbeliebt ist. Ich hätte auch keine Lust von Händler zu Händler zu rennen, jedes Mal die Suchmaske neu auszufüllen und dann teils mehrere Sekunden auf Suchergebnisse zu warten. Ganz zu schweigen von der Suche nach mehreren Dingen... Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie man in einem modernen MMO dem Spieler so etwas zumuten kann. Wenn Zeni endlich mal den A**** hoch bekommen und das UI auf den technischen Stand von heute bringen würde, wäre schon Vielen geholfen.

    Das Hauptproblem bei der PC-Version ist wohl leider, dass da kein Sinn mehr drin besteht, wenn genügend Leute diese Arbeit kostenlos via Addons erledigen. Ich bin dankbar für all die Addons, aber mir scheint auch, dass Verbesserungen dadurch auch nicht mehr als notwendig erachtet werden.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also das Material Handel nur marginal möglich ist kann ich nicht nachvollziehen, ein Gildenkollege setz pro Tag etwa eine Viertel Millionen an Rohstoffen um, ist dir das zu wenig? :D

    Und man stelle sich diesen fatalen Reallifehandel vor, indem man früher in mehrere Läden gehen musste um Preise zu vergleichen. Danke Amazon für deinen Reallife-Fix :) Ganz allgemein hinken hier viele Vergleiche extrem oder unterstellen Dinge die einfach nicht zutreffen.

    Und nichts für ungut, allgemein muss es ziemlich unbefriedigend ein modernes MMO auf einer Konsole zu spielen, da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
    Edited by Senaja on 28. Januar 2016 15:05
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Naja, wenn Zenimax genügend Druck seitens der Spielerschaft erfährt...
    Vorteil wäre eben, dass man dann nicht mehr darauf angewiesen ist, ob der jeweilige Addon Schreiber morgen noch Lust hat.
    Kommt ja nicht so selten vor.
    @Baerstein probiers mal mit Awesome Guild Store

    Danke für den Tip, so hätte ich es gerne vom Hersteller aus.
    Edited by Baerstein on 28. Januar 2016 14:58
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.