darmok2eb17_ESO schrieb: »Also: Verabschiede dich von dem Gedanken, durch Handel von Ausgangswaren in ESO reich zu werden. Das wird nichts.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Ist keine Absurdität. Wenn du Versorger komplett ausgeskillt hast, kannst du aus einem perfekten Rogen ja nicht nur 1x Psijik-Ambrosia herstellen, sondern fünfmal. Und schon sieht das Verhältnis Ausgangsmaterial/Endprodukt wieder ganz anders ausdarmok2eb17_ESO schrieb: »Es gibt ja auch so Absurditäten, dass Ausgangsmaterialien VIEL, VIEL, VIEL teurer sind als das dazugehörende Endprodukt (Perfekter Rogen -> Psijik-Ambrosia). Sowas dürfte es eigentlich auch nicht geben
MikeVanDemon schrieb: »Entschuldigt das ich ESO so gerne mit der Mutter aller MMOs >> WoW, vergleiche aber mit wem sollte man es sonst vergleichen ^_^
Zu dem Punkt unterschiedliche Handelsplätze:
- In diesem Fall lassen sich wie im reelen leben die Klassifizierung des Kaufverhaltens anwenden, obwohl primär entscheidet das mögliche Potenzial von Einsparungen ausschlaggebend ist
- Bei Güter mit geringen Kosten, wie Versorgerzutaten, wird man vermutlich lediglich den Gegenstand finden wollen, man wird keinen Preisvergleich durchführen und ein einzelner Handelsplatz (Gilde) reicht
- Bei Gütern mit hohen Kosten liegt ein stärkeres Potenzial zur Einsparung vor und somit wird man mit Sicherheit mehrere Handelsplätze betrachten, daher ist die Entwicklung von Preisen nicht durch dieses System gefährdet, denn in erster Linie muss ich günstiger sein als die Personen in der Gilde, als nächstes günstiger als alle Gilden an diesem Ort (z.B. Gramfeste) und in letzter Instanz muss man günstiger die meisten, speziell der Händler an den großes Umschlagsorten (Hauptstädte, Kargstein, Orsinium und einzelne andere Orte)
So'n Quark. Wenn man nicht erst seit gestern spielt, weiß man ungefähr, was was kostet und dass der Preis bei bestimmten Teilen ständig sinkt und dass bei Implementierung von neuen Ausrüstungen erstmal die Preise von Härtern und den höchsten Mats wieder ansteigen. Und da die größeren Handelsgilden meistens einen Stammhändler haben, weiß man idR auch, wo man hinmuss, um bestimmte Dinge günstig zu kaufen. Und ich weiß auch, was ich besser bei meiner großen Handelsgilde reinstelle mit Händler in IA-Lage und was ich besser über meine kleine Gilde mit 100g-Händler in der Pampa loswerde...Das Eso Handelssystem ist zeitaufwendig, mühsam und langweilig und damit schlecht. Ich weis nicht was es da zu diskutieren gibt. Das Eso Handelssystem ist einfach Karstadt und in anderen Spielen hat man Amazon. Ich gehe nicht mehr zu Karstadt...
ValarMorghulis1896 schrieb: »So'n Quark. Wenn man nicht erst seit gestern spielt, weiß man ungefähr, was was kostet und dass der Preis bei bestimmten Teilen ständig sinkt und dass bei Implementierung von neuen Ausrüstungen erstmal die Preise von Härtern und den höchsten Mats wieder ansteigen. Und da die größeren Handelsgilden meistens einen Stammhändler haben, weiß man idR auch, wo man hinmuss, um bestimmte Dinge günstig zu kaufen. Und ich weiß auch, was ich besser bei meiner großen Handelsgilde reinstelle mit Händler in IA-Lage und was ich besser über meine kleine Gilde mit 100g-Händler in der Pampa loswerde...Das Eso Handelssystem ist zeitaufwendig, mühsam und langweilig und damit schlecht. Ich weis nicht was es da zu diskutieren gibt. Das Eso Handelssystem ist einfach Karstadt und in anderen Spielen hat man Amazon. Ich gehe nicht mehr zu Karstadt...
Ist ja dann auch ok. aber man braucht nicht zu sagen, dass das jetzige System gut ist, man will einfach kein besseres, weil man Nachteile vermutet.
SamRaccoon schrieb: »Leb doch einfach damit...
Was du so alles weist, ich weis das alles nicht. Man muss Ewigkeiten die Händler abklappern, um sowas zu wissen oder hat jemand einen Guide darüber geschrieben? Genaue Preisvergleiche dauern viel zu lange und Nischenmärkte werden so gut wie nicht bedient.
Na, ich glaube einfach daran, dass es immer besser geht. Eso Forums user sind aber zum großen teil Gewohnheitstiere, da entsteht natürlich viel Reibungsfläche.^^
Na, ich glaube einfach daran, dass es immer besser geht. Eso Forums user sind aber zum großen teil Gewohnheitstiere, da entsteht natürlich viel Reibungsfläche.^^
Du verwechselst besser mit bequemer ! Ein globales Auktionshaus ist sicherlich bequemer, aber besser mitnichten... es hat auch seine Nachteile !