Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stetig sinkende Preise - warum lässt die Anfrage nach?

Liley
Liley
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich spiele ESO seit April 2015, also noch nicht mal ein Jahr.
Seitdem ist mir aufgefallen, dass die Preise stetig fallen und fallen und das bei eigentlich allen Itmes (außer die goldenen Härter, Kuta's etc.)
Die Handwerkerstile haben teilweise damals noch das 4-fache gekostet, heute bekommt man es nachgeschmissen. Die Koste für Rohstoffen und Materialen sinken auch stetig, zwar langsam, aber dennoch. Konnte ich Wolfsauge vor ein paar Monaten noch für 180g das Stück verkaufen, liege ich jetzt bei ca. 77g.

Warum lässt die Anfrage so stark nach? Haben die Spieler zu wenig Geld? Das kann ich mir eher nicht vorstellen. Farmt jeder selbst? Sinkende Spielerzahlen?

Ich hab leider keinen Vergleich zu anderen MMO's, vllt ist es ja auch normal. Mich wundert es einfach sehr, vielleicht kann mich jemand aufklären :)

LG
Edited by Liley on 26. Januar 2016 07:39
PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kutas härter etc. steigen eigentlich immer wenn nen neues DLC kommt und dort geeignete Sets vorkommen. Dann wird die nachfrage größer, danach sinkt sie wieder weil man sich dann ausgestattet hat...

    Handwerksstile werden günstiger weil sie halt nicht mehr so selten sind. Die meisten haben die Stile und werden nicht noch nen twink damit ausstatten. Daher auch hier der sinkende Preis. Wenn dann noch so Sachen wie Söldnerstil oder xyvkin hinzukommen, die einfach zu häufig vorkommen ist der Markt mit neuen Stilen schnell überschwemmt.

    Was noch dazukommt ist, dass viele im Moment nicht viel zu tun haben im Spiel und farmen können. Seis wasser, pflanzen, materialen etc...