Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Beginn einer Anti-Cheater-Petition

  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Das ist aber kein Cheat, sondern das bietet die Game-Mechanik.
    Was nicht passieren würde wenn man einen PvP-Team-Lead hätte der sein eigenes Spiel auch spielt.
    Und zwar nicht intern auf irgendeinem Test-Server mit Superduper-Anbindung, sondern auf einem der beiden Live-Megaserver...zur Primetime.

    Na dann schau mal ganz genau auf die Betätigung der Tasten, in dem Video - du wirst schnell feststellen, das da niemand manuell drückt, sondern ein entsprechendes Makro läuft.

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Das ist aber kein Cheat, sondern das bietet die Game-Mechanik.
    Was nicht passieren würde wenn man einen PvP-Team-Lead hätte der sein eigenes Spiel auch spielt.
    Und zwar nicht intern auf irgendeinem Test-Server mit Superduper-Anbindung, sondern auf einem der beiden Live-Megaserver...zur Primetime.

    Na dann schau mal ganz genau auf die Betätigung der Tasten, in dem Video - du wirst schnell feststellen, das da niemand manuell drückt, sondern ein entsprechendes Makro läuft.

    Was genau siehst du da? Würde mich echt mal interessieren.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Das ist aber kein Cheat, sondern das bietet die Game-Mechanik.
    Was nicht passieren würde wenn man einen PvP-Team-Lead hätte der sein eigenes Spiel auch spielt.
    Und zwar nicht intern auf irgendeinem Test-Server mit Superduper-Anbindung, sondern auf einem der beiden Live-Megaserver...zur Primetime.

    Na dann schau mal ganz genau auf die Betätigung der Tasten, in dem Video - du wirst schnell feststellen, das da niemand manuell drückt, sondern ein entsprechendes Makro läuft.

    Dann siehst du mehr als ich.
    Und selbst wenn es so wäre, es wird von Zos ja nicht ausdrücklich untersagt
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Da läuft kein Makro ... mach ich auf meinem Zauberer genauso - nennt sich "Animation-Canceling" bzw. "Combo-Skipping". Bedeuted, dass, wie der Name schon sagt, Animationen für Fähigkeiten einfach durch andere (häufig leichte Angriffe aber auch schnelles Blocken und gewisse Skills (zB Woge oder Daedrischer Fluch beim Zauberer)) unterbrochen werden. Das ist seit 1.5 offiziel, durch ZOS bestätigt, eine "gewollte" Spielmechanik ... (weil sie nicht in der Lage waren es zu entfernen haben sie das Spiel einfach darauf angepasst ^^). Des Weiteren kannst du Tasten nicht sehen! Junge was du hier erzählst ^^ ---> du kannst überhaupt nicht sagen / nachweisen, ob das Hand oder Makro ist ^^ --> zudem ist es eher nachvollziebar das es kein makro ist, denn so viele verschiedene Combos wie der Spieler da rausknallt, müsste er ja min 20. Makros belegt haben --> damit wiederum wäre er nicht so effektiv, denn reagiert offensichtlich sehr dynamisch auf die Angriffe seiner Gegner :) Folglich können (wenn überhaupt) nur sehr kurze Makros vorliegen --> also zB sowas wie: Alle Fähigkeitstasten wurden so umgebaut, dass max ein leichter Angriff automatisch hinterherkommt. Aber das schaffe ich in der gleichen zeit auch ohne Makro. Fakt ist, dass die Makros keinen großen Vorteil bringen, wenn man selbst schnell genug ist. Denn in ESO exitsieren trotzdem noch minimal Zeiten die Angriffe fürs "Casten" von Fähigkeiten benötigen -> die liegen je nach Fähigkeit bei 0.7 - 1.2 Sekunden (1.2 Sekunden sind Skills die sich nicht unterbrechen lassen wie zB Impuls) --> D.h. selbst wenn er ein Makro auf 0.1 Sekunde eingestellt hat -> reagiert ESO entweder garnicht oder erst nach 0.7 Sekunden = kein deutlicher Vorteil. Und dann sagtest du, dass niemand Tasten drückt ^^ kann auch nicht sein, denn auch Makros müssten aktiviert werden. :P Bevor jetz hier noch jemand kommt und sagt, das Makro in dem Video würde sich selbstständig machen xD --> NEIN! Dafür wäre ein Software-makro notwendig und das kriegst du in ESO nicht zum laufen ohne dass du wegen Spamming vom Server gekickt wirst ;) ... hab ich gehört :D ne bin einfach nur Informtiker ;)
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Was als Makro denkbar, aber nicht nachweisbar wäre, sind wie gesagt Makros die leichte Angriffe und Schadensschild etc hinter ein Fähigkeit setzen. Aber zeitlich bietet das keinen Vorteil --> geht halt auch manual genauso schnell
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭

    Auch wenn ich naming gleich wieder ne Verwarnung bekomme - ist offiziell bei youtube abrufbar - schaut mal genau hin
    was da läuft. Setzt aber eine gewisse Verständnis des Spiels voraus.

    https://youtube.com/watch?v=YvVHVrSjkqA

    Manche Leute schweben mittlerweile in ganz anderen Welten. Schade das Zeni das immer wieder zulässt.

    Also ich finde den Typ einfach genial, stellt der da einfach eine Baliste mitten im Kampf auf :D dazu beherrscht er seine Klasse einfach nur zu gut, als das ihm die Gegner gefährlich werden. Was daran Makro sein soll, ist mir wirklich ein Rätsel.



    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »

    Auch wenn ich naming gleich wieder ne Verwarnung bekomme - ist offiziell bei youtube abrufbar - schaut mal genau hin
    was da läuft. Setzt aber eine gewisse Verständnis des Spiels voraus.

    https://youtube.com/watch?v=YvVHVrSjkqA

    Manche Leute schweben mittlerweile in ganz anderen Welten. Schade das Zeni das immer wieder zulässt.

    Also ich finde den Typ einfach genial, stellt der da einfach eine Baliste mitten im Kampf auf :D dazu beherrscht er seine Klasse einfach nur zu gut, als das ihm die Gegner gefährlich werden. Was daran Makro sein soll, ist mir wirklich ein Rätsel.



    Eventuell heißt der typ ja makro ^^
    Würde zwar nicht erklären warum man sich über diesen Namen so aufregt, aber wäre immerhin ein Ansatz :)
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Ganze macht aber mal wieder deutlich, wie leicht es ist, überlegene Spieler des Cheatens zu beschuldigen und wie wichtig es genau deswegen ist, nicht jeden Verdacht zu ahnden und mit Fackeln und Mistgabeln öffentlich breit zu treten.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Habe nach der letzen PVP Session einige Nachrichten erhalten (spiele PS4 und da ist Cheaten definitiv nicht möglich), ich würde cheaten weil ich nicht steber blabla. @eonowakb16_ESO hat sich mMn ein total schlechtes Beispiel ausgesucht was das angeht. Der Typ cheatet definitiv nicht und auch sieht man da einen spontanen bzw nötigen Ablauf von Fertigkeiten. Welches Makro soll das denn schaffen?
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Da läuft kein Makro ... mach ich auf meinem Zauberer genauso - nennt sich "Animation-Canceling" bzw. "Combo-Skipping". Bedeuted, dass, wie der Name schon sagt, Animationen für Fähigkeiten einfach durch andere (häufig leichte Angriffe aber auch schnelles Blocken und gewisse Skills (zB Woge oder Daedrischer Fluch beim Zauberer)) unterbrochen werden. Das ist seit 1.5 offiziel, durch ZOS bestätigt, eine "gewollte" Spielmechanik ... (weil sie nicht in der Lage waren es zu entfernen haben sie das Spiel einfach darauf angepasst ^^). Des Weiteren kannst du Tasten nicht sehen! Junge was du hier erzählst ^^ ---> du kannst überhaupt nicht sagen / nachweisen, ob das Hand oder Makro ist ^^ --> zudem ist es eher nachvollziebar das es kein makro ist, denn so viele verschiedene Combos wie der Spieler da rausknallt, müsste er ja min 20. Makros belegt haben --> damit wiederum wäre er nicht so effektiv, denn reagiert offensichtlich sehr dynamisch auf die Angriffe seiner Gegner :) Folglich können (wenn überhaupt) nur sehr kurze Makros vorliegen --> also zB sowas wie: Alle Fähigkeitstasten wurden so umgebaut, dass max ein leichter Angriff automatisch hinterherkommt. Aber das schaffe ich in der gleichen zeit auch ohne Makro. Fakt ist, dass die Makros keinen großen Vorteil bringen, wenn man selbst schnell genug ist. Denn in ESO exitsieren trotzdem noch minimal Zeiten die Angriffe fürs "Casten" von Fähigkeiten benötigen -> die liegen je nach Fähigkeit bei 0.7 - 1.2 Sekunden (1.2 Sekunden sind Skills die sich nicht unterbrechen lassen wie zB Impuls) --> D.h. selbst wenn er ein Makro auf 0.1 Sekunde eingestellt hat -> reagiert ESO entweder garnicht oder erst nach 0.7 Sekunden = kein deutlicher Vorteil. Und dann sagtest du, dass niemand Tasten drückt ^^ kann auch nicht sein, denn auch Makros müssten aktiviert werden. :P Bevor jetz hier noch jemand kommt und sagt, das Makro in dem Video würde sich selbstständig machen xD --> NEIN! Dafür wäre ein Software-makro notwendig und das kriegst du in ESO nicht zum laufen ohne dass du wegen Spamming vom Server gekickt wirst ;) ... hab ich gehört :D ne bin einfach nur Informtiker ;)

    Allein die Tatsache wie lang und ausführlich deine (zurecht) Kenntnisse in diesem Bereich sind, legt nahe dass sich manch einer mit dieser Thematik deutlicher auseinandersetzt als er es selbst zugeben würde.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Gragosh, man kann schon allein durch andere Spiele die Kenntnisse dazu haben.
    Und Makros sind ja auch nicht verboten, wie schon zig mal einer der Admins oder sogar Devs hier bestätigt haben.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gragosh schrieb: »
    ShalidorsHeir schrieb: »
    Da läuft kein Makro ... mach ich auf meinem Zauberer genauso - nennt sich "Animation-Canceling" bzw. "Combo-Skipping". Bedeuted, dass, wie der Name schon sagt, Animationen für Fähigkeiten einfach durch andere (häufig leichte Angriffe aber auch schnelles Blocken und gewisse Skills (zB Woge oder Daedrischer Fluch beim Zauberer)) unterbrochen werden. Das ist seit 1.5 offiziel, durch ZOS bestätigt, eine "gewollte" Spielmechanik ... (weil sie nicht in der Lage waren es zu entfernen haben sie das Spiel einfach darauf angepasst ^^). Des Weiteren kannst du Tasten nicht sehen! Junge was du hier erzählst ^^ ---> du kannst überhaupt nicht sagen / nachweisen, ob das Hand oder Makro ist ^^ --> zudem ist es eher nachvollziebar das es kein makro ist, denn so viele verschiedene Combos wie der Spieler da rausknallt, müsste er ja min 20. Makros belegt haben --> damit wiederum wäre er nicht so effektiv, denn reagiert offensichtlich sehr dynamisch auf die Angriffe seiner Gegner :) Folglich können (wenn überhaupt) nur sehr kurze Makros vorliegen --> also zB sowas wie: Alle Fähigkeitstasten wurden so umgebaut, dass max ein leichter Angriff automatisch hinterherkommt. Aber das schaffe ich in der gleichen zeit auch ohne Makro. Fakt ist, dass die Makros keinen großen Vorteil bringen, wenn man selbst schnell genug ist. Denn in ESO exitsieren trotzdem noch minimal Zeiten die Angriffe fürs "Casten" von Fähigkeiten benötigen -> die liegen je nach Fähigkeit bei 0.7 - 1.2 Sekunden (1.2 Sekunden sind Skills die sich nicht unterbrechen lassen wie zB Impuls) --> D.h. selbst wenn er ein Makro auf 0.1 Sekunde eingestellt hat -> reagiert ESO entweder garnicht oder erst nach 0.7 Sekunden = kein deutlicher Vorteil. Und dann sagtest du, dass niemand Tasten drückt ^^ kann auch nicht sein, denn auch Makros müssten aktiviert werden. :P Bevor jetz hier noch jemand kommt und sagt, das Makro in dem Video würde sich selbstständig machen xD --> NEIN! Dafür wäre ein Software-makro notwendig und das kriegst du in ESO nicht zum laufen ohne dass du wegen Spamming vom Server gekickt wirst ;) ... hab ich gehört :D ne bin einfach nur Informtiker ;)

    Allein die Tatsache wie lang und ausführlich deine (zurecht) Kenntnisse in diesem Bereich sind, legt nahe dass sich manch einer mit dieser Thematik deutlicher auseinandersetzt als er es selbst zugeben würde.

    Man muss sich auch mit den Spielmechaniken beschäftigen, wenn man das maximum aus seinen Chars herausholen möchte...weiß grad nicht, was das mit cheaten zu tun haben soll. Und warum sollte man das erst zugeben, ist doch nix schlimmes...
    Noobplar
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Ohh...ich renne eigentlich mit meinem Flammenschwert sofort los, wenn es um Schummler geht.
    Hier jedoch, wo "Weaving" zum "Spielelement" erhoben wurde ist jedoch eine differenzierte Herangehensweise möglich. Zwar finde ich Makros in diesem Zusammenhang immer noch fragwürdig, aber "Neulingen" im PvP gibt es vielleicht ein besseres Gefühl und läst sie nicht gleich "Hals über Kopf" davonrennen.

    Obwohl ich seit "Jahren" 'ne G11 + G13 benutze habe ich nur einmal zum Test Makros probiert. Das ist aber solange her, dass ich nicht mal mehr weiß bei welchem Game das war.
    Letztlich macht es für mich keinen Sinn, denn ich bin "damit aufgewachsen" das PvP bedeutet -> am Ende ist man tot. Manchmal früher, manchmal später und auf einmal mehr oder weniger kommt es nicht an. Es fehlt einfach der Schrecken (Full Corpse Loot), aber auch das hat mich "normalerweise" nie gestört...

    Live long and prosper...
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauch definitv demnächst ne Brille, ich hab.... Live long you popper....gelesen :#
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich brauch definitv demnächst ne Brille, ich hab.... Live long you popper....gelesen :#

    Joo...wie es aussieht ist mein Ende nahe. :)

    edit, denn in meinem alter muss man sich auf das eine mal im jahr konzentrieren :p
    Edited by [Deleted User] on 5. Januar 2016 19:36
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Kollege, dass ich Informatiker bin hab nicht dahingeschrieben damit du denkst ich hätte es schon mal probiert xD Vermutlich habe ich einfach nur mehr Plan von dem Server als zenimax selbst, um gleich das nächste Thema anzusprechen :P
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.