Louise_Darkwater schrieb: »Und @BuggeX : sowie etwas in irgendeiner Weise schneller, präziser oder besser als ein Mensch ist, ist damit die Eigenschaft "übermenschlich" erfüllt. Eben weil es sich damit dem Können eines Wesens aus Fleisch und Blut entzieht. Deshalb birgt dein Einwurf m.E. einen großen Widerspruch in sich.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Der Verdacht auf Cheating wird immer dann sehr konkret wenn z.B. bestimmte namentlich bekannte Spieler/Gilden in ihrer unmittelbaren Umgebung zu 100% immer extreme Lags auslösen die sie selbst nicht betreffen. Und diese Lags verschwunden sind sobald sie sich entfernen.
Und @BuggeX : Ein Makro ist immer dann ein Cheat wenn es dich schneller und präziser reagieren lässt als du es ohne könntest.
Das trifft auf jedes im Kampf benutzte Makro zu.
Du reagierst damit übermenschlich und erfüllst die von ZoS festgelegten Bedingungen für verbotene Makros.
Das trifft nicht auf dein Makro zum Verarbeiten deiner Fische zu, denn mit diesem automatisierst du nur einen dich selbst betreffenden Prozess und verschaffst dir keinen Vorteil gegenüber anderen durch Schnelligkeit.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ein Makro kann eine Reihe von Skills wesentlich präziser abarbeiten als ein Mensch, das ist ein Cheat.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ein Hochbegabter ist kein Makro. Du verwechselst da was. Und auch ein Hochbegabter drückt Skills nicht mit der Präzision einer Maschine.
Er wäre besser weil er Spielsituationen schnell erfasst und richtig reagiert. Und er wäre besser weil er Grundlagen schneller und besser versteht und umsetzt.
Ein Makro ist die Krücke des Unbegabten um durch technische Hilfe eigenes Unvermögen auszugleichen, sofern er es im Kampf benutzt.
Ein Makro zur Erleichterung eintöniger Arbeiten wie Fische ausnehmen betrifft nur dich selbst und fällt nicht darunter.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Und wieso fällt eint.önig unter den Filter???
Gegen Makros hilft nur eins: ein globaler Cooldown auf alle Fertigkeiten, der das Ausführen von Befehlen in kürzeren Abständen unmöglich macht. Den kann ich aber nicht befürworten, ich bin einer der Spieler der sich trainiert hat - glaubs oder nicht. Ich bin schneller als die meisten.
Er funktioniert nicht. Grund liegt im Netcode, bzw. genauer in der lag prediction. Der GCD ist clientseitig implementiert und kann durch simulieren einer Netzwerkverzögerung ausgehebelt werden.Gegen Makros hilft nur eins: ein globaler Cooldown auf alle Fertigkeiten, der das Ausführen von Befehlen in kürzeren Abständen unmöglich macht. Den kann ich aber nicht befürworten, ich bin einer der Spieler der sich trainiert hat - glaubs oder nicht. Ich bin schneller als die meisten.
Es gibt einen GCD von einer Sekunde zwischen den Skills, nur weis ich nicht, ober der Fehlerfrei funktioniert oder ob der Umgangen werden kann. Manchmal kommt es einen so vor, aber es ist nun mal sehr schwer abzuschätzen zur Zeit in Teso, da es einfach nur ein Lag sein kann.
Er funktioniert nicht.Gegen Makros hilft nur eins: ein globaler Cooldown auf alle Fertigkeiten, der das Ausführen von Befehlen in kürzeren Abständen unmöglich macht. Den kann ich aber nicht befürworten, ich bin einer der Spieler der sich trainiert hat - glaubs oder nicht. Ich bin schneller als die meisten.
Es gibt einen GCD von einer Sekunde zwischen den Skills, nur weis ich nicht, ober der Fehlerfrei funktioniert oder ob der Umgangen werden kann. Manchmal kommt es einen so vor, aber es ist nun mal sehr schwer abzuschätzen zur Zeit in Teso, da es einfach nur ein Lag sein kann.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ein Hochbegabter ist noch etwas anderes: er ist selten, weshalb man hier wohl eher Makros antrifft
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich unterstelle gar nicht das jeder gute Spieler Makros nutzt. Als Spieler kann man das auch nicht erkennen.
ZoS könnte es, da fingerfertige gute Spieler zwar schnell aber keine Roboter sind. Das heißt solche Spieler sind schnell, aber nicht immer exakt gleich schnell.
Eigentlich müssten sich grade gute Spieler über Makros aufregen, denn da sie ja diese Fähigkeit schon besitzen benötigen sie Makros nicht, während weniger geübte und schlechtere Spieler sich damit Fähigkeiten erschleichen die sie nicht haben.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Doch sie dürfen, da es sich nicht um personenbezogene Daten im juristischen Sinne handelt.
warum man seine Personalausweisnummer nicht eingeben muss.
Alterskontrolle inkl.
Evtl. noch die Sozialversicherungsnummer .. und eine Schufaanfrage gibt´s gratis dazu.
durch andere Spielweise 5k mehr rausgeholt.
Sollte ich das Gefühl kriegen, dass die überhand nehmen und Zenimax nichts dagegen unternimmit wird mein Abo sofort gekündigt und das PvP Feld geräumt.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Personenbezogene Daten sind deine Anmeldedaten, Mailadresse, Realnamen, Kreditkarteninfos usw.
Da ist die Datenschutzerklärung hier der wir zwangsweise zustimmen mussten um spielen zu können in einigen Abschnitten rechtlich bedenklich.
Nicht personenbezogene Date wir deine Aktionen im Spiel können vom Betreiber aber geloggt werden wenn damit ein das Spiel beeinträchtigendes Verhalten aufgedeckt werden kann.
Und ich hoffe sehr das Zenimax aktiv ist.
Die Botter haben sie jedenfalls erfolgreicher eindämmen können als andere Spiele.
Ich habe auch kein Problem damit wenn sie sich Zeit lassen sofern diese Zeit dazu genutzt wird gründlich zu recherchieren, Schnellschüsse treffen oft die Falschen.
blabla..
Cheat wären Programme welche dir einen übermenschlichen Vorteil verschafen. Makros sind nicht übermenschlich nur Präziser und Fehlerfrei im vergleich zum Mensch.
Ein Tool welches dir mal so eben +2k Reg zaubern kann oder was auch immer wäre ein Cheat.
.
Leider stimmt das nicht. Das Auge bleibt geschlossen, bis der Tranktrinker so nahe dran ist, dass er einen auch ohne Trank entdecken würde.ja, es gibt einen Enttarntrank, nur der verrät sich durch das „Auge“
Auch das ist nur bedingt richtig. Durch die unterschiedlichen "Reisezeiten" von Projektilen kann man durchaus mehrere Angriffe innerhalb einer Sekunde bewerkstelligen.Schaden von z. B. 5 gleichen Skills der gleichen Person in einer Sekunde
FrozenAnimal schrieb: »Also das in Sekundenbruchteilen niedermähen geht auch ohne Makro. Woher weisst du eigendlich das die Macro- / Chaetertool-User stetig steigen? Würde gerne die Statistik sehen. Bis auf diverse Diashows kann ich mich nicht beklagen. Cheater und Macro-User sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Wobei Macros auch nicht verboten zu sein schein. Aber darüber gibt es ja schon eine endloslange Diskusion. ^