Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Probleme mit Inventar?

Kalryssia
Kalryssia
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich habe heute nach dem Patch Probleme mit dem Inventar. Gesammeltes Nachtholz, Kräuter und Erz sind nicht im Inventar oder nicht zu sehen (Darstellungsfehler vielleicht?). Die Belohnungen für Alchemie- und Versorgerschriebe ebenfalls nicht.

Habe nur ich das Problem oder haben das andere auch beobachtet?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Meinst Du das Symbol/Icon oder den Rohstoff an sich?
    Für mich selbst, habe ich dieses Problem heute noch nicht gesehen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hatte ich auch schon 1-2mal, nach einem Reload war aber wieder alles i.O.
    ...aber ich nehme an, Reload hast du schon probiert?

Edit: War bei mir auch nur partiell, d.h. manche Items waren zu sehen, manche nicht!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 17. November 2015 16:18
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Das Problem hatte ich gestern das erste Mal, d.h. VOR dem Patch. Evtl. ein aktualisiertes Addon (?), daß einen Fehler hat. Konnte es allerdings noch nicht verifizieren oder ohne Addons testen.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine das Inventar selbst.

Reload habe ich nicht probiert, als ich das Problem festgestellt habe, habe ich schnell abgeschaltet, nicht, daß ich noch mehr Murks provoziere. Erst mal hier nachfragen dachte ich.

Addon wäre denkbar, vielleicht ein nicht mehr funktionierender Inventar-Filter, keine Ahnung.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich benutze für die Inventardarstellung zwei AddOns
    Die verschiedenen Filter für „Advanced Filters“ sind zwar zum Teil veraltet, machen aber keine Probleme.

Vielleicht zickt auch ein ItemSaver-AddOn?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Craftstore führt bei mir heute dazu, daß ich bei (NPC-)Händlern den Großteil meines Inventars nicht sehen kann. (Gildenhändler/Bank etc. noch nicht probiert) Addon aus ist auf den ersten Blick erst mal alles normal.

Advanced Filters kann ich ohne Probleme benutzen.
    Inventory Grid View nutze ich nicht.

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Craftstore führt bei mir heute dazu, daß ich bei (NPC-)Händlern den Großteil meines Inventars nicht sehen kann. (Gildenhändler/Bank etc. noch nicht probiert) Addon aus ist auf den ersten Blick erst mal alles normal.

@Majia :

Craftstore macht eigentlich in jeder Version andere und/oder neue Probleme. Da der Programmierer des AddOns sich auch nach eigener Aussage strikt weigert fremden Programm-Code zu benutzen, ist er gezwungen in vielerlei Hinsicht das Rad neu zu erfinden.

Wie sagt man im im Volksmund so schön… : „Was er mit den Händen aufbaut, reißt er mit dem Ar…m wieder ein.“

Ich hatte mich einige Versionen lang mit Craftstore herum geärgert, bis ich es schließlich deaktiviert hatte. Es gibt für mich eigentlich keinen Grund dieses AddOn weiter zu benutzen. Es gibt einige Alternativen, die die gleichen Funktionen besser bieten.

Mit Inventory Grid View kann man das Inventar mit einem Blick überschauen & mit Advanced Filters ist es in meinen Augen unschlagbar.
    Ali ibn Abi Taalib

• Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »

Craftstore war's, nachdem ich das abgestellt habe, ist im Inventar wieder alles ok.

War schon gespenstisch... 17 Positionen waren noch zu sehen, 149 Plätze sind aber belegt ^^

Danke für die Hilfe. :-)

• Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @OwenDaring ich hatte bisher (ja, heute/momentan ist es buggy) mit Craftstore keine Probleme und nutze das jetzt auch schon einige Monate (hm..eher über 1 Jahr).
    EDIT: Im Gegenteil - durch die Erweiterungen dort konnte ich 2-3 andere Addons los werden was.
    EDIT2: .lua des Addons löschen reicht aus um die Probleme zu beseitigen.

Inventory Grid mag ich optisch nicht ;-)
    Edited by Majia on 18. November 2015 22:35

• SUNMorph
    SUNMorph
    ✭✭
    Es ist momentan definitv Craftstore das buggy ist.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    SUNMorph schrieb: »
    Es ist momentan definitv Craftstore das buggy ist.
    War bei mir auch fehlerhaft. Ich habe es heute deinstalliert, die .lua manuell gelöscht und es neu installiert. Seitdem läuft es wieder fehlerfrei.

Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • SUNMorph
    SUNMorph
    ✭✭
    Danke fuer den Tipp
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    War bei mir auch fehlerhaft. Ich habe es heute deinstalliert, die .lua manuell gelöscht und es neu installiert. Seitdem läuft es wieder fehlerfrei.

Das Löschen der SavedVariables „CraftStore.lua“ im Ordner
    • %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\SavedVariables\
    hätte vollkommen ausgereicht. Das AddOn wird solange rund laufen, bis es sich wieder selbst die SavedVariables zerstört. Dieses AddOn hatte schon immer Probleme sich Einstellungen zu merken. Immer wieder hat das AddOn die Einstellungen verschiedener Charaktere durcheinander gewürfelt oder komplett vergessen.
    Ali ibn Abi Taalib

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.