Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Verwirrte Nachtklinge sucht antworten

  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Was viele dabei vergessen ist der "Bemächtigen"-Buff, den durch den Einsatz einer Magiergildenfähigkeit bekommst und der den Schaden des nächsten Angriffs innerhalb von 5 s um 20 % erhöht. Grade vor dem Bogen von "Gnadenloser Entschlossenheit" kann das sehr nett sein ;)

    Bemächtigung bufft doch den Waffenschaden - der spektrale Bogen ist doch magieschaden.. oder verwechsle ich da was :smirk:


    Deathberry schrieb: »
    Einziges großes negativ iat aktuell noch das ich ne ziemliche Glaskanone in den Veteranverliesen bin ^^ aber das ist mal aktuell noch dem Level geschuldet und den fehlenden Championpunkten ^^

    Diese Problem hab ich auch.. ich mach dazu ein neues Thema auf ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Was viele dabei vergessen ist der "Bemächtigen"-Buff, den durch den Einsatz einer Magiergildenfähigkeit bekommst und der den Schaden des nächsten Angriffs innerhalb von 5 s um 20 % erhöht. Grade vor dem Bogen von "Gnadenloser Entschlossenheit" kann das sehr nett sein ;)

    Bemächtigung bufft doch den Waffenschaden - der spektrale Bogen ist doch magieschaden.. oder verwechsle ich da was :smirk:

    Bemächtigen erhöht den Schaden deines nächsten Angriffs um 20%. Hat nichts mit Waffenschaden zu tun.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Steht da nicht eine nicht umschaltbare Fähigkeit? Und wo wir gerade dabei sind, was ist das? :|
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Steht da nicht eine nicht umschaltbare Fähigkeit? Und wo wir gerade dabei sind, was ist das? :|

    Schließt nur das Magierlicht aus, da man dieses ein- und ausschalten kann.
  • Mere-Glim
    Mere-Glim
    Steht dort nicht "eine nicht umschaltbare Fähigkeit der Magiergilde"? Im Baum der Magiergilde kann ich mir dann bloß Magierlicht als eine "umschaltbare Fähigkeit" vorstellen. Vielleicht, weil man sie an- und ab'schalten' kann?!
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Hab zum Thema mehr Schaden machen noch die ein oder andere frage.

    Ich nutze in der zweiten leiste ja meine Auslaugenden Schläge, so jetzt konnte ich die gestern morphen und bin auf Entziehende Angriffe gegangen um nebenbei weiterhin leben zu generieren. Da ich grad in der Kanalisation der Kaiserstadt unterwegs hab ich den text nur überflogen da es schnell gehen musste. Jetzt hab ich mir das danach durchgelesen und erschreckenderweiße festgestellt das ich dadurch weniger Schaden mache, um wie viel wird der Schaden den reduziert?

    Achja und mit der CP verteilung komm ich auch nicht so recht klar ^^ da wäre der ein oder andere tipp ganz hilfreich. Möchte möglichst Kosteneffizient viel Schaden raushauen und nicht komplett als Glaskanone da stehen ^^

    Danke schon mal für die Hilfe :)
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Entziehende Angriffe war der falsche Morph. Du bekommst dabei nur Resourcen zurück duch Light Attacks, der andere Morph gewährt zusätzlich eine 10% Chance, bei Skills Stamina und Magicka wieder zu bekommen. Außerdem wird dein Schaden nicht reduziert und es ist kein Toggle, sondern ein normaler Skill mit 15s Dauer.

    Dein Waffen und Zauberschaden wird um 20% reduziert.

    Championpunkte:

    Template für 90 Champion Points:

    Green – Turm: 30 Kriegsherr
    Red – Fürstin: 10 Abhehärtet, 10 Elementar Verteidiger, 10 Dickhäutig
    Blue – Ritual: 27 Kräftig, 1 Präzise Schläge, 1 Thaumaturg, 1 Durchdringend

    Template für225 Champion Points:

    Green – Turm: 45 Kriegsherr// The Lover: 30 Mondkalb
    Red – Fürstin: 25 Abhehärtet, 25 Elementar Verteidiger, 25 Dickhäutig
    Blue – Ritual: 72 Kräftig, 1 Präzise Schläge, 1 Thaumaturg, 1 Durchdringend

    Template für315 Champion Points:

    Green – Turm: 75 Kriegsherr// The Lover: 30 Mondkalb
    Red – Fürstin: 25 Abhehärtet, 25 Elementar Verteidiger, 25 Dickhäutig // Schlachtross: 27 Block Experte, 1 Zauberschild, 2 Fokus auf mittlere Rüstung
    Blue – Ritual: 100 Kräftig, 3 Präzise Schläge, 1 Thaumaturg, 1 Durchdringend
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ah okay das wusste ich nicht, steht auch bei der Ps4 nicht da um wieviel es reduziert wird. Der Satz hört da irgendwie mittendrin auf. Steht nur "Reduziert den Waffen- und Magieschaden um" kann man auch nichts drauß ableiten.
    Werd ich dann umakillen, danke dafür.

    Die CP werd ich nicht ao übernehmen können da ich auf Magicka gehen werde. Hab aber schon bei @The_Saint eine für mich ansprechende verteilung gefunden.

    Trotzdem danke dafür
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Entschuldigt den Doppelpost aber mal ne frage zu der Grundsätzlichen Staminaskillung.

    Weil bei uns in der Gilde zur zeit die Frage besteht "Kann Stamina auch erfolgreivh PvE?"

    Spielt man die Nb Stamina mit DW und 2H oder DW und Bogen oder doch eher 2H und Bogen?

    Wir haben auch schon angefangen die wildesten Skillungen zusammen zuwerfen und kommen einfach nicht überein wie es am besten zu spielen ist z.B. Ruhendes Momentum - Schattenabbild - Zeichen des Schnitters - Teleportationsschlag - Schwerer Schlag - Schnelle Stöße - Schattenabbild

    Das wäre jetzt die rotation die ich vorgeschlagen habe mit DW und 2H. Wobei ich mich frage ob ich für Momentum wirklich eine 2H Waffe brauche?

    Hat da jemand tipps? Da ich selber nicht Stamina spiele kenn ich mich da nicht so aus. Grundsätzlich ging es darum als Stamina NB viel schaden rauszuhauen und trotzdem eine gewisse Selbstheilung wie die Magicka NB zu besitzen.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Deathberry schrieb: »
    E

    Hat da jemand tipps?

    Einen ganzen Guide voll. Siehe Signatur. Danach noch Fragen? Immer gerne.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kann Stamina erfolgreich PVE?

    Natürlich!! @Jeckll schlägt mich jedes mal in den Damagezahlen. Und wenn wir beide am wochenende das erste mal ernsthaft die solo arena angehen, werden wir auch mal sehen...

    Wenn du vigor aus dem pvp zur verfügung hast, dann DW und Bogen... Brauchst unbedingt nochmehr selbstheilung musst 2h für momentum rein nehmen.
    Eine Magicka NB ist ja nicht nur selbstheiler sondern heilt die gruppe (gerade mit sap und wenn funnel gemorpht hast)... Das kannst alles nicht 1:1 vergleichen. Da funnel nix kostet im gegensatz zu allen anderen skills, hast auch wenig bis garkeine Ressourcenprobleme. Dazu noch Schattenpfad und auslaugende angriffe... Das einer der Gründe warum sich magicka nb in der Solo arena recht einfach spielen, weil wir keine ressourcen probleme haben....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Hab mir den Guide schon angesehen gehabt, hab auch gesehen das du z.B. die Bestienfalle drin hast, bin da aber nicht wirklich überzeugt von. War so vom Kopf her eher als kurz drauf schaden machen und wieder raus gedacht.
    Dachte dadurch das wenn du 2 schwere Rüstungsteile trägst proccst auch noch Schattenbarriere (erhöhte Rüstwerte) + Schattenabbild (Gegner -15% Schaden) und Momentum (+20% damage + heal). Weiß nicht ob man das so verwenden kann. Aber ich glaub da geh ich gerade hzu sehr auf PvP.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht ich habe die Bestienfalle sondern Jeckll;-)

    Bestienfalle gibt dir 15% (ich glaub/keine Ahnung bin stamina noob) mehr critdamage. Ich glaub Jeckll ist nun bei über 200% critdamage, da ist schnell rein und stehen bleiben weil alles tot zu deinen füßen liegt wohl angenehmer als danach wieder irgendwohin raus zu müssen;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nicht ich habe die Bestienfalle sondern Jeckll;-)
    Bestienfalle gibt dir 15% mehr critdamage. Ich glaub Jeckll ist nun bei über 200% critdamage

    12% mehr Crit Dmg und mein Crit Modifier ist 2,07, also machen meine Kritischen Treffer 207% mehr Schaden (und Heilung).

    Deathberry schrieb: »
    Hab mir den Guide schon angesehen gehabt, hab auch gesehen das du z.B. die Bestienfalle drin hast, bin da aber nicht wirklich überzeugt von. War so vom Kopf her eher als kurz drauf schaden machen und wieder raus gedacht.
    Aber ich glaub da geh ich gerade hzu sehr auf PvP.

    Kurz drauf und wieder raus klingt eher nach PvP. Einer der großen Fehler, die ich immer wieder in der ESO Community vorfinde, ist die Fixierung auf bestimmte Skills. Jede Situation hat eine optimale Skill Kombination. Meinstens sind Skill Sets eine Balance, die für die meisten Situationen funktioniert, weil man zu faul ist, jedes mal die optimale Kombination zusammenzustellen. Wenn du den Guide komplett liest wirst du feststellen, dass ich die Bestienfalle nur in Sitationen verwende, die stationär sind. Da "stationäre" Encounter die breite Mehrheit in ESO sind, gehört die Bestienfalle zu meinem "Standard Setup". Muss ich viel rumrennen, nehme ich einen Skill, der mir mehr Vorteile gibt.
    Edited by Jeckll on 4. November 2015 13:37
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nicht ich habe die Bestienfalle sondern Jeckll;-)

    War mir schon klar ^^

    Okay hab ich wohl doch zu sehr PvP gedacht. Mich juckts grad echt in den fingern doch nochmal alles umzuwerfen und zusehen wie ich mit der Spielweise klar komme ^^

    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Die Boni von Rassen kann man immer durch Skills oder Glyphen ersetzen.. also isses egal welche Rasse du spielst.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Die Boni von Rassen kann man immer durch Skills oder Glyphen ersetzen.. also isses egal welche Rasse du spielst.

    Ja, das wäre schön, nicht wahr?

    Ich würde es so formulieren:
    "Für 90% aller Spieler sind die Rassenboni irrelevant."
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Da muss ich leider zustimmen...ich mag meine Dunmer-NB, aber nachdem ich testweise mal nen imperialen Stamina-Templar angefangen habe hätte ich diese Klassenpunkte gern bei meiner NB.

    Gehen tuts, sogar sehr gut... schön wäre es trotzdem.

    Beispielweise nutze ich statt Mutter der Nacht halt Aschengriff, wegen dem ersten Boni für Leben, verzichte damit aber eben gleichzeitig auf die Nightmother-Boni welche ich z.b. als Imperial nutzen könnte aufgrund der Klassenboni. Mit einigem mehr an CP wird sich das etwas relativieren...aber momentan isses halt so.

    Ich werd den Teufel tun und nochmal so viel Zeit in nen neuen NB-Char stecken nur wegen der Rasse... aber es ist eben durchaus merkbar. (vielleicht kommt der Rassenwechsel ja doch nochmal...)
    Edited by terrasight on 5. November 2015 11:04
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Wenn der Rassenwechsel kommt haste nur noch die jeweilige beste Rasse zur Klasse, das fände ich irgendwie doof.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ansonsten siehst du nicht mehr viel Rassen dann in Tamriel schätze ich.
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ja da stimme ich zu... zudem hab ich eh Zeit in die Erstellung gesteckt, bin ja doch recht zufrieden ;)
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    VOrweg: Ich will meinen NB als Stamina spielen. Ich weis das Zeni irgendwie der Meinung ist das Magicka das einzig wahre ist, aber ich habe das mit dem Zauberer gemacht und will nicht noch eine Klasse verlieren ;)

    Als Setwahl bin ich da etwas unschlüssig. Es steht mal wieder ein neues an. Ich habe aktuell Orgnus Schuppen und Hundingszorn. Ersteres ist eher suboptimal finde ich und würde es gerne ersetzen. Ich spiele Bogen/DW.

    Das ich wieder 5x Hundingszorn nehme ist unbestritten oder? Nur was mache ich dann? 3-4er Bonus Aschbringer oder Mutter der Nacht. Und irgendwie komme ich immer wieder auf Mutter der Nacht, da ich denke das mit HP, Schaden und crit weniger bringen wie 2mal crit, Waffenschaden. Zumal als Bogen bei beiden Sets ein Crit rausfallen würde und beide Waffenschaden haben bleibt am Ende HP gegen crit. Deswegen tendiere ich zu Mutter der Nacht. ALlerdings währe ein HP-Polster auch nicht ganz verkehrt.

    Attributspunkte alles in Stamina oder Leben/Stamina? Hab mit dem Zauberer grad probleme in verliesen da er ne Glaskanoe quasi ist. und DW ist ja auch etwas Nahkamof...
    Edited by boomer84 on 10. November 2015 10:17
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @boomer84 Schau dir mal das neue Morkuldin-Set an: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    verdammt noch eins^^
    Ich würde aber Hundingszorn trotzem als gesetzt bezeichnen. Nur stellt sich jetzt die Frage Ausdauer/Ausdauerreg + Option Auf Waffenschaden gegen obige Sets. Was ist eure Meinung dazu?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Statt Hundingszorn ist auch doppelstern mit mundus schatten und dieb eine gute Alternative;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    verdammt noch eins^^
    Ich würde aber Hundingszorn trotzem als gesetzt bezeichnen. Nur stellt sich jetzt die Frage Ausdauer/Ausdauerreg + Option Auf Waffenschaden gegen obige Sets. Was ist eure Meinung dazu?

    5x Hunding's ist fix.

    Jetzt bist du ein Bogi - also hast du noch 3 Slots.
    Ideal wäre jetzt, wenn du eine Molag Kena Schulter schon hättest. Dann hättest du folgende Option:

    3x Stille der Nacht - Stamina, Stam Reg
    2x Stille der Nacht + Molag Kena: Stamina, Waffenschaden
    1x Stille der Nacht + Blutbrut + Molag Kena: Stam Reg und Waffenschaden

    So bist du für verschiedene Situationen gut ausgerüstet. Wenn du keine MK Schultern hast, ist es bisschen komplizierter, weil es definitiv Situationen gibt, in denen du einen Waffenschaden 3er Bonus haben willst. Da wäre die beste Option Mutter der Nacht.

    Leben würde ich über Attributspunkte anpassen. Da bist du am flexibelsten und umskillen ist billig, wenn du mal mehr brauchst für was auch immer.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ich hab jetzt Hundings 5 mal drin und 4/3 × Aschegriff. Du verlierst zwar Crit aber der Bogen dient mir zum Aufladen der Ausdauer mit den Auslaugenden Angriff und Gegner zu stunnen.

    Zum Leveln bestens geeignet, mMn ;)

    Brauch aber selber noch die Mk und sobald meine Analysen fertig sind kommt auch Mutter der Nacht rein.
    Ansonsten schau dir mal @Jeckll guide an. Ist zwar auf Englisch aber leicht zu verstehen ;)
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich bin zwar Bogi aber ich habe DW mit dabei. Also währe ein kleiner Blick auf den 9.Slot angebracht.

    Die Schultern habe ich noch nicht, da mir in der Gilde gesagt wurden solange ich nicht vet16 bin soll ich Schlüssel sparen. War das doch mit den Schultern oder?
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Unbedingt, du kommst im Nahbereich dank Setbonus (je nachdem was du trägst) auch auf mehr Schaden
    Edited by Deathberry on 10. November 2015 17:38
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja tu das. warte mit den schlüsseln bis vet 16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.