ESO Plus - Eine kleine Warnung an User und den Entwickler.

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme zu, ich habe nach 8 Wochen und geschätzten 15 Mails meine Kronen bekommen.

Da ist der Stundenlohn in meinem Job höher für die Zeit die ich damit aufgewendet hatte...
    und ich habe in beiden Fällen mit Kreditkarte bezahlt

Bis das Problem behoben ist, werde ich kein ESO Plus mehr kaufen.

Und seit vier Wochen wird seitens Zenimax davon gesprochen, dass Problem mit Microsoft zu besrpechen und zu lösen.. sorry aber wie lange benötigt so eine Lösung? Da macht irgend jemand seinen Job nicht richtig. Da muss von Zenimax mehr Druck auf Microsoft ausgeübt werden, dass das Problem gelöst wird.
    Edited by Idhaleya on 31. October 2015 18:01
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Wenn man ein Jahresabo abschließst werden einem nur 9000 Kronen einmalig gutgeschrieben?

Was ist mit den Monaten danach?`Kriegt man dann immer 1.500?Oo oder keine mehr
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Egal, für wie lange du das Abo abschließt - direkt nach Abschluss erhältst du 1.500 Kronen für jedes Monat. Also gleich alles zusammen am Anfang.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    12x1.500= 18.000 Kronen.

also bekomme ich 9000 bei Abschluss und dann nochmal ca18.000(aufs Jahr gerechnet)?Oo

Ich glaube ich stehe einfach auf der Leitung
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Jahresabo gibt es ja nicht. Du bekommst einfach die Kronen für den gesamten betroffenen Zeitraum, sobald die Zahlung fällig wird, also maximal 9000 Kronen (6 x 1500) bei einem 6-Monatsabo.

Die Kernaussage dahinter ist eigentlich lediglich, dass man alle Kronen, die einem für einen abgeschlossenen Abo-Zeitraum zustehen, schon zu Beginn vollständig erhält.
    Edited by Peragan on 31. October 2015 19:05
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Ich hatte ja selber Probleme mit Kronen auf der One. Nach hin und her wurde mir zumindest ein Teil meiner fehlenden Kronen gutgeschrieben. Auf dem PC hatte ich nie Probleme mit meinen Kronen.

Ich habe mich nun entschieden wieder auf den PC umzusteigen nach dem ich gelesen habe das ein Controller Support mit Orsinium kommt. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das sie das wirklich auf der Konsole hinbekommen und der Aufwand um fehlende Kronen zubekommen ist mir persönlich zu gross.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Shukuy schrieb: »
    Ich hatte ja selber Probleme mit Kronen auf der One. Nach hin und her wurde mir zumindest ein Teil meiner fehlenden Kronen gutgeschrieben. Auf dem PC hatte ich nie Probleme mit meinen Kronen.

Ich habe mich nun entschieden wieder auf den PC umzusteigen nach dem ich gelesen habe das ein Controller Support mit Orsinium kommt. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das sie das wirklich auf der Konsole hinbekommen und der Aufwand um fehlende Kronen zubekommen ist mir persönlich zu gross.

den Fortschritt auf der Konsole bekommst du ja aber nicht auf dem pC wieder oder?
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    den Fortschritt auf der Konsole bekommst du ja aber nicht auf dem pC wieder oder?

Natürlich verliere ich den Fortschritt aber das ist ja nicht besonders schlimm für mich.

Auf der Konsole hatte ich ja wieder von vorne Angefangen. Ich habe eh extrem langsam gelevelt. Daher ist der Wechsel für mich nicht so schlimm.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Nur als kleines Update. Ich habe immer noch keine Antwort, keine Reaktion ob es überhaupt bearbeitet wird und auch sonst habe ich absolut keine Ahnung ob und wann ich zu den Kronen komme. Ich finde den Zeitraum in welchem man auf Kundenanfragen reagiert schon lange überschritten aber gut, warten wir einfach mal weiter. Ich bin gespannt wann eine Antwort kommt. Ab Montag werde ich jeden Tag eine E-Mail schreiben und ein neues Ticket eröffnen. Machen wir es eben kompliziert, wenn ich wüsste dass es in Bearbeitung ist, dann wäre wenigstens etwas geholfen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• torli
    torli
    ✭✭✭
    Also ich bin seid Release dauerhaft ESO Abonnent und seid der Buy2play Phase auch dauerhaft ESO Plus Mitglied und ich habe jenes Problem bis dato zum Glück noch nicht gehabt. Mein Abo wurde gestern erst verlängert und ich habe meine 1500 Kronen dafür bekommen. Zumindest auf PC ist mir der Fehler auch noch nicht zu Ohren gekommen .
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Nur als kleines Update. Ich habe immer noch keine Antwort, keine Reaktion ob es überhaupt bearbeitet wird und auch sonst habe ich absolut keine Ahnung ob und wann ich zu den Kronen komme. Ich finde den Zeitraum in welchem man auf Kundenanfragen reagiert schon lange überschritten aber gut, warten wir einfach mal weiter. Ich bin gespannt wann eine Antwort kommt. Ab Montag werde ich jeden Tag eine E-Mail schreiben und ein neues Ticket eröffnen. Machen wir es eben kompliziert, wenn ich wüsste dass es in Bearbeitung ist, dann wäre wenigstens etwas geholfen.

bei mir sieht es genauso aus. ich machen jeden tag ein neues ticket auf, antworte natürlich auch auf die standardmails, nur mehr als eine kam da noch nicht.

ich werde so lange nerven bis ich meine kronen bekomme und wenn es das letzte ist was ich in meinem leben tun werde.

@torli
    das problem scheint primär auf den konsolen aufzutreten ,wenn zensi es nicht geregelt bekommt, sollten sie vielleich drüber nachdenken es aus dem kronenshop zu nehmen.

Edited by OnkelSiegmyer on 1. November 2015 13:08
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sieht zumindest so aus, als ob der Fehler jetzt auch bei den Kronenkarten auftritt :/

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/228000/das-verdorbene-halloween#latest
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke auch nicht, dass das Problem mit der Zahlungsart zusammenhängt... Immerhin sind sie doch als ESO+ Mitglied eingetragen, lediglich die Kronen werden nicht transferiert - aus welchem Grund auch immer.

Allerdings hat Kai doch gesagt, dass sie hinter das Problem gekommen sind...was is denn daraus geworden?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Allerdings hat Kai doch gesagt, dass sie hinter das Problem gekommen sind...was is denn daraus geworden?
    Vielleicht wissen sie jetzt zwar, was das Problem verursacht hat, müssen den Fehler aber erst beheben und alle Fälle, bei denen die Kronen nicht gutgeschrieben wurden händisch bearbeiten (ihnen die Kronen händisch zuweisen)?
    Hoffen wir, dass es bald zumindest keine neuen Fälle mehr gibt, denn natürlich ist es ein Unding, wenn man Teile eines bezahlten Pakets nicht erhält.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Wäre schön, ich hab heut mal nachgerechnet.... mir fehlen so um die 17k Kronen denk ich (PC).....
    Tja... ZOS Team essmilie_g_006.gif wenn das nicht bald behoben wird...

Edited by Rannvara on 1. November 2015 16:26
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Wäre schön, ich hab heut mal nachgerechnet.... mir fehlen so um die 17k Kronen denk ich (PC).....

Ohne witz diesmal ?

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ohne witz diesmal ?
    Kein Witz......nein7.gif

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Rannvara, bei dir weiß man ja nie :p
    Hoffe du hast schon dem Support geschrieben... mist, sobald ich am Rechner bin, rechne ich auch mal nach
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Neeee, quatsch, peinlich, peinlich ....ich hab mich verrechnet ...smilie_girl_329.gif

Gilt als Ausrede das ich toootal erkältet bin??? smilie_girl_350.gif smilie_girl_291.gifsmilie_girl_208.gif

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Neeee, quatsch, peinlich, peinlich ....ich hab mich verrechnet ...smilie_girl_329.gif

Gilt als Ausrede das ich toootal erkältet bin??? smilie_girl_350.gif smilie_girl_291.gifsmilie_girl_208.gif

Erkältung entschuldigt nicht, wenn man ne halbe Flasche Rum in den Tee kippt B)

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Mein Halbjahresabo wurde am 31.10.2015 automatisch verlängert, die 9.000 Kronen waren sofort da.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Mein Halbjahresabo wurde am 31.10.2015 automatisch verlängert, die 9.000 Kronen waren sofort da.

Streu ruhig Salz auf die Wunden :P
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Sorry, wollte damit nur sagen, das es aktuell wohl wieder funktioniert.

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

War das auf der Xbox One?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

War das auf der Xbox One?

Nein, PC.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Erkältung entschuldigt nicht, wenn man ne halbe Flasche Rum in den Tee kippt B)
    Rum muss, Zucker darf, Wasser kann :mrgreen:

Also meine aktuelle Verlängerung hat auch problemlos gefunzt, Kronen waren sofort da *Salzstreuerraushol* :p

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ruf mal dein Bankkonto auf und schau mal, ob das Geld überwiesen wurde. Wenn nicht, dann wissen wir ja, wo das Problem liegt
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Meinst Du mich? Falls ja: Natürlich wurde es überwiesen, hat ja auch schon oft geklappt und außerdem bin ich ESO Plus Mitglied. Der Weg des Geldes vom Konto bis Zenimax funktioniert ja anscheinend - sonst wäre ich ja nicht ESO Plus Mitglied - nur geht der Kronenbote wohl am halben Weg verloren.

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also das ist die einzige Erklärung die ich habe
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    nur geht der Kronenbote wohl am halben Weg verloren.
    Das ist bereits ein Teil des heimlich implementierte Rechtssystem - Teil 2. Schurkische Khajiit lauern den Kronen-Transporten auf, stehlen alles und schaffen es zu Molag Bals Alchemisten, welche die Kronen in Tel'Var-Steine wandeln und dann gleichmässig unter ihren Schergen in der Kaiserstadt verteilen. :D

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.