marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
SamRaccoon schrieb: »Als ob das Fernsehen sich dafür interessieren würde... Bisschen übertrieben, da mit Klage zu drohen.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Eine offizielle Erklärung was man dagegen zu tun gedenkt sollte selbstverständlich sein.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Gerade heute morgen wurde uns gesagt, dass das Problem gefunden wurde. Es hatte etwas mit dem Datum des Erwerbs zu tun und sollte in Kürze behoben sein.SamRaccoon schrieb: »Weiß man denn, woran es scheitert, dass manche Spieler ihre Kronen im Zuge der erworbenen ESO+ Mitgliedschaft nicht erhalten?
OK, ich habe irgendwie übersehen das du auf Konsolle spielst. Da hängt zwischen dir und Zenimax nicht nur der Onlinebankinganbieter sondern auch noch MS/Sony, was nochmal eine zusätzliche Fehlerquelle ist. Onlinebanking meldet an die zahlung an MS/Sony und die dann an Zenimax.
Wenn man beim Onlinebanking auf einen Service wie giropay, sofortüberweisung.de oder andere zurückgreift würde ich immer giropay empfehlen. Giropay ist ein eigenes System der Banken, wohingegen sofortüberweisung, Moneybookers etc externe Anbieter sind. Bei sofortüberweisung.de ist es zB. so das die sich deine Kontobewegungen ankucken um abzuschätzen ob sie auch damit rechnen können das du bezahlst. Und jemand externen auf dein Konto zugreifen zu lassen ist nie eine gute Idee.
Das ganze Zeugs mit MobileTan etcpp ist eh nicht 100% sicher und dann sollte man nicht noch eine weitere Tür öffnen für mögliche Angreifer öffnen.
achja und um die bösen drittanbieter mal rauszunehmen. der mitarbeiter erklärte mir, dass es an deren bezahlsystem zu einem fehler kam. es war also ein zeni problem. muss leider trotzdem per giropay zahlen weils am schnellsten geht und am bequemsten.
Affenbaron schrieb: »Wo habt ihr das her?
achja und um die bösen drittanbieter mal rauszunehmen. der mitarbeiter erklärte mir, dass es an deren bezahlsystem zu einem fehler kam. es war also ein zeni problem. muss leider trotzdem per giropay zahlen weils am schnellsten geht und am bequemsten.
Wer im Support/Helpdesk arbeitet/arbeitet wird wissen dass immer andere Schuld sind, egal wie unlogisch es auch sein mag.
Edit: Doch einmal hatte ich ein Problem mit einer Gametimecard, weil ich im Code eine 6 gelesen habe, es aber ein G sein sollte.
Affenbaron schrieb: »Ein Auszug aus dem offiziellen Artikel:
"Eine „ESO Plus“-Mitgliedschaft kann für Laufzeiten von 30, 90, und 180 Tagen erworben werden. Die Preise beginnen bei 12,99 € für 30 Tage. Wenn ihr euch für ESO Plus anmeldet, erhaltet ihr außerdem eine bestimmte Summe Kronen (1.500 für 30 Tage, 4.500 für 90 Tage oder 9.000 für 180 Tage)."
OnkelSiegmyer schrieb: »Affenbaron schrieb: »P.s.: ich würd,ich auch mal über eine offizielle stellungsnahme hier im forum freuen, nur da kommt von euch rein garnichts... Sehr traurig ... Und auch schade. P.p.s: spiele auf der ps4P.p.p.s.: hab die info von kai eben erst gesehen. Wieso wird man als kunde über sowas nicht per mail informiert ? Nicht jeder eso spieler schaut täglich ins forum.
Selbst schuld, dann motz hier nicht rum nur weil du zu faul bist ins Forum zu gucken....
Wenn du per Onlinebanking bezahlst muss das Problem aber nicht zwingend von Zenimax verursacht worden sein. Beim Onlinebanking (giropay etc) landet das Geld ja nicht sofort auf dem Konto von Zenimax sondern du weist eine Überweisung an und der Anbieter sendet eine Bestätigung an Zenimax.
Beim Senden dieser Bestätigung gibt es aber immer mal wieder Fehler und was soll Zenimax dann machen wenn in ihrem System die Zahlung wegen fehlender Bestätigung als nicht vollständig gelistet wird? Dir einfach das Zeug schenken ohne Nachweis? Du bist in dem Moment in der Beweispflicht und idR reicht als Beweis ein Screenshot aus deinem Onlinebanking oä.
Das Problem tritt nicht nur bei Zenimax auf. Im Laufe der Jahre ist mir das 1x bei ESO passiert, sowie 2-3x bei Steam und 1x bei einem Onlineshop. Im Gegensatz zu Steam war man bei Zenimax sehr kulant. Der Support hat mir einfach ohne Nachweis das Abo 3 mal um 1 Tag verlängert damit ich spielen konnte. Jetzt wo es keine Abos mehr gibt kann das natürlich wieder etwas anders aussehen und Kronen gibt Zenimax bestimmt keine raus ohne einen Nachweis zu haben dass das Geld irgendwann mal kommt.
OnkelSiegmyer schrieb: »Affenbaron schrieb: »P.s.: ich würd,ich auch mal über eine offizielle stellungsnahme hier im forum freuen, nur da kommt von euch rein garnichts... Sehr traurig ... Und auch schade. P.p.s: spiele auf der ps4P.p.p.s.: hab die info von kai eben erst gesehen. Wieso wird man als kunde über sowas nicht per mail informiert ? Nicht jeder eso spieler schaut täglich ins forum.
Selbst schuld, dann motz hier nicht rum nur weil du zu faul bist ins Forum zu gucken....
Manchen menschen kann man leider nicht helfen. Was hängst du dich hier überhaupt rein, um so einen sinnfreien spruch abzulassen ?!