Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO Plus - Eine kleine Warnung an User und den Entwickler.

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Hallo

leider muss ich diesen Thread hier nutzen um auf ein richtig ärgerliches Problem mit ESO Plus hinzuweisen. Es ist bei mir mittlerweile kein Einzelfall mehr, sondern ich erlebe eine Wiederholung einer Tortour welche ich niemanden empfehlen kann.

Zum Problem:
Wie viele hier sicherlich in den letzten Wochen mitbekommen haben, gibt es User wie mich die trotz ESO Plus Verlängerung oder ESO Plus Einzelkauf keine Kronen gut geschrieben bekommen.

Das erste Mal bei mir war es der 12.10.2015. Am 15.10.2015 habe ich den Support kontaktiert weil ich mir dachte, vielleicht dauert es einfach etwas. Zwar konnte der Support mein Problem lösen, doch das war eine Prozedur die alles andere als hinnehmbar ist. Die Kronen habe ich 10 Tage später bekommen.

Man muss als Kunde beweisen, dass man es gekauft hat. Und das obwohl es in der Datenbank doch deutlich sichtbar sein sollte, wenn jemand ESO Plus Member ist. Diese Datenbank sollte dann auch die Info beinhalten ob jemand Kronen am Konto hat/bekommen hat oder nicht.

Am 25.10.2015 habe ich ESO Plus erneut um einen Monat erworben weil ich mir dachte, vielleicht war das ein Einzelfall. Bis heute habe ich keine Kronen bekommen, seit drei Tagen warte ich auf eine Antwort vom Support und muss wieder Beweise sichern und zusenden.

Sorry Zenimax, aber ich finde das alles andere als Kundenfreundlich. Ich kann zwar verstehen dass es ein Problem gibt und ich bin fest davon überzeugt dass ihr daran arbeitet, doch was ich nicht verstehe ist dieses ewige warten, das Löschen der Threads zu diesem Thema und das totschweigen.

Wie ich im Internet feststellen konnte (also in mehreren Foren, Facebook etc.) gibt es unzählige User mit dem Problem und noch mehr die bis Dato nichts bekommen haben. Also User die schon über 1 Monat auf die Kronen warten.

Der Kunde bekommt von euch nicht die angeworbene Leistung/das beworbene Produkt nicht und so etwas geht mal gar nicht. Vor allem weil es von eurer Seite absolut an Kulanz fehlt, mir ist es zwar egal, doch so wie bei diesen limitierten Kostümen etc. wäre es schon in Ordnung die Kronen rechtzeitig zu bekommen um sich die Dinger zu kaufen.

Ich persönlich rate jedem von ESO Plus ab und verweise auf die Probleme die ich mit eurem Produkt habe.

Falls dieser Thread auch wieder geschlossen wird - und das wird er wohl weil hier anscheinend keine Kritik erlaubt ist - dann muss man sich darüber Gedanken machen ob man mit den Problemen nicht wo anders hingeht wo dem mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Soonisara
    Soonisara
    Kundenfreundlich? Was erwartest Du? Du bist Zahlvieh, kein Kunde. ;)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Soonisara schrieb: »
    Kundenfreundlich? Was erwartest Du? Du bist Zahlvieh, kein Kunde. ;)

    Naja, als Zahlvieh sehe ich mich nicht. Wenn ich wüsste das es funktioniert, würde ich ESO Plus jetzt sofort für 6 Monate im Voraus bezahlen, der Content ist ja gut, mir gefällt das Spiel aber was man da als Kunde durchmachen muss ist echt ein Witz.

    Orsinium kommt jetzt und ich dachte mir: Kaufst dir ESO für 6 Monate, mit den Kronen holst dir das Paket mit den zwei Bären und dem DLC. Aber anscheinend wird das nichts. Finde ich ganz und gar nicht gut.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Soonisara
    Soonisara
    Kann Deinen Unmut gut verstehen, und ja, der Content ist gut, aber von Kundenfreundlichkeit oder -bindung versteht Zenimax leider nicht das Geringste. Das war schon immer so und wird es wohl auch bleiben. Kritik wird ignoriert und das Forum wird geschönt. Auch das war immer so und wird sich vermutlich ebenso wenig ändern.

    Dass Du Dich nicht so siehst, ist klar, aber Du wirst so gesehen. Das ist für mich auch der Grund, wieso ich keine Mitgliedschaft habe, weil einfach der Support und der Service so grottenschlecht sind, dass ich denen kein Geld hinterher werfe.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Und jetzt die andere Seite:

    Ich spiel seit Release, habe immer das Abo bezahlt (ja, auch jetzt noch) und hatte bis dato keinerlei Probleme mit Kronen; die waren sofort nach Kauf aufm Konto. Und der Support hat mir persönlich bis jetzt immer noch geholfen - allerdings bin ich auch ein geduldiger Mensch, was sowas angeht.

    Ja, dass einige keine Kronen bekommen, ist ärgerlich, keine Frage, ABER (und jetzt kommts):

    Nur weil du ESO+ Mitglied bist, wird dir nicht der rote Teppich ausgerollt. Neben dir gibts genug andere und du wirst nicht bevorzugt behandelt. Sie haben dein Problem doch behoben - hat nur ein bisschen gedauert. Und ich muss sagen, ich finds auch gut, dass sie sichergehen, dass derjenige auch wirklich Kronen gekauft hat...in so einer Situation würde ich ihnen von Haus aus Bestätigungsmail usw schicken; keine Ahnung, was daran so schlimm sein soll, ihnen ein bisschen entgegenzukommen ("Oh Gott, ich muss beweisen, dass ich Mitglied bin...also bitte).

    Aber was mich zu meiner mühsam aufm Tablet getippten Antwort wirklich animiert hat, war "Ich persönlich rate jedem von ESO Plus ab".
    Echt jetzt?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja find ich auch nen blödes Statement und besonders clever ist es auch nicht, wenn man denn Kronen haben möchte. Ich habe mit dem Support bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Okay meine Erlebnisse beziehen sich auf einen GM der mir mal geholfen hat und mir erlaubte ihn zu adden. Bei einigen BUGs und Problemen danach durfte ich ihn immer anschreiben und bekam prompt eine Antwort. Das war bisher der beste Service, den ich je in einem Spiel erleben durfte und ist einer der Gründe, warum ich mein ABO noch habe. Leider war der besagte GM nun ne Weile nicht ON und ich befürchte er hat entweder den Job gewechselt oder wurde gegangen :( allerdings stelle ich mir lieber vor, dass er au der Leiter aufgestiegen ist.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Sie haben dein Problem doch behoben - hat nur ein bisschen gedauert.

    Nein falsch, es hat nicht ein bisschen gedauert, es hat Tage gedauert und hat mich etliche Mails, Screenshot etc. gekostet. Zeit die ich nicht investieren müsste wenn der Entwickler für ein stabiles System sorgen würde.
    SamRaccoon schrieb: »
    Nur weil du ESO+ Mitglied bist, wird dir nicht der rote Teppich ausgerollt.

    Etwas zu kaufen und es zu bekommen ist für dich also ein roter Teppich? Interessant, möchtest Du mein Kunde werden? Ich hab da ganz tolle Produkte für dich, kauf die erst mal und dann gucken wir wie viel ich dir davon zusende.

    Natürlich erwarte ich mir keinen verdammten roten Teppich, habe das auch nicht verlangt, ich verlange das komplette Produkt mit welchem ich angeworben wurde.
    SamRaccoon schrieb: »
    Ich persönlich rate jedem von ESO Plus ab.
    Echt jetzt?

    Aber klar. Wenn mich einer fragt, dann ist meine Antwort ganz klar die Schilderung meiner Probleme zuletzt mit ESO Plus und ein klares Nein. Nur weil es so ist, laufe ich nicht durch die Gegend und versuche die Leute gegen ESO Plus aufzubringen.

    Ich weiß sehr wohl das wenige vom Problem betroffen sind, im Vergleich zu denen die das Problem nicht haben, doch trotzdem sind das mehr als genug.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Ja find ich auch nen blödes Statement und besonders clever ist es auch nicht, wenn man denn Kronen haben möchte.

    Ich will gar nichts vom Entwickler das ich nicht bezahlt hätte oder das mir nicht zustehen würde. So weit wird es kommen das sachliche Kritik dazu führt dass mir das halbe Produkt vorenthalten wird. Die Firma zeigst Du mir die sich das mal traut. Es gibt andere Wege, ich bin ganz ruhig und höflich, bin bereit jede Lösung zu akzeptieren aber es muss eine vernünftige Lösung auf Dauer sein. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock meinem halben Produkt nachzulaufen. So etwas muss nicht sein.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Da muss dem Affen recht geben. Aus meinem Umfeld sind auch mehrere Betroffen und schlagen sich mit dem Support unter anderem 4 Wochen herum.
    Ein roter Teppich ist was anderes als 4 Wochen auf etwas bezahlten zu warten, sich selber darum zu kümmern und gegebenfalls Dinge zu verpassen, für die man eigentlich ESO+ hat.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Tage sind für mich ein bisschen, ja... Wie gesagt: geduldiger Mensch.

    Ich meinte damit eher, dass du nicht der einzige mit Problemen bist ( ganz offensichtlich nicht...) und dass etwas Mithilfe und Geduld deinerseits dir selbst viel Aufregung erspart hätte.
    Und das Produkt verweigert dir auch keiner absichtlich - niemand wird bei ZOS mit deinem virtuellen Päckchen Kronen sitzen und murmeln "Heeheehee, dem werd ichs zeigen". Es kann immer etwas schief gehen und anscheinend gibt es da ein allgemeines Problem, da es mehreren so geht.

    Meine Devise wäre da einfach ruhig bleiben und Support schreiben ( nett und höflich; denn das erwarte ich mir).

    Ich finde einfach nur, dass man auf diese Art nicht weiterkommt.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass deine Unterstellung man würde das seitens ZOS forcieren - also drauf ankommen lassen einfach keine Kronen zu geben in der Hoffnung "es wird schon keiner merken" zutreffend oder vorsätzlich ist- so wie Du versuchst es dar zu stellen. Auf der anderen Seite ist es vollkommen nachvollziehbar, dass man sauer ist, wenn so etwas mehrmals vorkommt und ich würde wahrscheinlich ähnlich handeln.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ein Auszug aus dem offiziellen Artikel:

    "Eine „ESO Plus“-Mitgliedschaft kann für Laufzeiten von 30, 90, und 180 Tagen erworben werden. Die Preise beginnen bei 12,99 € für 30 Tage. Wenn ihr euch für ESO Plus anmeldet, erhaltet ihr außerdem eine bestimmte Summe Kronen (1.500 für 30 Tage, 4.500 für 90 Tage oder 9.000 für 180 Tage)."

    http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2015/01/21/leitfaden-fur-die-eso-plus-premiummitgliedschaft

    Also verlange ich hier absolut nichts das ich nicht bezahlt hätte. Dieser Thread dient auch keineswegs um Leute zu versammeln die mit Heugabeln den Entwickler jagen, ich möchte nur sachlich auf das Problem hinweisen und wenn dabei eine Diskussion entsteht mit der Problemlösung dann ist das ein sehr guter Nebeneffekt.

    Aber Vorwürfe wie oben sind echt unnötig, spart euch das bitte und sucht euch einen anderen Thread.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auf welchem System spielst du denn? Hab so das Gefühl (nach dem, was man so hört), dass das Problem hauptsächlich auf den Konsolen auftritt und da insbesondere auf der One.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    so wie Du versuchst es dar zu stellen. Auf der anderen Seite ist es vollkommen nachvollziehbar, dass man sauer ist, wenn so etwas mehrmals vorkommt und ich würde wahrscheinlich ähnlich handeln.

    Das tue ich nicht, lies dir bitte meinen Thread ganz genau durch.

    "Ich kann zwar verstehen dass es ein Problem gibt und ich bin fest davon überzeugt dass ihr daran arbeitet, doch...."

    muss mich echt selber zitieren :D
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Nunja, gucke das hier ist leider keine Seite wo man Rezensionen schreibt oder so, sondern ein Forum... insofern wird es immer Leute geben, die zu dem was Du schreibst (was immer Du schreibst) eine Gegendarstellung parat haben werden :)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Auf welchem System spielst du denn? Hab so das Gefühl (nach dem, was man so hört), dass das Problem hauptsächlich auf den Konsolen auftritt und da insbesondere auf der One.

    PlayStation 4.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Dann lies auch mal die letzten 2 Absätze deines Eröffnungsthreads :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @SamRaccoon keine Ahnung wo Du etwas gegenteiliges lesen kannst - ich unterstelle dem Entwickler mal gar nichts absichtliches - und das ist mir auch ziemlich egal. Ich meine, für dich sind 10 oder sagen wir 14 Tage nicht lange. Für mich aber schon und es geht hier auch nicht nur um die Wartezeit, was glaubst DU wie oft ich schreiben musste und was ich alles vorlegen musste. Die zweite E-Mail ist noch nicht einmal beantwortet, keine Ahnung ob die das Problem überhaupt angehen oder nicht.

    Der Support ist immer höflich, ist doch logisch, er hilft auch einem nur sind die Umstände die man ertragen muss und die Zeit nicht Kundenfreundlich und deswegen keine Empfehlung wert. Ist so. Bin selber im Handelsgewerbe tätig und würde ich so mit meinen Kunden umgehen, dann hätte ich diese schon lange nicht mehr.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Auf welchem System spielst du denn? Hab so das Gefühl (nach dem, was man so hört), dass das Problem hauptsächlich auf den Konsolen auftritt und da insbesondere auf der One.

    3 meiner Bekannten auf der PS4, 2 auf der One ( wobei es bei einem zum Glück gelöst wurde ) und 2 am PC...

  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Nur um sicherzugehen: du antwortest immer auf die Mails und erstellst nicht ein neues Ticket oder so?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Und jetzt die andere Seite:

    Ich spiel seit Release, habe immer das Abo bezahlt (ja, auch jetzt noch) und hatte bis dato keinerlei Probleme mit Kronen; die waren sofort nach Kauf aufm Konto. Und der Support hat mir persönlich bis jetzt immer noch geholfen - allerdings bin ich auch ein geduldiger Mensch, was sowas angeht.

    Ja, dass einige keine Kronen bekommen, ist ärgerlich, keine Frage, ABER (und jetzt kommts):

    Nur weil du ESO+ Mitglied bist, wird dir nicht der rote Teppich ausgerollt. Neben dir gibts genug andere und du wirst nicht bevorzugt behandelt. Sie haben dein Problem doch behoben - hat nur ein bisschen gedauert. Und ich muss sagen, ich finds auch gut, dass sie sichergehen, dass derjenige auch wirklich Kronen gekauft hat...in so einer Situation würde ich ihnen von Haus aus Bestätigungsmail usw schicken; keine Ahnung, was daran so schlimm sein soll, ihnen ein bisschen entgegenzukommen ("Oh Gott, ich muss beweisen, dass ich Mitglied bin...also bitte).

    Aber was mich zu meiner mühsam aufm Tablet getippten Antwort wirklich animiert hat, war "Ich persönlich rate jedem von ESO Plus ab".
    Echt jetzt?
    Ich kann @SamRaccoon nur zustimmen.
    Auch ich habe seit Release ein Abo und nie Probleme gehabt. Der Großteil der Mitglieder meiner kleinen Hauptgilde (ca. 20 Leute) spielt ebenfalls mit Abo und keiner hat je irgendwelche Probleme mit seinen Kronen bemängelt.

    Den Support habe ich erst zweimal bemühen müssen, aber das erste Mal wurde mir nach 20 Minuten (!) ingame geholfen, beim zweiten Mal (Absturzprobleme) bekam ich innerhalb von 4 Tagen eine sinnvolle Antwort per Mail.

    Ich lese im Forum hier, dass es bei manchen Leuten anders ist und ich bezweifle das nicht. Zenimax deshalb aber generell Kundenfreundlichkeit abzusprechen finde ich nicht fair, und deinen Satz "Ich persönlich rate jedem von ESO Plus ab" weit übers Ziel hinausgeschossen.

    Dass man nachweisen muss, dass man das Abo tatsächlich gekauft hat beweist doch nur, dass nicht jeder x-beliebige Supportmitarbeiter Zugang zu den Kundendaten hat. Ich kann daran wirklich nichts Schlechtes finden.

    Und noch was in Punkto "Kundenfreundlichkeit": Auch wenn das manche anders sehen, ich finde die Informationen, die hier von den Communitymanagern an uns weitergegeben werden, viel detaillierter und umfassender als in allen Spielen, in denen ich bisher unterwegs war. Ein wirkliches Plus für mich.
    Soonisara schrieb: »
    Das ist für mich auch der Grund, wieso ich keine Mitgliedschaft habe, weil einfach der Support und der Service so grottenschlecht sind, dass ich denen kein Geld hinterher werfe.
    Wenn alle so denken ist das eine klassische Abwärtsspirale: Weniger Einnahmen -> weniger Geld für Investitionen und Personal -> schlechterer Support.
    Wenn man das Spiel mag und möchte, dass Fehler schnell behoben werden sollte man so eine Einstellung überdenken.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Also ein Idiot bin ich nicht mein Lieber oder meine Liebe? Egal, ich antworte auf die E-Mail da ich ein Ticket habe und ich auch in der E-Mail eine Zeitangabe bekomme in welcher ich antworten muss. 96 Stunden waren es bisher immer. Ich habe nach wenigen Minuten auf die letzte geantwortet und und warte jetzt schon seit Montag in der Früh 07:12.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Wenn du per Onlinebanking bezahlst muss das Problem aber nicht zwingend von Zenimax verursacht worden sein. Beim Onlinebanking (giropay etc) landet das Geld ja nicht sofort auf dem Konto von Zenimax sondern du weist eine Überweisung an und der Anbieter sendet eine Bestätigung an Zenimax.
    Beim Senden dieser Bestätigung gibt es aber immer mal wieder Fehler und was soll Zenimax dann machen wenn in ihrem System die Zahlung wegen fehlender Bestätigung als nicht vollständig gelistet wird? Dir einfach das Zeug schenken ohne Nachweis? Du bist in dem Moment in der Beweispflicht und idR reicht als Beweis ein Screenshot aus deinem Onlinebanking oä.
    Das Problem tritt nicht nur bei Zenimax auf. Im Laufe der Jahre ist mir das 1x bei ESO passiert, sowie 2-3x bei Steam und 1x bei einem Onlineshop. Im Gegensatz zu Steam war man bei Zenimax sehr kulant. Der Support hat mir einfach ohne Nachweis das Abo 3 mal um 1 Tag verlängert damit ich spielen konnte. Jetzt wo es keine Abos mehr gibt kann das natürlich wieder etwas anders aussehen und Kronen gibt Zenimax bestimmt keine raus ohne einen Nachweis zu haben dass das Geld irgendwann mal kommt.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Entschuldige bitte xD Wollt nur alle Eventualitäten ausschließen - das war nämlich auch schonmal da.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Wenn man das Spiel mag und möchte, dass Fehler schnell behoben werden sollte man so eine Einstellung überdenken.

    Naja Calad, also ich verstehe unter Kundenfreundlichkeit etwas anders als das der Support mir höflich antwortet. Für mich sind unter den vielen Grundpfeilern eines Kundenfreundlichen Unternehmens immer noch Funktionalität und Leistung vorhanden und das ist hier wohl nicht gegeben. Weder funktioniert es bei MIR so wie es sollte, noch habe ICH die Leistung bekommen für welche ICH bezahlt habe.

    Daher kann ich es nicht anders kennen als Kundenunfreundlich, das sagt aber nichts darüber aus ob der Mitarbeiter selber freundlich oder unfreundlich ist. Ich übe keine Kritik an den Mitarbeitern, nur damit das klar ist.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Maddux, wie es bei meinen Bekannten bei der Bezahlmethode aussieht müsste ich erst nachfragen.
    Aber das alle daß gleiche Banksystem haben.... glaub ned.
    Konsole geht doch nur PayPal und Kreditkarte oder ?!
    Ich weiß nur das einer schäumt vor Wut ( PS4 ), weil er während des laufenden Prozesses sich ne Kronenkarten gekauft hat und er dann die Meldung bekam, das er die Kronen doch bekommen hat :D
    Kurzzeitig wars echt witzig ihn aufzuziehen, aber mittlerweile...
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Wenn du per Onlinebanking bezahlst muss das Problem aber nicht zwingend von Zenimax verursacht worden sein.

    Ok, ist es denn so? Kann mir jemand von Zenimax das so bestätigen damit ich daran etwas ändere?

    Das wäre sehr cool, denn genau das ist es was dieser Thread sein soll, eine Problemlösung und mehr verlange ich nicht.

    Nur bin ich deswegen nicht der Böse wenn ich eine Lösung verlange, finde das hier von einigen ganz und gar nicht in Ordnung wie man mich hier in eine Ecke treiben will die sich gegen Zenimax verschworen hätte. Ich suche nur nach einer Lösung!

    Aber: Wenn dem so ist wie Du schreibst - was ich auch irgendwo logisch sehe - wieso bin ich dann ESO Plus Member? Das ist ja in diesem Fall das halbe Produkt welches ich geliefert bekomme denn damit nutze ich ja die ESO Plus Vorteile.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Wenn man das Spiel mag und möchte, dass Fehler schnell behoben werden sollte man so eine Einstellung überdenken.

    Naja Calad, also ich verstehe unter Kundenfreundlichkeit etwas anders als das der Support mir höflich antwortet. Für mich sind unter den vielen Grundpfeilern eines Kundenfreundlichen Unternehmens immer noch Funktionalität und Leistung vorhanden und das ist hier wohl nicht gegeben. Weder funktioniert es bei MIR so wie es sollte, noch habe ICH die Leistung bekommen für welche ICH bezahlt habe.

    Daher kann ich es nicht anders kennen als Kundenunfreundlich, das sagt aber nichts darüber aus ob der Mitarbeiter selber freundlich oder unfreundlich ist. Ich übe keine Kritik an den Mitarbeitern, nur damit das klar ist.
    Meine Bemerkung war nicht auf dich bezogen......

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Konsole geht doch nur PayPal und Kreditkarte oder ?!

    Zahle selber immer mit Sofort-Überweisung und es hat auch etliche Male geklappt. Nicht nur bei ESO, auch bei allen anderen PSN-Produkten.

    Wenn mir Zenimax sagt, dass dies das Problem ist dann nutze ich Kreditkarte oder etwas anderes. Daran soll es nicht scheitern. Nur ist Sofort-Überweisung für mich ideal da es eine Zwei-Schritt-Bestätigung ist und zumindest in meinen Augen die sicherste Bezahlmöglichkeit.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Meine Bemerkung war nicht auf dich bezogen......

    Ok Missverständnis :smile: hab mich angeschrieben gefühlt.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Affenbaron, ich meinte als einstellbare Optionen. Das Sofortüberweisung Angebote wird, wusste ich nicht.
    Hab ich bei mir selber auch ned gesehen, deswegen läuft bei mir die Konsole über Paypal :o
    Selber spiele ich ESO aber ned auf der Konsole sondern am PC.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.