Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Kraftentzug morphen!

Blutvorador
Blutvorador
✭✭✭
Mahlzeit!Ich will den Kraftentzug morphen und jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Heilen mich diese morphs oder vielleicht nur einer von beiden oder vielleicht keiner?Irgendwie kann ich das aus der beschreibung nicht richtig herauslesen.Hat da jemand vielleicht erfahrung mit?
Ebenerzpakt XBox One
Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
Gamertag: Blutvorador
Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers

Beste Antwort

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kraftentzug heilt nur wenn du ihn auf Essenszog morphst. Der andere Morph Kraftextraktion skaliert mit Stamina, heilt nicht, trifft aber mehr gegner und macht mehr Schaden als Essenzsog...

    Aber selbst die meisten Staminaspieler nehmen Essenzsog. Weil er dir auch die Buffs gibt und wenn du Duel Wield spielst dein Stahltornado eh der bessere Skill als Kraftextraktion ist...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Danke für die schnelle Antwort!Genauso hab ich mir das auch gedacht.Spiele mit beiden Leisten Dual Wield und natürlich hab ich Stahltornado in einer Leiste drin. :) Dann werde ich Essenzentzug morphen.
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    So,habe jetzt Essenzentzug auf 4,kann aber meinerseits keine Heilung feststellen wenn ich den benutze.Kann es sein das der wirklich nur Verbündete heilt?
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Blutvorador schrieb: »
    So,habe jetzt Essenzentzug auf 4,kann aber meinerseits keine Heilung feststellen wenn ich den benutze.Kann es sein das der wirklich nur Verbündete heilt?

    Nein, unter Verbündete versteht ESO auch dich selbst. Standen denn Gegner in deiner Nähe?
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Blutvorador schrieb: »
    So,habe jetzt Essenzentzug auf 4,kann aber meinerseits keine Heilung feststellen wenn ich den benutze.Kann es sein das der wirklich nur Verbündete heilt?

    Nein, unter Verbündete versteht ESO auch dich selbst. Standen denn Gegner in deiner Nähe?

    Aber ja (Berstholzhöhle).Wie hoch ist die Heilung denn?Vielleicht hab ich das ja einfach nur nicht mitbekommen!
    Edited by Blutvorador on 30. Oktober 2015 09:40
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Habs gefunden.Heilung 805 und bei jedem getroffenen Feind eine 20%ige erhöhung!Vielleicht hab ich es wirklich übersehen! B)
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du auf Stamina / Waffenschaden gehst, ist sowohl der Schaden als auch die Heilung entsprechend niedrig, da der Skill mit Magicka / Magieschaden skaliert.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gehen wir davon aus, dass du mit dem Skill nicht wirklich dich gegenheilst und ihn normal nutzt, also alle 20 sec zum buffen und unterstellen mal deine 805 Heal:

    805 Heal / 20 sec = 40,25 HPS

    Also ich weiß ja nicht ob das eine Berechtigung für den Skill auf Staminabasis hergibt, im speziellen weil die Magickavariante weniger Schaden macht, und deinen DPS zwar minimal, aber trotzdem mindert.

    Meine Meinung: Kraftextraktion
    • Heilung ist damit sowieso minimal -> Für Instanz ist sowieso ein Heiler da
    • Schaden von Kraftentzug ist niedriger, da er über Magieschaden skaliert
    Edited by Senaja on 30. Oktober 2015 10:28
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Also für MAG NB ist es ein Wahnsinns AE Skill. Eine MAG Nachtklinge kann damit zumindest Trash in Dungeons komplett wegheilen, so dass man keinen dedicated Heal braucht und da deutlich mehr Schaden kommt. Dedicated Heal dann nur noch bei Bossen. Das funzt in unserer Konstellation MAG NB DD/MAG NB Tank selbst in Teilen des vWGT/vICP ganz gut - dadurch dass ich als Tank mit Essenzsog auch Spitzen im 12k Bereich ziehe und der "Heiler" (Temp) auch in der Größenordnung Schaden macht das eigentlich schon mehr Laune als dumm im Block zu stehen (Tank) oder sich mit einer Hand in der Hose ab und an mal healing Springs zu casten (Heiler) während sich DDs einen abhampeln :D:D
    Edited by Apokh on 30. Oktober 2015 11:24
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Gehen wir davon aus, dass du mit dem Skill nicht wirklich dich gegenheilst und ihn normal nutzt, also alle 20 sec zum buffen und unterstellen mal deine 805 Heal:

    805 Heal / 20 sec = 40,25 HPS

    Also ich weiß ja nicht ob das eine Berechtigung für den Skill auf Staminabasis hergibt, im speziellen weil die Magickavariante weniger Schaden macht, und deinen DPS zwar minimal, aber trotzdem mindert.

    Meine Meinung: Kraftextraktion
    • Heilung ist damit sowieso minimal -> Für Instanz ist sowieso ein Heiler da
    • Schaden von Kraftentzug ist niedriger, da er über Magieschaden skaliert

    Sorry, disagree.
    Auch Kraftextraktion macht lächerlich wenig Schaden, es ist Magieschaden und daher nicht betroffen von Kräftig, Präzise Schläge oder sonstigen wichtigen CP Passives.
    • Essenzsog heilt dich minimal (braucht niemand wirklich. aber dennoch besser als 0 Heal)
    • Im Gegensatz zu Kraftextraktion braucht Essenzsog nicht deine Haupt-Damage Resource fürn einen Buff.
    • Mit Essenzsog und Auslaugenden Angriffen kannst du (wenn es gefixed ist) deinen Staminahaushalt in brenzlichen Situationen wieder auffüllen.
    • Wenn du das letzte Quentchen DPS rauszitzeln willst, spielst du weder mit Kraftentzug noch mit Essenzsog - dafür gibt's Potions

    Wir sprechen also schon generell von einem Szenario, in dem es nicht darum geht, im AoE Bereich noch 1% mehr rauszuholen. Wenn du durch die gesparte Stamina 1 Stahl Tornado mehr machen kannst, war das 100% effektiver als Kraftextraktion...und wir sprechen hier nicht von einem günstigen Skill - Kraftextraktion ist teuer.

    Hands down, Kraftextraktion hat keinen logischen Nutzen im Spiel für Dual Wield Nightblades.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Gehen wir davon aus, dass du mit dem Skill nicht wirklich dich gegenheilst und ihn normal nutzt, also alle 20 sec zum buffen und unterstellen mal deine 805 Heal:

    805 Heal / 20 sec = 40,25 HPS

    Also ich weiß ja nicht ob das eine Berechtigung für den Skill auf Staminabasis hergibt, im speziellen weil die Magickavariante weniger Schaden macht, und deinen DPS zwar minimal, aber trotzdem mindert.

    Meine Meinung: Kraftextraktion
    • Heilung ist damit sowieso minimal -> Für Instanz ist sowieso ein Heiler da
    • Schaden von Kraftentzug ist niedriger, da er über Magieschaden skaliert

    Sorry, disagree.
    Auch Kraftextraktion macht lächerlich wenig Schaden, es ist Magieschaden und daher nicht betroffen von Kräftig, Präzise Schläge oder sonstigen wichtigen CP Passives.
    • Essenzsog heilt dich minimal (braucht niemand wirklich. aber dennoch besser als 0 Heal)
    • Im Gegensatz zu Kraftextraktion braucht Essenzsog nicht deine Haupt-Damage Resource fürn einen Buff.
    • Mit Essenzsog und Auslaugenden Angriffen kannst du (wenn es gefixed ist) deinen Staminahaushalt in brenzlichen Situationen wieder auffüllen.
    • Wenn du das letzte Quentchen DPS rauszitzeln willst, spielst du weder mit Kraftentzug noch mit Essenzsog - dafür gibt's Potions

    Wir sprechen also schon generell von einem Szenario, in dem es nicht darum geht, im AoE Bereich noch 1% mehr rauszuholen. Wenn du durch die gesparte Stamina 1 Stahl Tornado mehr machen kannst, war das 100% effektiver als Kraftextraktion...und wir sprechen hier nicht von einem günstigen Skill - Kraftextraktion ist teuer.

    Hands down, Kraftextraktion hat keinen logischen Nutzen im Spiel für Dual Wield Nightblades.

    Mein Gedankengang war der das ich eine kleine Heilungsfähigkeit neben Elan habe,der nicht auf meinen Ausdauerpool zugreift.Mir ging es dabei nicht um Schaden.Die 20% sind natürlich ein nettes nebenbei,bin ich aber nicht drauf angewiesen!Für Tränke bin ich noch nicht hochgenug in Alchemie.Hab es versäumt zu leveln und jetzt hab ich nicht genug Points dafür! :'( Muß erst im Pvp leveln für die Points durch die Ränge!

    Edited by Blutvorador on 30. Oktober 2015 19:39
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Der Heal ist wirklich minimal. Aber kann schon mal den Unterschied machen. Mir persönlich hat es nur geholfen zusätzlich zu dem Stahltornado der Ausdauer verbraucht zusätzlich noch etwas einsetzten zu können das Magicka verwendet.
    Mein Gedankengang war der das ich eine kleine Heilungsfähigkeit neben Elan habe,der nicht auf meinen Ausdauerpool zugreift.Mir ging es dabei nicht um Schaden.Die 20% sind natürlich ein nettes nebenbei,bin ich aber nicht drauf angewiesen!Für Tränke bin ich noch nicht hochgenug in Alchemie.Hab es versäumt zu leveln und jetzt hab ich nicht genug Points dafür! :'( Muß erst im Pvp leveln für die Points durch die Ränge!

    Genau darum gehts auch. Am Anfang dachte ich: Alles in Ausdauer stecken, nur Fähigkeiten verwenden die Ausdauer verbrauchen um maximalen DMG zu verursachen. Und dann stand ich da und mir ging immer Ausdauer aus. Also ruhig Fähigkeiten die bspw. Buffen verwenden um Magicka zu verbrauchen.

    Wenn man "theoretisch" versucht den maximalen Schaden zu verursachen, alleine nach dem Prinzipien wie TESO funktioniert. Macht man im Grunde alles falsch. Bei den Fähigkeiten ist es denke ich sinnvoll ein gesundes Mittelmaß zu finden. Auch wenn man ca. 6 Fähigkeiten pro Slot hat, kann man sowieso nicht wirklich alle im Kampf verwenden. Am Ende macht man mehr Schaden als "stur" nach den Regeln zu spielen.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich kann Dir die Ausdauer als NB kaum ausgehen wenn Du ein bisschen Attack-Weaving mit auslaugenden Angriffen machst. Klar wenn Du Tornado-Button-Mashing betreibst schon aber dann heißt es : You´re doin it WRONG! ;)

    Bei ner 3er Gruppe - okay da kann man die einfach umnatzen, aber man kann ja hinsehen ob da was addet uns sich drauf einstellen und etwas taktischer an die Situation gehen. Beide Pools zu nutzen ist IMMEr die richtige Entscheidung - leider wird das von einigen Spielern eben viel zu berücksichtigt :)
    Edited by Apokh on 31. Oktober 2015 09:12
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falsch gelesen. Post hat sich erledigt.
    Edited by Senaja on 31. Oktober 2015 10:37
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.