Auf was ich hinauswill? Keiner am PC hat dieses Problem, noch jemand auf der X1.
Da liegt nahe dass das Problem auf das PSN oder Validierung der PS4 zurückzuführen.
Da kann weder Akami noch sonst was helfen.
Cyb3rPunk76 schrieb: »Auf was ich hinauswill? Keiner am PC hat dieses Problem, noch jemand auf der X1.
Da liegt nahe dass das Problem auf das PSN oder Validierung der PS4 zurückzuführen.
Da kann weder Akami noch sonst was helfen.
Ernsthaft jetzt? Bist du einer dieser Fanboys die alles schön reden wollen oder willst du einfach nur gegen die PS4 bashen?
Fassen wir zusammen, Patches werden auf jeder Plattform vom gleichen CDN geladen.
Am PC/MAC und X1 gibt es da keine Probleme mit Geschwindigkeit noch Vorbereitung/Validierung.
Aha Kritik anbringen - und imho in diesem Fall zurecht - ist jetzt ein Unternehmen schlecht reden. Du widersprichst dir jetzt gerade selbst.Bin weder Fanboy noch Consolen hater.
Ich nehme nur Unternehmen in Schutz welche zu Unrecht schlecht geredet werden durch Probleme bei denen die nicht mal Helfen können.
Quellen zu deinen Behauptungen?Fassen wir zusammen, Patches werden auf jeder Plattform vom gleichen CDN geladen.
Am PC/MAC und X1 gibt es da keine Probleme mit Geschwindigkeit noch Vorbereitung/Validierung.
Einzig und alleine an der PS4, so entweder hat das PSN Probleme mit den CDNs, aufgrund Sicherheitsrichtlinien was auch immer, oder der CDN hat Probleme mit der Validierung. Oder was sonst noch ist.
Dass du als Kunde funktionierende dinge haben willst ist klar, nur kannst du nicht beim Arzt rumblären wenn dir der Zahn schmerzt.
Die ESO-Clients und jeweiligen Patches werden von einem CDN (content delivery network, in diesem Fall Solid State Networks) gehostet. Ein CDN zeichnet sich dadurch aus, dass weltweit in vielen Ländern Mirror-, bzw. Replica-Server mit exakt den gleichen Inhalten stehen. Wenn jetzt die DNS-Server vieler ISPs eines Landes immer dieselbe, jeweils (sowohl im Netzwerk, als auch geographisch) nächstgelegene CDN-Replik auflösen, um z.B. die eigenen Transit- oder Peering-Kosten zu minimieren, dann sollte klar sein, dass dort an Patchtagen erhöhtes Datenaufkommen herrscht und die individuelle Bandbreite für alle sinkt.
Die ESO-Clients und jeweiligen Patches werden von einem CDN (content delivery network, in diesem Fall Solid State Networks) gehostet. Ein CDN zeichnet sich dadurch aus, dass weltweit in vielen Ländern Mirror-, bzw. Replica-Server mit exakt den gleichen Inhalten stehen. Wenn jetzt die DNS-Server vieler ISPs eines Landes immer dieselbe, jeweils (sowohl im Netzwerk, als auch geographisch) nächstgelegene CDN-Replik auflösen, um z.B. die eigenen Transit- oder Peering-Kosten zu minimieren, dann sollte klar sein, dass dort an Patchtagen erhöhtes Datenaufkommen herrscht und die individuelle Bandbreite für alle sinkt.
Cyb3rPunk76 schrieb: »Die ESO-Clients und jeweiligen Patches werden von einem CDN (content delivery network, in diesem Fall Solid State Networks) gehostet. Ein CDN zeichnet sich dadurch aus, dass weltweit in vielen Ländern Mirror-, bzw. Replica-Server mit exakt den gleichen Inhalten stehen. Wenn jetzt die DNS-Server vieler ISPs eines Landes immer dieselbe, jeweils (sowohl im Netzwerk, als auch geographisch) nächstgelegene CDN-Replik auflösen, um z.B. die eigenen Transit- oder Peering-Kosten zu minimieren, dann sollte klar sein, dass dort an Patchtagen erhöhtes Datenaufkommen herrscht und die individuelle Bandbreite für alle sinkt.
Mal eine Frage dazu. Warum bekommen es andere hin? Ich meine zum Beispiel Microsoft. Am Releasetag von Windows 10 konnte ich problemlos die 5GB Upgrade in ca 15min herunterladen. Und das waren ja nicht wirklich wenige gleichzeitige Downloads an diesem Tag.
Microsoft hat Weltweit seine Eigene WSUS Rechenzentren und sind nicht auf andere angewiesen, um dein Beispiel zu erklären.
Und man kann sagen was man will, WSUS Server bieten so einige coole Tools zum Loadbalancen