OnkelSiegmyer schrieb: »wäre sowas prinzipiell möglich ?
Die ESO-Clients und jeweiligen Patches werden von einem CDN (content delivery network, in diesem Fall Solid State Networks) gehostet. Ein CDN zeichnet sich dadurch aus, dass weltweit in vielen Ländern Mirror-, bzw. Replica-Server mit exakt den gleichen Inhalten stehen. Wenn jetzt die DNS-Server vieler ISPs eines Landes immer dieselbe, jeweils (sowohl im Netzwerk, als auch geographisch) nächstgelegene CDN-Replik auflösen, um z.B. die eigenen Transit- oder Peering-Kosten zu minimieren, dann sollte klar sein, dass dort an Patchtagen erhöhtes Datenaufkommen herrscht und die individuelle Bandbreite für alle sinkt.MajorSnakeFox schrieb: »Ja wäre möglich. Mir ist aber kein Entwickler bekannt der das noch tut. Man legt seine Update Dateien einfach auf den PSN Server (zahlt dafür) oder auf einen eigenen "richtigen" Server und nicht in die Mülltonne auf die Tausende Spieler zugreifen müssen und wo sich nichts tut.
Quentin_1102 schrieb: »Es werden keine 16 GB gesaugt. Das längste an der Sache ist die Vorbereitung des Download.
MajorSnakeFox schrieb: »Das Problem liegt nicht bei Sony. Ich meine, dann müssten die anderen Spiele ja auch Probleme haben und bei ESO hab ich bei jeden Update Kopfschmerzen weil das ewig dauert. Ich muss das Spiel nicht unbedingt spielen, wenn es länger nicht funktioniert dann ist es auch nicht so schlimm, es gibt auch ein Leben ohne ESO. Aber was mich ankotzt ist, dass ich so wie zuletzt beim herunterladen vom Spiel meine Konsole 5 Tage!! lang im Standby laufen lassen muss. Erstens ist das weder für die Hardware der Konsole gut, zweitens verbraucht das auch nicht wenig Strom. Gut, das letztere ist jetzt jammern auf hohem Niveau aber es geht ja ums Prinzip.
OnkelSiegmyer schrieb: »warum dauert alleine das vorbeiten 20 min ?
battlefield ist mind. doppelt so gross und da ging das update innerhalb von 5 min durch.
Worauf willst du hinaus? Ohne PS4 könnten wir das Spiel ja nicht auf der PS4 spielen oder?Ihr habt doch alle einen PS4 oder?
Cyb3rPunk76 schrieb: »