Hallo,
ich kann seit 2 Tagen nicht mehr vernünftig spielen, da sich das Spiel (scheinbar) plötzlich aufhängt und ich im Anschluss nur noch einen schwarzen Bildschirm sehe. Kein direkter Crash, da ich höre, dass ich weiterhin im Spiel bin, nur sehen kann ich leider nix. Dies passiert zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten und Begebenheiten, manchmal nach ein paar Stunden spielen, dann in 30 Sek Abständen. Ich erhalte die Meldung, dass der Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 353.30 nicht mehr reagiert und wiederhergestellt wurde.
Das letzte Treiber-Update hatte ich im Februar gemacht, nach den ersten Crashes habe ich gestern jedoch den neuesten Treiber geladen (besitze die GTX 650, DirectX11 ist installiert). Danach waren die Black Screens scheinbar noch häufiger.
Nach Suche im Forum, habe ich mir die User Settings angeschaut (eingetragen ist bei mir SET FullscreenHeight "1050" und SET FullscreenWidth "1680") Ebenso wurden die Einträge SET RequestedNumJobThreads "x" und SET RequestedNumWorkerThreads "x" auf 0 gesetzt. Die ShaderCache.cooked Datei habe ich gelöscht, das Spiel starte ich generell als Administrator. All dies hat leider nicht geholfen.
Auf Anraten eines Users hier:
http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/509812#Comment_509812 und
http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/563006/#Comment_563006
habe ich den Eintrag "SET GraphicsDriver.7 "D3D11"" in "SET GraphicsDriver.7 "D3D9" geändert.
Dies hat tatsächlich einen Teilerfolg gebracht. Ich bekomme nun immer wenn sich der Treiber normalerweise aufhängen würde dieselbe Fehlermeldung des Systems wie vorher, ich kann nun aber wieder ins Spiel klicken und die Grafik ist ebenso wiederhergestellt. Ich muss also nicht extra das Spiel beenden und neu starten. Die Abstände sind genauso unvorhersehbar wie zuvor, manchmal passiert 1-2 Stunden nichts, dann plötzlich wieder alle paar Sekunden.
Ich bitte um eine Dauerlösung, ich muss das Spiel jetzt zwar nicht jedes Mal neu starten aber die Fehlermeldung mitten im Kampf zu erhalten ist dennoch störend da ich ca. 2-3 Sek abwarten muss bis es wieder funktioniert.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.