Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Bogen macht kaum schaden

  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    boomer84 schrieb: »
    nein, ich spiel garkein PVP.

    Trotzdem kannst du die buffs haben. noch zählen sie nämlich auch im pve

    woran seh ich das? Ich war ja noch nie in Cyrodill

  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    In deinem Charakterblatt siehst du aktive Buffs - oder du hast ein Addon (Srendarr zB), das dir deine Buffs anzeigt.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Aber wenn er noch nie in Cyrodiil war, hat er doch bestimmt noch keine Heimatkampagne gewählt und ergo fehlt die Grundlage für eventuelle Buffs.
    Good Game... I'm out.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Soweit ich weiss, kann ausser einer Khajit NB kein Char ohne den CP Critbuff auf >40% Crit mit normalem craftbarem und Dropequip kommen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
    Edited by Feimerdre on 19. Juli 2015 07:00
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feimerdre schrieb: »

    Lass mal schauen...
    4% Crit vom Khajit
    10% Crit von Rüstung/ 14% wenn du 7 Teile hast
    3% Crit vom Bogen
    10% Crit vom Jäger
    2% Hundings
    diese Or... Schuppe kenne ich nicht :)
    Eventuell noch Bonus von einer Kampagne...

    kommt vielleicht hin mit den 36%. Wie du auf 47,6% kommen willst, weiss ich aber nicht.
    Ich komm auf knapp 50% mit den 12% von den Champpunkten und ich hab den Critschaden Mundus.

    Accuracy passiv vom Bogen. +10% crit. (2. Bonus)

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    +2% pro Fähigkeit aus Meuchelmord
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    +2% pro Fähigkeit aus Meuchelmord

    was ich nicht habe, da Zauberer... manchmal lohnt es echt zu lesen...


    Kann es sein das Crit mit dem lvl skaliert? Das ich also so hohe Werte erreiche, weil die Skalierung anders ist wie mit Vet14? Das würde auch erklären warum mein Crit mit Stufe38 und Blutbad statt um 2% zu steigen um 1% gesunken ist.

    Und warum mein Crit mit neuer Ausrüstung aber Stufe43 nun nur noch bei 42,6% ist und damit weitere 4% abgesackt ist.

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Mein Fehler, der TE ist wohl NB, du nicht.

    Trotzdem, nicht immer gleich so aggro, wir sind hier nicht im Brachland-Chat.
    Was ist nur los mit dem Forum hier, das ewig alle so gereizt sind?
    Edited by LeperXII on 20. Juli 2015 16:30
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Nicht gleich gereizt reagieren, ein geschriebenes Wort ist kein gesprochenes :)

    Crit lässt sich bis auf die letzte Kommastelle aus Ausrüstung, Passives und CP berechnen. Immer noch.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    das war nicht böse gemeint LeperXII und auch nicht aggro. Ich war nur etwas in Stress und du bist nicht der erste der auf die Frage posted ohne es richtig gelesen zu haben welche Klasse ich spiele. Ich hatte nicht die Zeit es anders zu formulieren und hab es kurz gehalten. Tut mir leid wenn es aggro rüberkam.

    Ich rechne mal nach. Auf die Idee mit der Skalierung kam ich nur weil Mal des Jägers auf Stufe43 keine 2099 Crit gibt wie auf 40. Und wenn die Fähigkeit zu skalieren scheint, dann eventuell auch die Crit-Stats des Charakters.

    Ich weis das Bogen normal NB ist. Mir kam nur der Zauberer interessanter vor. Er hat kritische Woge was mich nicht an Momentum 2h-Waffe bindet oder Kraftentzug den Nahkampf erfordert (8m), die gebundene Wehr die mir u.a. 5% Ausdauer gibt und mit dem Kaiserstadt-DLC soll Blitzgestalt einen Ausdauerreg/pool-Morph haben.
    Edited by boomer84 on 20. Juli 2015 18:34
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    so kritgeschichten sollen laut patchnotes vor längerer zeit mit level runterskalieren ja. allerdings nie selbst drauf geachtet ob das auch so ist, da ich alle 4 klassen auf vr14 habe.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    so kritgeschichten sollen laut patchnotes vor längerer zeit mit level runterskalieren ja. allerdings nie selbst drauf geachtet ob das auch so ist, da ich alle 4 klassen auf vr14 habe.

    Ja war damals beim 1.6 Update..

    Auszug Patchnotizen damals:

    Kritische Waffen- und Zaubertreffer: Bisher gaben jeweils 10 Punkte dieser Attribute eine Chance von 1 % einen kritischen Treffer auf dem Ziel zu landen. Dies stimmt nicht mehr sondern wurde geändert.

    Die benötigten Punkte, um die Chance auf kritische Waffen- oder Magietreffer um 1 % zu erhöhen, ändern sich jetzt mit der Stufe.
    Präzise Waffen, die eine niedrigere benötigte Stufe haben als der Spielercharakter, werden weniger Bonus geben.
    Ein kritischer Treffer macht weiterhin 50 % mehr Schaden, wenn dies nicht von anderen Faktoren verändert wird.
    Ihr habt nun einen Grundchance von 10 % auf kritische Treffer.


    Beispiel Magierlicht: Erhöht deine Chance auf krit Zaubertreffer um 2099 Punkte. Auf Vet14 sind es 10%...
    Müsste mal schauen ob ich nen kleinen Twink hab der schon Magierlicht geskillt hat und auf den Wert achten...
    Edited by The_Saint on 21. Juli 2015 08:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Soweit ich weiss, kann ausser einer Khajit NB kein Char ohne den CP Critbuff auf >40% Crit mit normalem craftbarem und Dropequip kommen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

    Also ich dümpel derweil bei 42,1 % herum und ich habe nicht mal den Mundusstein für Crit, sondern Waffenschaden. Auch den 12% Buff habe ich noch nicht freigeschaltet. Spiele Dunmer NB mit DW. Alle Werte basieren bei mir auf passiven Skills vom Meuchelmord, Dual Wield mit Schwertern, selbst hergestellter Rüstung (Aschengriff und Hundings Wut) und Waffenverzauberungen (hier aber nur eine mit Crit). Schmuck ist nicht dabei und auch keine Tränke.

    Es geht also und da ist noch Luft nach oben ;)

    Habe aber auch so meine Probleme, den Schaden mit dem Bogen zu erhöhen, hier sind die Werte gleich niedriger.



    Edited by Louise_Darkwater on 21. Juli 2015 11:40
    Good Game... I'm out.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Soweit ich weiss, kann ausser einer Khajit NB kein Char ohne den CP Critbuff auf >40% Crit mit normalem craftbarem und Dropequip kommen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

    Also ich dümpel derweil bei 42,1 % herum und ich habe nicht mal den Mundusstein für Crit, sondern Waffenschaden. Auch den 12% Buff habe ich noch nicht freigeschaltet. Spiele Dunmer NB mit DW. Alle Werte basieren bei mir auf passiven Skills vom Meuchelmord, Dual Wield mit Schwertern, selbst hergestellter Rüstung (Aschengriff und Hundings Wut) und Waffenverzauberungen (hier aber nur eine mit Crit). Schmuck ist nicht dabei und auch keine Tränke.

    Es geht also und da ist noch Luft nach oben ;)

    Habe aber auch so meine Probleme, den Schaden mit dem Bogen zu erhöhen, hier sind die Werte gleich niedriger.



    Ja, NB profitiert von dem Passive. Ok, dann geht es auch ohne Khajit zu sein mittlerweile :) überzeugt.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ich hab den bogi als waldelf und komm auch auf >60% , weiß nich was ihr macht xD
    teilweise mit den cyrodill buffs auf über 70%
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ja. Aber mit CP crit vermute ich mal...
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ja aber das sind auch nur 12%
    und ich hab nich 7teile mttlerer rüstung an
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    10% Grundcrit, 10% vom Bogen Passive, 10% von medium Armor Passive, evt. 2% von Hundings oder irgendeinem anderen Set mit Crit, 10% Jäger, 3% geschärft Bonus auf Waffe.
    Damit landest du bei ziemlich genau 45%. Mit den 12% aus CP dann bei 57%. wenn du noch >10% zusätzlich hast, können die meiner Meinung nach nur vom Gear kommen. Aber ich weiss echt nicht, warum immer ich versuche hier rumzurechnen, irgendwer schmeisst Zahlen in den Raum, dann erklärt halt auch mal selber, wie die zu Stande kommen...

  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ich mach das heute nachmittag mal bei mir is da vrad die zeit etwas knapp für und bin auch nich am rechner... bis ypäter
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Maximal möglich sind über 90% Waffencrit. Ich rechne das auch gerne einmal vor:

    Rasse: Khajiit
    Klasse: Nachtklinge

    Grundcrit: 10%
    7 Teile Mittlere Rüstung: 10.5%
    Hundings Zorn (Gold, v14): 6.4%
    Waffenverzauberung (Gold, v14): 7%
    Dolchbonus (Zwei Waffen Passive): 10%
    Khajiit Rassenpassive: 6%
    Mundusstein Dieb: 5% (mehr möglich mit göttlich)
    Perfekter Schlag (30er Bonus CP in Ritual): 12%
    Jäger des Bösen: 10%
    Nachtklingen Passive (5 Meuchelmord Skills equiped): 10%
    Kleinere Wildheit durch andere Nachtklinge: 3%

    Gibt insgesamt 89.9% Critrate. Mit weiteren Critsets, Crittränke und damit einer Fähigkeit mehr aus Meuchelmord, dürfte man beinahe die 100% erreichen.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cruentus schrieb: »

    Gibt insgesamt 89.9% Critrate. Mit weiteren Critsets, Crittränke und damit einer Fähigkeit mehr aus Meuchelmord, dürfte man beinahe die 100% erreichen.

    Crit Tränke stacken nicht mit Jäger des Bösen, aber jo, mit Soul Harvest haste nochmal 2% und mit Sets umstellen geht auch noch was.
    Edited by Jeckll on 23. Juli 2015 09:01
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Cruentus schrieb: »

    Gibt insgesamt 89.9% Critrate. Mit weiteren Critsets, Crittränke und damit einer Fähigkeit mehr aus Meuchelmord, dürfte man beinahe die 100% erreichen.

    Crit Tränke stacken nicht mit Jäger des Bösen, aber jo, mit Soul Harvest haste nochmal 2% und mit Sets umstellen geht auch noch was.

    Weiss ich. Wenn man Jäger des Bösen aber nicht mehr in der Leiste haben muss, kann man stattdessen noch die letzte Meuchelmord Fähigkeit reinpacken.
    Ich sage nicht, dass so ein Build sinnvoll ist. Ich sage lediglich, dass man damit unsägliche Critchancen erreichen kann.
    Edited by Cruentus on 23. Juli 2015 09:04
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    das ist aber nur theorie, da keiner 5 Meuchelmord-Skills nutzen wird. Allein schon Jäger des Bösen schließt das aus.
    Edited by boomer84 on 23. Juli 2015 10:43
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    das ist aber nur theorie, da keiner 5 Meuchelmord-Skills nutzen wird. Allein schon Jäger des Bösen schließt das aus.

    Ausgeschlossen ist das nicht:
    Seelenernte, Mörderklinge, Hinterhalt, Doppeltes Spiel, Zeichen des Schnitters, Jäger des Bösen

    Hast halt keinen Spam Skill. Ist aber egal. Kannst entweder mit Pots spielen und statt Jäger des Bösen Überraschungsangriff nehmen oder du verzichtest auf 2% crit und nimmst einen anderen Skill für Überraschungsangriff raus.

    Als Rechenbeispiel funktioniert es auf jeden Fall.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Darf man Jäger des Bösen denn wirklich in die Rechnung einbeziehen? Ich dachte, der Skill bezieht sich nur auf Daedra und Untote etc.?
    Good Game... I'm out.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Nein er bringt passive 10% Crit. Immer.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    also für das thema was hier besprochen wird funktioniert das nicht....

    es geht um die spielweise mit dem bogen bzw bogen only

    ;-)
    Edited by aLyX3000 on 23. Juli 2015 11:56
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    also für das thema was hier besprochen wird funktioniert das nicht....

    es geht um die spielweise mit dem bogen bzw bogen only

    ;-)

    Funktioniert trotzdem. Bogen hat wie Dual Wield dagger +10% crit als passiv und statt 2x 3.5% crit auf den Waffen hast du beim Bogen halt +7% bei präzise.

    Aber nochmal, das war ja nur ein Rechenbeispiel und kein ersthafter Vorschlag
    Edited by Jeckll on 23. Juli 2015 12:04
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ich hab das schon verstanden mit dem beispiel.

    ich meinte eher die skillleitenzusammenstellung .... was fürn wort bitte?! :-)

    ich rechne nachher mal bei mir und melde mich dann

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.