Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

E3 und ESO TU

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Doch denn wenn sie jetzt sagen wir peilen sept/oktober an werden einige sofort ne Pause einlegen. Lässt man alle etwas zappeln, gibt es nen paar die aufhören weil sie die Nase voll haben, davon kommt dann vielleicht 1-2 zurück und manche die einfach die Hoffnung nicht aufgeben wollen... so ist die Hoffnung die Mehrheit halten zu können und weiter eso plus bezahlen.
    Edited by The_Saint on 15. Juni 2015 15:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @BuggeX, keine Roadmap sondern einfach etwas konkretes. Das hätte schon allein das Quartal sein können.
    Darum schrieb ich ja, "dieses Jahr" ist nix konkreteres als "Soon".
    Mit etwas Nachdenken sollte jeder zumindest handfeste Vermutungen über den zeitlichen Ablauf anstellen können, schließlich macht es wenig Sinn, wenn wir beide DLCs innerhalb von 2 Wochen im Dezember veröffentlichen würden.

    Das wir dennoch kein festes Datum nennen, liegt an den vielfach verbrannten Fingern.

    Der angebliche Termin schwirrt doch schon seit Wochen durchs Netz ^^
    Aber jetzt mal ernsthaft, geh mal Gedanklich auf die Position der Spieler und Spiel das ganze mal im Kopf durch....

  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Ich versteh halt auch nicht warum man so früh (Mitte 2014) alles mögliche gezeigt hat, wenn es dann ewig nicht kommt? Das war schlicht dumm. Wüssten wir von alledem nichts würden wir auch nicht auf heißen Kohlen sitzen. Dann würden wir nur jammern und fragen wann denn mal wieder was Neues kommt xD

    Ich finde auch ihr könntet konkreter sein. Bisher hatte die Community immer Verständnis wenns nach hinten verschoben wurde. Man ist zwar nicht begeistert, aber man kann es verstehen, da man ja auch nichts halbfertiges mit hunderten Bugs haben will. Nichts zu sagen finde ich dagegen echt *******.
    Please fix the game!
  • ZOS_KaiSchober
    Tyvarra schrieb: »
    Ich versteh halt auch nicht warum man so früh (Mitte 2014) alles mögliche gezeigt hat, wenn es dann ewig nicht kommt? Das war schlicht dumm. Wüssten wir von alledem nichts würden wir auch nicht auf heißen Kohlen sitzen. Dann würden wir nur jammern und fragen wann denn mal wieder was Neues kommt xD

    Im Nachhinein betrachtet, war es zugegebenmassen nicht das Schlauste auf der QuakeCon so viel zu zeigen. "Damals" haben wir aber noch mit dem Abo-Model (und schnellen, kleineren Updates) geplant. Es ist halt ein zweischneidiges Schwert: Wenn wir so transparent sind, wie auf der QuakeCon und Inhalte für ein komplettes Jahr und darüber hinaus aufdecken, gibt es danach beschwerden, wann denn die Inhalte nun endlich geliefert werden und warum wir nicht endlich mal über was Neues reden. Halten wir uns bedenkt, kommen die Vorwürfe, dass wir nicht mit offenen Karten spielen und nie auf den Spieler hören.

    Ich liebe meinen Job. :D

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine sogenannte lose-lose situation. :#

    Dickes Fell gehört da echt mit zur Jobbeschreibung. Aber wenn man sich erstmal von der unrealistischen Vorstellung verabschiedet hat, es allen zu jeder Zeit recht machen zu können, dann hat man auch wieder den Blick frei für die positiven Aspekte: Dass es in dem ganzen Trubel auch solche Menschen gibt, die sich immer noch oder trotzdem auf das kommende freuen können. :wink:
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Tyvarra schrieb: »
    Ich versteh halt auch nicht warum man so früh (Mitte 2014) alles mögliche gezeigt hat, wenn es dann ewig nicht kommt? Das war schlicht dumm. Wüssten wir von alledem nichts würden wir auch nicht auf heißen Kohlen sitzen. Dann würden wir nur jammern und fragen wann denn mal wieder was Neues kommt xD

    Im Nachhinein betrachtet, war es zugegebenmassen nicht das Schlauste auf der QuakeCon so viel zu zeigen. "Damals" haben wir aber noch mit dem Abo-Model (und schnellen, kleineren Updates) geplant. Es ist halt ein zweischneidiges Schwert: Wenn wir so transparent sind, wie auf der QuakeCon und Inhalte für ein komplettes Jahr und darüber hinaus aufdecken, gibt es danach beschwerden, wann denn die Inhalte nun endlich geliefert werden und warum wir nicht endlich mal über was Neues reden. Halten wir uns bedenkt, kommen die Vorwürfe, dass wir nicht mit offenen Karten spielen und nie auf den Spieler hören.

    Ich liebe meinen Job. :D

    Vielleicht war das auch alles nicht so klar. Als ich das tolle Quakecon Video gesehen habe und ihr ja damals noch alle 1-2 Monate ein Update bringen wolltet, habe ich persönlich z.B. mit Spellcrafting spätestens Januar 2015 gerechnet und gehofft, dass es als Weihnachtsgeschenk im Dez 14 kommt :P Und irgendwie hat sich dass dann alles immer mehr in die Länge gezogen. Bitte sag mir, dass es noch dieses Jahr kommt, bitte bitte :D

    Und ab und zu müsst ihr es auch als Kompliment sehen: nur wem sehr viel an dem Spiel liegt wird sich an Forendiskussionen beteiligen und auf Probleme aufmerksam machen (manche vllt etwas sympathischer als andere xD).
    Please fix the game!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tyvarra schrieb: »
    Ich versteh halt auch nicht warum man so früh (Mitte 2014) alles mögliche gezeigt hat, wenn es dann ewig nicht kommt? Das war schlicht dumm. Wüssten wir von alledem nichts würden wir auch nicht auf heißen Kohlen sitzen. Dann würden wir nur jammern und fragen wann denn mal wieder was Neues kommt xD

    Im Nachhinein betrachtet, war es zugegebenmassen nicht das Schlauste auf der QuakeCon so viel zu zeigen. "Damals" haben wir aber noch mit dem Abo-Model (und schnellen, kleineren Updates) geplant. Es ist halt ein zweischneidiges Schwert: Wenn wir so transparent sind, wie auf der QuakeCon und Inhalte für ein komplettes Jahr und darüber hinaus aufdecken, gibt es danach beschwerden, wann denn die Inhalte nun endlich geliefert werden und warum wir nicht endlich mal über was Neues reden. Halten wir uns bedenkt, kommen die Vorwürfe, dass wir nicht mit offenen Karten spielen und nie auf den Spieler hören.

    Ich liebe meinen Job. :D

    Das problem liegt doch ganz einfach daran das ihr inhalt für nen jahr gezeigt habt und keinen davon geliefert habt. Das ist der Punkt und nicht mehr und nicht weniger...

    Ok keiner ist vielleicht nicht richtig. Aber mit justicesystem ja auch nur die hälfte und die andere hälfte kommt wohl nicht in absehbarer Zukunft
    Edited by The_Saint on 15. Juni 2015 20:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Es ist halt ein zweischneidiges Schwert: Wenn wir so transparent sind, wie auf der QuakeCon und Inhalte für ein komplettes Jahr und darüber hinaus aufdecken, gibt es danach beschwerden, wann denn die Inhalte nun endlich geliefert werden und warum wir nicht endlich mal über was Neues reden. Halten wir uns bedenkt, kommen die Vorwürfe, dass wir nicht mit offenen Karten spielen und nie auf den Spieler hören.

    Ich liebe meinen Job. :D

    Genauso ist es.
    Klar, gibt es jetzt Beschwerden, dass die 2014 gezeigten Inhalte immer noch nicht da sind.
    Diese Beschwerden gäbe es aber auch, wenn ihr euch damals schon so bedeckt wie heute gehalten hättet, ganz einfach, weil eine viel zu lange Durststrecke zwischen den neuen Inhalten liegt. Das ist das eigentliche Problem.
    Da ist es ganz egal, ob man weiß, was geplant war oder ob ihr euch bedeckt haltet und wir nicht wissen, auf was wir eigentlich warten. Die Warterei ist das Problem. Und das wird mit dieser eurer Hinhaltetaktik nur schlimmer.

    Dass du nichts dafür kannst, sondern praktisch nur den "Puffer" darstellst und dir die Beschwerden anhören bzw. durchlesen musst, ist uns auch klar. Niemand macht dich dafür verantwortlich. Aber du kannst auch nicht erwarten, dass wir die Unspielbarkeit im PvP und die elend lange Wartezeit auf neuen Content mit einem Achselzucken und verklärtem Lächeln einfach so wegstecken und munter weiterzahlen.
    Wir könnten auch einfach gehen, wie es schon so viele getan haben. Dass WIR das bis jetzt noch nicht getan haben, liegt daran, dass TESO ein tolles Spiel (ist) sein könnte und wir deshalb alles versuchen, um diesen Schritt zu vermeiden. Allerdings ist auch Geduld endlich.



    Edited by Sheratami on 16. Juni 2015 00:08
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Egal wie man die Wurst dreht und wendet:
    Fakt ist und bleibt, dass seit Monaten kein Content mehr kommt und die Leute deswegen selbstverständlich frustriert sind.
    Fakt ist und bleibt, dass viele angepisst sind, weil bugs und Baustellen seit Monaten nicht behoben werden.

    Die auf der E3 vorgestellten 'Neuigkeiten' hinterlassen schon einen etwas faden Beigeschmack. Wie lange soll man sich den für die gleichen Sachen noch hinhalten lassen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Exitstrategie schrieb: »

    Die auf der E3 vorgestellten 'Neuigkeiten' hinterlassen schon einen etwas faden Beigeschmack. Wie lange soll man sich den für die gleichen Sachen noch hinhalten lassen?

    Bis neuer Content kommt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.