Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schrödingers Nirnkrux

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Es ist tatsächlich so, dass die Beute bis zum Erbeuten in einem undefinierten Zustand schwebt.
    Erst wenn ihr die Quelle berührt, würfelt das Spiel aus, was ihr erhaltet.

    Danach wird es aber wohl gespeichert, sonst würde es keine Blüten geben, wo nur noch Krabbler drin sind. Das regt mich am meisten auf. Die Leute sollen alles rausnehmen damit das Ding wieder schneller wieder spawnt.

    Also das mit den Krabblern ist doch klar. Spieler, die Pflanzen farmen, die Krabbler etc. drin alssen, die Zutat entfernen und die Pflanze stehen lassen.
    Wie soll ZOS da einschreiten? Der Ressource-Hub enthält etwas, also bleibt er stehen.

    Schuld sind die Spieler, die sich keine 2 Taschenplätze für die Krabbler und Würmer leisten können und die Ressourcen sauber komplett leeren.
    Ander wissen schlichtweg nicht, was sie damit anrichten.

    DAS regt auf, aber nicht ZOS an dieser Stelle.

    Krabbler und Würmer, die beim Farmen von Pflanze abfallen sind für mich spieltechnisch absolut nachvollziehbar. Dumme Spieler nur selten, denn die, welche die Pflanzen nur halb ausräumen regen sich genauso auf, wenn Sie eine öffnen, wo nur Krabbler/Würmer drin sind und sich dann keine halbwegs logische Ursache zusammenreimen können.
    Edited by TorvenTool on 8. Juni 2015 16:57
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese Noobs wissen halt noch nicht, dass auchn Stack Würmer im Gildenladen ordentlich was Wert ist. Vor allem die Würmer...
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Einfach die Anzahl der Krabbelviecher drastisch verringern und alle sind glücklich.
    Auch die Händler im Bait Tradehouse :D

    Fischer mögen das nicht ^^
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oddodib16_ESO schrieb: »
    Ich würde ja sagen die Würmer ganz aus den Pflanzen raus und zum Angelberuf dazu
    Quasi ein Buddelfähigkeit und Würmer sammeln in kleinen Erdhäufchen

    Du möchtest die Pflanzen also entwurmen? :'(
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Einfach die Anzahl der Krabbelviecher drastisch verringern und alle sind glücklich.
    Auch die Händler im Bait Tradehouse :D

    Fischer mögen das nicht ^^

    Aber die Köderhändler ;)

    Diesen Vorschlag finde ich gut:
    oddodib16_ESO schrieb: »
    Ich würde ja sagen die Würmer ganz aus den Pflanzen raus und zum Angelberuf dazu
    Quasi ein Buddelfähigkeit und Würmer sammeln in kleinen Erdhäufchen

    Ich bezweifle nämlich das die Verursacher des Problems bereit sind sich zu ändern.
    Hatte erst letztens wieder so ein Schätzchen der sich schnell die Mats holte während ich die Mobs davor bekämpfte und dann natürlich die Würmer drin ließ. Seine Antwort: In einem MMO ist kein Platz für Fairness.
    Alles klar.

    Ich verlasse das Gebiet deshalb einfach wenn ich feststelle das sich die einsamen Würmer häufen.
    Sollen sich die Nichtlooter damit amüsieren.

  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    oddodib16_ESO schrieb: »
    Ich würde ja sagen die Würmer ganz aus den Pflanzen raus und zum Angelberuf dazu
    Quasi ein Buddelfähigkeit und Würmer sammeln in kleinen Erdhäufchen

    Du möchtest die Pflanzen also entwurmen? :'(

    Wenn das einige nicht tun und es anderen auf den Sack geht ist das doch eine gute Lösung :-)

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir fällt gerade ein, alternativ könnte ZOS die Würmer bei Pflanzen doch auch als Beute bei Tieren einsetzen? Ich habe gehört, diese ziehen sie geradezu magisch an :smiley:

    Aber deine Idee mit den Erdhäufchen finde ich gar nicht so schlecht. Andererseits muss man sich ja dann wieder zweimal bücken, wenn man beides (Rohstoff und Würmer/Krabbler) haben möchte. Da vergehen ja wieder wertvolle Sekunden :smile: Einmal ganz abgesehen davon, dass ZOS im gesamten Spiel dann Erdhäufchen programmieren und hinsetzen müsste, ist auch wieder eine Heidenarbeit.

    Dann lieber den lootbaren Rohstoff nach 2 Minuten verschwinden lassen, nachdem er geerntet wurde, um Überreste zu vernichten.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Mir fällt gerade ein, alternativ könnte ZOS die Würmer bei Pflanzen doch auch als Beute bei Tieren einsetzen? Ich habe gehört, diese ziehen sie geradezu magisch an :smiley:

    Aber deine Idee mit den Erdhäufchen finde ich gar nicht so schlecht. Andererseits muss man sich ja dann wieder zweimal bücken, wenn man beides (Rohstoff und Würmer/Krabbler) haben möchte. Da vergehen ja wieder wertvolle Sekunden :smile: Einmal ganz abgesehen davon, dass ZOS im gesamten Spiel dann Erdhäufchen programmieren und hinsetzen müsste, ist auch wieder eine Heidenarbeit.

    Dann lieber den lootbaren Rohstoff nach 2 Minuten verschwinden lassen, nachdem er geerntet wurde, um Überreste zu vernichten.

    ach was, die sollen ein System einbringen welches die nichtgelooteten Würmer automatisch ins Inventar des Nichtlooter transferieren und diese 24 nicht lösch/verkauf bar markieren >:) Ach ja die stacken natürlich nicht.

    Wirrste sehen wie schnell das die Leute dann looten
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Es geht ja schließlich nicht um die Würmer, was machst du mit TA's die nicht gelootet werden?

    Am Besten ist es wirklich mit Counter lösbar, so um die 30 Sekunden und dann ist vorbei
    Dann lieber den lootbaren Rohstoff nach 2 Minuten verschwinden lassen, nachdem er geerntet wurde, um Überreste zu vernichten.

    geerntet vielleicht nicht aber nach der ersten Aktivierung
    Edited by Shadow-Fighter on 9. Juni 2015 15:05
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich habe ja den Verdacht, dass die Würmer Schrödingermäßig dazukommen, nur um euch zu ärgern...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es geht ja schließlich nicht um die Würmer, was machst du mit TA's die nicht gelootet werden?
    Am Besten ist es wirklich mit Counter lösbar, so um die 30 Sekunden und dann ist vorbei

    Gute Idee! Wenn, dann aber alles, das interagierbar ist. Wie oft bin ich auf eine Schatztruhe zugelaufen, die schon geöffnet wurde, das Wertvolle rausgenommen und der "Beifang" dringelassen wurde :|
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hätte gerne ne höhere Droprate für Würmer in den Pflanzen usw. Eindeutig zu wenig, verglichen mit der Farmbarkeit der anderen Köder.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    also mir wäre das sogar zu umständlich, beim Farmen den Beifang auszusortieren. Alles nehmen ist doch schneller. Mein Gott, wenn der Krabblerstack irgendwann mal stört, ab und zu zerstören.
    PC/EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Neulich einen Stack Krabbler im Store für 1000 Gold verkauft. Vermutlich sind es die Leute, die es drin lassen, welche dann im Forum Posts á la "ich habe keine Geld, kann mir mein Wunschmount nicht leisten", aufmachen. :)
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stack Krabbler für 1k? Bist du verrückt? Dafür kannst du 2,5 k bis 5k verlangen.

    Ich war gedanklich bei Würmern. Krabbler sind wirklich nix wert ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. Juni 2015 07:28
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Man kann Loot Addons so einstellen das automatisch alles unerwünschte drin bleibt, ich gehe davon aus das unsere Freunde sowas nutzen.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Lustigerweise hatte ich auch schon Rohstoffspots, die komplett leer waren. Einfach ein leeres Lootfenster. Sobald ich dieses geschlossen habe, verschwand dann auch die Ressource. Habe danach auch mein Inventar gecheckt, ob ich nicht aus Versehen gelootet habe - nichts. Wie kann sowas denn passieren?

    Das ganze Gewürm in den Pflanzen drin zu lassen ist insgesamt extrem kurzsichtig. Wenn man eine Farmroute abläuft oder aus anderen Gründen selber wieder an der Pflanze vorbeirennt, hat man logischerweise nix vernünftiges drin. Naja, so weit denkt halt leider nicht jeder.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist nicht nur deswegen kurzsichtig, sondern auch deshalb, weil fürs Angeln und die Errungenschaft nicht nur ein paar Köder gebraucht werden, sondern etliche tausende, und man sich wochen oder monate später dann doch in den *** beiß, wenn man in kalthafen angelt und die krabbler ausgehen, oder am meer ist und die würmer aus sind. würmer sind wertvoll, wer sie wegschmeißt ist doof. der kann sie mir zuschicken. @Verbalinkontinenz :P
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. Juni 2015 13:06
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Es ist nicht nur deswegen kurzsichtig, sondern auch deshalb, weil fürs Angeln und die Errungenschaft nicht nur ein paar Köder gebraucht werden, sondern etliche tausende, und man sich wochen oder monate später dann doch in den *** beiß, wenn man in kalthafen angelt und die krabbler ausgehen, oder am meer ist und die würmer aus sind. würmer sind wertvoll, wer sie wegschmeißt ist doof. der kann sie mir zuschicken. @Verbalinkontinenz :P

    OT: Speziell an Leute die erst angefangen haben oder anfangen wollen:

    nhcvdpbajep8.png
    Edited by Shadow-Fighter on 13. Juni 2015 12:34
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.