Glauben kommt von nix wissen, ich weiss
Trotzdem glaube ich, dass deine Variante B zutrifft, dass es also beim Pflücken berechnet wird, ob ein Nirnkrux dabei ist.
darmok2eb17_ESO schrieb: »Nein, er erhält eben nicht eine Chance MEHR, er erhält lediglich eine Chance SCHNELLER, denn in jeder anderen x-beliebigen Blüte kann mit extakt derselben Wahrscheinlichkeit ein Nirnkrux versteckt sein. Es ist absolut unnötig, Mitspieler zu verärgern, indem man ihnen die Blüte vor der Nase wegschnappt.
Aber ich wollte hier ja nur die Technik geklärt wissen und mich nicht aufregen. Dafür gibt's die Ignore-Liste.
Das würde nur stimmen, wenn die Wiesen mit Vorkommen übersäht wären und Du problemlos zur nächsten gehen könntest. Da die Vorkommen aber knapp sind, lohnt sich das Stehlen leider doch. Das merkst Du spätestens, wenn Du zu nah hinter einem Sammler Deine Runden drehst. Dort steht dann nämlich für Dich nichts mehr. Und wenn die eine Blüte, die Du findest, Dir dann noch weggeschnappt wird ... ja, ja, ich weiß, nicht aufregen ...darmok2eb17_ESO schrieb: »Nein, er erhält eben nicht eine Chance MEHR, er erhält lediglich eine Chance SCHNELLER, denn in jeder anderen x-beliebigen Blüte kann mit extakt derselben Wahrscheinlichkeit ein Nirnkrux versteckt sein. Es ist absolut unnötig, Mitspieler zu verärgern, indem man ihnen die Blüte vor der Nase wegschnappt.
Können die eigentlich auch Nirnkrux droppen? Ist mir noch nie passiert.auch die krabben und Hunde welche Leder droppen zählen zu mats
Ja, Diebe kann man nie vermeiden, also sog. "Ninja-Looter". Es kann immer sein, dass dir jemand zuvorkommt und eher an der Blüte/dem Holz/dem Erz/dem Monster ist und vor dir lootet.darmok2eb17_ESO schrieb: »Ich liebe dich, Chufu, das weißt du, aber das hilft nicht gegen Diebe.
Das kommt auf deine persönliche Moral an. Wenn du siehst, dass jemand bereits zur Blume rennt und du ein Gewissen hast, lässt du ihm/ihr vermutlich den Vortritt auch wenn du selbst viel schneller bist.Shadow-Fighter schrieb: »
wer zuerst kommt malt zuerst. so ist es im wahrwen leben auch. zeni könnte es ja auch anders gestalten, sodass jeder seinen persönlichen loot an einer pflanze hätte und diese nicht versachwindet wenn ein anderer sie dir wegschnappt. ist sowieso überfüllt in kargstein
wer zuerst kommt malt zuerst. so ist es im wahrwen leben auch. zeni könnte es ja auch anders gestalten, sodass jeder seinen persönlichen loot an einer pflanze hätte und diese nicht versachwindet wenn ein anderer sie dir wegschnappt. ist sowieso überfüllt in kargstein
oder den crux auf das gesamte carg ausbreiten
blustb16_ESO schrieb: »Noch fieser sind die V14 Superegofarmer, welche seelenruhig Rohstoffe wegfarmen, während ich mich mit V5 mit einem V13 Wespennest abmühe um eigentlich an diese Rohstoffe ranzukommen. So jemand hat nicht eine schlechte Erziehung genossen, so jemand wurde gar nicht erzogen....
Trotzdem ist es mehr als fies, jemanden die Rohstoffe wegzufarmen, während er die Gegner bekämpft, die ihn daran hindern. Schließlich hätte der Fiesling sonst auch kämpfen müssen, um an den Rohstoff zu kommen, egal wie einfach oder schwierig dieser Kampf ist. Er hätte ihn nicht sofort einsammeln können.blustb16_ESO schrieb: »Noch fieser sind die V14 Superegofarmer, welche seelenruhig Rohstoffe wegfarmen, während ich mich mit V5 mit einem V13 Wespennest abmühe um eigentlich an diese Rohstoffe ranzukommen. So jemand hat nicht eine schlechte Erziehung genossen, so jemand wurde gar nicht erzogen....
naja kackstein wurde eig als gruppen gebiet kreiert, und ein v5 h'tte da allein schon gar nix zu suchen....
V_Morghulis schrieb: »Die "Ninja-Looter" haben sich schon bis in die Städte vorgewanzt Mir ist schon mehrmals passiert, dass ich mich vor/hinter einer Schatulle versteckt habe um abzuwarten, dass ich unbeobachtet das Teil knacken kann. Dann rusht plötzlich einer an, knackt die Schatulle, obwohl er beobachtet wird und damit sein Kopfgeld steigt, und verschwindet