Guten Tag!
Nachdem jetzt auch die ganzen neuen Konsolenspieler an Bord sind, schnellen (erwartungsgemäß) auch die Fragethreads nach oben. Einige von Euch werden (wie ich) wahrscheinlich die Erfahrung gemacht haben, dass, wenn man den Neulingen helfen will, feststellt, dass man manchmal aneinander vorbeiredet, weil z.B. die technischen Voraussetzungen anders sind, man die angebotene Ingame-Hilfe nicht umsetzen kann da beide auf unterschiedlichen Plattformen spielen, etc. Die jeweilige Plattform bekommt man meist erst durch Nachfragen heraus.
Um auf den Punkt zu kommen: Da sicherlich keiner will, dass das Forum hier dreigeteilt wird, wäre es statt dessen nicht möglich, in der Profilanzeige (bis jetzt ja nur Bild, Name und Forenrang) auch noch die jeweilige Plattform anzuzeigen? D.h. jeder kann in seinen Profileinstellungen angeben, ob er z.B. ausschließlich PC/Mac, Xbox One oder z.B. PS4 UND PC/Mac usw. spielt, was dann direkt in der Profilanzeige übernommen würde.
...oder denke ich schon wieder viel zu praktisch?
By the way: Ich will den LOL-Button zurück, am besten zusammen mit einem
-Button!
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett