Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

(PvP) Wie geht das: 40k+ Schaden ohne jegliche Reaktion?

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @BuggeX, trotzdem ist es nichts anders als vermuten.
    Es gibt keine wirkliches Statement und Anhand der paar Clips kann man bis auf Lags auf beiden Seiten der Konfrontation nix sagen.
    Man kann sich aber selber zumindest in die Materie rein lesen.
    Zumindest ich habe bei ca 12 Hack Seiten / Foren, keines mit dem geschilderten Effekt gefunden. Aber dafür genug andere!
    Und ja nur lesen, alles andere sollte man zumindest nicht mit seinem Account tun.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Bin mal ehrlich, habe einen solchen hack mal bei wow getestet, er erfühlte dort einen ähnlichen Effekt, man konnte beim flaggen kappen in bgs nicht unterbrochen werden, also man erhält keinen dmg, wird stun immun etc.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das Thema hatten wir schon, den kenne ich.
    Nur ist in den Clips der Fall ja vom technischen Aspekt umgekehrt, nur der Effekt ist Quasi der selbe.
    Das Problem ist, um bei anderen die Verbindung so zu zermahlen braucht man mehr als nur nen Hack, außer man kommt per verseuchten Addon durch die Hintertür oder die Server basieren auf Android 4.0 :D
    Und beides ist eher unwahrscheinlich ...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    naja einen DDOS zu starten wäre auch keine Kunst, man kann ja so schön die public tracen. Wird zwar nur der Loadbalancer angegriffen aber für kurze Zeit würde das für ein Lagspike ausreichen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    naja einen DDOS zu starten wäre auch keine Kunst, man kann ja so schön die public tracen. Wird zwar nur der Loadbalancer angegriffen aber für kurze Zeit würde das für ein Lagspike ausreichen

Was aber extrem einfach zu identifizieren wäre ^^
    Das ganze geht ja nicht nur seit kurzem so und so kurz sind die gefilmten Lagspikes ja nun nicht wirklich.
    Oder wie definierst du in dem Fall das kurz ?!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja wenn man aufmerksam ist sind die Lagspikes zwischen 5 und 15sekunden, danach geht es ganz kurz wider ordentlich und der Spike kommt wider. ca 10 Sekunden ist der Treshhold von Loadbalancern bis er zum nächsten weitergibt, dieser könnte die anfragen kurz verarbeiten bis auch dieser vom ddos in die knie gezwungen wird.

Ja wäre leicht zu identifizieren, aber was will man dagegen machen?:)
    Zos hat ja mal was von "defekten" Switches gesagt.

Aber naja, reine Spekulation und Träumerei.

#makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Ich verstehe zwar technisch nur Bahnhof, aber eins weiss ich, dass viele Spieler deswegen genervt sind und von offizieller Seite keine Aufklärung erfolgt.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub wir reden von unterschiedlichen Clips, denn Spikes von paar Sekunden sind zwischendurch komplett normal.
    Bei den angleichen Laggtrains bzw den Clips hast du keine Spikes mehr sondern generell ein Latenz von 600 bis XXX
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Nein Nein wir reden vom Selben :) Ein spike ist für mich zwischen 10-20sek lang.
    Die IG anzeige für die ms braucht einige Zeit sich zu aktualisieren, deshalb ist es schwer anhand dieser genau die Länge festzustellen, da hilft nur im Kampf genau auf die Reaktion zu achten.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die Anzeige braucht doch keine 10 Minuten um sich wieder einzupendeln o.O
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    nein aber 5-10 sek :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Siehste und ich meine das ganze über einen Zeitraum ab ca 5 - glaub 21 Minuten war der längste Clip.
    Ich forste morgen mal ob ichs im englischen Bereich nochmal finde.
    Zum Glück ist ab 10 Uhr Wochenende :D
    Erstmal den Panther kaufen und dann wieder am die Konsole ...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    habe doch nix anderes gesagt, der pyshishe shild erhöt deine werte, rüstung und mres um 2100 ca mit experte an die
    3700

Genau so.

Das Thema "Hacks" ist in allen Multiplayer-Spielen ein Thema. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Hauptanteil der Arbeit gegen solche Mechanismen in der Datensammlung liegt. Dannw erden die Daten ausgewertet, wieder gesammelt, verglichen, verworfen und so weiter.
    Es mag wirklich lange dauern, bis sich Ergebnisse einstellen, man muss aber bedenken, dass falsche Ergebnisse zu unrechtmäßigen Sanktionen gegen an sich unbescholtene Kunden führen können und somit erst, wenn absolute Sicherheit herrscht, Maßnahmen (auch in Form von News dazu) ergriffen werden können.

Dass die Arbeit an diesem Problem nicht in allen Facetten durch ZOS kommunziert wird, dürfte in der Natur der Sache liegen und eigentlich jedem klar sein. Das heißt aber nicht, dass nicht daran gearbeitet wird oder ZOS alles bestreitet. Ich bin mir sicher, dass ZOS in eigenem Interesse sogar mit Nachdruck daran arbeitet.

Die angesprochenen "Verschwörungstheorien" zielten wohl eher auf wirklich haarsträubende Hinrgespinste ab. Aber als Spieler kann man auch leicht paranoid werden, wenn im PVP Dinge passieren, die man nicht erklären kann. Da das PVP aber in seiner Mechanik zwar funktioniert, aber technische irrsinnige Kapriolen schlägt, kann nun mal alles passieren. Eventuell sind es technische Probleme, welche die Fähigkeiteneffekte der Klassen durcheinander wirft und der Spieler meint, er habe einen DK gesehen, der sich mit Funkenschlag weg geportet hat usw.. Damit möchte ich nicht sagen, dass die geäußerten Beobachtungen von Spinnern stammen, sondern lediglich, dass, solange das PVP technisch noch sehr instabil daher kommt, eigentlich alles möglich ist.
    Edited by TorvenTool on 22. Mai 2015 06:38
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    was vielmehr anpisst sind solche addons die einem anzeigen, wann man asuweichen muss usw... eben gerade gesehen. mache c prog fragmente im rücken des gegners und jedesmal weicht der auf einmal aus. 5 mal^^. sowas würde ich unter cheaten einordnen, da es einem einen vorteil verschafft -.-. aber da macht zeni ja nichts gegen....
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    was vielmehr anpisst sind solche addons die einem anzeigen, wann man asuweichen muss usw... eben gerade gesehen. mache c prog fragmente im rücken des gegners und jedesmal weicht der auf einmal aus. 5 mal^^. sowas würde ich unter cheaten einordnen, da es einem einen vorteil verschafft -.-. aber da macht zeni ja nichts gegen....

Man kann ja durchaus verstehen wenn im PvP die Emotionen etwas hoch kochen.
    Aber deshalb hier alles zusammen in einen Topf werfen nach dem Motto:
    "Es gibt nur zwei Extreme, entweder Noob, oder Cheater" hilft wenn überhaupt auch nur dem Frustabbau.

Vorschlag..
    Man könnte ja das PvP hier einfach von den CP abhängig machen. Unter 300 ist man eben ein "Opfer", und sobald man von einem ü300+ (Killor) ins Target genommen wird, kann man sich weder bewegen noch Fähigkeiten benutzen. *Schwubs, und fertig ist das Balancing, und keiner beschwert sich mehr über Ausweichen und/oder doofen Addons. ;)
    Edited by Noosle on 22. Mai 2015 22:48
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Noosle schrieb: »

Man kann ja durchaus verstehen wenn im PvP die Emotionen etwas hoch kochen.
    Aber deshalb hier alles zusammen in einen Topf werfen nach dem Motto:
    "Es gibt nur zwei Extreme, entweder Noob, oder Cheater" hilft wenn überhaupt auch nur dem Frustabbau.

Vorschlag..
    Man könnte ja das PvP hier einfach von den CP abhängig machen. Unter 300 ist man eben ein "Opfer", und sobald man von einem ü300+ (Killor) ins Target genommen wird, kann man sich weder bewegen noch Fähigkeiten benutzen. *Schwubs, und fertig ist das Balancing, und keiner beschwert sich mehr über Ausweichen und/oder doofen Addons. ;)

na addons sind ja schön und gut. es gibt aber eben normale addons die einem etwas erleichtern oder eben die, die einem einen unfairen vorteil verschaffen. ein addon was einem anzeigt wann man ausweichen muss, obwohl man die attacke von selber gar bnicht sieht, würde ich bei letzterem einordnen
  • elee
    elee
    ✭✭✭

Hierbei handelt es sich um das sog. Dodgesyndromaddon.

Bei einer meiner Verhaltensforschungssstudien über die NB-Population bin ich Anfangs von eine schweren Störung des Gleichgewichtsorgans und einer Behinderung des Laufapparates ausgegangen. Erst nach genaueren intensiven Untersuchungen des Jung-NB`s konnte das Dodgesyndromaddon in Verbindung mit dem zwanghaften Jumpaddon diagnostiziert werden.

In Fachkreisen spricht man bei Paarung beider Addons vom sog. Kacknoobaddon.
    Edited by elee on 23. Mai 2015 12:15
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @elee
    seit 2.0 mach ich regelmäßig, hat mit Addons nichts zu tun ;)

99747ro3qfh.png
    Edited by Shadow-Fighter on 23. Mai 2015 15:36
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm...... warum kann man im PVP Gebiet nicht alle Addons abschalten?
    Kann man ohne Addons kein PVP machen? Wenn nicht, warum werden von ZOS nicht die notwendigen Addons zur Verfügung gestellt?scratch_girl.gif
    Könnte man so nicht den Cheatern den Garaus machen??
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Hmmm...... warum kann man im PVP Gebiet nicht alle Addons abschalten?
    Kann man ohne Addons kein PVP machen? Wenn nicht, warum werden von ZOS nicht die notwendigen Addons zur Verfügung gestellt?scratch_girl.gif
    Könnte man so nicht den Cheatern den Garaus machen??

Kurz und knapp, nein kann man nicht.
    Die Addons fallen ja nicht mal unter Cheaten, da ZOS die Daten freudig dafür verteillt.
    Und was das restlichen Chat Thema angeht, das hat nix mit Addons zu tun.

• Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Bin mal ehrlich, habe einen solchen hack mal bei wow getestet, er erfühlte dort einen ähnlichen Effekt, man konnte beim flaggen kappen in bgs nicht unterbrochen werden, also man erhält keinen dmg, wird stun immun etc.

Du cheater. Getestet sind dann immer die harmlosen Umschreibungen.
    "Ach, hab mir nen cheat geholt, aber nur zum testen".
    jane, is klar.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »

Du cheater. Getestet sind dann immer die harmlosen Umschreibungen.
    "Ach, hab mir nen cheat geholt, aber nur zum testen".
    jane, is klar.

Mich zwing mein Beruf (nw/Server admin) solche Sachen zu testen.
    und da ich programmieren auch kann und nach einfachen Lösungen suche muss ich halt wissen was solche hacks genau machen.
    Immer dran denken, es gibt auch die guten hacker....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    @elee
    seit 2.0 mach ich regelmäßig, hat mit Addons nichts zu tun ;)

99747ro3qfh.png

Aber hallo liebe KungFu- u. Ninja-Fighters und freunde der rhythmischen Sportgymnastik - mit dem 640iger Rüstungsfaktor ist man natürlich auf der Gewinnerstraße

und

ich dachte wirklich schon ihr seit einfach nur so ***-Schlecht, dass ihr euch permanent wegrollen müsst um dann 4x den IMBA-Sprungangriff anzusetzender und dann wieder wegzurollen um dann 4x...

Edited by elee on 26. Mai 2015 15:04
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • ZOS_MichaelM
    Fälschlich gespostete Beiträge und Hinweise darauf wurden entfernt.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Das witzigste von Allem an der Sache ist: Schreibst du den Support an, sogar mit der Quelle, bekommst du echt die seltendämliche Antwort "Das wurde schon lange gefixt!" - da stand sogar ein ca. eine Woche alter Post dabei mit "*Updated*"

Danke Mr. Zenimax... Ich bilde es mir natürlich nur ein, dass sich Leute 20x am Stück rollen, rückwärts schneller gehen als 20 auf ihn einschlagende vorwärts rennen können und alle 3 Sekunden das Leben von 1,5k auf 20k wieder hochheilt... Achso ja, teleportierende Drachenritter, die im Anschluss wie Nightblades auf dich draufspringen und den Oh-Sh*t-Heal-Button vom Templer nutzen bilde ich mir natürlich auch nur ein^^

Gleiches gilt für Spieler, die in weniger als einer Sekunde 10 oder mehr Hits machen... schön erkennbar am Todesrückblick, wenn du instant umfällst und da stehen Schadenswerte von 1-2k drin

Mal so nebenbei, gibt mittlerweile auch nen genialen Hack der den Multiplikator der AP um ein vielfaches hochsetzt... Achso, ja hab ich mir wohl auch nur eingebildet, dass ein völliger neuling innerhalb von 3 Stunden an der Rangliste vorbeirennt und aus dem Nichts, mit 50k Vorsprung zum Ersten, Anwärter auf den Kaiserthron wird^^

Nicht nur, dass hier ein einfaches Programm in ESO funzt, mit dem man alle Werte beliebig abwandeln kann... Nein, hacken ist immernoch über Pseudo-AddOns möglich und das highlight an Allem: Dem Report wird nicht einmal nachgegangen - egal ob Hacker, Exploiter oder sonst etwas deartiges.

Ich weiß, ZOS ist grade schwer damit beschäftigt keine Bugs zu fixen, oder gar ihren eigenen Code auf entsprechende, oben erwähnte Lücken zu Prüfen - da es ja laut Support gar keine Hacks mehr in diesem Spiel gibt... Aber könntet ihr vielleicht ein kleines bisschen mal ins "PvP" reinschauen? Nur so ein klitzekleinesbisschen? Muss nichtmal lange sein, die verstecken sich ja nicht mal um es als Skill zu tarnen. Im Gegenteil, die whispern einen sogar noch ganz dreckig an. Es wird wirklich so offensichtlich betrieben, dass man sogar den wirklich guten Spielern schon das "Cheaten" unterstellt, einfach weil es schon soviele tun.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    endlich mal jmd der das problem beim namen nennt ;)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ist natürlich auch eine Möglichkeit sich sein eigenes Grab zu schaufeln wenn nichts dagegen getan wird.Zenimax wird erst lernen wenn es zu spät ist.
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    hallo zusammen

ich bin zwar relativ neu bei ESO ... hab aber so meine Erfahrungen von früher als mmos noch wirkliche mmos waren

Beispiel DAOC ... dort war die NB ein Single Player Char ... auch im PVP .

man hat einzelspieler abgefangen und von hinten 1 hittet ... oder in der Gruppe war man dafür verantwortlich dass die Lästigen Heiler im Hintergrund aufhörten zu heilen ....

dafür war man recht Empfindlich wenn man vorzeitig entdeckt wurde

ausgleichende Gerechtigkeit nannte sich das .

Hier hab ich noch keine Erfahrung mit End-skillung und ausgemaxten Caps und CP systemen ... aber was mir aufgefallen ist ... ich bin mit lvl 45 im anfänger pvp unterwegs und ein lvl 15 ... ich denk mal mage ... bekommt nach einem angriff aus der tarnung nicht einen kratzer und haut mich dann mit nur 3 Treffern um ...

der hat selbst gegen eine kleine Gruppe mit 3 angreifern alles weggefegt was sich bewegt hat ohne einen sichtbaren kratzer abzubekommen ???

also mit lvl 15 spielt das Champion system noch keine Rolle .... und ich denke auch schildstäcking sollte da noch nciht so weit ausgereift sein ...

ich will ohne Beweise noch niemandem Hacken unterstellen ... aber so wirklich astrein hat sich das für mich nicht angefühlt

Spielbalance kann man glaub ich nicht wirklich jedem recht machen und man wird immer mit chars leben müssen die in bestimmten situationen einen gewaltigen Vorteil haben .... meist dann mit einem nachteil in anderen situationen ... das wäre dann irgendwo gerechter ...

es darf nur keinen God Mode Char geben der alles wegbläst was kommt
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    KalatSaar schrieb: »
    hallo zusammen

ich bin zwar relativ neu bei ESO ... hab aber so meine Erfahrungen von früher als mmos noch wirkliche mmos waren

man hat einzelspieler abgefangen und von hinten 1 hittet ... oder in der Gruppe war man dafür verantwortlich dass die Lästigen Heiler im Hintergrund aufhörten zu heilen ....

Hier hab ich noch keine Erfahrung mit End-skillung und ausgemaxten Caps und CP systemen ... aber was mir aufgefallen ist ... ich bin mit lvl 45 im anfänger pvp unterwegs und ein lvl 15 ... ich denk mal mage ... bekommt nach einem angriff aus der tarnung nicht einen kratzer und haut mich dann mit nur 3 Treffern um ...

der hat selbst gegen eine kleine Gruppe mit 3 angreifern alles weggefegt was sich bewegt hat ohne einen sichtbaren kratzer abzubekommen ???

also mit lvl 15 spielt das Champion system noch keine Rolle .... und ich denke auch schildstäcking sollte da noch nciht so weit ausgereift sein ...

ich will ohne Beweise noch niemandem Hacken unterstellen ... aber so wirklich astrein hat sich das für mich nicht angefühlt

Spielbalance kann man glaub ich nicht wirklich jedem recht machen und man wird immer mit chars leben müssen die in bestimmten situationen einen gewaltigen Vorteil haben .... meist dann mit einem nachteil in anderen situationen ... das wäre dann irgendwo gerechter ...

Edel Twink die an die 300CP haben
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalatSaar schrieb: »
    hallo zusammen

Natürlich spielt auch beim lvl 15 Char das CP-System eine rolle. Nämlich wenn es ein Twink ist der auf 400Cp zugriff hat und die freudig verteilen kann;-)
    Edited by The_Saint on 11. Juni 2015 08:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.