Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

(PvP) Wie geht das: 40k+ Schaden ohne jegliche Reaktion?

• Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Als ach so erfahrener PvP Spieler solltest du eigentlich wissen wie schnell und breit sich ein Meta verteillt oder ?!
    Du kennst also die Antwort nicht?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wie willst eine Antwort geben auf etwas, das zig unterschiedliche Faktoren beinhaltet ?
    Als erstes muss man das Build erstmal in irgend einer Form verbreiten, ansonsten bleibt es ein Umderdog.
    Und ich lese viele Foren unterwegs und hab die Problematik mit dem Schild stacken im Gegensatz zu anderen Dingen noch nicht oft wahrnehmen können.
    Selbst die Diskussionen über das CP System ist fast gen 0 gesunken.
    Also interessierts wohl keinen oder man nimmt es eben hin.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    hab die Problematik mit dem Schild stacken im Gegensatz zu anderen Dingen noch nicht oft wahrnehmen können
    Und genau das ist eigenartig.
    Da gibt es also angeblich die Möglichkeit für Zauberer, ohne Championpunkte unverwundbar zu werden - und kaum einer nutzt diesen Gott-Modus?
    Ebenso keine Build-Videos in den einschlägigen Medien?

Nö, kauf ich nicht.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also benutzen tun das schon einige, aber ich kenn es eher als Kamikaze Zergbrecher. Zumindest in englischen Foren.
    Als Solo Version in 1v1 bzw 1vX ( denke mal das geht bis ca 3 Gegner, sofern ich das grade richtig im Kopf durch spiele ), habe ich bis auf deinen Post noch nix gelesen. Naja zumindest nix in englisch, weil französisch liegt mir nicht so ganz.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Also benutzen tun das schon einige, aber ich kenn es eher als Kamikaze Zergbrecher. Zumindest in englischen Foren
    Hab gerade diesen englischen Beitrag zum Thema entdeckt, bin also nicht der einzige, dem das sauer aufstößt:

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/162259/why-shield-stacking-damages-the-whole-meta/
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Den wollte ich dir gerade posten :D
    Die ganze schöne Arbeit von Handy aus kaputt gemacht :p
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Den wollte ich dir gerade posten :D
    Die ganze schöne Arbeit von Handy aus kaputt gemacht :p
    Sorry :)
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    schadenoutput und verhältnis von leben-schadensoutput auf 1.5 niveau zurücksetzen und die caps wieder einführen. andere lösungen wird es nicht geben können, ansonsten wird es immer die eine oder andere skillung geben, die in eine extreme richtung hochgezüchtet werden kann. dks und templer können ebenso wie eine mauer wirken wie nen sorc. hatte ich schon erwähnt, sie machen es jedoch mit ner schild/healkombo. verlieren also auch immer mal etwas leben was den eindruck erwecken lässt. das sie weniger robust sind wie der sorc, aber nicht unbedingt stimmt. 10k+ heals in kombo mit 60% großen schildern des sorcs ist ebenso brachial aushaltend wie nur nen dickes schild. den nur der heal lässt ja quasi den wb spam des op verpuffen.

die geschichte hat eben auch zwei seiten, ohne schildstacken würde dieses spiel nur noch ein shooter sein. die schadenszahlen gehen ins absurdum. twohits ohne schild ist ebenfalls viel, viel zu viel.

frage an den op: wenn du auf eine spieler triffst, der keine dicken schilder hat, weil er so geskillt ist das du ihn mit charge und max 2 wb aus dem anzug haust, rollst du dich doch auch vor lachen ab oder? ist das den so viel besser? ich denke nicht.... schildstacken wird so extrem gemacht weil die schadenzahlen so hoch sind. umgekehrt wird auf so viel schaden gegangen um eben twohits machen zu können und dicke schilder rweg zu hauen. das sind einfach 2 extreme die hier möglich sind.

leider macht es auch nicht viel sinn irgendwas dazwischen zu skillen. macht man das nehmlich verliert man gegen schildstacker, weil man nicht genug schaden daran macht und auch gegen burster, wo die eigenen schilder den schaden nicht ansatzweise countern können. es bleibt also derzeit einem fast nichts anderes übrig als sich für eine extreme zu entscheiden. es sei den man spielt nur im zerg, dann ist es eh recht egal.
    Edited by baddabumb16_ESO on 14. April 2015 07:55
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    frage an den op ...
    Ich spiele zwar seit Beta, jedoch nur 1 Nachtklinge, auf die ich mich spezialisiert habe. Deswegen kenne ich die Möglichkeiten der anderen Klassen nur aus der Theorie oder Beobachtungen im PvP.

Die Ausweichrolle war bereits vor Patch 1.6 für die Nachtklinge essentiell, geändert hat sich nach 1.6, dass die Stamina-Nachtklinge jetzt im PvP eine spielbare Option ist und die Ausweichrolle bzw. deren Stamina-Kosten nicht mehr unmittelbar dazu führen, dass die Nachtklinge sich aus dem Kampf zurückziehen muss.

Der Zauberer hatte bereits vor 1.6 durch seinen Port eine sehr starke Unverwundbarkeit und im Gegensatz zur Nachtklinge mit ihrem Dunkelmantel auch zuverlässig.
    Wieso der Zauberer jetzt noch zusätzlich einen Schild-Gott-Modus benötigt, erschliesst sich mir nicht.

Die Schadenspitzen der Nachtklinge machen insofern Sinn, da diese keine Schnellheilung und Schild als Klassenfähigkeit besitzt, entspricht also dem Archetypus der Nachtklinge/Assassine/Schurke.
    Dass man sich gegen hohen Schaden rüsten kann, auf Kosten des eigenen Schadens, entspricht ja grundsätzlich dem Spielprinzip von MMO.
    Aber wenn andere Klassen gar keinen Schaden mehr machen können, dann hat das PvP aufgehört zu funktionieren.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja Eso läuft ein bisschen anders, jede Klasse hat Stärken und Schwächen.
    Was ich Beobachtet habe läuft das so. dk> Mage > nb > Templer > dk
    Man kann einen DK nicht als Mage killn, brauch ja nur mit den Flügelchen zu flattern...Jedoch kann das ein NB und das sehr gut. Der wiederum kann durch seine Stärke, die hohe dmg spitze, nicht bei einen Mage anwenden.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    OK, mir reichts langsam.
    Wenn von 30k - 40k Schaden 0 (in Worten NULL) durchkommt und das jetzt immer öfter passiert, dann kommt mir irgendwie der Sinn dieses PvP-Systems abhanden.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Naja Eso läuft ein bisschen anders, jede Klasse hat Stärken und Schwächen.
    Was ich Beobachtet habe läuft das so. dk> Mage > nb > Templer > dk
    So mechanisch läuft das nicht. Ein guter Spieler gewinnt gegen einen schlechteren Spieler. Man muss sich lediglich auf die jeweilige Klasse und ggf. Spielweise des Gegenübers einstellen.
    Normalerweise.

Wenn ein Zauberer gar keinen Schaden mehr erleidet, ist es egal, welche Klasse diesen ausgeteilt hat.
    Edited by Teutobald on 15. April 2015 21:48
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Und damit niemand denkt Teutobald hat einen im Tee, ich hatte heute gleich 3 mal das Vergnügen mit Arschwacklern die keinen Schaden nehmen, egal was man denen einschenkt ....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rein theoretisch kommt man gegen die auch nur mit einem defensiven Bild an.
    Dauert ewig durch leichte/schwere Schläge die Burschen auszulaugen.

Und Teuto hat keinen im Tee, aber augenscheinlich interessiert sich nur eine Randgruppe für das Thema.

Edited by Digital_Frontier on 15. April 2015 22:02
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Digital_Frontier,
    solange Zos nichts dagegen tut und bis Juni/Juli warten will, dann juckt mich das Thema auch nicht ...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Digital_Frontier,
    solange Zos nichts dagegen tut und bis Juni/Juli warten will, dann juckt mich das Thema auch nicht ...

Das war übergreifend gemeint. Ich lese bei mehreren Foren mit und sooooo die Welle wird deswegen NOCH nicht gemacht.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Das war übergreifend gemeint. Ich lese bei mehreren Foren mit und sooooo die Welle wird deswegen NOCH nicht gemacht.

Hat sich noch nicht genug rumgesprochen., dauert nen bissl bis zum FOTM :smiley:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Hat sich noch nicht genug rumgesprochen., dauert nen bissl bis zum FOTM :smiley:

Das ist klar, nur ist selbst bei den Themen hier im englischen Bereich mehr als tote Hose.
    Wenn man mal zurück blickt auf die DK Welle, scheint es wirklich so als ob es keinen mehr interessiert ;)

• Lemren
    Lemren
    ✭✭
    Oder sie die Hoffnung auf Balance aufgegeben haben.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Englisches Allianzkriegs-Forum lesen. Es wird genug drüber diskutiert.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Englisches Allianzkriegs-Forum lesen. Es wird genug drüber diskutiert.

Ich hoffe mal du meinst nicht den Rise of the Planet of the Sorcs, den das hat nix mit ner Disku zu tun, sondern driftet schon hart an der Grenze zum Kindergarten

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine all die shield-stack/invulnerability-exploit/perma-block/dodge-roller Beiträge die es dort gibt.

Auch aus der Zauberer-Diskussion die du so einfach abtust, in deren drölfzig Seiten durchaus einige intelligente Beiträge versteckt sind.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Wenn dem so wäre, wieso gibt es dann überhaupt noch Zauberer die Schaden nehmen?

Weil sie nicht selten umfallen, bevor sie bemerken, dass sie sich vor Angst nur an den Kopf fassen und gepiekst werden. :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Problem in Teso war seitjeher, dass immer Leute mit "Unbesiegbarkeit" rumlaufen. Schon vor dem letzten großen Patch. Und ich als reiner Bogenschütze schaue in die Röhre oftmals. Da sich meine Pfeile so anfühlen als würde ich mit Zahnstochern schmeißen. So wird mir fast das einzige Element genommen als Bogenschütze, dass ich kann: Schaden machen.

Daher kann man sich entweder nur anpassen, hinnehmen das man nicht so gut ist wie andere oder das PvP meiden. Richtiges PvP sieht jedenfalls anders aus für mich, als wenn 2 Zauberer/Templer mit oftmals Vampirskilung und mit Zauberstäben ganze Raids platt machen.

Aber das hat Zenimax bisjetzt nicht kapiert. Und ich bezweifel, dass es jemals anders sein wird. Auch die Fraktionen werden nie balanced sein wenn es nicht mehr als 2 PvP Instanzen gibt und maximale Spielerzahl nicht niedriger angesetzt wird. Klar dann heulen die herum die mit ihrer Gilde PvP machen wollen und die Instanz voll ist. Aber dann haben sie ja die Wahl eine andere schwächer bevölkerte zu nehmen.
    Edited by Soldier224 on 16. April 2015 10:40
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Das Problem in Teso war seitjeher, dass immer Leute mit "Unbesiegbarkeit" rumlaufen.
    Habe ich vor Patch 1.6 keine getroffen, nichteinmal amtierende Drachenritter-Vampir-Kaiser oder was auch immer.
    Der qualitative Unterschied der jetzigen Situation mit dem Schildstapeln zu früheren unbalancierten Situationen ist, dass es einen Unterschied zwischen deutlich überlegenen Werten und der Reduktion von Verwundbarkeit auf null gibt.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Habe ich vor Patch 1.6 keine getroffen, nichteinmal amtierende Drachenritter-Vampir-Kaiser oder was auch immer.
    Es gab sie schon vorher. Die Namen und die Berichte dazu sind leider aufgrund der tollen "Naming&Shaming"-Richtlinie aus den Foren verschwunden.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Es gab sie schon vorher. Die Namen und die Berichte dazu sind leider aufgrund der tollen "Naming&Shaming"-Richtlinie aus den Foren verschwunden.
    Mag sein, es gab ja auch verschiedentlich Mechaniken, die als Bugs beseitigt wurden, weil sie zu einem übernatürlichen Schadensausstoß führten.
    Die Frage ist, bleibt das Schildstapeln in seiner jetzigen Form ein gewünschtes Feature oder wird es als Bug oder Fehlkonzeption zurechtgestutzt werden?

Grundsätzlich ist es doch so, dass ein Spiel mit Kampfhandlungen dann nicht mehr funktioniert, wenn der Schaden geringer ist, als die Rüstung der Ziels.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wird spätestens dann reguliert wenn nur noch Arschwackler rumlaufen :smiley:
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir sicher, dass früher oder später etwas an der Situation geändert wird, wie auch immer das genau passieren wird.

Bis dahin kann ich nur empfehlen, einfach mal die Sache aus anderer Warte zu sehen. Ein Zauberer mit heftig Schild ist gefährlich, weil er viel Schaden machen kann und trotzdem geschützt ist. Verliert er das Schild, so ist er ganz schnell kein Problem mehr. Das weiss der Zauberer auch.

Schiesst man dem Zauberer sein Schild weg, reagieren 95% der Zauberer auf die gleiche Weise: Schild 1 - Blink - Blink - Schild 1 - Blink - Schild 1 - Schild 2 - Schild 3 - kein Mana, zurücklaufen. Sie sind zwar weg, haben aber kein bisschen Schaden verursacht und sie sind weg.

Das Geheimnis gegen Schild-Stapeln ist: Nicht hinterherrennen. Lass sie stapeln. "Gewinnen" tun sie deshalb nicht.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Das Geheimnis gegen Schild-Stapeln ist: Nicht hinterherrennen.
    Meine Beobachtung ist: Der Schildstapler und der Beam-me-up-Scotty Zauberer sind zwei verschiedene Spielervarianten bzw. Builds.

Der neue Schildstapler bleibt nämlich einfach nur stehen und wartet entweder 1. auf Verstärkung oder 2. darauf, dass der Angreifer keine Ressourcen mehr hat, um diesen dann zu exekutieren.
    Der Beam-me-up-Scotty Zauberer ist oldscool 1.5.
    Der neue Schildstapler 1.6 muss nicht mehr wegrennen, weil er eh keinen Schaden nimmt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.