Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

(PvP) Wie geht das: 40k+ Schaden ohne jegliche Reaktion?

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Die, die stehen bleiben sind meiner Erfahrung nach meist die, die auch im nächsten Moment mit drei meiner Pfeile im *** tot umfallen.
    Edited by Keron on 16. April 2015 14:45
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Die, die stehen bleiben sind meiner Erfahrung nach meist die, die auch im nächsten Moment mit drei meiner Pfeile im *** tot umfallen.
    Dann bist du dem neuen Phänomen noch nicht begegnet.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Teutobald, da du ja häufiger auf diesen Zauberer zu treffen scheinst: Hast du die Möglichheit, davon ein Video aufzunehmen?
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    @Teutobald, da du ja häufiger auf diesen Zauberer zu treffen scheinst: Hast du die Möglichheit, davon ein Video aufzunehmen?
    Leider nein. Ich spiele auf Mac und habe bislang keine praktikable Möglichkeit gefunden, aus dem Spiel heraus Video aufzunehmen.
    Ausserdem ist meine Graphikkarte etwas veraltet und ich erhalte erst voraussichtlich nächsten Monat eine neue.
    Übrigens beschränkt sich das Phänomen zwischenzeitlich nicht mehr nur auf den einen Zauberer, sondern nimmt zu, siehe auch die Threads im englischen Forum.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Will ja nix sagen, aber schlimmer ist da ein Schildstackender DK Mage der noch zusätzlich mit den Flügelchen flattert.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Den gibts hier:

Hier ein Thread vom 18. März und Video von einem Drachenritter, der seinen Build selbst wie folgt beschreibt:
    „I play a build that depends on damage shields“

Er beschwert sich in dem Thread über einen Bug, der seine Schilde nicht zu 100% oben hält, dennoch kann er gegen mehrere Gegner seinen Lebensbalken minutenlang auf 100% halten:

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/158636/damage-shields-a-good-addon-without-the-shield-bug
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Hier ein Beitrag im englischen Forum, der meint, dass die Reduktion des Schadens auf null neben Schildstapeln auch einen Exploit beinhaltet und mehr und mehr Zauberer das praktizieren:
    „I don't care about shield stacking, it just takes practice and timing to counter it. What I don't like is more and more sorcs are starting to use a known exploit because they are realizing ZoS doesn't punish cheaters.“

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/1688561/#Comment_1688561

Ob das mit dem Exploit stimmt, kann ich nicht beurteilen.
    Einschätzungen dazu?
    Edited by Teutobald on 16. April 2015 16:50
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Das ist der selbe Exploit der schon seit Monaten bekannt ist.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Es gibt also doch einen Exploit und der wird nicht abgestellt,
    sondern verbreitet sich?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die sollten es machen wie früher, Buffs usw werden durch switchen der Waffe wieder deaktiviert. So können die weiter die Schilde stackn und zugleich aber nur 1-2 andere Skills in der Leiste haben
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Die sollten es machen wie früher, Buffs usw werden durch switchen der Waffe wieder deaktiviert. So können die weiter die Schilde stackn und zugleich aber nur 1-2 andere Skills in der Leiste haben

Das langt schon. Die zweite Leiste braucht man ned wirklich um andere dazu zu bringen ihr Pulver zu verschießen.
  • Ragnar_Rock
    Tolles Thema. Wer auf Dornenklinge spiel, der weis was zwischen 23 Uhr bis 5 Uhr so abgeht. Es lässt vermuten, dass in der Zeit alle Admins & Co ganz tief schlafen. Da packt der Pakt so richtig aus, oder an? Da geht kein Pfeil mehr durch eine rote Rüstung. Und wenn doch... dank göttlicher Lebensregeneration verzweifelt auch der letzte Feind. Am Ende war der Lag schuld. >:)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Es gab sie schon vorher. Die Namen und die Berichte dazu sind leider aufgrund der tollen "Naming&Shaming"-Richtlinie aus den Foren verschwunden.
    Mag sein, es gab ja auch verschiedentlich Mechaniken, die als Bugs beseitigt wurden, weil sie zu einem übernatürlichen Schadensausstoß führten.
    Die Frage ist, bleibt das Schildstapeln in seiner jetzigen Form ein gewünschtes Feature oder wird es als Bug oder Fehlkonzeption zurechtgestutzt werden?

Grundsätzlich ist es doch so, dass ein Spiel mit Kampfhandlungen dann nicht mehr funktioniert, wenn der Schaden geringer ist, als die Rüstung der Ziels.

warum sollte das denn ein bug sein? das sind nunmal die fähigkeiten ;) achja dafür teilt man eben erstmal weniger schaden aus. aber naja man könnte nun auch mal anfangen, dass ein dk auch kaum schaden nimmt mit seiner rüssi ;)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ragnar_Rock schrieb: »
    Tolles Thema. Wer auf Dornenklinge spiel, der weis was zwischen 23 Uhr bis 5 Uhr so abgeht. Es lässt vermuten, dass in der Zeit alle Admins & Co ganz tief schlafen. Da packt der Pakt so richtig aus, oder an? Da geht kein Pfeil mehr durch eine rote Rüstung. Und wenn doch... dank göttlicher Lebensregeneration verzweifelt auch der letzte Feind. Am Ende war der Lag schuld. >:)
    Um Himmels Willen lasst doch diese Grütze. EP schummelt hier DC schummelt da. Jedes mal wenn ich so was lese, kommt mir selbst das Frühstück von vor drei Tagen noch mit hoch.

Es gibt in jeder Fraktion Spieler, die Dinge tun, die mit rechten Mitteln nicht möglich sein sollten.

Ich hab gestern eine DC-Zauberin gehabt, die sich genauso aus dem Kampf gelöst hat wie ne Nachtklinge, sobald es brenzlig wurde, war sie plötzlich unsichtbar.

Ich hab eine AD-Nachtklinge gehabt, bei der wiederholt (und im Sinne von 15 Minuten jeder einzelne der 1000 Angriffe) meine gezielten Schüsse aus der Verborgenheit ganze 65 Schaden gemacht haben, bei 2.4k Waffenschaden, 23k Ausdauer und 70% Krit und normale Angriffe gar keine Wirkung hatten.

Solange *Schnipp* Zenimax es nicht gebacken bekommt, die Bugs und Exploits zu bereinigen, wird es solche Spieler auf allen Seiten geben, also lässt endlich den Schwachsinn mit diesen "alle XY sind Cheater" Anschuldigungen

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by Keron on 18. April 2015 14:55
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Zur allgemeinen Information (es ist ja kein Exploit, deshalb darf ich's ja veröffentlichen):

2 Teile Nirngeschliffene Rüstung (wobei 3 Teile etwas Luft gegenüber Zauberdurchdringung verschaffen), ein paar Punkte in den beiden Zauberschadensminimierungs-Sternen, dazu Blocken. Das reicht, um aus welchen Gründen auch immer allen Schaden, der nicht physisch ist, auf Schadenswerte im Bereich von 100 zu drücken.

Als Gegenmaßnahme empfehle ich Fokussiertes Zielen vom Bogen. Auf keinen Fall den Tödlichen Pfeil, der ist als Giftschaden magisch und somit von Nirngeschliffen betroffen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    edit: ups
    Edited by Shadow-Fighter on 18. April 2015 19:04
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭

.... Ich hab gestern eine DC-Zauberin gehabt, die sich genauso aus dem Kampf gelöst hat wie ne Nachtklinge, sobald es brenzlig wurde, war sie plötzlich unsichtbar.
    ....

Zur allgemeinen Information (es ist ja kein Exploit, deshalb darf ich's ja veröffentlichen):

2 Teile Nirngeschliffene Rüstung (wobei 3 Teile etwas Luft gegenüber Zauberdurchdringung verschaffen), ein paar Punkte in den beiden Zauberschadensminimierungs-Sternen, dazu Blocken. Das reicht, um aus welchen Gründen auch immer allen Schaden, der nicht physisch ist, auf Schadenswerte im Bereich von 100 zu drücken.

Als Gegenmaßnahme empfehle ich Fokussiertes Zielen vom Bogen. Auf keinen Fall den Tödlichen Pfeil, der ist als Giftschaden magisch und somit von Nirngeschliffen betroffen.

Bei der Zauberin war es sicher "nur" der gute Unsichtbarkeitstrank. Der wird doch gerne noch Geschwindigkeit genutzt.

Zu Nirngeschliffen, das ist das alte/neue Mittel der Wahl, seinen Chars in Cyro so einigen, in einzelnen Fällen, bis fast Null Schaden zu ersparen.

Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Bei der Zauberin war es sicher "nur" der gute Unsichtbarkeitstrank. Der wird doch gerne noch Geschwindigkeit genutzt.

Zu Nirngeschliffen, das ist das alte/neue Mittel der Wahl, seinen Chars in Cyro so einigen, in einzelnen Fällen, bis fast Null Schaden zu ersparen.
    Die Abklingzeiten waren... interessant. Aber was auch immer, sei es ein Exploit, ein Hack oder einfach nur intelligentes Nutzen der Spielmechaniken.

Und sicher, nirngeschliffen ist das neue undurchdringlich. Allerdings hat undurchdringlich nur den Burst-Schaden limitiert und das für beide Ausrichtungen, Waffen- wie auch Magieschaden. Aber schon diese relativ ausbalancierte Problematik hat zu so vielen Beschwerden geführt, das es letztlich geändert wurde.

Mit der Änderung zu 1.6 und der Renaissance des Burst-Schadens wurde das Problem recht umfassend beseitigt, aber leider mittlerweile ersetzt durch eine Mechanik, die zwar nur einen Teil des Schadens (alles was Magieschaden ist) betrifft, aber jetzt nicht mehr nur die Spitzen, sondern alles. Und das macht diese Eigenschaft so fürchterlich kaputt.

Man kann das Verteidigen oder Tolerieren wie man mag. Es wird für viele Neulinge jedenfalls ein Grund sein, sich nicht auf das PvP einzulassen.

Edited by Keron on 20. April 2015 10:50
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Sehe ich leider auch so. Auch wenn es hier jetzt nicht so passt, für mich ist es zur Zeit auch nicht motivierend, meine Zeit hier in diesem Game, speziell in Cyrodiil, zu verbringen. Das läuft alles zu unrund, die immer schlechter werdende Performance und die vielen Möglichkeiten das System auszunutzen oder zu missbrauchen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Schildexperte = + 75%
    ...

Das muss ich verbessern. Die deutsche Beschreibung von Schildexperte ist falsch übersetzt. Schildexperte erhöht ausschließlich die magieresistenz des angelegten Schildes, nicht wie in DE geschrieben die gesamte Magieresistenz.

Wenn man bedenkt, was ZOS zum Beispiel der DK Drachenschuppe angetan hat, wirken die Schilde des Magiers direkt grotesk.
    Allerdings muss man seinen Horizont etwas erweitern. Meiner Meinung nach kann man unmöglich nur einen Fall von Klasse A gegen Klasse B betrachten und sagen, das Spiel ist total unbalanced. Sicherlich gibt es Unmengen von Optimierungsmöglichkeiten. Aber ich glaube, dass es sich hier um das klassische Stein-Schere-Papier-Prinzip handelt. Eine Klasse ist gegen X andere Klassen sehr stark, während es immer ein oder zwei andere Klassen und Konstellationen gibt, mti denen die Klasse enorme Probleme hat. Es wird niemals möglich sein ein allumfassendes Balancing zu schaffen. Im Grunde müssen nur extreme Spitzen behoben werden. Der Rest ist schon in Ordnung so.
    Man bedenke nur, es stellt sich eines Tages heraus, dass eine Klasse in bestimmter Skillung allen anderen weit überlegen ist. Alle Spieler würden nur noch diese Klasse spielen, andere Spieler würden abwandern, das Spiel würde sterben.

Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Mittlerweile sind wir in dem Fall wieder zur Hack-Theorie zurück, nicht mehr dem Schild-Stapeln, siehe:

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/169679/pvp-was-sind-die-ausloeser-eine-kurze-anmerkung-samt-bitte/p1
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    ...
    Schildexperte = + 75%
    ...

Das muss ich verbessern. Die deutsche Beschreibung von Schildexperte ist falsch übersetzt. Schildexperte erhöht ausschließlich die magieresistenz des angelegten Schildes, nicht wie in DE geschrieben die gesamte Magieresistenz.

Wenn man bedenkt, was ZOS zum Beispiel der DK Drachenschuppe angetan hat, wirken die Schilde des Magiers direkt grotesk.
    Allerdings muss man seinen Horizont etwas erweitern. Meiner Meinung nach kann man unmöglich nur einen Fall von Klasse A gegen Klasse B betrachten und sagen, das Spiel ist total unbalanced. Sicherlich gibt es Unmengen von Optimierungsmöglichkeiten. Aber ich glaube, dass es sich hier um das klassische Stein-Schere-Papier-Prinzip handelt. Eine Klasse ist gegen X andere Klassen sehr stark, während es immer ein oder zwei andere Klassen und Konstellationen gibt, mti denen die Klasse enorme Probleme hat. Es wird niemals möglich sein ein allumfassendes Balancing zu schaffen. Im Grunde müssen nur extreme Spitzen behoben werden. Der Rest ist schon in Ordnung so.
    Man bedenke nur, es stellt sich eines Tages heraus, dass eine Klasse in bestimmter Skillung allen anderen weit überlegen ist. Alle Spieler würden nur noch diese Klasse spielen, andere Spieler würden abwandern, das Spiel würde sterben.

Muss bisschen Ausbessern, Schild experte erhöte 75% Rüstung und magieres vom angelegten Schild.

Leider ist es ja zurzeit so das Sorc und NB Papier sind und Temp und DK die Steine
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @buggex ich glaube, mit "angelegter Schild" ist nur der Hardware-Schild, also das Rüstungsteil gemeint, nicht aber die gezauberten, bzw. die von anderen Fähigkeiten.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
    Edited by TorvenTool on 21. Mai 2015 07:01
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    habe doch nix anderes gesagt, der pyshishe shild erhöt deine werte, rüstung und mres um 2100 ca mit experte an die
    3700
    Edited by BuggeX on 21. Mai 2015 11:24
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Als Sorc bleibt einem mangels Ressistenzen und Heilung doch zurzeit nichts anderes übrig als permanent seine Schilde oben zu halten. Sobald es mal einen kurzen Moment nicht blau um einen leuchtet hagelt es Pfeile, die Nachtklingen springen einem in den Rücken oder jemand versucht einen der Länge nach mit einem Zweihänder zu spalten.

Wenn es dir nicht passt das Sorcs eine Möglichkeit gefunden haben den Burst zu überleben musst du dir eben einen Antibuild dagegen basteln. Als damals in Anarchy Online nach Einführung der Battlestations plötzlich massig Agents mit Doctor Nano und unzählige Trader rumgerannt sind habe ich meinen Soldier auch so umgebaut das er die beiden Klassen schlägt.

Nur mal so nebenbei. Ein Sorc der CCed am Boden liegt stackt genau 0 Schilde und bis der oben ist kannst du den wieder schön mit deinem Wrecking Blow twohiten. Einfach mal mit Schildlauf anspringen und dann ist der Sorc viel einfacher zu killen. Wegen den Waffen funktioniert dann deine Tödlicher Pfeil > Charge > Wrecking Blow Rotation nichtmehr aber man kann halt auch nicht alles haben.
    Ich schwöre bei meinem DK ja auf Tödlicher Pfeil > Schildlauf > Dots > Peitschenspam ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem an Sorc sind nicht die Schilde, die passen schon. Das Problem, oder bessergeagt das ärgerliche am Sorc sind Schilde zusammen mit Boltescape. Das macht die eben unkillbar, wenn sie sich nicht al zu blöd anstellen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Das Problem an Sorc sind nicht die Schilde, die passen schon. Das Problem, oder bessergeagt das ärgerliche am Sorc sind Schilde zusammen mit Boltescape. Das macht die eben unkillbar, wenn sie sich nicht al zu blöd anstellen
    Da hast du schon Recht vorallem wenn der Sorc gut ist. Ich hatte gestern einen als Gegner der nicht nur weggeblinkt ist sondern sich jedes mal, wenn ich zur Seite ausgewichen bin um nicht die Kugeln zu treffen, sich wieder so positioniert hat das die Kugel wieder zwischen uns beiden war. Musst du halt Skill für haben und gute Spieler sind immer schwer zu killen, unabhängig von der Klasse. Ich bin einfach nur Durchschnitt und deswegen habe ich am Ende auch im Dreck gelegen.
    Einen guten Magicatempler, Tank-DK oder Vanish Dodgeroll NB bekommst du auch nicht tot weil du einfach keinen Dmg machst oder er einfach alles wegheilt.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Ich weise nochmal darauf hin, dass es hier eigentlich um HACKS geht, wegen derer Spieler dann keinen Schaden mehr nehmen, siehe auch:

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/169679/pvp-was-sind-die-ausloeser-eine-kurze-anmerkung-samt-bitte/p1
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich weise nochmal darauf hin, dass es hier eigentlich um HACKS geht, wegen derer Spieler dann keinen Schaden mehr nehmen, siehe auch:

Die Vermutung liegt bei nem Hack, mehr auch nicht.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Die Vermutung liegt bei nem Hack, mehr auch nicht.

es wird vermutet richtig.

Sprechen jedoch sehr viele Indizien für den hackgebrauch und das es eigentlich recht einfach ist ist ua. aus anderen Spielen auch schon bekannt.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.