Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Felsbrocken werfen.Zu eurer aller Information: BuggeX ist der einzige, der hier wirklich sachlich bleiben kann, Hut ab vor ihm, auch wenn wir bei Weitem nicht einer Meinung sind, von ihm könnt ihr euch alle eine Scheibe abschneiden. Und der Rest: ich würde eure Lehrer verklagen...
Ich habe ihn doch gelesen und dazu zwei Punkte beispielhaft herausgegriffen, auf die Du vorsichtshalber gar nicht eingegangen bist. Deswegen für Dich nochmal:Seid mir bitte nicht böse, ich will niemanden beleidigen, auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt (wie ihr sicherlich bemerkt habt^^) aber lest euch doch bitte zuerst den Text auf den ihr antworten wollt durch, insbesonders gilt dies
@Rannvara
@LitoraScitor
@Yaewinn
Du misst also die Qualität eines Spiels zum Beispiel daran, ob Du Treppen seitlich verlassen kannst und lässt Dich über das Thema Fliegen aus, dass es in ESO nie gab, nicht gibt, nie geben wird und das Du nicht haben willst. Häh? Merkst Du was? Wie soll ich das denn ernst nehmen?LitoraScitor schrieb: »Ich habe brav alles gelesen und es gibt auch einige wenige Punkte, die ich nachvollziehen kann. Unterm Strich stelle ich aber fest, dass der TE entweder ein ganz anderes Spiel spielt als ich oder ESO noch nicht lange genug spielt, um alles zu durchblicken.Hat das schon jemals irgendjemand in irgendeinem MMO seit Ultima Online bemängelt? Wer kommt denn nur auf so eine Kritik?Kulok schrieb:Stiegen seitlich verlassen? warum nicht? nervtEntweder verstehe ich den Eingangspost nicht oder der TE hat Aion oder WoW mit ESO verwechselt. Ich fliege auch in ESO ab und zu ... einen Berghang hinunter und bin dann tot. Aber das ist ja wohl nicht gemeint ...Kulok schrieb:fliegen: ich bin zwar ein begeisterter Flieger und liebe es in MMOs herumzufliegen, doch nimmt es auch viel der Spannung und dem Zauber der Gegend und sollte daher - wenn überhaupt - nur sehr sehr schwer erschwinglich sein
Verbalinkontinenz schrieb: »Das mit dem Fliegen ist auch Nonsens. Es war in Morrowind okay, da war alles richtig offen - aber in ESO ist das total überflüssig, dann können wir demnächst nen Luftangriff im PVP auf ne Burg starten und direkt ohne Belagerung rein....ich glaube nicht, dass das sinnvoll oder spielverbessernd ist. Im Gegenteil.
P.S.: Achja, und für all die Kleingeister, die sich nicht alles durchgelesen haben und sich aus welchem Grund auch immer auf den Schlips getreten fühlen und meinen, dass ich zu Unrecht ihr hoch geheiligtes Spiel denunziere und weiter unten zu flamen anfangen, der hier ist für euch:
Ich habe schon zig MMOs gespielt (und zwar lange gespielt, nicht nur bis lvl 20 oder so^^) und gesehen, wozu Spieleentwickler und auch private Modder in der Lage sind, auch habe ich sehr viel Erfahrung mit Mods verschiedenster Bereiche und darum weiß ich: bei den meisten Free-to-play Spielen wird mehr geboten, doch die hab ich größtenteils schon durch, WOW ist mittlerweile tot, ist wiederauferstanden nur um sich noch einmal den Gnadenschuss zu geben, doch in puncto Funktionalität, Support und Bedienfreundlichkeit sind sie ein Musterbeispiel.
An alle anderen, die das gelesen haben, ich freue mich auf eure konstruktive Meinung und hoffe insgeheim, dass einiges dieser Punkte sich als falsch herausstellen und ihr mich eines besseren belehrt^^
zB. Zenimax ist nicht Bethesda, daher kann der Mod Support so nicht laufen wie Gewohnt usw. usw.
Verschiedene Meinungen und Debattieren sind absolut in Ordnung"
Als ich hörte, dass ein Pay2Play-Prinzip angewendet werden sollte, sah ich schon die Katastrophe vor mir, denn sogut wie alle (mit Ausnahme von WOW, Final Fantasy XIV und EVE) die solch einen Weg wählten, mussten dies bald wieder aufgeben.
Doch nicht die Kosten waren das Problem, liebe Zenimax Mitarbeiter, sondern das Spiel an sich. Als ich ein paar Stunden gespielt habe, stellte ich mir die Frage, ob das das fertige Spiel war oder ich evtl die alpha- oder beta-Version bekam, Bugs wo man nur hinschaut, keinen Anflug vom Gefühl eines fertigen Spiels. Klar ist es nicht einfach und Zenimax ist auch mit Patchen und erweitern natürlich nicht fertig, doch so ein unfertiges Produkt für diesen Preis auf den Markt zu werfen und dann auch noch in höchsten Tönen zu loben ist wirklich eine Frechheit.
Das viel zu kleine Inventar sollte die Spieler zum handeln anregen - doch weiß man am Anfang nicht wieviel man für ein bestimmtes Item verlangen kann, außerdem gehöre ich bei solchen Spielen eher zu den Jägern und Sammlern, die zuerst ein paar Mats horten und dann erst verarbeiten und den Rest dann verschärbeln.
Doch das kleine Inventar macht das fast unmöglich, klar man kann es aufwerten, Twinks sind auch eine, wenn auch anstrengende, Lösung und in den höheren Levels wird das auch bestimmt besser werden (zu leicht will man es ja natürlich auch nicht) aber allein das dürfte für viele der Grund sein sich von Anfang an Gold zu kaufen -> für den Kampf gegen die Goldseller ziemlich kontraproduktiv.
In Oblivion und Skyrim waren die Items in Gewicht eingeteilt, warum nicht auch hier? Was macht das bitte für einen Sinn dass ein Dietrich gleich viel Platz braucht wie ein klobiger 2-händiger Kriegshammer oder ein Bogen? Schlecht durchdacht, meiner Meinung nach.
Ich habe mit einigen Klassen herumexperimentiert und bin zum Schluss gekommen, dass keine wirklich Spaß macht, da man immer wieder von Bugs, Unfertigkeiten oder Bedieningsunfreundlichkeiten genervt wird. Beispiel WOW: egal was man gerade machen will, ob man einen Freund anschreibt, ihm ein Rüstungsteil posten will das man gerade bekommen hat oder Details für irgendeinen Gegenstand INGAME haben will, Blizzard hatte bereits daran gedacht und die entsprechende Funktion implementiert.
- beschworene Kreaturen verschwinden immer wieder, sind zu langsam und kommen mir nicht hinterher, ständiges beschwören nervt -> nutzlos und unverlässlich ; keine bis wenig Steuerungsmöglichkeiten; greifen oft nicht an, stehen einfach nur da
- 200er Stacks finde ich zu klein, da man eh schon so wenig Platz hat
- Ladezeiten oft zu lange (trotz SSD und System, mit dem ich meistens auf 60 FPS suf ultra und 1920 x 1080 spiele)
- Zusatzberuf: Juwelier (keine Schmuckgegenstände herstellbar, zumindest hab ich noch keine gesehen)
Gesichtszüge weitaus großzügiger; wenn man bei weiblichen Charakteren die Brüste größer macht werden nicht die Brüste größer sondern der Thorax wird nur herausgedrückt-> billige Lösung und schaut komisch aus)
- Erfloge sichtbar für Gilden oder Gruppenmitglieder/ Freunde, genauso wie Loot (Gruppe)
- Dungeons: keine koordinierten Kämpfe wie bei anderen MMOs möglich, da zu wenig Aktionsbuttons (Entscheiden ob Singleplayer mit Onlinefuntion à la Diablo 3 oder "echtes" MMO) (vllt lag das aber auch an den Gruppen in denen ich war, war das pure Chaos, Struktur oder Strategie nicht im Entferntesten vorhanden)
- auf Beute würfeln, Dungeons mehr Reiz geben, gekickte Spieler aus der Instanz teleportieren, mehr Taktik ins Spiel bringen
- Bosse zunächst anspruchsvoll, doch eigentlich alle ziemlich gleich, hoffe auch das ändert sich im Lategame noch (gruppe muss zusammenspielen, sonst kein MMO sondern hirnloses draufgehaue wie Archlord)
- nachträgliches Verändern der Rüstungs-bzw. Waffenstile, bzw "Transmogrifikation" aus WOW (absolut genialer einfall von Blizzard, Optik von Waffen od. Rüstungen können auf die getragene Ausrüstung übertragen werden, ohne dass die Stats verändert werden)
P.S.: Achja, und für all die Kleingeister, die sich nicht alles durchgelesen haben und sich aus welchem Grund auch immer auf den Schlips getreten fühlen und meinen, dass ich zu Unrecht ihr hoch geheiligtes Spiel denunziere und weiter unten zu flamen anfangen, der hier ist für euch:
Ich habe schon zig MMOs gespielt (und zwar lange gespielt, nicht nur bis lvl 20 oder so^^) und gesehen, wozu Spieleentwickler und auch private Modder in der Lage sind, auch habe ich sehr viel Erfahrung mit Mods verschiedenster Bereiche und darum weiß ich: bei den meisten Free-to-play Spielen wird mehr geboten, doch die hab ich größtenteils schon durch, WOW ist mittlerweile tot, ist wiederauferstanden nur um sich noch einmal den Gnadenschuss zu geben, doch in puncto Funktionalität, Support und Bedienfreundlichkeit sind sie ein Musterbeispiel.
Es ist doch immer wieder sehr Merkwürdig, das, wenn ein Poster in weiten Zügen Recht hat, an seiner Rechtschreibung und Grammatik rumgemeckert wird.
Lustig ist auch, das sich "Fans" dann immer wieder auf den Schlips getreten fühlen.
Man Leute ESO ist ein völlig sinnbefreites Spiel, immer noch voller Bugs, mit dem man seine Zeit nutzlos verplempern kann. Entweder man spielt es oder spielt es nicht.
Das man sich deswegen Seiten lang gegenseitig anmacht, ist das Spiel, kein PC oder Konsolenspiel, wert .
Es ist doch immer wieder sehr Merkwürdig, das, wenn ein Poster in weiten Zügen Recht hat, an seiner Rechtschreibung und Grammatik rumgemeckert wird.
Lustig ist auch, das sich "Fans" dann immer wieder auf den Schlips getreten fühlen.
Man Leute ESO ist ein völlig sinnbefreites Spiel, immer noch voller Bugs, mit dem man seine Zeit nutzlos verplempern kann. Entweder man spielt es oder spielt es nicht.
Das man sich deswegen Seiten lang gegenseitig anmacht, ist kein PC oder Konsolenspiel, wert .
Es ist doch immer wieder sehr Merkwürdig, dass, wenn ein Poster in weiten Zügen Recht hat, an seiner Rechtschreibung und Grammatik rumgemeckert wird.