@ZOS_KaiSchober ich glaube viele wissen garnicht, was ein Community-Manager macht. Kannst du uns dahingehend näher aufklären, was ihr so den ganzen Tag treibt? Gehört da beispielsweise genau dieses Thema "Informationen streuen" dazu? Ist es Legitim die Community ins Boot zu holen und Zusammenfassungen einfach wie bei eso-schatzsucher.de zu unterstützen? Bist du der geheime Strippenzieher hinter sowas?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Daher fällt dein letzter Satz in die Kategorie Verschwörungstheorien und sollte besser unterbleiben.
Also lieber @ZOS_KaiSchober, mit verlaub, ich lese in den letzten Wochen regelmäßig das Wort "Verschwörungstheorien" in deinen Beiträgen. Habe mich schon öfters in meine Schreibwut gezügelt, aber so langsam reicht es! Fing mal damit an, als jemand im Forum geschrieben hat, mit der Änderung des Spielsystem würde auch das Bezahlmodell geändert! Der war natürlich voll der Theoretiker, nein, der hatte einfach recht!!!!
"Wenn Du Verschwörungstheoretiker bist, dann bist du verrückt, stimmt’s? Das hat man viele Jahre lang geglaubt, aber neuere Studien zeigen: Genau das Gegenteil ist richtig.
Daten, die Forscher – hauptsächlich Psychologen und Gesellschaftswissenschaftler – in den USA und Großbritannien präsentieren, lassen darauf schließen, dass »Verschwörungstheoretiker« entgegen allen Mainstream-Stereotypen offenbar vernünftiger sind als Menschen, die die offizielle Version umstrittener oder bestrittener Ereignisse akzeptieren."
(http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/j-d-heyes/wissenschaftliche-studie-enthuellt-verschwoerungstheoretiker-sind-die-vernuenftigsten-von-allen.html)
Und wenn du dazu jetzt noch schreibst: ...sollte besser unterbleiben, dann solltest du spätestens jetzt mal endlich darüber nachdenken, diesen gequirlten Eischaum zu unterlassen.
Also bitte nicht aufhören mit diesen Verschwörungstheorien, offenbar hat ZOS noch nicht genug Meinungen von vernünftigen Menschen gehört!
"...all of which are american dreams?"
Edit, war natürlich ein Blog der die Aussage veröffentlich hatte und der dann hier verlinkt und diskutiert wurde. Was macht denn eigentlich deine Verschwörungstheorie zum Thema Cannabislegalisierung und Super-Bowl?
Ich kann mir schon gut vorstellen in welchen Communityteilen du dich tummelst und dass dort nicht die beschrieben Meinung herrscht, schau doch mal über den Tellerrand, da kann ich diese Aussage nur bestätigen.
Eine Geschichte, die dann meistens so (oder so ähnlich) endet:Ich an Zos stelle hätte direkt jeden einen 3 Tage Ban IG und Forum verpasst und das übers WE, dann würde dass schnell aufhören. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn mans nicht Verschwörungstheorie nennen will kann man es auch Rufschädigung nennen.
Ihr wisst ja wies abläuft, da vor allem die Deutschen mit sowas meist kommen wegen Verbraucherschutz etcetc., bei euch in DE ist dies eine Straftat. Ist auch überall anderes eine. Und solange ihr nicht eure "These" "Vermutung" beweisen könnt ist dies nun mal Rufschädigung.
Nehmt mir nicht über, aber ich verstehe Kai und andere vom ZOS Team. Mir würde es irgendwann raushängen wenn in jeden Tread der 3 Post lang ist einer dabei sein muss wo drinnen steht "Zos bekommt nicht hin" oder "TESO ist gestorben" oder "PC ist doch scheis egal"
Ich an Zos stelle hätte direkt jeden einen 3 Tage Ban IG und Forum verpasst und das übers WE, dann würde dass schnell aufhören. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn mans nicht Verschwörungstheorie nennen will kann man es auch Rufschädigung nennen.
Ihr wisst ja wies abläuft, da vor allem die Deutschen mit sowas meist kommen wegen Verbraucherschutz etcetc., bei euch in DE ist dies eine Straftat. Ist auch überall anderes eine. Und solange ihr nicht eure "These" "Vermutung" beweisen könnt ist dies nun mal Rufschädigung.
Nehmt mir nicht über, aber ich verstehe Kai und andere vom ZOS Team. Mir würde es irgendwann raushängen wenn in jeden Tread der 3 Post lang ist einer dabei sein muss wo drinnen steht "Zos bekommt nicht hin" oder "TESO ist gestorben" oder "PC ist doch scheis egal"
Ich an Zos stelle hätte direkt jeden einen 3 Tage Ban IG und Forum verpasst und das übers WE, dann würde dass schnell aufhören. Aber das ist eine andere Geschichte.
Anhand deines Schreibstils und der Ausdrucksweise ist davon auszugehen, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Daher nur ganz kurz zur Erklärung. Verschwörungstheorie ist ja schon etwas *** aufgetragen, aber Rufschädigung ist nun total abwegig.
[...]
Das witzige zum Thema Gerücht: Es liegen ja hier Informationen vor. Nur die passen machen Leuten eben nicht. Es soll alles schon fertig sein. Warum das nicht so ist, wurde schon dargestellt von Zenimax. Reicht nicht findet "ihr" und daher wird weiter gesponnen (ja dafür sind Foren da. Ob du das hören willst oder nicht. Viel Gelaber, wenig Inhalt.)Gerüchte ist eigentlich das Wort, das am besten zutrifft. Und Gerüchte treten immer dann auf, wenn keine Informationen vorliegen. Also muss sich Zenimax da zuallererst an die eigene Nase greifen.
Ein Forum ist nicht dazu da, dem Entwickler Honig ums Maul zu schmieren, auch wenn das da, wo du herkommst, wohl Standard sein sollte .
Du verwechselt das Recht auf freie Meinungsäußerungen in Deutschland mit dem Recht, dass du auf einer privaten Seite schreiben kannst, was du willst. Das erste Recht hast du, das zweite nicht (hattest du nie). Wenn Zenimax will, dann bannen die dich, dass dir Hören und Sehen vergeht. Un du kannst nichts dagegen tun. Ja so läuft das, wenn man Nutzungsvereinbarungen einfach so zustimmt. Auch wenn du fein brav und desinformiert in Deutschland vor deinem privat PC sitzt.Auch wenn du aus einem Land kommen solltest, indem die Äußerung der eigenen Meinung unterdrückt oder nicht geduldet wird, ist dies in Deutschland (noch) nicht der Fall. Also sind Forderungen nach Sanktionen in diesem Fall nicht angebracht, sofern es sich nur um kritische und nicht um beleidigende Beiträge handelt.
Ohh, das war mal eine Aussage zum Thema. Man man man. Passt gut zu der Differenziertheit deines restlichen Beitrags. Du willst nicht, dass man dich ernstnimmt, oder?Und ganz ehrlich, was dir irgendwann, irgendwo raushängt oder nicht, ist total irrelevant :P.
Um erst einmal etwas positives zu sagen: im deutschen Forum gibt es dank Kai immerhin ein paar Infos. Ich durchforste oft das englische Forum und da wurde sich nicht wirklich dazu geäußert. Dort findet man von den Admins nur Meldungen wie "der Post wurde geschlossen" oder "bitte haltet euch an die Regeln", was nicht sehr hilfreich ist.
Es geht nicht darum, ob sie Spaß an ihren Lags haben oder nicht, es geht um die Informationspolitik von Zenimax und darüber, dass sich Probleme, die durch Lags entstanden sind, durch mangelnde Infos oder Aussitzen nicht in Wohlgefallen auflösen, sondern eher verstärken, weil dann eben Gerüchte auftreten.
Und das wäre ganz leicht zu umgehen, wenn die "Kunden" etwas mehr einbezogen, sprich informiert werden.
Verschwörungstheorien und Fehlinformationen: Das bewusste und bösartige Verbreiten falscher Informationen oder Verschwörungstheorien ZeniMax Online Studios, unser(e) Spiel(e) oder unsere Mitarbeiter betreffend tolerieren wir nicht. Das schließt versehentliche Fehler nicht ein; diese Regel betrifft diejenigen, die aktiv böswillige oder schädliche Gerüchte über ZeniMax Online Studios, deren Angestellte oder The Elder Scrolls Online verbreiten.