Es wundert mich nicht das es lagt, ich hab das noch in guter Erinnerung aus DAoC-Zeiten.drueeb16_ESO schrieb: »So sehe ich eigentlich nur einen weg um die Lags in den griff zu bekommen und zwar die Bevölkerung in Cyrodiil nochmal zu halbieren.
Das macht aufgrund der Kartengröße wenig Sinn. So ein riesiges Gebiet und nur 50-100 Spieler pro Allianz?
Und selbst da laggt es doch zwischenzeitlich bis zur Unspielbarkeit, selbst auf Azuras Stern.
Wenn ich mit einem Raid, also 24 Mann eine Burg sturmreif schieße, reinstürme und auf eine ebensolche Zahl Gegner treffe, sind das für mich keine "Massen". Wenn man sich also 15 MInuten gegenübersteht, jeder castet, nichts geht raus, man macht keinen Schaden, stirbt aber auch nicht, dann hat das für mich nichts mit Spielspaß und schon gar nichts mit PvP zu tun.
Das ist ein guter Punkt, der hier auch diskutiert wird. Die Stadt wird einige Leute aus Cyrodiil abziehen, sie fasst aber nicht die gesamte Bevölkerung einer Kampagne. Wo genau die Grenze zu ziehen ist, testen wir im Moment. Zu Anfang ist sie zudem - da neu - auch wesentlich gefragter als im weiteren Verlauf des Spiels.Digital_Frontier schrieb: »@ZOS_KaiSchober, ist es aber dann nicht etwas ungeschickt als nächsten oder bzw ersten DLC dann die Kaiserstadt ins Rennen zu schicken ?
Man will ja eh versuchen die Spieler aufzuteilen bei der aktuellen Lage und die Kaiserstadt würde einem Fixpunkt mit sich bringen, was nicht wirklich positiv wäre.
Zu Release war eine Zeitlang jedes AE auf Ziele unlimitiert, sprich man konnte mit ein Heilkreis auch 100 Spieler heilen, jedes Feld stackte sogar. Also zu Beginn war das keinsten falls "Einfacher".
Ich denke es wird inerhalb der Kaiserstadt auch safezones geben, hoffe ich jedenfalls um den Spawncampern inne zu halten
Zu Release war eine Zeitlang jedes AE auf Ziele unlimitiert, sprich man konnte mit ein Heilkreis auch 100 Spieler heilen, jedes Feld stackte sogar. Also zu Beginn war das keinsten falls "Einfacher".
Doch da nur ein Wert berechnet wurde, aber egal ich lese schon das es bei dir nichts bringt da mehr zu schreiben.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
die Behebung von Lags hat weiterhin hohen Stellenwert bei uns. Wie z.B. bei ESO Live mehrfach angesprochen, gibt es aber nicht den einen Fix, der alles behebt. Daher kommen auch Rückmeldungen hierzu nicht täglich.
Unsere Techniker und Entwickler arbeiten aber weiter daran, den Lag im PvP und PvE zu minimieren.
Wenn man die Stadtteile wechselt, erscheint man in sicheren Zonen, um Abfarmen von Personen im Ladebildschirm yu verhindern.Ich denke es wird inerhalb der Kaiserstadt auch safezones geben, hoffe ich jedenfalls um den Spawncampern inne zu halten
Ja.Euch ist aber schon klar das diese Lags fatal für das Spiel sind und euch ein grossteil der Community kosten könnte?
Und ich denke mal das ihr auch wisste, das das ganze Lag Debakel erst mit 1.6 angefangen hat?
Also bevor euch dann deswegen die Speiler davonlaufen und der Ruf von teso erstmal ruiniert ist, solltet ihr da wirklich ein Hauptaugenmerk darauf legen und auch häufiger die Leute über den neusten Stand der Dinge informieren.
Denn ganz ehrlich, lange geht das nicht mehr gut, der Frustfaktor über diese Situation ist schon sehr hoch in der Comunity und durch das schweigen von Zenimax zu diesem Problem, hat der Spieler eben das gefühl, das sich diesbezüglich nichts mehr tun wird.
Es macht in der Community auch ganz klar die Runde, das zenimax das Problem nie in Griff bekommen wird und auch nichts dagegen tun wird.
ZOS_KaiSchober schrieb: »1
Daher fällt dein letzter Satz in die Kategorie Verschwörungstheorien und sollte besser unterbleiben.
Digital_Frontier schrieb: »@Yaewinn, man muss aber auch dazu sagen bei wievielen Spielern es in DAoC gelaggt hat.
Zumindest nich bei wie Sheratami schon sagte, bei 24 vs 24.
Außer es war ein Serverlag und da wurde nicht von Mythic um den heißen Brei herum geredet.
Digital_Frontier schrieb: »@Yaewinn, man muss aber auch dazu sagen bei wievielen Spielern es in DAoC gelaggt hat.
Zumindest nich bei wie Sheratami schon sagte, bei 24 vs 24.
Außer es war ein Serverlag und da wurde nicht von Mythic um den heißen Brei herum geredet.
Nein, da hast du schon recht. Das waren schon richtig große Schlachten ab 150-200 Leute und mehr.
Und auch damals war Kai der Prellbock, zumindest zu GOA-Zeiten *feix
ZOS_KaiSchober schrieb: »Daher fällt dein letzter Satz in die Kategorie Verschwörungstheorien und sollte besser unterbleiben.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn man die Stadtteile wechselt, erscheint man in sicheren Zonen, um Abfarmen von Personen im Ladebildschirm yu verhindern.Ich denke es wird inerhalb der Kaiserstadt auch safezones geben, hoffe ich jedenfalls um den Spawncampern inne zu haltenJa.Euch ist aber schon klar das diese Lags fatal für das Spiel sind und euch ein grossteil der Community kosten könnte?
Und ich denke mal das ihr auch wisste, das das ganze Lag Debakel erst mit 1.6 angefangen hat?Also bevor euch dann deswegen die Speiler davonlaufen und der Ruf von teso erstmal ruiniert ist, solltet ihr da wirklich ein Hauptaugenmerk darauf legen und auch häufiger die Leute über den neusten Stand der Dinge informieren.
Denn ganz ehrlich, lange geht das nicht mehr gut, der Frustfaktor über diese Situation ist schon sehr hoch in der Comunity und durch das schweigen von Zenimax zu diesem Problem, hat der Spieler eben das gefühl, das sich diesbezüglich nichts mehr tun wird.
Es macht in der Community auch ganz klar die Runde, das zenimax das Problem nie in Griff bekommen wird und auch nichts dagegen tun wird.
Wir schweigen nicht. Wir haben wieder und wieder zu den verschiedenen Lags Stellung genommen. Wie auch oben geschrieben, ist Lag aber nicht ein Problem, was sich im Vorübergehen lösen lässt. Er hat viele Ursachen. Einige davon haben wir in der Vergangenheit beheben und korrigieren können - zuletzt z.B. den Hardware-Fehler in Frankfurt - andere Schritte stehen noch aus.
Daher fällt dein letzter Satz in die Kategorie Verschwörungstheorien und sollte besser unterbleiben.
TorvenTool schrieb: »@ZOS_KaiSchober Hallo Kai....
da habe ich gleich eine Frage, weil Du ESO Live erwähnst. Geht Ihr eigentlich daovn aus, dass jeder Euer ESO Live ansieht? Das ist nämlich bei weitem nicht so und somit wären nicht alle hinreichend informiert, wenn es die detaillierten Informationen einer Live Show nicht noch schriftlich an zentraler Stelle gäbe, die Ihr immer und immer wieder im Forum verlinkt, damit die Infos besser die Runde machen.
Habe ich also diese schriftlichen Informationen verpasst, verlinkt Ihr die nicht bei ALLEN Kommentaren zum Thema oder gibt es sie schlichtweg nicht?
Letzteres wäre dann aber äußerst unprofessionell und würde Euch ganz einfach und von alleine die absolute Schuld an diesen von Euch so heftig zitierten "Verschwörungstheorien" geben.
Aber nobody is perfect....nun könntet Ihr ja damit anfangen, wenn es die schriftliche ESO Live zusammenfassung nicht gibt. Das würde doch wirklich viel Spekulation unterbinden, sofern dann auch wirklich verwertbare Informationen enthalten sind und nicht die üblichen Textbausteine.
Das ist eine sehr gute Idee! Vielleicht hört das ja einer in der Marketingabteilung von ZOS.....Mich würde es freuen wenn die ESO live als Art Newsletter verschickt würde, an die Angegeben Email.
Automatisch bekommt sie jeder, wer sie nicht will meldet sich ab.
TorvenTool schrieb: »@ZOS_KaiSchober Hallo Kai....
da habe ich gleich eine Frage, weil Du ESO Live erwähnst. Geht Ihr eigentlich daovn aus, dass jeder Euer ESO Live ansieht? Das ist nämlich bei weitem nicht so und somit wären nicht alle hinreichend informiert, wenn es die detaillierten Informationen einer Live Show nicht noch schriftlich an zentraler Stelle gäbe, die Ihr immer und immer wieder im Forum verlinkt, damit die Infos besser die Runde machen.
Habe ich also diese schriftlichen Informationen verpasst, verlinkt Ihr die nicht bei ALLEN Kommentaren zum Thema oder gibt es sie schlichtweg nicht?
Letzteres wäre dann aber äußerst unprofessionell und würde Euch ganz einfach und von alleine die absolute Schuld an diesen von Euch so heftig zitierten "Verschwörungstheorien" geben.
Aber nobody is perfect....nun könntet Ihr ja damit anfangen, wenn es die schriftliche ESO Live zusammenfassung nicht gibt. Das würde doch wirklich viel Spekulation unterbinden, sofern dann auch wirklich verwertbare Informationen enthalten sind und nicht die üblichen Textbausteine.
Tut mir leid dich zu Enttäuschen, aber es gibt Zusammenfassungen an verschiedenen Stellen.
z.B.
eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4318-Zusammenfassung-der-ESO-Live-Episode-vom-24-04-2015-inkl-Konsolen-Screens/?postID=13425
oder auch offiziell
forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/142022/eso-live-fragt-uns-was-ihr-wollt/p8
Ihr meckert immer, dass wenig Infos kommen und motzt immer gleich die Leute an, anstatt selbst mal eure Fehler zu suchen!
TorvenTool schrieb: »Im Übrigen ist Dein Link auf den "Fragt was Ihr wollt" Thread nicht zielführend, denn hier findet man nichts zur ESO Live Übertragung. Es geht einzig und allein darum, die Infos einer ESO Live Session schriftlich egal wo niederzuschreiben. Nicht jeder schaut ESO Live, ich auch nicht. Da ich eh schon wenig Zeit zum Spielen habe, wäre es viel besser, die Infos lesen zu können. Dann sind die Infos auch besser nachvollziehbar als Aussagen in einem Live Stream, die weder zitier- noch recherchierbar, und schon gar nicht verlinkbar ist.
Ich würde immer noch gerne wissen, ob es so etwas gibt.
@ZOS_KaiSchober ich glaube viele wissen garnicht, was ein Community-Manager macht. Kannst du uns dahingehend näher aufklären, was ihr so den ganzen Tag treibt? Gehört da beispielsweise genau dieses Thema "Informationen streuen" dazu? Ist es Legitim die Community ins Boot zu holen und Zusammenfassungen einfach wie bei eso-schatzsucher.de zu unterstützen? Bist du der geheime Strippenzieher hinter sowas?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das ist ein guter Punkt, der hier auch diskutiert wird. Die Stadt wird einige Leute aus Cyrodiil abziehen, sie fasst aber nicht die gesamte Bevölkerung einer Kampagne. Wo genau die Grenze zu ziehen ist, testen wir im Moment. Zu Anfang ist sie zudem - da neu - auch wesentlich gefragter als im weiteren Verlauf des Spiels.Digital_Frontier schrieb: »@ZOS_KaiSchober, ist es aber dann nicht etwas ungeschickt als nächsten oder bzw ersten DLC dann die Kaiserstadt ins Rennen zu schicken ?
Man will ja eh versuchen die Spieler aufzuteilen bei der aktuellen Lage und die Kaiserstadt würde einem Fixpunkt mit sich bringen, was nicht wirklich positiv wäre.
Außerdem wird es Zeit, dass PvP-Spieler etwas Neues erhalten.