Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

server lags

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    drueeb16_ESO schrieb: »
    So sehe ich eigentlich nur einen weg um die Lags in den griff zu bekommen und zwar die Bevölkerung in Cyrodiil nochmal zu halbieren.

Das macht aufgrund der Kartengröße wenig Sinn. So ein riesiges Gebiet und nur 50-100 Spieler pro Allianz?

Und selbst da laggt es doch zwischenzeitlich bis zur Unspielbarkeit, selbst auf Azuras Stern.
    Wenn ich mit einem Raid, also 24 Mann eine Burg sturmreif schieße, reinstürme und auf eine ebensolche Zahl Gegner treffe, sind das für mich keine "Massen". Wenn man sich also 15 MInuten gegenübersteht, jeder castet, nichts geht raus, man macht keinen Schaden, stirbt aber auch nicht, dann hat das für mich nichts mit Spielspaß und schon gar nichts mit PvP zu tun.

Es wundert mich nicht das es lagt, ich hab das noch in guter Erinnerung aus DAoC-Zeiten.
    Dieses Problem ist nicht mal eben so zu lösen, leider.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn, man muss aber auch dazu sagen bei wievielen Spielern es in DAoC gelaggt hat.
    Zumindest nich bei wie Sheratami schon sagte, bei 24 vs 24.
    Außer es war ein Serverlag und da wurde nicht von Mythic um den heißen Brei herum geredet.
    Edited by Digital_Frontier on 4. Mai 2015 18:16
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    die Behebung von Lags hat weiterhin hohen Stellenwert bei uns. Wie z.B. bei ESO Live mehrfach angesprochen, gibt es aber nicht den einen Fix, der alles behebt. Daher kommen auch Rückmeldungen hierzu nicht täglich.
    Unsere Techniker und Entwickler arbeiten aber weiter daran, den Lag im PvP und PvE zu minimieren.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober‌, ist es aber dann nicht etwas ungeschickt als nächsten oder bzw ersten DLC dann die Kaiserstadt ins Rennen zu schicken ?
    Man will ja eh versuchen die Spieler aufzuteilen bei der aktuellen Lage und die Kaiserstadt würde einem Fixpunkt mit sich bringen, was nicht wirklich positiv wäre.
  • ZOS_KaiSchober
    @ZOS_KaiSchober‌, ist es aber dann nicht etwas ungeschickt als nächsten oder bzw ersten DLC dann die Kaiserstadt ins Rennen zu schicken ?
    Man will ja eh versuchen die Spieler aufzuteilen bei der aktuellen Lage und die Kaiserstadt würde einem Fixpunkt mit sich bringen, was nicht wirklich positiv wäre.
    Das ist ein guter Punkt, der hier auch diskutiert wird. Die Stadt wird einige Leute aus Cyrodiil abziehen, sie fasst aber nicht die gesamte Bevölkerung einer Kampagne. Wo genau die Grenze zu ziehen ist, testen wir im Moment. Zu Anfang ist sie zudem - da neu - auch wesentlich gefragter als im weiteren Verlauf des Spiels.

Außerdem wird es Zeit, dass PvP-Spieler etwas Neues erhalten. :)

Kai Schober
    Staff Post
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober‌, mir ging es jetzt nicht wirklich darum den PvPlern etwas vorzuenthalten.
    Von DAoC / Darkness Falls freue ich mich sehr auf die Kaiserstadt, nur in sehe ich bei der Performance keinen Sinn.
    Der Punkt ist ja das die Kaiserstadt durch drei Punkte begehbar ist und genau da habt ihr die Fixpunkte.
    Das haut nach meinem Gefühl aktuell nicht wirklich hin und würde nur mehr Leute vergraulen.
    Du müsstest ja selber noch gut genug wissen, wie sich um den Zugang in DF geknüppelt wurde oder bzw die Ladebildschirm Camper andere genüsslich gefarmt haben.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Zu Release war eine Zeitlang jedes AE auf Ziele unlimitiert, sprich man konnte mit ein Heilkreis auch 100 Spieler heilen, jedes Feld stackte sogar. Also zu Beginn war das keinsten falls "Einfacher".

Doch da nur ein Wert berechnet wurde, aber egal ich lese schon das es bei dir nichts bringt da mehr zu schreiben.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke es wird inerhalb der Kaiserstadt auch safezones geben, hoffe ich jedenfalls um den Spawncampern inne zu halten
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke es wird inerhalb der Kaiserstadt auch safezones geben, hoffe ich jedenfalls um den Spawncampern inne zu halten

Safezone sofern ich die Stückchen zusammen Baue, dürfte nur direkt dann die eigentliche PvE Ini sein. Auf dem Innenhof auf dem Weg dahin ist dann freudiges abschlachten

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Zu Release war eine Zeitlang jedes AE auf Ziele unlimitiert, sprich man konnte mit ein Heilkreis auch 100 Spieler heilen, jedes Feld stackte sogar. Also zu Beginn war das keinsten falls "Einfacher".

Doch da nur ein Wert berechnet wurde, aber egal ich lese schon das es bei dir nichts bringt da mehr zu schreiben.

this :D
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Hallo,
    die Behebung von Lags hat weiterhin hohen Stellenwert bei uns. Wie z.B. bei ESO Live mehrfach angesprochen, gibt es aber nicht den einen Fix, der alles behebt. Daher kommen auch Rückmeldungen hierzu nicht täglich.
    Unsere Techniker und Entwickler arbeiten aber weiter daran, den Lag im PvP und PvE zu minimieren.

Euch ist aber schon klar das diese Lags fatal für das Spiel sind und euch ein grossteil der Community kosten könnte?
    Und ich denke mal das ihr auch wisste, das das ganze Lag Debakel erst mit 1.6 angefangen hat?

Also bevor euch dann deswegen die Speiler davonlaufen und der Ruf von teso erstmal ruiniert ist, solltet ihr da wirklich ein Hauptaugenmerk darauf legen und auch häufiger die Leute über den neusten Stand der Dinge informieren.
    Denn ganz ehrlich, lange geht das nicht mehr gut, der Frustfaktor über diese Situation ist schon sehr hoch in der Comunity und durch das schweigen von Zenimax zu diesem Problem, hat der Spieler eben das gefühl, das sich diesbezüglich nichts mehr tun wird.

Es macht in der Community auch ganz klar die Runde, das zenimax das Problem nie in Griff bekommen wird und auch nichts dagegen tun wird.
  • ZOS_KaiSchober
    Wenn man die Stadtteile wechselt, erscheint man in sicheren Zonen, um Abfarmen von Personen im Ladebildschirm yu verhindern.

Muchacho schrieb: »
    Euch ist aber schon klar das diese Lags fatal für das Spiel sind und euch ein grossteil der Community kosten könnte?
    Und ich denke mal das ihr auch wisste, das das ganze Lag Debakel erst mit 1.6 angefangen hat?
    Ja.
    Also bevor euch dann deswegen die Speiler davonlaufen und der Ruf von teso erstmal ruiniert ist, solltet ihr da wirklich ein Hauptaugenmerk darauf legen und auch häufiger die Leute über den neusten Stand der Dinge informieren.
    Denn ganz ehrlich, lange geht das nicht mehr gut, der Frustfaktor über diese Situation ist schon sehr hoch in der Comunity und durch das schweigen von Zenimax zu diesem Problem, hat der Spieler eben das gefühl, das sich diesbezüglich nichts mehr tun wird.

Es macht in der Community auch ganz klar die Runde, das zenimax das Problem nie in Griff bekommen wird und auch nichts dagegen tun wird.

Wir schweigen nicht. Wir haben wieder und wieder zu den verschiedenen Lags Stellung genommen. Wie auch oben geschrieben, ist Lag aber nicht ein Problem, was sich im Vorübergehen lösen lässt. Er hat viele Ursachen. Einige davon haben wir in der Vergangenheit beheben und korrigieren können - zuletzt z.B. den Hardware-Fehler in Frankfurt - andere Schritte stehen noch aus.

Daher fällt dein letzter Satz in die Kategorie Verschwörungstheorien und sollte besser unterbleiben.

Kai Schober
    Staff Post
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    1

Daher fällt dein letzter Satz in die Kategorie Verschwörungstheorien und sollte besser unterbleiben.

Verschwörungstheorien können nur entstehen, wenn es an Kommunikation mangelt. Und da könntet ihr ganz leicht Abhilfe schaffen.

Das Problem ist zwar durch die extremen Lags entstanden, verschärft hat es sich jedoch erst, als bei den Spielern der Eindruck erweckt wurde, es gibt von Seiten Zenimax nur Hinhalteparolen ohne Substanz, nach dem Motto: "erzählt den PClern was sie hören wollen und wir basteln weiter am Konsolenrelease".

Niemand erwartet, dass die Lags über Nacht verschwinden (obwohl... schön wäre es schon ;) ), aber jeder erwartet ernstgenommen zu werden und auf entsprechende Fragen auch von Zeit zu Zeit eine Antwort zu bekommen, mit der etwas anzufangen ist und die nicht nur aus politisch korrektem Werbegeschwurbel besteht.

Die Leute hier meckern nicht um des Meckerns Willen, sondern weil sie TESO nicht so einfach den Rücken kehren wollen.

Ok, eine Antwort kam jetzt ja schon. Wäre schön, wenn man uns informationstechnisch weiterhin etwas auf dem Laufenden halten könnte. Das muss jetzt weder stündlich noch täglich sein, aber so ganz aufs Abstellgleis sollte man uns dann doch nicht verfrachten ;).

Edited by Sheratami on 4. Mai 2015 21:51
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn, man muss aber auch dazu sagen bei wievielen Spielern es in DAoC gelaggt hat.
    Außer es war ein Serverlag und da wurde nicht von Mythic um den heißen Brei herum geredet.

Nein, da hast du schon recht. Das waren schon richtig große Schlachten ab 150-200 Leute und mehr. :smile:

Und auch damals war Kai der Prellbock, zumindest zu GOA-Zeiten *feix
    Edited by Yaewinn on 4. Mai 2015 22:03
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Nein, da hast du schon recht. Das waren schon richtig große Schlachten ab 150-200 Leute und mehr. :smile:

Und auch damals war Kai der Prellbock, zumindest zu GOA-Zeiten *feix

Tja, alle guten Dinge sind drei, DAoC / Warhammer / ESO :D

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭

Also lieber @ZOS_KaiSchober, mit verlaub, ich lese in den letzten Wochen regelmäßig das Wort "Verschwörungstheorien" in deinen Beiträgen. Habe mich schon öfters in meine Schreibwut gezügelt, aber so langsam reicht es! Fing mal damit an, als jemand im Forum geschrieben hat, mit der Änderung des Spielsystem würde auch das Bezahlmodell geändert! Der war natürlich voll der Theoretiker, nein, der hatte einfach recht!!!!

"Wenn Du Verschwörungstheoretiker bist, dann bist du verrückt, stimmt’s? Das hat man viele Jahre lang geglaubt, aber neuere Studien zeigen: Genau das Gegenteil ist richtig.

Daten, die Forscher – hauptsächlich Psychologen und Gesellschaftswissenschaftler – in den USA und Großbritannien präsentieren, lassen darauf schließen, dass »Verschwörungstheoretiker« entgegen allen Mainstream-Stereotypen offenbar vernünftiger sind als Menschen, die die offizielle Version umstrittener oder bestrittener Ereignisse akzeptieren
    ."

(http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/j-d-heyes/wissenschaftliche-studie-enthuellt-verschwoerungstheoretiker-sind-die-vernuenftigsten-von-allen.html)

Und wenn du dazu jetzt noch schreibst: ...sollte besser unterbleiben, dann solltest du spätestens jetzt mal endlich darüber nachdenken, diesen gequirlten Eischaum zu unterlassen.

Also bitte nicht aufhören mit diesen Verschwörungstheorien, offenbar hat ZOS noch nicht genug Meinungen von vernünftigen Menschen gehört!

"...all of which are american dreams?"

Edit, war natürlich ein Blog der die Aussage veröffentlich hatte und der dann hier verlinkt und diskutiert wurde. Was macht denn eigentlich deine Verschwörungstheorie zum Thema Cannabislegalisierung und Super-Bowl?

Ich kann mir schon gut vorstellen in welchen Communityteilen du dich tummelst und dass dort nicht die beschrieben Meinung herrscht, schau doch mal über den Tellerrand, da kann ich diese Aussage nur bestätigen.
    Edited by Wolfshade on 4. Mai 2015 22:49
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Wenn man die Stadtteile wechselt, erscheint man in sicheren Zonen, um Abfarmen von Personen im Ladebildschirm yu verhindern.

Ja.

Wir schweigen nicht. Wir haben wieder und wieder zu den verschiedenen Lags Stellung genommen. Wie auch oben geschrieben, ist Lag aber nicht ein Problem, was sich im Vorübergehen lösen lässt. Er hat viele Ursachen. Einige davon haben wir in der Vergangenheit beheben und korrigieren können - zuletzt z.B. den Hardware-Fehler in Frankfurt - andere Schritte stehen noch aus.

Sorry kai, aber in diesem Thread
    forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/157156/neuigkeiten-zu-der-performance-in-cyrodiil/p1

habt ihr uns ernsthaft mit einem schulterzucken vorgeschlagen, wir sollen uns in kleine Grüppchen aufteilen und am besten noch ein 1v1 suchen. ( übertrieben gesagt )
    Daher halte ich das ganze nicht wirklich für eine Verschwörungstheorie, sondern laut eurer aussage hört sich das an wie, tja können nix tun.

Ist denn das Problem mit der Latenz nur auf dem Euro Megaserver, oder auch auf dem Amerikanischen? Würd mich tierisch interessieren !!!!
    Edited by Muchacho on 4. Mai 2015 23:35
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Muchacho, versuchs doch einfach mal im Englischen Forum ;)
    Kurz und knapp, ja es liest sich genauso wie bei uns.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Hallo Kai....

da habe ich gleich eine Frage, weil Du ESO Live erwähnst. Geht Ihr eigentlich daovn aus, dass jeder Euer ESO Live ansieht? Das ist nämlich bei weitem nicht so und somit wären nicht alle hinreichend informiert, wenn es die detaillierten Informationen einer Live Show nicht noch schriftlich an zentraler Stelle gäbe, die Ihr immer und immer wieder im Forum verlinkt, damit die Infos besser die Runde machen.

Habe ich also diese schriftlichen Informationen verpasst, verlinkt Ihr die nicht bei ALLEN Kommentaren zum Thema oder gibt es sie schlichtweg nicht?
    Letzteres wäre dann aber äußerst unprofessionell und würde Euch ganz einfach und von alleine die absolute Schuld an diesen von Euch so heftig zitierten "Verschwörungstheorien" geben.

Aber nobody is perfect....nun könntet Ihr ja damit anfangen, wenn es die schriftliche ESO Live zusammenfassung nicht gibt. Das würde doch wirklich viel Spekulation unterbinden, sofern dann auch wirklich verwertbare Informationen enthalten sind und nicht die üblichen Textbausteine.
    Edited by TorvenTool on 5. Mai 2015 07:22
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

da habe ich gleich eine Frage, weil Du ESO Live erwähnst. Geht Ihr eigentlich daovn aus, dass jeder Euer ESO Live ansieht? Das ist nämlich bei weitem nicht so und somit wären nicht alle hinreichend informiert, wenn es die detaillierten Informationen einer Live Show nicht noch schriftlich an zentraler Stelle gäbe, die Ihr immer und immer wieder im Forum verlinkt, damit die Infos besser die Runde machen.

Habe ich also diese schriftlichen Informationen verpasst, verlinkt Ihr die nicht bei ALLEN Kommentaren zum Thema oder gibt es sie schlichtweg nicht?
    Letzteres wäre dann aber äußerst unprofessionell und würde Euch ganz einfach und von alleine die absolute Schuld an diesen von Euch so heftig zitierten "Verschwörungstheorien" geben.

Aber nobody is perfect....nun könntet Ihr ja damit anfangen, wenn es die schriftliche ESO Live zusammenfassung nicht gibt. Das würde doch wirklich viel Spekulation unterbinden, sofern dann auch wirklich verwertbare Informationen enthalten sind und nicht die üblichen Textbausteine.

Tut mir leid dich zu Enttäuschen, aber es gibt Zusammenfassungen an verschiedenen Stellen.

z.B.

eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4318-Zusammenfassung-der-ESO-Live-Episode-vom-24-04-2015-inkl-Konsolen-Screens/?postID=13425

oder auch offiziell

forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/142022/eso-live-fragt-uns-was-ihr-wollt/p8

Ihr meckert immer, dass wenig Infos kommen und motzt immer gleich die Leute an, anstatt selbst mal eure Fehler zu suchen!
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde es freuen wenn die ESO live als Art Newsletter verschickt würde, an die Angegeben Email.
    Automatisch bekommt sie jeder, wer sie nicht will meldet sich ab.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde es freuen wenn die ESO live als Art Newsletter verschickt würde, an die Angegeben Email.
    Das ist eine sehr gute Idee! Vielleicht hört das ja einer in der Marketingabteilung von ZOS..... ;)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »

Tut mir leid dich zu Enttäuschen, aber es gibt Zusammenfassungen an verschiedenen Stellen.

z.B.

eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4318-Zusammenfassung-der-ESO-Live-Episode-vom-24-04-2015-inkl-Konsolen-Screens/?postID=13425

oder auch offiziell

forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/142022/eso-live-fragt-uns-was-ihr-wollt/p8

Ihr meckert immer, dass wenig Infos kommen und motzt immer gleich die Leute an, anstatt selbst mal eure Fehler zu suchen!

Ruhig Blut, Taonnor,

ich habe nicht gemeckert, sondern darauf hingewiesen, dass es gut wäre, wenn die Moderatoren bei jeder sich bietenden Gelegenheit zum Thema Lags und Performace diese schriftlichen Infos, so es sie gibt, verlinken.
    Diese Infos holt sich nicht jeder gleich immer her, bevor er hier, aufgebracht durch unbefriedigende Spielerfahrungen, seinen Dampf ablässt.

Das ist alles.

Im Übrigen ist Dein Link auf den "Fragt was Ihr wollt" Thread nicht zielführend, denn hier findet man nichts zur ESO Live Übertragung. Es geht einzig und allein darum, die Infos einer ESO Live Session schriftlich egal wo niederzuschreiben. Nicht jeder schaut ESO Live, ich auch nicht. Da ich eh schon wenig Zeit zum Spielen habe, wäre es viel besser, die Infos lesen zu können. Dann sind die Infos auch besser nachvollziehbar als Aussagen in einem Live Stream, die weder zitier- noch recherchierbar, und schon gar nicht verlinkbar ist.

Ich würde immer noch gerne wissen, ob es so etwas gibt.
    Edited by TorvenTool on 5. Mai 2015 09:15

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Yeah, finde ich eine super Idee.

• macmuc
    macmuc
    ✭✭
    Bitte KEINEN neuen Content bringen, solange die alten Probleme nicht gefixt sind.
    Die Lags machen das ganze AvA teilweise unspielbar.

Situatiion Gestern Haderus zwischen 20:00 - 22:00.
    Wir haben einen Keepdeff aufgegeben, da nichts mehr ging. Ulties, Casts, selbst leichte Angriffe auf Distanz waren wirkungslos. Wir haben dann beschlossen aufzugeben.
    Weitere Folge waren Disconnects wo dann Gildenkollegen im PvE Gebiet wieder landeten und dann in der Warteschlange Position 50 oder hoeher waren.

Diese beschriebene Situation ist KEINE Ausnahme, nein, sie ist inzwischen die Regel im AvA sobald mehrere Spieler zusammen treffen wie es bei einem Keepdeff eben der Fall ist.
    Ich befuerchte auch, dass wenn sich das nicht bald aendern wird, die Leute irgendwann aufgeben ESO zu spielen.

Bitte haltet uns auf dem laufenden was diese Problematik anbetrifft.

Im Punkt Verschwoerungstheorien kann ich nur Muchacho recht geben. Dieses, nennen wir es mal Geruecht, ist wirklich im Umlauf. Dieses Problem mit den Lags ist ja nicht erst seit dieser Woche. Es war mal schlimmer, dann war es mal wieder besser. Aber existiert hat es auch schon weit vor 1.6. Nur seit 1.6 ist es wirklich schlimm geworden.

Mac
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Im Übrigen ist Dein Link auf den "Fragt was Ihr wollt" Thread nicht zielführend, denn hier findet man nichts zur ESO Live Übertragung. Es geht einzig und allein darum, die Infos einer ESO Live Session schriftlich egal wo niederzuschreiben. Nicht jeder schaut ESO Live, ich auch nicht. Da ich eh schon wenig Zeit zum Spielen habe, wäre es viel besser, die Infos lesen zu können. Dann sind die Infos auch besser nachvollziehbar als Aussagen in einem Live Stream, die weder zitier- noch recherchierbar, und schon gar nicht verlinkbar ist.

Ich würde immer noch gerne wissen, ob es so etwas gibt.

Das verstehe ich nicht. Der erste Link führt zu einer kompletten Zusammenfassung durch Chufu auf eso-schatzsucher.de, sogar auf Deutsch! Ist das nicht das was du wolltest? Nach jeder ESO Live Episode gibt es immer eine deutsche Zusammenfassung und eine englische auf reddit. Wohlgemerkt für die komplette Sendung.

Von offizieller Seite gibt es lediglich die Zusammenfassung von "Fragt uns was ihr wollt".

@ZOS_KaiSchober ich glaube viele wissen garnicht, was ein Community-Manager macht. Kannst du uns dahingehend näher aufklären, was ihr so den ganzen Tag treibt? :smile: Gehört da beispielsweise genau dieses Thema "Informationen streuen" dazu? Ist es Legitim die Community ins Boot zu holen und Zusammenfassungen einfach wie bei eso-schatzsucher.de zu unterstützen? Bist du der geheime Strippenzieher hinter sowas?
    Guild

Addons & Guides

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Also ich bin der Meinung das vielleicht auch die add ons schuld sind an den Server Lags... !.

Ein spiel was ich mal gespielt habe, das sehr lange in der beta war und wo es raus gekommen ist gab es massive Probleme mit Ping und co.Und am ende war das probs halt das die Leute mit einen bestimmten add on immer die Zone gewieselt haben um die spawn pkt abfarmen und haben aber mit den add on den Zonen Wesel erzwungen.

Ihn einen andren spiel ist es wohl mittlerweile so das man im PvP add on benutzt um den Ping des gegner höher zu setzten für par sec um im schnell killen zu können weil man im vorteil ist.Ob das hier auch ist weiß ich nicht.

Vielleicht sollte man ein Auge auf die pc Konsolen Versionen werfen da es wohl da nicht so viele oder vielleicht keine add ons gibt.Um vielleicht ein vergleich zu haben?.
    Edited by Shirokumo1983 on 5. Mai 2015 10:04
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »

@ZOS_KaiSchober ich glaube viele wissen garnicht, was ein Community-Manager macht. Kannst du uns dahingehend näher aufklären, was ihr so den ganzen Tag treibt? :smile: Gehört da beispielsweise genau dieses Thema "Informationen streuen" dazu? Ist es Legitim die Community ins Boot zu holen und Zusammenfassungen einfach wie bei eso-schatzsucher.de zu unterstützen? Bist du der geheime Strippenzieher hinter sowas?

Wäre auch mal eine Idee, die Arbeit eines Com - Managers bei Eso Live :)
    Hach ja, die Lags. Wir sind mittlerweile schon soweit, dass wir unseren schwarzen Humor walten lassen, wenn uns ein Lag trifft. Es ist kein Lag - es ist ein Feature ;)

Ohne nun Speichellecken zu wollen - aber was Kai hier nun gemacht hat, eben geantwortet, auch wenns unangenehm war, find ich ne super Sache. Danke dafür. Und Leute, hört doch auf, ihn so anzufahren - ihr wisst schon, dass er auch nur das weitergeben kann, was er weitergeben darf? :o
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag nur Umhänge aus!
    Guild

Addons & Guides

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Das ist ein guter Punkt, der hier auch diskutiert wird. Die Stadt wird einige Leute aus Cyrodiil abziehen, sie fasst aber nicht die gesamte Bevölkerung einer Kampagne. Wo genau die Grenze zu ziehen ist, testen wir im Moment. Zu Anfang ist sie zudem - da neu - auch wesentlich gefragter als im weiteren Verlauf des Spiels.

Außerdem wird es Zeit, dass PvP-Spieler etwas Neues erhalten. :)

Das klingt für mich danach, als würdet ihr darüber nachdenken mehr Leute aus dem PvP rauszuziehen, weil ihr es bis jetzt nicht geschafft habt die Probleme die in Cyrodiil auftreten zu beheben.

Wenn dem so sein sollte, was die viel beworbenen Massenschlachten ja erstmal etwas absurd erscheinen lässt, dann reicht eine Kaiserstadt oder 1DLC/ 1 neuer Content in der Tat bei weitem nicht aus.

Dahingehend wäre es schon interessant, was ihr euch da so ausgedacht habt. Leider fehlt auch mir etwas das Verständnis dafür, obwohl ich mal in der Branche gearbeitet habe, warum man den Kunden ohne Fahrplan lässt wohin es gehen wird. Termine braucht man in diesem Zusammenhang ja nicht zu nennen, nannten wir damals auch nie, denn am Ende kommt immer was dazwischen und man fällt auf die Nase.
Diese Diskussion wurde geschlossen.