Wer Kassiert? Das Spiel ist kostenlos zu spielen, also erwarte nicht das da noch Arbeit/Hardware reingesteckt wird. Mit den wahrscheinlich wenigen noch zahlenden Spielern wird man keinen besseren Server oder mehr Leute , unterhalten können.
Dem kann man uneingeschränkt zustimmen. Wenn in einem Spiel ohne nennenswerten Endcontent, der einzige Endcontent, der (mir zumindest) Spaß brachte, das PvP, unspielbar wird, dann macht sich das Spiel damit (für mich) überflüssig.
Irgendwie hat Zenimax das richtige Timing verschlafen. Anstatt jetzt dringlichst dafür zu sorgen die PC-Spieler bei Laune zu halten, als allererstes diese extremen Lags zu beseitigen, damit es wieder Spaß macht und dann zügig neuen Inhalt nachzureichen, damit auch reine PvEler wieder etwas zu tun haben, konzentriert man sich ganz und gar auf die Konsole. Und wird, aller Voraussicht nach, auch nach Release da alle Hände voll zu tun haben, das ganze richtig am Laufen zu halten.
Und die PCler müssen sich noch weiter gedulden... und gedulden... und gedulden. Oder eben nicht.
TESO mag ein tolles Spiel sein, aber spätestens, wenn bei dem Spieler der Eindruck entsteht, dass er verschaukelt wird, ist Schluss mit lustig. Da nutzen dann auch keine hohlen Phrasen, á la "wir hören auf unsere Spieler" und machen dann weiter wie bisher... oder sonstiges werbewirksames Blabla ohne Hand und Fuß.
Jetzt wäre es höchste Zeit, dass Zenimax etwas Konkretes auf den Tisch bringt. TESO ist kein Kiddiespiel und die erwachsene Community, die bereit ist, weiter Geld und Freizeit in das Spiel zu investieren, hat ein Anrecht auf die weiteren Pläne und Prioritäten. Sich nicht zu äußern, bedeutet nicht, dass die unzufriedenen Spieler abwarten und Tee trinken und warten bis zum Nimmerleinstag. Sie werden, wenn sich nicht schnell was ändert, abwandern.
Also informiert uns bitte. Es wäre schade, TESO zu verlassen, aber im Endeffekt ist es nur ein Spiel. Und ein Spiel, welches nicht funktioniert, ist es auch nicht wert, gespielt zu werden.
Jetzt wäre es höchste Zeit, dass Zenimax etwas Konkretes auf den Tisch bringt. TESO ist kein Kiddiespiel und die erwachsene Community, die bereit ist, weiter Geld und Freizeit in das Spiel zu investieren, hat ein Anrecht auf die weiteren Pläne und Prioritäten. Sich nicht zu äußern, bedeutet nicht, dass die unzufriedenen Spieler abwarten und Tee trinken und warten bis zum Nimmerleinstag. Sie werden, wenn sich nicht schnell was ändert, abwandern.
Also informiert uns bitte. Es wäre schade, TESO zu verlassen, aber im Endeffekt ist es nur ein Spiel. Und ein Spiel, welches nicht funktioniert, ist es auch nicht wert, gespielt zu werden.
Blutengel5286 schrieb: »
Das wäre das erste MMO hier wo sich die Performance nicht durch Hardware lösen ließe.
Es wurde bereits 100mal von ZOS gesagt, dass es keine Erweiterung oder größere Anpassung vor Konsolenreleas geben wird. Wer mit dem nicht zufrieden ist, sollte es am besten die ~4-5 Monate beiseite legen. Das erste Addon ist (nicht offiziell, nur laut Foren) im September geplant.
truemmermetalb16_ESO schrieb: »Die Sache ist die: Verständnis und Geduld kann man nur für etwas aufbringen, wenn man es nachvollziehen und verstehen kann. Nachvollziehen kann ich die Lags aber nicht mehr und es wird auch nicht Klartext gesprochen, woran es liegt. Wir werden auch nicht wie verständige Wesen behandelt, indem man einmal klipp und klar die Ursachen benennt und uns damit ins Boot holt. Dadurch bekommt man den Eindruck, dass man von Zenimax nicht für voll genommen wird und man deshalb keine bessere Kommunikation nötig hat.
Die Lags würde es natürlich nicht besser machen , aber ich glaube, es käme ehrlicher rüber. ESO wird im Durchschnitt von Spielerinnen und Spielern gespielt, die schon einige Jahre Berufsleben hinter sich haben (behaupte ich mal). Wer von denen an halbwegs komplexen Prozessen arbeitet, egal ob nun in der IT, im naturwissenschaftlichen Bereich oder sonstwo, der weiß, dass es diese nicht auffindbaren Fehler gibt - vor allen Dingen, wenn sie nicht immer und nicht in jedem Fall auftauchen. Zumindest diese Leute könnten eine ehrliche Aussage in dieser Richtung bestimmt richtig einordnen und hätten mehr Verständnis als jetzt. Wäre doch schon was.Oder denkst wenn die sagen würden: "Wir suchen nach einen Jahr noch die Ursache für Lags, finden die aber nicht" macht es besser?
LitoraScitor schrieb: »Die Lags würde es natürlich nicht besser machen , aber ich glaube, es käme ehrlicher rüber. ESO wird im Durchschnitt von Spielerinnen und Spielern gespielt, die schon einige Jahre Berufsleben hinter sich haben (behaupte ich mal). Wer von denen an halbwegs komplexen Prozessen arbeitet, egal ob nun in der IT, im naturwissenschaftlichen Bereich oder sonstwo, der weiß, dass es diese nicht auffindbaren Fehler gibt - vor allen Dingen, wenn sie nicht immer und nicht in jedem Fall auftauchen. Zumindest diese Leute könnten eine ehrliche Aussage in dieser Richtung bestimmt richtig einordnen und hätten mehr Verständnis als jetzt. Wäre doch schon was.Oder denkst wenn die sagen würden: "Wir suchen nach einen Jahr noch die Ursache für Lags, finden die aber nicht" macht es besser?
Fakt ist vor 1.6 hatte man diese extremen Lags nicht. Also ist es durchaus möglich auch ohne Lags massenschlachten wie versprochen zu spielen.Man hat also auf kosten der preformance den 1.6 eingeführt.
Ich würde gerne auf 1.6 verzichten wenn dafür das spiel wieder flüssig läuft, denn so macht es absolut keinen spass mehr.
Fakt ist vor 1.6 hatte man diese extremen Lags nicht. Also ist es durchaus möglich auch ohne Lags massenschlachten wie versprochen zu spielen.Man hat also auf kosten der preformance den 1.6 eingeführt.
Ich würde gerne auf 1.6 verzichten wenn dafür das spiel wieder flüssig läuft, denn so macht es absolut keinen spass mehr.
Naja die Performance leidet eher unter den B2P Modell da viele Spieler, so auch ich, wieder zum Spielen anfangen.
Naja die Performance leidet eher unter den B2P Modell da viele Spieler, so auch ich, wieder zum Spielen anfangen.
Das ist das eigenartige: Ich habe das seit Beginn vielleicht ein- oder zweimal gehabt. Also nichts, bei dem ich von Unspielbarkeit reden könnte. In Inis bin ich eher weniger, in Prüfungen gaaanz selten. Aber auch dort habe ich selbst es noch nicht erlebt. Selbst in Cyrodiil läuft es bei mir einwandfrei. Und das macht es glaube ich für ZOS so schwer, das Problem einzugrenzen.TorvenTool schrieb: »Wo während der Woche PVP unspielbar ist, ist es das PVE zusätzlich am Wochenende. Da kann man teilweise nicht mal ordentlich craften, weil man die Tasche nicht aufbringt, oder craftet mit einem Schlag 20 von einem Item, obwohl man nur 5 machen wollte, weil der Client nicht reagierte und man dann ahnungslos ein paar mal nachgeklickt hat.
Sehe ich auch so.TorvenTool schrieb: »Das alles ist schlimm genug, wäre da nicht das entmündigende Schweigen von ZOS. Schade, sehr schade.
TorvenTool schrieb: »Wo während der Woche PVP unspielbar ist, ist es das PVE zusätzlich am Wochenende. Da kann man teilweise nicht mal ordentlich craften, weil man die Tasche nicht aufbringt, oder craftet mit einem Schlag 20 von einem Item, obwohl man nur 5 machen wollte, weil der Client nicht reagierte und man dann ahnungslos ein paar mal nachgeklickt hat.
Hi BuggeX,
und woher hast du die Weisheit? Also wenn mehr Leute, allgemein im Spiel spielen, lagt es besonders? hast du da Zahlen oder Angaben von Zenimax? Würde mich interessieren.
Ich denke ja eher das die AoE Schaden/Heilungs Berechnungen immer komplexer geworden sind und das ein erheblicher Grund dafür ist das es nicht besser wird. zB.Jetzt treffen wir bis zu 60 Ziele, davon gibt es Abstufungen der Schadensmenge im Zusammenhang wie nah uns die Ziele sind. Die ersten 8 dann 25 bekommen Schaden X die nächsten und die nächsten immer weniger. Zu Beginn des Spieles war das um vieles einfacher! Es spielen immer weniger und immer weniger werden laut Zenimax in die einzelnen Kampagnen gelassen aber die Performance wird immer schlechter statt besser. Selbst wenn Stern alle drei Schlösser davor hat spielt es sich "gefühlt" besser als wie auf Dorn auch ohne alle Schlösser davor. Auch die Wahl der Datenübertragung zwischen Client und Server soll nicht die beste sein oder besser deren Optimierung.
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie das B2P damit was zu tun haben soll. Aber jeden seine Meinung.
drueeb16_ESO schrieb: »So sehe ich eigentlich nur einen weg um die Lags in den griff zu bekommen und zwar die Bevölkerung in Cyrodiil nochmal zu halbieren.
drueeb16_ESO schrieb: »So sehe ich eigentlich nur einen weg um die Lags in den griff zu bekommen und zwar die Bevölkerung in Cyrodiil nochmal zu halbieren.
Das macht aufgrund der Kartengröße wenig Sinn. So ein riesiges Gebiet und nur 50-100 Spieler pro Allianz?
Das macht aufgrund der Kartengröße wenig Sinn. So ein riesiges Gebiet und nur 50-100 Spieler pro Allianz?
Es wäre schade, TESO zu verlassen, aber im Endeffekt ist es nur ein Spiel. Und ein Spiel, welches nicht funktioniert, ist es auch nicht wert, gespielt zu werden.