Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

server lags

xwolfx12
xwolfx12
✭✭✭
das kann es doch ncith sein. heute abend mal schön pvp ausprobiert. das ist ja unspielbar. selbst auf haderus. ping auf 5000. ganzer raid standbild auf einmal. fps laggs. das kann es doch wcht nicht sein? habt ihr keine ordentlichen server? spart ihr euchg da kaputt? wäre mal schön wenn sich da mal was von offizieller seite was regt. aber ne da wird nur kassiert und nichts verbessert. wenn das so auf konsolen läuft stirbt das game....
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wer Kassiert? Das Spiel ist kostenlos zu spielen, also erwarte nicht das da noch Arbeit/Hardware reingesteckt wird. Mit den wahrscheinlich wenigen noch zahlenden Spielern wird man keinen besseren Server oder mehr Leute , unterhalten können.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Wer Kassiert? Das Spiel ist kostenlos zu spielen, also erwarte nicht das da noch Arbeit/Hardware reingesteckt wird. Mit den wahrscheinlich wenigen noch zahlenden Spielern wird man keinen besseren Server oder mehr Leute , unterhalten können.

also ein jahr lang hat man wohl ein abo bezahlt. und in dem jahr hat sich da mal gar nichts getan. dafür das man um große schlachten geworben hat, ist das schon eine frechheit.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Also entschuldige, aber ganz so ist das nicht. Alle aus meiner Gilde zahlen brav weiter ihr Abonnement, schon allein wegen der 10% und den Kronen. Und viele bisher Nicht-Spieler mussten ja erstmal das Spiel kaufen (ebenso wie dann die Konsolen-Spieler). Also da kommt schon ganz schön Geld in die Kassa. Und dafür kann man eigentlich schon erwarten, dass das Spiel relativ lagfrei läuft. Gestern (also am 2.5.2015) waren Lags und Latenzen nicht nur im PvP zu verzeichnen, sondern auch in der Gold-Daily und in HelRa.

Ich verstehe schon, dass man versucht, die Serverlandschaft so wirtschaftlich wie möglich zu betreiben, aber mittlerweile ist es jedes Wochenende dassselbe. Da sollte ZOS schon ein paar Server als Reserve haben, die dann zugeschaltet werden können. Soooo teuer sind Server nun auch wieder nicht. Die Erstanschaffung und Einrichtung des Serverraumes ist teuer, aber den haben sie ja jetzt schon. Ein paar Server mehr machen da das *** nicht fett ... aber die Spieler zufrieden und die Mund- und Forenpropaganda wesentlich positiver!
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    ZOS hat an anderer Stelle geschrieben (oder sagen wir mal 'behauptet'), dass sich die Lag-Problematik im PvP nicht durch weitere Hardware lösen lässt. Daher haben sie vorschlagen, dass die Spieler sich doch auf der Karte verteilen sollten :D
    Sie haben sich sogar extra neue Regeln ausgedacht, die sie bislang aber noch nicht umgesetzt haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird sich nichts ändern/verbessern, es sei denn, sie senken nochmals das Bevölkerungslimit.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Jop , eigentlich ein guter Grund mit dem Spiel aufzuhören. Wie oben schon geschrieben , fangen die Lags jetzt schon in Instanzen an und das geht mal gar nicht. Ein absolute No Go. PvP ist nicht mehr Spielbar da bekommt man nur Frust.
    Dabei hat das noch vor 1.6 so richtig Spass gemacht. Riesige massenschlachten, ich hab noch videos wie das einwandfrei ohne Lags funktioniert hat. Heute unmöglich geworden.
    Ich könnt echt ***. Man hat das ganze Spiel zerschrottet mit neuen Patches. Man sollte eigentlich erwarten , das ein Spiel nach Patches immer besser wird, aber bei Teso ist genau das Gegenteil der Fall.
    Was bringen Mir CP und der ganze *** wenn das Spiel nur noch Serverlags und Horror pings zu bieten hat. NEIN DANKE.

Und man hält es nichtmal für angebracht, dazu ein ordentliches Statment zu geben.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Dem kann man uneingeschränkt zustimmen. Wenn in einem Spiel ohne nennenswerten Endcontent, der einzige Endcontent, der (mir zumindest) Spaß brachte, das PvP, unspielbar wird, dann macht sich das Spiel damit (für mich) überflüssig.

Irgendwie hat Zenimax das richtige Timing verschlafen. Anstatt jetzt dringlichst dafür zu sorgen die PC-Spieler bei Laune zu halten, als allererstes diese extremen Lags zu beseitigen, damit es wieder Spaß macht und dann zügig neuen Inhalt nachzureichen, damit auch reine PvEler wieder etwas zu tun haben, konzentriert man sich ganz und gar auf die Konsole. Und wird, aller Voraussicht nach, auch nach Release da alle Hände voll zu tun haben, das ganze richtig am Laufen zu halten.

Und die PCler müssen sich noch weiter gedulden... und gedulden... und gedulden. Oder eben nicht.
    TESO mag ein tolles Spiel sein, aber spätestens, wenn bei dem Spieler der Eindruck entsteht, dass er verschaukelt wird, ist Schluss mit lustig. Da nutzen dann auch keine hohlen Phrasen, á la "wir hören auf unsere Spieler" und machen dann weiter wie bisher... oder sonstiges werbewirksames Blabla ohne Hand und Fuß.

Jetzt wäre es höchste Zeit, dass Zenimax etwas Konkretes auf den Tisch bringt. TESO ist kein Kiddiespiel und die erwachsene Community, die bereit ist, weiter Geld und Freizeit in das Spiel zu investieren, hat ein Anrecht auf die weiteren Pläne und Prioritäten. Sich nicht zu äußern, bedeutet nicht, dass die unzufriedenen Spieler abwarten und Tee trinken und warten bis zum Nimmerleinstag. Sie werden, wenn sich nicht schnell was ändert, abwandern.

Also informiert uns bitte. Es wäre schade, TESO zu verlassen, aber im Endeffekt ist es nur ein Spiel. Und ein Spiel, welches nicht funktioniert, ist es auch nicht wert, gespielt zu werden.
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Dem kann man uneingeschränkt zustimmen. Wenn in einem Spiel ohne nennenswerten Endcontent, der einzige Endcontent, der (mir zumindest) Spaß brachte, das PvP, unspielbar wird, dann macht sich das Spiel damit (für mich) überflüssig.

Irgendwie hat Zenimax das richtige Timing verschlafen. Anstatt jetzt dringlichst dafür zu sorgen die PC-Spieler bei Laune zu halten, als allererstes diese extremen Lags zu beseitigen, damit es wieder Spaß macht und dann zügig neuen Inhalt nachzureichen, damit auch reine PvEler wieder etwas zu tun haben, konzentriert man sich ganz und gar auf die Konsole. Und wird, aller Voraussicht nach, auch nach Release da alle Hände voll zu tun haben, das ganze richtig am Laufen zu halten.

Und die PCler müssen sich noch weiter gedulden... und gedulden... und gedulden. Oder eben nicht.
    TESO mag ein tolles Spiel sein, aber spätestens, wenn bei dem Spieler der Eindruck entsteht, dass er verschaukelt wird, ist Schluss mit lustig. Da nutzen dann auch keine hohlen Phrasen, á la "wir hören auf unsere Spieler" und machen dann weiter wie bisher... oder sonstiges werbewirksames Blabla ohne Hand und Fuß.

Jetzt wäre es höchste Zeit, dass Zenimax etwas Konkretes auf den Tisch bringt. TESO ist kein Kiddiespiel und die erwachsene Community, die bereit ist, weiter Geld und Freizeit in das Spiel zu investieren, hat ein Anrecht auf die weiteren Pläne und Prioritäten. Sich nicht zu äußern, bedeutet nicht, dass die unzufriedenen Spieler abwarten und Tee trinken und warten bis zum Nimmerleinstag. Sie werden, wenn sich nicht schnell was ändert, abwandern.

Also informiert uns bitte. Es wäre schade, TESO zu verlassen, aber im Endeffekt ist es nur ein Spiel. Und ein Spiel, welches nicht funktioniert, ist es auch nicht wert, gespielt zu werden.

Bin ja mal gespannt was die Herren und Damen von Zenimax machen, wenn später die Konsoleros im PvP die gleichen Probleme helfen. Weichen wir dann auf Smartphones und Tablets aus, damit wir uns Zeit erkaufen und noch bissl Geld von noch ahnungslosen Kunden bekommen können. *grübel*

Das wäre das erste MMO hier wo sich die Performance nicht durch Hardware lösen ließe. :o
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Es wurde bereits 100mal von ZOS gesagt, dass es keine Erweiterung oder größere Anpassung vor Konsolenreleas geben wird. Wer mit dem nicht zufrieden ist, sollte es am besten die ~4-5 Monate beiseite legen. Das erste Addon ist (nicht offiziell, nur laut Foren) im September geplant.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

Das wäre das erste MMO hier wo sich die Performance nicht durch Hardware lösen ließe. :o

Das Problem wird sein, das man zusätzliche Hardware ja auch Sofwaremäßig steuern muss, was nicht so einfach sein dürfte.
    Man könnte vielleicht einen zusätzlichen Megaserver hinstellen, was dann aber bestimmt bedeutet, das die Spieler verteilt werden müssen und eventuell überhaupt nicht mehr zusammen spielen können und was auch wieder ordentlich Kohle kostet die daduch, dass das Spiel nicht mehr abboniert werden muss, bestimmt am versiegen ist.

Kann mir auch kaum vorstellen das im Moment viele Spieler nur wegen der Kronen mit denen man nicht wirklich etwas anfangen kann, und den 10% mehr EP, sich ein Abo leisten. Sicherlich ein paar werden es sein, aber bestimmt nicht die Masse, zumal es momentan auch immer langweiliger in Tamriel wird.
    Das reissen die nutzlosen Schopitems bestimmt nicht raus.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Es wurde bereits 100mal von ZOS gesagt, dass es keine Erweiterung oder größere Anpassung vor Konsolenreleas geben wird. Wer mit dem nicht zufrieden ist, sollte es am besten die ~4-5 Monate beiseite legen. Das erste Addon ist (nicht offiziell, nur laut Foren) im September geplant.

Trotzdem ist es nicht gerade wirtschaftlich, wenn man gerade bei einer längeren "Pause", seinen Kundem keine Appetithäppchen vorwirft.
    Wenn die Technik ansonsten wenigsten mal Rund laufen würde, aber nein, es wird von Patch zu Patch schlechter.
    Egal ob Performance oder das Verhältnis von Bugs beheben / neue Bugs einführen.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    So gesehen geht es ja eigentlich nicht einmal mehr um "Appetithäppchen" (so demütig bin ich mittlerweile). Wenn die Kommunikation bezüglich der bestehenden Probleme endlich einmal besser würde, wäre das ein großer Schritt. Ich bin wirklich geduldig gewesen und habe mich lange nicht aufgeregt, während bei anderen längst das Maß voll war. Mittlerweile bin aber sogar ich soweit :(

Die Sache ist die: Verständnis und Geduld kann man nur für etwas aufbringen, wenn man es nachvollziehen und verstehen kann. Nachvollziehen kann ich die Lags aber nicht mehr und es wird auch nicht Klartext gesprochen, woran es liegt. Wir werden auch nicht wie verständige Wesen behandelt, indem man einmal klipp und klar die Ursachen benennt und uns damit ins Boot holt. Dadurch bekommt man den Eindruck, dass man von Zenimax nicht für voll genommen wird und man deshalb keine bessere Kommunikation nötig hat.

Ich bin jedenfalls sehr gefrustet und werde mein Abo vorerst nicht verlängern. Und das liegt nicht am Content, sondern an der Technik, die mir regelmäßig die Zornesröte ins Gesicht treibt. Und fürs Ärgern brauche ich nicht zu zahlen, das habe ich im realen Leben schon gratis.
    Good Game... I'm out.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die Sache ist die: Verständnis und Geduld kann man nur für etwas aufbringen, wenn man es nachvollziehen und verstehen kann. Nachvollziehen kann ich die Lags aber nicht mehr und es wird auch nicht Klartext gesprochen, woran es liegt. Wir werden auch nicht wie verständige Wesen behandelt, indem man einmal klipp und klar die Ursachen benennt und uns damit ins Boot holt. Dadurch bekommt man den Eindruck, dass man von Zenimax nicht für voll genommen wird und man deshalb keine bessere Kommunikation nötig hat.

Wenn die wissen würden warum es laggt, denkst nicht die hätten es gefixt?
    Die haben bereits erklärt, dass am Problem Lag gearbeitet wird, nur erstmal das Problem finden, ist nicht immer einfach.
    Oder denkst wenn die sagen würden: "Wir suchen nach einen Jahr noch die Ursache für Lags, finden die aber nicht" macht es besser?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Fakt ist vor 1.6 hatte man diese extremen Lags nicht. Also ist es durchaus möglich auch ohne Lags massenschlachten wie versprochen zu spielen.Man hat also auf kosten der preformance den 1.6 eingeführt.
    Ich würde gerne auf 1.6 verzichten wenn dafür das spiel wieder flüssig läuft, denn so macht es absolut keinen spass mehr.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Oder denkst wenn die sagen würden: "Wir suchen nach einen Jahr noch die Ursache für Lags, finden die aber nicht" macht es besser?
    Die Lags würde es natürlich nicht besser machen ;) , aber ich glaube, es käme ehrlicher rüber. ESO wird im Durchschnitt von Spielerinnen und Spielern gespielt, die schon einige Jahre Berufsleben hinter sich haben (behaupte ich mal). Wer von denen an halbwegs komplexen Prozessen arbeitet, egal ob nun in der IT, im naturwissenschaftlichen Bereich oder sonstwo, der weiß, dass es diese nicht auffindbaren Fehler gibt - vor allen Dingen, wenn sie nicht immer und nicht in jedem Fall auftauchen. Zumindest diese Leute könnten eine ehrliche Aussage in dieser Richtung bestimmt richtig einordnen und hätten mehr Verständnis als jetzt. Wäre doch schon was. ;)

Edited by LitoraScitor on 4. Mai 2015 09:12
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Die Lags würde es natürlich nicht besser machen ;) , aber ich glaube, es käme ehrlicher rüber. ESO wird im Durchschnitt von Spielerinnen und Spielern gespielt, die schon einige Jahre Berufsleben hinter sich haben (behaupte ich mal). Wer von denen an halbwegs komplexen Prozessen arbeitet, egal ob nun in der IT, im naturwissenschaftlichen Bereich oder sonstwo, der weiß, dass es diese nicht auffindbaren Fehler gibt - vor allen Dingen, wenn sie nicht immer und nicht in jedem Fall auftauchen. Zumindest diese Leute könnten eine ehrliche Aussage in dieser Richtung bestimmt richtig einordnen und hätten mehr Verständnis als jetzt. Wäre doch schon was. ;)

Klar gibt es die Leute, gibt aber auch diese welche das Team als inkompetent abstempeln und noch mehr *** verbreiten
    Edited by BuggeX on 4. Mai 2015 09:29
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Fakt ist vor 1.6 hatte man diese extremen Lags nicht. Also ist es durchaus möglich auch ohne Lags massenschlachten wie versprochen zu spielen.Man hat also auf kosten der preformance den 1.6 eingeführt.
    Ich würde gerne auf 1.6 verzichten wenn dafür das spiel wieder flüssig läuft, denn so macht es absolut keinen spass mehr.

Naja die Performance leidet eher unter den B2P Modell da viele Spieler, so auch ich, wieder zum Spielen anfangen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Die Sache ist die, ich zieh mir mit viel Mühe und Zeit Twinks hoch um dann voller enttäuschung bei v14 zu merken, dass das Spiel nichts zu bieten hat. Ich kann weder PvP spielen, noch habe ich ordentliche Contents.
    Ich stecke also in der Daily schlaufe und kann mit den ganzen Items nichts anfagen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »

Naja die Performance leidet eher unter den B2P Modell da viele Spieler, so auch ich, wieder zum Spielen anfangen.

Aha! Wurde Eso also doch nicht für mehrere Spieler konzipiert! :D
    Nun, wer konnte auch ahnen, dass B2P mehr Spieler anzieht, verflixt aber auch. >.< *grummel*
    Edited by Blutengel5286 on 4. Mai 2015 09:59
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Unerschrockenen, Unerschrockenen, unerschrockenen.

Unspielbar , unspielbar, unspielbar !!!!!!

Traurig das man im Forum von Zenimax nur auf völlig belanglose themen wie Die witzigsten Screenshots und die besten Screenshot , Three Word Strorry usw ein Statment von Zenimax bekommt.

Auf unangenehme Themen und Fragen gehen sie nicht ein.
    Edited by Muchacho on 4. Mai 2015 10:19
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich fürchte, dieser Thread wird in 3....2....1....jetzt geschlossen und hierauf verwiesen, wo jegliche Konstruktivität, aber auch jegliche Kritik und alles Dampfablassen ungehört versauert.

Wo während der Woche PVP unspielbar ist, ist es das PVE zusätzlich am Wochenende. Da kann man teilweise nicht mal ordentlich craften, weil man die Tasche nicht aufbringt, oder craftet mit einem Schlag 20 von einem Item, obwohl man nur 5 machen wollte, weil der Client nicht reagierte und man dann ahnungslos ein paar mal nachgeklickt hat.

Es hört sich immer so negativ an, weil es scheint, als würde man nur jammern, aber das Spiel ist toll, die Technik und der Unterbau sind es leider nicht. Die Stille um ZOS tut dann ihr Übriges dazu und lässt den die Massenhysterie anstachelnden Spekulationen freien Lauf.

Insgesamt muss man sagen, hat sich das Spiel gut entwickelt. Leider ist PVP der Hauptbestandteil, der überhaupt Langzeitmotivation bieten "könnte", es aber wegen der vielen technischen Probleme auf ZOS-Seite nicht kann. Der allgemeine Tenor schwankt nach meiner Erfahrung zwischen Resignation und Amoklauf mit einer Tendenz zu Mordgelüsten. Gerade im PVP, das wirklich das Zeug hat, Emotionen zu wecken, zerstören die Lags und Fehlfunktionen viel Spielspaß.

Das alles ist schlimm genug, wäre da nicht das entmündigende Schweigen von ZOS. Schade, sehr schade.

Edited by TorvenTool on 4. Mai 2015 14:28
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Wingdude
    Wingdude
    ✭✭
    Also was ich noch nachvollziehen kann sind die lags in cyrodil. über hundert clienten im millisekundenbereich synchron zu halten ist nunmal keine triviale Aufgabe und hier kann ich mir auch Vorstellen das mehr Hardware nicht mehr mehr bringt.

Was ich langsam überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann sind die PvE lags im gold/raid bereich.
    Das sind im endeffekt intsanzen und wenn ich mehr Server hinstelle kann ich auch x mehr davon lagfrei betreiben.

Auch die immer häufigeren komplett crashes sind inzwischen einfach inakzeptabel. Es gibt Tage da komme ich grad mal noch 2 Ladebildschirme weit, dann heißt es neustart. Ich würde schätzen dass mir allein dadurch und die ohnehin langen Ladezeiten rund 10-20% Spielzeit flöten gehen, da man ja auch auf seine Mitspieler warten muss. Soviel zum Eso-plus Bonus :disappointed:

Insgesamt muss ich sagen dass auch ich langsam von den Entscheidungen von Zenimax immer mehr enttäuscht bin.
    Ich spiele fast kein PVP seit der beta, weil ich einfach auf PVE ausgerichtet bin, aber hier gab es seit über einem Jahr keine neuen Inhalte. Das habe ich so noch nie erlebt in einem MMO und ich kann jeden PVP Spieler verstehen der da die Schnauze voll hat. Nur weil man 8 Monate lang von ner Kaiserstadt spricht ist Sie halt noch nicht da.

Auch der PvE-Content ist eigentlich schon wieder stark überfällig. Ich selbst gehe das ganze ruhig an und habe noch genug vor mir. Allerdings gelten für CP und Lug&Trug nicht als neuer Content. Die Mechanik wertet nur den vorhandenen Content auf. Wie lange ist es her das es ein neues Verlies oder Gebiet gab? Neue Questreihe?
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭

Hi BuggeX,

und woher hast du die Weisheit? Also wenn mehr Leute, allgemein im Spiel spielen, lagt es besonders? hast du da Zahlen oder Angaben von Zenimax? Würde mich interessieren.

Ich denke ja eher das die AoE Schaden/Heilungs Berechnungen immer komplexer geworden sind und das ein erheblicher Grund dafür ist das es nicht besser wird. zB.Jetzt treffen wir bis zu 60 Ziele, davon gibt es Abstufungen der Schadensmenge im Zusammenhang wie nah uns die Ziele sind. Die ersten 8 dann 25 bekommen Schaden X die nächsten und die nächsten immer weniger. Zu Beginn des Spieles war das um vieles einfacher! Es spielen immer weniger und immer weniger werden laut Zenimax in die einzelnen Kampagnen gelassen aber die Performance wird immer schlechter statt besser. Selbst wenn Stern alle drei Schlösser davor hat spielt es sich "gefühlt" besser als wie auf Dorn auch ohne alle Schlösser davor. Auch die Wahl der Datenübertragung zwischen Client und Server soll nicht die beste sein oder besser deren Optimierung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie das B2P damit was zu tun haben soll. Aber jeden seine Meinung.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Wo während der Woche PVP unspielbar ist, ist es das PVE zusätzlich am Wochenende. Da kann man teilweise nicht mal ordentlich craften, weil man die Tasche nicht aufbringt, oder craftet mit einem Schlag 20 von einem Item, obwohl man nur 5 machen wollte, weil der Client nicht reagierte und man dann ahnungslos ein paar mal nachgeklickt hat.
    Das ist das eigenartige: Ich habe das seit Beginn vielleicht ein- oder zweimal gehabt. Also nichts, bei dem ich von Unspielbarkeit reden könnte. In Inis bin ich eher weniger, in Prüfungen gaaanz selten. Aber auch dort habe ich selbst es noch nicht erlebt. Selbst in Cyrodiil läuft es bei mir einwandfrei. Und das macht es glaube ich für ZOS so schwer, das Problem einzugrenzen.
    Das alles ist schlimm genug, wäre da nicht das entmündigende Schweigen von ZOS. Schade, sehr schade.
    Sehe ich auch so. :neutral:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich gehe davon aus das die Lags sich im PVP nie ändern werden. Aus Erfahrung von einem anderen MMO die auch einen Megaserver haben sind mir die Probleme mit Massenschlachten bekannt und wurde auch nie richtig gelöst.
    Vielleicht kennen ja ein paar von euch EVE Online, wenn da gewisse Allianzen auf einander treffen geht auch nicht mehr wirklich was. Da sind dann gut 1000-2000 Leute in einem Gefecht und da läuft dann nix mehr in Echtzeit. CCP hat für solche Massenschlachten eine Time Dilation , das bedeutet das z.B. aus 10 sekunden mal eben 1 minute wird und alles in Zeitlupe abläuft. Das mag zwar für dieses Spiel funktionieren aber ich glaube kaum das unsere PVP'ler laust auf Zeitlupenkämpfe haben.
    So sehe ich eigentlich nur einen weg um die Lags in den griff zu bekommen und zwar die Bevölkerung in Cyrodiil nochmal zu halbieren.

Davon abgesehen ist es wirklich eine Frechheit wie man von ZOS an der Nase herumgeführt wird.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭

oder genau aus diesem grunde wiped, weil die aoe erst zu sehen war, als man schon am boden lag, alternativ aber auch aus diesem grund aus dem game katapultiert wird, da man angeblich zu viele nachrichten versendet hat.....
    NON SERVIAM !
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »

Hi BuggeX,

und woher hast du die Weisheit? Also wenn mehr Leute, allgemein im Spiel spielen, lagt es besonders? hast du da Zahlen oder Angaben von Zenimax? Würde mich interessieren.

Ich denke ja eher das die AoE Schaden/Heilungs Berechnungen immer komplexer geworden sind und das ein erheblicher Grund dafür ist das es nicht besser wird. zB.Jetzt treffen wir bis zu 60 Ziele, davon gibt es Abstufungen der Schadensmenge im Zusammenhang wie nah uns die Ziele sind. Die ersten 8 dann 25 bekommen Schaden X die nächsten und die nächsten immer weniger. Zu Beginn des Spieles war das um vieles einfacher! Es spielen immer weniger und immer weniger werden laut Zenimax in die einzelnen Kampagnen gelassen aber die Performance wird immer schlechter statt besser. Selbst wenn Stern alle drei Schlösser davor hat spielt es sich "gefühlt" besser als wie auf Dorn auch ohne alle Schlösser davor. Auch die Wahl der Datenübertragung zwischen Client und Server soll nicht die beste sein oder besser deren Optimierung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie das B2P damit was zu tun haben soll. Aber jeden seine Meinung.

Nö reine Vermutung, solche Zahlen/Problme würde ZOS niemals preisgeben

Zu Release war eine Zeitlang jedes AE auf Ziele unlimitiert, sprich man konnte mit ein Heilkreis auch 100 Spieler heilen, jedes Feld stackte sogar. Also zu Beginn war das keinsten falls "Einfacher".

Da war sogar jeder zweite Spieler Ein Krallen/Batswarm spamer welche unlimitiert Spieler treffen konnten.
    Da waren die Lags noch lange nicht so krass.

Es spielen immer weniger? Zahlen? Seit TU sind numal wieder viele Spieler zurückgekommen, und auch viele neu angefangen.
    ABO war nunmal für viele ein Dorn. auch das Welcome back WE wird zum Erfolg beigetragen haben
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    So sehe ich eigentlich nur einen weg um die Lags in den griff zu bekommen und zwar die Bevölkerung in Cyrodiil nochmal zu halbieren.

Das macht aufgrund der Kartengröße wenig Sinn. So ein riesiges Gebiet und nur 50-100 Spieler pro Allianz?
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Das macht aufgrund der Kartengröße wenig Sinn. So ein riesiges Gebiet und nur 50-100 Spieler pro Allianz?

Und selbst da laggt es doch zwischenzeitlich bis zur Unspielbarkeit, selbst auf Azuras Stern.
    Wenn ich mit einem Raid, also 24 Mann eine Burg sturmreif schieße, reinstürme und auf eine ebensolche Zahl Gegner treffe, sind das für mich keine "Massen". Wenn man sich also 15 MInuten gegenübersteht, jeder castet, nichts geht raus, man macht keinen Schaden, stirbt aber auch nicht, dann hat das für mich nichts mit Spielspaß und schon gar nichts mit PvP zu tun.

LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Natürlich ist mir das bewusst das es wenig Sinn hat so eine große map nur mit paar Leuten zu füllen, aber ich bin mir auch dessen bewusst das der momentane zustand von Cyrodiil nicht so bleiben kann.
    Technisch ist das nicht zu lösen so, nur mit einer Time Dilation könnte man das für alle gerecht machen. Ich unterstelle CCP einfach mal das sie die beste Lösung haben für Massenschlachten. Aber für ESO wird das nicht gehen. Die Kämpfe würden komisch wirken. Also muss ZOS einen anderen Weg gehen. Entweder es bleibt alles so wie es ist oder die schrauben noch mal an der Bevölkerungsdichte.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre schade, TESO zu verlassen, aber im Endeffekt ist es nur ein Spiel. Und ein Spiel, welches nicht funktioniert, ist es auch nicht wert, gespielt zu werden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.