Hallo,
mir ist es bereits an vielen Stellen aufgefallen: Die Texturen sehen unter OS X teils erheblich schlechter aus als unter Windows. Einige scheinen weitaus niedriger aufgelöst zu sein, da ist mehr als ein rüpelhafter Texturfilter des Grafiktreibers nicht in Ordnung. Ich habe zwei Screenshots zum Vergleich gemacht. Beide Bilder wurden mit einer GTX 780 erstellt, Windows Treiber 347.88, OS X Web Driver 346.01.02f02 für OS X 10.10.3. Alle Einstellungen sind auf das Maximum konfiguriert. Sehr gut kann man es am sandigen Boden und dem Wappen auf der linken Seite sehen.
Darüber hinaus läuft das Spiel unter OS X leider wesentlich träger, stellenweise hat man (mit derselben Hardware) nur die halbe Performance. Wo man unter Windows 45 FPS hat, sind es mit OS X meist um die 25. Es ruckelt häufiger und insgesamt wirkt das Bild verwaschen. Ein weiter Punkt, den ich noch aus Release-Tagen kenne und (nur) unter Windows so gut wie nie mehr auftritt, betrifft das verzögerte Laden höher aufgelöster Texturen, sodaß man bisweilen vor einer Wand aus gefühlten 16x16 Pixeln steht.
Konfiguration:
Mac Pro 3,1
32 GB RAM
GTX 780 (3 GB)
Viele Grüße,
Tobias
Edited by Gaulomatic on 4. Mai 2015 00:21