Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Ernsthafte Frage: Wie soll dieses Spiel auf Konsolen aussehen?

  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    TazerReloaded schrieb: »
    PvP mache ich eher weniger, das mit der Ping war eher so gemeint dass es im BESTEN FALL schon 3-4x länger dauert als die Leitung es zuließe. Obwohl der Server in Deutschland steht?

    Die Framerate bricht vor allem beim Nachladen ein, alles in allem ist es aber recht stabil, hab mal ein paar tägliche Quests gemacht und Ressourcen gesammelt, das sind etwa 15 Minuten:
    performance_eso_260412nsz5.png
    Immer wenn die GPU-Auslastung runter geht bin ich im Ladebildschirm, kurz danach sind immer leichte Einbrüche sichtbar, aber auch in großen Städten mit 100+ Spielern bleibt es flüssig spielbar. Wie das allerdings auf schwächeren Rechnern aussieht... keine Ahnung, es KANN auf jeden Fall mit entsprechender Hardware (PS4?) gut laufen, werde das bei Gelegenheit auch mal im PvP testen.


    na im normalen pve content hat man auch weniger probleme. außer in den hauptstädten. da sinkt die fps auch schon auf 30 teilweise. schlimm sind eben die raids und das vor release ja so groß angepriesene pvp ;) da treten dann die großen fps laggs und ping lags auf. zumindest in den massenschlachten sonst hat man da auch 60 fps. aber nehm mal an einer schlacht auf dornenklinge teil wo mal alle reiche zusammenkommen. das ist ein genuss :D
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    TazerReloaded schrieb: »
    PvP mache ich eher weniger, das mit der Ping war eher so gemeint dass es im BESTEN FALL schon 3-4x länger dauert als die Leitung es zuließe. Obwohl der Server in Deutschland steht?

    Die Framerate bricht vor allem beim Nachladen ein, alles in allem ist es aber recht stabil, hab mal ein paar tägliche Quests gemacht und Ressourcen gesammelt, das sind etwa 15 Minuten:
    performance_eso_260412nsz5.png
    Immer wenn die GPU-Auslastung runter geht bin ich im Ladebildschirm, kurz danach sind immer leichte Einbrüche sichtbar, aber auch in großen Städten mit 100+ Spielern bleibt es flüssig spielbar. Wie das allerdings auf schwächeren Rechnern aussieht... keine Ahnung, es KANN auf jeden Fall mit entsprechender Hardware (PS4?) gut laufen, werde das bei Gelegenheit auch mal im PvP testen.

    Mich würde mal interessieren, wie sich das ganze darstellt, wenn man bereits einige Zeit (ein paar Stunden) gespielt hat, mit entsprechend vielen Gebietswechseln/Dungeonbesuchen usw. Da habe ich nämlich den Eindruck, dass die Performance ganz massiv in den Keller geht.
  • Therapeut
    Therapeut
    Hi,

    die Server stehen nicht in Frankfurt und falls doch, dann ist viel Aufklärung angesagt, weshalb Teso eine solch dreckige MS ermöglicht. Spielphysik ist nicht flüssig dadurch und so macht es für EU keinen Spaß.
    Nen Blockbuster-Entwickler und so eine Latenz!
    Fast konsequent über 100 und 24 ist bei den meisten wohl standard. Sogar weniger. Mit 50 MS könnte ich noch einen Kompromiss finden, doch darüber hinaus, merkeich als schneller Hotkey-Gamer diese Bremsen beim technischen Übergang.

    Wenn das für die Xbox - warum auch immer - besser wird, sollte mal mehr *** kommen.
    Ohne Leiden bildet sich kein Charakter
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Therapeut schrieb: »
    die Server stehen nicht in Frankfurt ...
    Wie kommst Du darauf, dass die nicht dort stehen? Guckst Du hier: Link (letzter Absatz)


    Edited by LitoraScitor on 30. April 2015 06:57
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Therapeut schrieb: »
    die Server stehen nicht in Frankfurt ...
    Wie kommst Du darauf, dass die nicht dort stehen? Guckst Du hier: Link (letzter Absatz)


    Unrecht hat er trotzdem nicht mit dem Rest. Auch wenn man es hätte anders ausdrücken können.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben alle eine wesentlich schlechtere Latenz seitdem der Server in Frankfurt steht.

    Die Frage ist... warum ist das so? Als der Server in Amerika stand, war die Verbindung wesentlich besser....
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Wir haben alle eine wesentlich schlechtere Latenz seitdem der Server in Frankfurt steht.

    Die Frage ist... warum ist das so? Als der Server in Amerika stand, war die Verbindung wesentlich besser....

    Vor allen war Latenz zu einem in Amerika stehenden Server im normalen Bereich.
    Kenne ich aus manchen Betas oder Spiele die nur nen Server in den USA haben...

  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Wir haben alle eine wesentlich schlechtere Latenz seitdem der Server in Frankfurt steht.

    Die Frage ist... warum ist das so? Als der Server in Amerika stand, war die Verbindung wesentlich besser....

    Vielleicht weil die Server in Frankfurt auch nur ein Deutschen Inet Anbieter haben? Und man weis ja wie gut die funktionieren.
    Sind nun mal kein Google Fieber oder ähnliches was in US für große firmen und Serverfarmen Standard ist.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das Thema hatten wir schon mal und ESO ist nicht das einzige Spiel mit einem Server in DE oder noch besser in Frankfurt ;)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Das Thema hatten wir schon mal und ESO ist nicht das einzige Spiel mit einem Server in DE oder noch besser in Frankfurt ;)

    Klar hatten wir das mal, aber die Spiele welche ich kenne mit einen EU Server haben kein Mega Server. Auser LOL - EU West und da kackt die Latenz auch ab und an.
    Es ist Technisch einfacher Mehrere Server auf verschiedene Internetleitungen zu hängen und somit die Balance zu halten. Ein Einzigen Server auf mehreren Internetlinien zu hängen um die benötigte Bandbreite zu erhalten ist nahezu unmöglich, den das setzt voraus das die Internetlinien immer gleich schnell und stabile sind. Hier in EU ist das nicht der Fall.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehm mal das billigste Beispiel, GW2 / Megaserver, Latenz zu 75% bei 37 und in Frankfurt
    Edited by Digital_Frontier on 30. April 2015 11:59
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

    Danke, das ist interessant. Vor allem da es anscheinend keinen von uns betrifft und man im Chat auch nix von liest :o
    Nachtrag, vor allem sind es da im Forum etliche Telekom Nutzer, was ich auch selber bin.
    Edited by Digital_Frontier on 30. April 2015 12:24
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du bissl durchliest sind alles Telekom Kunden, vielleicht ZOS ja auch :)
    Problem solved..

    edit: betrifft auch nur das wvw - also haben die auch Probleme im PVP bei Zergs
    Edited by BuggeX on 30. April 2015 12:24
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @BuggeX, hatte schon editiert ^^
    Bin selber Kunde bei der Trottelkom...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich hatte es doch schon einmal erklärt. Als der Server in den USA stand, war die Verbindung doch einfach.

    PC(EU) - NSA(US) - ESO(US) und zurück

    jetzt

    PC(EU) - NSA(US) - ESO(DE) - NSA(US) - PC(EU)

    Die Verbindung ist jetzt doppelt so lang damit dauert es doppelt so lang.

    Glaube net, Mekrel und Obama sind doch dicke, da wird sicher ein Server auch in DE gehostet für die NSA
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Oder der BND überlastet den Knotenpunkt, wer weis.....
    Aber mal lieber zurück zum Thema. Der angebliche Hardwaredefekt war es ja schon mal nicht.
    Also was kanns dseinen sonst sein, es war ja zumindest auch schon mal etwas besser.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Vermutung nach ein ganz einfacher. Nicht alle bei uns haben Lags.
    Der Megaserver hängt sicherlich auf 4+ Internetlinen mit verschieden Gateways. Ein Loadbalancer dazwischen der die Clients ausgleicht. Läuft einer der Linien nicht rund, wirft der Balancer dich auch eine Andere, dies geschieht aber nicht reibungslos,
    das ist aber mehr das Problem von dein Router/pc, da ein schlagartiger Source/Target IP Wechsel Pakete abschneidet und dein Client Desync wird = DC//Lag. Das könnte auch der Grund zu den Ladebildschirmen sein, da dich der Balancer im Zonen neu verteilt.

    Ich sehe auch wenige Threads im Englischen Forum bezüglich Lags.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt weniger das stimmt, aber sie sind durchwegs länger, bzw es wird nicht jedes mal ein neuer Aufgemacht.
    Die Ladebildschirme selber hab ich jetzt selber nicht, aber Lags bis zu Standbilder.
    Vollkommen egal wie connecte.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Standbild wäre ein typisches Symptom zum Desync nach Source/Target IP Wechsel.
    Stelle dir das so vor. DU (Client) kommuniziert mit netter Dame (Server) wärend du sprichst antwortet aber anstatt der netten Dame ein älterer Herr mit Informationen welche du von der Dame erwartest.
    Wärst du nicht verwirrt? :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Standbild wäre ein typisches Symptom zum Desync nach Source/Target IP Wechsel.
    Stelle dir das so vor. DU (Client) kommuniziert mit netter Dame (Server) wärend du sprichst antwortet aber anstatt der netten Dame ein älterer Herr mit Informationen welche du von der Dame erwartest.
    Wärst du nicht verwirrt? :)

    Hab ich aber erst seit 1.6
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    ich seit 1.6 nimmer
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    ich seit 1.6 nimmer

    Ich hätte vorher dafür eher keine Probs
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.