@Digital_Frontier das sagen die ja nicht. Die bitten um Prüfung und stellen weitere Fragen.
Also ich habe im PvE Absolut keine Perfomance Probleme. Ich glaube bei den meisten liegt es einfach an der Rechenleistung oder an den Ram oder an was auch immer...
Also ich habe im PvE Absolut keine Perfomance Probleme. Ich glaube bei den meisten liegt es einfach an der Rechenleistung oder an den Ram oder an was auch immer... ich hatte nämlich mit meinem alten Rechner bis Oktober 2014 extreme Perfomance Probleme. Dann ging der Kaputt und im Dezember neuen Rechner gekauft und seitdem läuft es wie butter.
PvP kann ich nicht beurteilen, mache ich nicht.
...und Serverlags die durch neue Spieler kommen...
Ich persönlich glaube, dass wenn die Konsolenversion kommt, der Server schon entlastet wird, was dann widerum Performance schaffen würde. Generell sollte hier dran jedoch wirklich weiterhin hart gearbeitet werden.
Viele Probleme sind Nutzer bedingt. Mit Ausnahme des ersten Wochenendes läuft ESO sehr stabil. Wer Probleme mit dem Ladebildschirm hat, sollte evtl. seinen PC auf Vordermann bringen. Ich persönlich habe bis heute nicht 1x so einen endlosen Ladebildschirm gesehen.
Was DC´s angeht das selbe, ich höre das auch ständig in anderen Online Spielen und merkwürdigerweise habe ich nie solche Probleme. Woran das wohl liegen mag? Fakt ist nun einmal, dass diverse Spieler Internet haben was einfach nur schlecht läuft. Jenen Leuten kommt es mehr darauf an extrem viel Mbit zu haben, anstatt ne saubere und schnelle Ping an verschiedene Orte der Welt.
Abschließend laden sich Hans und Kunz tausend Addons auf den PC, Addons die nicht offiziell unterstützt sind und das Spiel zu einer sehr wackeligen Angelegenheit machen. Dann wundern sie sich auch noch das es abstürzt... Ganz ehrlich, ich nutze 0 Addons und das in jedem MMO, auch damals als wir um die firstkills gespielt haben und nie gab es Probleme, während andere aller 5 Minuten von "blöd programmiert, schon wieder Absurz faselten".
Wer in Raids mit massig Addons spielt ist letztlich selber schuld. Wer ein wenig Ahnung von der Materie hat wird wissen das diese kleinen Helfer zwar nützlich sind um weniger zu leisten, aber sie die Performance immer runter ziehen und schwach programmiert sind. Ich hatte mir auch mal für BT was installiert, ich hatte nur noch lag und Abstürze. 5 Minuten später wieder gelöscht und alles war gut. Lernt aus euren Fehlern und ihr werdet deutlich bessere Performance haben.
Was die Console angeht, dass ist ne komplett andere API und Hardware, es ist sehr wahrscheinlich das ESO dort was Cyrodil angeht, flüssiger und besser laufen wird als auf den gleich bestückten, Low End PC´s die aktuell Probleme haben.
Als kleiner Tipp, wer sich von vornherein hier hinstellt und meint es läge nicht an ihm, wird die Probleme nie in den Griff bekommen. ESO ist sicher limitiert und das merkt man, ich droppe auch auf 30-45 FPS. Aber, die meisten Probleme die ihr habt könnt nur ihr lösen, indem ihr eure Fehler vermeidet.
Also ich habe im PvE Absolut keine Perfomance Probleme. Ich glaube bei den meisten liegt es einfach an der Rechenleistung oder an den Ram oder an was auch immer...
Du meinst also das bei 4 Spielern zur selben Zeit, am selben Ort, die gleichen Probleme haben, weil alle 4 den gleichen Sc****s Rechner benutzen.
Ja...macht Sinn.
Da ich immer noch fest davon ausgehe, das es sich um Serverprobleme handelt, welche man ganz besonders bei den täglichen Verliesen bemerkt oder auch im AvA, kann ich mir nicht vorstellen das es auf der Konsole besser laufen soll, ausser der erhoffte Konsolenerfolg bleibt aus und es tümmeln sich nur ein paar wenige Spieler auf den Megaservern rum
Also ich habe im PvE Absolut keine Perfomance Probleme. Ich glaube bei den meisten liegt es einfach an der Rechenleistung oder an den Ram oder an was auch immer... ich hatte nämlich mit meinem alten Rechner bis Oktober 2014 extreme Perfomance Probleme. Dann ging der Kaputt und im Dezember neuen Rechner gekauft und seitdem läuft es wie butter.
PvP kann ich nicht beurteilen, mache ich nicht.
Du meinst also das bei 4 Spielern zur selben Zeit, am selben Ort, die gleichen Probleme haben, weil alle 4 den gleichen Sc****s Rechner benutzen.
Ja...macht Sinn.
Da ich immer noch fest davon ausgehe, das es sich um Serverprobleme handelt, welche man ganz besonders bei den täglichen Verliesen bemerkt oder auch im AvA, kann ich mir nicht vorstellen das es auf der Konsole besser laufen soll, ausser der erhoffte Konsolenerfolg bleibt aus und es tümmeln sich nur ein paar wenige Spieler auf den Megaservern rum
Ihr wisst anscheinend nicht dass es Prozentuall mehr Konsolenspieler als PC - Spieler gibt oder?
@Audigy Ok, Deine Meinung. Ich werde das einmal Anmerken und einen Raid veranlassen wo keiner ein Addon verwendet. Ich werde hier dann einen Bericht schreiben über essentielle Dinge die das Spiel einfach nicht hat aber haben sollte. Ob diese Fehler weiterhin auftreten oder ob du recht hast mit deiner Aussage.
Ich hoffe du verstehst, dass ich diesen Test nur mit 12 Leuten und in Raids angehe, da bei uns dort die meisten Probleme auftreten. Außerdem hat man mit 12 Leuten und einer Testzeit von ~2-3h genug statistische Werte.
Ich werde diesen Vorschlag sofort vorschlagen und hoffe es finden sich 12 Freiwillige die das austesten.
Aber natürlich wird die "Schuld" immer beim Kunden gesucht, was sich über kurz oder lang sehr massiv auswirken dürfte. Komisch wenn andere MMOs problemlos laufen, nur ESO nicht, dann kann es natürlich nur die Hardware/Internetanbindung der Kunden sein. Schon klar....
@kaladhorb16_ESO Nur ganz kurz: andere MMO's laufen alles andere als problemlos. Das viel geliebte WoW... schau dir Berichte an vom neuen Addon release... Garnisonen buggy, nach dem Porten war man tot oder sonstiges. Alle MMO's haben bugs, ALLE Spiele haben bugs. Die frage ist nur: Wie wird damit umgegangen, wann werden sie behoben und was für eine Arbeit leistet der Support/das Entwicklerteam?
Und genau mit dem Support/Entwicklerteam bin ich seit 1.5 nicht mehr zufrieden. Aber warum, wieso, weshalb... das wäre hier jetzt zuviel.
Mit Ausnahme von Warhammer, wo die Addons ja nötig waren um überhaupt spielen zu können (buff & debuff Abfrage war von Mythic zu hoch eingestellt), kenne ich kein MMO wo man Addons brauchte um zu spielen. Du musst bedenken, jede Information die so ein tool sammelt kostet Leistung. Wenn jemand einen spell castet wird das aufgezeichnet, wenn du etwas machst ebenfalls und wenn die Mobs etwas tun. So etwas verkraftet nicht jede Leitung und jeder PC; ich würde sogar behaupten es verkraftet kein Grafik intensives DX11 basierendes System / Spiel.
Deshalb muss man die Abfragen so gering halten wie nötig, d.h. gar keine Addons nutzen oder die Abfrage Zeit sehr hoch ansetzen. Vielleicht kannst du das ja in deinen Addons einstellen und so testen. Desweiteren kann es aufgrund von Kompatibilitätsproblem immer zu Abstürzen kommen. Die Leute die solche Addons erstellen sind Hobby Programmierer die alle nicht bei ZOS arbeiten. Die können das nun einmal nicht viel besser ohne die original codes zu kennen und oft sind Spiele Codes ja auch sehr limitiert um Missbrauch zu verhindern.
kaladhorb16_ESO schrieb: »Bin selber Entwickler und wenn Probleme mit der UI gemeldet werden (egal ob von beauftragten Testern oder später dem Kunden), dann werden solche Fehler mit höchster Prio bearbeitet. Was nutzt die ausgefeilteste programmierte Logik, wenn die Benutzeroberfläche ständig buggt und man die Logik überhaupt nicht benutzen kann?
kaladhorb16_ESO schrieb: »Bin selber Entwickler und wenn Probleme mit der UI gemeldet werden (egal ob von beauftragten Testern oder später dem Kunden), dann werden solche Fehler mit höchster Prio bearbeitet. Was nutzt die ausgefeilteste programmierte Logik, wenn die Benutzeroberfläche ständig buggt und man die Logik überhaupt nicht benutzen kann?
Ay! Du hast vollkommen recht. Nehmen wir einmal den Gruppenleader-Bug her. Seit der Beta drinnen. Ein UI-Bug der HÖCHST nervig ist. Vor etwa 2 Wochen hat sich endlich ein Mod im englischsprachigen Forum darüber erkundigt und nach Infos gefragt... Also wenn dann ZOS so arbeitet wie du und UI Probleme die höchste Prio haben... Und dann alleine dieser Bug schon solange braucht um ihn zu beheben... Oje, armes Spiel
Dennoch. Ich habe diese Diskussion eigentlich als Weckruf an ZOS angefangen mit der Frage ob Konsolenspieler auch ständig ihr Spiel neu starten müssen, wie es viele PC Spieler machen müssen... Bis jetzt hat sich kein ZOS'ler gemeldet. Ich mag dennoch die Art in die sich diese Diskussion bewegt
Ich hoffe auch, dass wir einen guten Bericht eines Raidtages ohne Addons zusammen bekommen und hoffe, dass sich zumindest da dann jemand drum kümmert
nachtrag : achja komischerweise läuft es bei einigen spielern mit ner schlechteren grafikkarte besser. bsp gtx 660. wieso auch immer
.nachtrag : achja komischerweise läuft es bei einigen spielern mit ner schlechteren grafikkarte besser. bsp gtx 660. wieso auch immer
Vielleicht weil die ihr System nicht übertaktet haben?
Vielleicht weil die Win7 verwenden statt Win 8. x ?
Vielleicht....
Vielleicht...
Die Gründe sind so derbe vielfältig, fast unmöglich eine Lösung zu finden mit der man alle zufrieden stellt, traurigerweise.