Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Patch heute?

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Läuft bei allen grade nen 100mb download wenn der launcher gestartet wird?

Was ist das? Und warum keine Ankündigung?
Edited by The_Saint on 16. April 2015 19:19
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Member
Noractis
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Es ist jetzt 21:24 Uhr, wir sind mitten im Endkampf des täglichen Gelöbnissen, und mein ESO schaltet sich ab, um einen Patch zu ziehen... Ist das so? Soll das so? Und das im Schneckentempo... Mein schöner goldener Schlüssel. -.-
    Edited by darmok2eb17_ESO on 16. April 2015 19:28
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Lustige Sache, musstet heute drei mal patchen :D

    Heute Mittag: Ungültiger Client, Aktualisiert, in arbeit versunken.

    Nachmittag: eben einloggen wollen, denks`te, ungültiger Client, Aktualisiert. Eben das Intro in der Charakterauswahl angeschaut und irgendwann wieder ausgeloggt.

    Heute Abend: jetzt willste aber noch was daddeln, ungültiger Client, Aktualisiert, Patch Manifest Error. Harrr....

    Wie gehabt, ohne Launcher startet das Spiel.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da ich etwas vorsichtig bin wenn der Launcher anfängt was runterzuladen was ausserhalb der normalen Wartungsarbeiten ist (gab da mal so nen kleinen Vorfall wo ein Patch frühzeitig freigegeben wurde) starte ich immer über die .exe.
    Es hat mir dann halt nur gesagt, dass meine Version zu alt wäre und ich hab den launcher angeworfen und gewundert was das ist.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    Gestern Abend werde ich aus dem Spiel ausgeloggt, es zieht einen Patch.
    Danach neuer Versuch zu spielen - ManifestError, keine Chance wieder rein zu kommen.

    Nun das Kuriose: nach jedem Patch wird der Ordner, in dem das Manifest drinnen sein sollte, komplett gelöscht. Ich packe das Manifest dort wieder rein, kann dann erst mal auch über den Launcher spielen.

    Aber: dann werde ich einfach immer und immer wieder aus dem Spiel gekickt und der Launcher gibt den ManifestError aus und in dem Ordner wurde tatsächlich das Manifest gelöscht?!

    Spielen geht derzeit nur per *.exe.
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

  • Lililala
    Lililala
    Ich komme irgendwie nicht ins Spiel rein. Nach dem eingeben der Logindaten bin ich quasi in Endlosschleife vor der Charauswahl <.<
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Lililala Nach dem Aufspielen eines neuen Patches/Hotfix kann es manchmal zu etwas längeren Ladezeiten zur Charakterauswahl kommen. Wenn dieses Problem immer noch auftreten sollte: Stelle bitte sicher, dass du das Spiel als Administrator startest und das dein Antivirenprogramm und deine Firewall ESO nicht blockieren. Und überprüfe deine Addons (Falls du Addons nutzt) um sicher zu stellen, dass keines davon veraltet ist.

    Wir erstellen dir auch gerne ein Support Ticket, wenn diese Lösungen nicht helfen sollten.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    @Lililala Nach dem Aufspielen eines neuen Patches/Hotfix kann es manchmal zu etwas längeren Ladezeiten zur Charakterauswahl kommen. Wenn dieses Problem immer noch auftreten sollte: Stelle bitte sicher, dass du das Spiel als Administrator startest und das dein Antivirenprogramm und deine Firewall ESO nicht blockieren. Und überprüfe deine Addons (Falls du Addons nutzt) um sicher zu stellen, dass keines davon veraltet ist.

    Wir erstellen dir auch gerne ein Support Ticket, wenn diese Lösungen nicht helfen sollten.

    @ZOSCat Ich hoffe die Meldung zum erneuten Patchmanifest Error 209 habt ihr auch erkannt?

  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Danske_Piet Haben wir gesehen. Genauere Hilfestellung zur Lösung dieses Problems findest du hier. Sollten diese Lösungen nicht zum Erfolg führen, erstellen wir dir sehr gerne ein Support Ticket.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    @Danske_Piet Haben wir gesehen. Genauere Hilfestellung zur Lösung dieses Problems findest du hier. Sollten diese Lösungen nicht zum Erfolg führen, erstellen wir dir sehr gerne ein Support Ticket.

    Hi CatK,

    das hilft doch leider nicht. Es ist definitiv erst wieder seit dem HotFix aufgetreten und das auf mehreren PCs.

    Piet

    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Danske_Piet,
    der Kundendienst wird dich in Kürze via Email kontaktieren, um das Problem gemeinsam mit dir zu untersuchen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Ich freue mich in den Patchnotes zu lesen, daß die Entwickler das Problem mit den Dauerladebildschirmen zu lösen versuchten, leider hat es nicht funktioniert. Die Ladebildschirme sind nicht kürzer als zuvor und auch nicht seltener - und man friert auch nach wie vor in den Ladebildschirmen ein.

    Ich habe auch über 10 min gebraucht, um das spiel überhaupt betreten zu können. Dann in Cyrodiil mitten im Feindesgebiet Dauerladebildschirm. Nach etwa 5 min habe ich den Task beendet, da langsam offensichtlich wurde, daß sich das Spiel aufgehängt hatte. Nachdem ich wieder drin war, war ich natürlich tot. Klar, der Server läuft ja weiter und man steht während des Ladebildschirms wehrlos in der Landschaft.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute eher das der Ladebildschirm aufgrund von einen Dsync auftritt oder (was ich eher Vermute) euer Client irgendwelche Texturen, Dateien nachladen muss. Achte mal in ein Ladebildschirm of death im Taskmanager im Ressourcenmonitor auf welche Dateien eso.exe zugreift.

    Bei mir zB. (ohne Ladebildschirm) greift eso auf zwei Dateien zu mit so gut wie keinen I/O.
    Kann leider keine Kontrolle im Ladeschrim machen da ich noch nie einen Endlosen hatte.

    achtet auch auf die Antwortzeit der Einzelnen Dateien
    Edited by BuggeX on 21. April 2015 21:15
    rm.PNG 65.8K
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.