Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Geht es nun abwärts mit der IG Community? (Screenshot inside)

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    So viele Posts nur weil sich da wohl die zwei Richtigen getroffen haben >:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @eyorab16_ESO darf ich nach deinem @namen im Spiel fragen? So eine Einstellung trifft man selten.
    Edited by Keron on 3. April 2015 11:27
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Man muss auch mal das Positive sehen : Der Verkäufer hat geantwortet.
    Jetzt wegen den 3 Wörtern (added to ignore) den Untergang der Umgangsformen einer Spielcommunity zu sehen, ist (mMn) doch sehr übertrieben.

Man muss unhöfliches Verhalten im Keim ersticken. Wir können nicht alles tolerieren, dann haben wir bald WoW oder LoL Verhältnisse in denen es nur noch mit Fäkalsprache und persönlichen Angriffen, in den Chats, zugeht. Ich bin begeistert wie Niveauvoll der Umgang der Spieler in TESO bisher ist, so etwas habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt.
    Es wäre schade wenn sich TESO durch das B2P hier der Masse anpassen würde.
    Ich frage mich, ob das ignorieren in einen Onlinespiel wirklich unhöflich oder eine Art Selbstschutz ist ?
    Vielleicht fand der "Handelspartner" ja einfach das "Angebot" unhöflich und um sich vor weiteren Unhöflichkeiten zu schützen nutzte er die vom Entwickler mitgegebene Ignorefunktion.
    Auch frage ich mich wie du dieses "unhöfliche Ignorieren" im Keim ersticken willst ?
    Mach doch mal ein paar Vorschläge.
    Rannvara schrieb: »
    So viele Posts nur weil sich da wohl die zwei Richtigen getroffen haben >:)
    Ich frage mich das auch schon eine Weile, obwohl ich mich ja auch eben zu einem Post verleiten lassen hab. ;)

/edit:typo
    Edited by knilch247 on 3. April 2015 10:07
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Nachdem ich mir nun mal alle Kommentare durchgelesen habe stelle ich fest hier scheinen sich wohl einige über das Angebot von 5000Gold für das Item aufzuregen.Im wahren Leben ist es doch auch so. Verkäufer wollen soviel Profit wie möglich und Käufer so wenig zahlen wie möglich.
    Ganz ehrlich im Spiel gibt es viele Hindelsgilden und Gildenhändler. Verkauft euer Zeug einfach da und dann braucht sich auch niemand über unsinnige Angebote aufregen. Ich mache das auch so. Wenn ich etwas kaufen möchte schaue ich bei den Gildenhändlern und vergleiche auch die Preise. Leuten die im Zonechat ihre Angebote spammen schenke ich schon keine Beachtung mehr denn dafür wurden die Gildenhändler eingeführt.

Und nicht immer aus ner Mücke nen Elefanten machen ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die Diskussion ist eigentlich müßig, solange man nicht die Sichtweise des Verkäufers kennt.

In einem ähnlichen Thread hat man auch nur die eine Seite gesehen & ich weiß, dass dort etwas übertrieben wurde.

Außerdem empfinde ich den Umstand, über jemanden her zuziehen, der nicht anwesend ist, oder die Möglichkeit hat diesen Thread zu lesen, als mindestens genauso „unhöflich“.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Die Diskussion ist eigentlich müßig, solange man nicht die Sichtweise des Verkäufers kennt.

In einem ähnlichen Thread hat man auch nur die eine Seite gesehen & ich weiß, dass dort etwas übertrieben wurde.

Außerdem empfinde ich den Umstand, über jemanden her zuziehen, der nicht anwesend ist, oder die Möglichkeit hat diesen Thread zu lesen, als mindestens genauso „unhöflich“.

/sign

Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    @eyorab16_ESO darf ich nach deinem @namen im Spiel fragen? So eine Einstellung trifft man selten.
    Tja, schade dass ich keine Antwort darauf bekam. Ich hätte wirklich gerne vorsorglich solch Gedankengut auch aus dem Spiel meiner Aufmerksamkeit soweit entzogen wie möglich, erinnert es mich doch deutlich zu sehr an eine populäre italienische Staatsform des letzten Jahrhunderts.
    Edited by Keron on 4. April 2015 19:47
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tja, schade dass ich keine Antwort darauf bekam. Ich hätte wirklich gerne vorsorglich solch Gedankengut auch aus dem Spiel meiner Aufmerksamkeit soweit entzogen wie möglich, erinnert es mich doch deutlich zu sehr an eine populäre italienische Staatsform des letzten Jahrhunderts.

BungaBunga Silvio kann da nu wirklich, ausnahmsweise, mal nix zu :smiley:

und ja, ich weiß was du meinst..

scnr
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Man muss auch mal das Positive sehen : Der Verkäufer hat geantwortet.
    Jetzt wegen den 3 Wörtern (added to ignore) den Untergang der Umgangsformen einer Spielcommunity zu sehen, ist (mMn) doch sehr übertrieben.

Man muss unhöfliches Verhalten im Keim ersticken. Wir können nicht alles tolerieren, dann haben wir bald WoW oder LoL Verhältnisse in denen es nur noch mit Fäkalsprache und persönlichen Angriffen, in den Chats, zugeht. Ich bin begeistert wie Niveauvoll der Umgang der Spieler in TESO bisher ist, so etwas habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt.
    Es wäre schade wenn sich TESO durch das B2P hier der Masse anpassen würde.

Leider muss ich dir sagen das wir auf dem besten Wege sind diesen zustand zu erreichen!
    Gestern in Steinfälle musste ich mit ansehen wie sich zwei im Gebietschat gegenseitig Schimpfwörter an den Kopf geschmissen haben. Da kam dann so was wie "Ich F... deine M..... " ...

Meines Erachtens geht es schon steil Berg ab mit der Com. Da bleibt nur zu Hoffen das solche Leute kein Fuß fassen hier in ESO. Das ist ein Niveau das ich hier in ESO auch nicht haben möchte und werde solche Spieler auch ohne mit der Wimper zu zucken melden!

MFG
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Leider muss ich dir sagen das wir auf dem besten Wege sind diesen zustand zu erreichen!
    Gestern in Steinfälle musste ich mit ansehen wie sich zwei im Gebietschat gegenseitig Schimpfwörter an den Kopf geschmissen haben. Da kam dann so was wie "Ich F... deine M..... " ...

Meines Erachtens geht es schon steil Berg ab mit der Com. Da bleibt nur zu Hoffen das solche Leute kein Fuß fassen hier in ESO. Das ist ein Niveau das ich hier in ESO auch nicht haben möchte und werde solche Spieler auch ohne mit der Wimper zu zucken melden!

MFG

Das auf Ignore setzen sollte man aber nicht mit dem von dir geschilderten Verhalten gleichsetzen.
    Die Ignorefunktion wird von Zenimax angeboten und jeder Spieler kann diese Funktion nutzen wenn er es für nötig oder richtig hält..
    Beschimpfungen und Beleidigungen werden ,nach Meldung an Zenimax, zu Recht (hoffentlich) hart geahndet.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    knilch247 schrieb: »
    drueeb16_ESO schrieb: »

MFG

Das auf Ignore setzen sollte man aber nicht mit dem von dir geschilderten Verhalten gleichsetzen.
    Die Ignorefunktion wird von Zenimax angeboten und jeder Spieler kann diese Funktion nutzen wenn er es für nötig oder richtig hält..
    Beschimpfungen und Beleidigungen werden ,nach Meldung an Zenimax, zu Recht (hoffentlich) hart geahndet.

Das sehe ich genauso. Und da sind wir als Community gefragt, solche Leute, welche sich im Chat nicht benehmen können oder anderweitig ausfallend werden, einfach zu melden und wenn sie es dann nicht lernen, ist das ihr Problem. Ich denke, daß Zenimax da schon drauf achtet. Funktioniert hier im Forum ja auch. ;)
    Nur wenn es eben niemand meldet, dann läuft es eben auf "Wo-kein-Kläger-da-kein-Richter" hinaus.
    Beleidigungen und so was haben aber mit diesem Thread ja nur begrenzt zu tun, zu dem hier geschilderten Fall ist es ja ein himmelweiter Unterschied.

• LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Das Verhalten anderer kann ich nicht ändern, aber auf mein eigenes achten. Zu oft höre ich "wenn das die anderen machen, dann mache ich das halt auch". Und das führt dann zu diesem raschen Verfall der Sitten.

Wenn jemand mit mir zusammen auf einen Rohstoffspot zurennt, bremse ich immer sichtbar vorher und lasse dem anderen den Vortritt, weil es mir nicht auf ein paar Blüten o.ä. ankommt und ich das als höflich empfinde. Natürlich bin ich zu 99% der Gelackmeierte, aber letztens bremste auch jemand und wir suchten dann zusammen weiter und wechselten uns ab. Dieses eine Prozent bringt mir mehr Spaß als die Rohstoffe, auf die ich bisher verzichtet habe, denn ich sehe, dass es auch andere mit meiner Einstellung gibt. Vielleicht treffe ich beim nächsten Mal ja schon zwei Gleichgesinnte. ;)

Im konkreten Fall, wäre ein "ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber 5K sind sicher zu wenig, oder?" vielleicht ganz anders beantwortet worden. Trotzdem glaube ich immer noch, dass jemand aus einer Handwerksgilde, der selber Setteile verkauft, schon ungefähr weiß, was er/sie da bietet.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Wenn jemand mit mir zusammen auf einen Rohstoffspot zurennt, bremse ich immer sichtbar vorher und lasse dem anderen den Vortritt, weil es mir nicht auf ein paar Blüten o.ä. ankommt und ich das als höflich empfinde. Natürlich bin ich zu 99% der Gelackmeierte, aber letztens bremste auch jemand und wir suchten dann zusammen weiter und wechselten uns ab. Dieses eine Prozent bringt mir mehr Spaß als die Rohstoffe, auf die ich bisher verzichtet habe, denn ich sehe, dass es auch andere mit meiner Einstellung gibt. Vielleicht treffe ich beim nächsten Mal ja schon zwei Gleichgesinnte. ;)

hab ich früher auch immer gemacht. mittlerweile geht es mir gehörig gegen den strich auch nur irgendetwas für jemanden zu tun den ich nicht kenne. jahrelanges mmo-zocken und die entwicklungl sämtlicher MMO-communitys gehen nicht spurlos an einem vorüber.

naja, manchmal ertappe ich mich doch noch beim "nett sein". trollen oder ärgern tu ich im gegenzug aber auch niemanden, ich lasse mich halt nicht mehr auf die leute ein und will (meistens) meine ruhe.

Edited by jello on 5. April 2015 14:12
    Dunmer - Nightblade
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    LitoraScitor schrieb: »

hab ich früher auch immer gemacht. mittlerweile geht es mir gehörig gegen den strich auch nur irgendetwas für jemanden zu tun den ich nicht kenne. jahrelanges mmo-zocken und der verfall sämtlicher online-communitys gehen nicht spurlos an einem vorüber.

Das find ich schade, kann ich aber nachvollziehen. Ich glaub, ich hab bis jetzt echtes Glück gehabt - spiele seit Release und in der Zeit sind mir vielleicht 2 untergekommen, die meine Nerven strapaziert haben. Einer im Chat, der meinte er müsste seine allesgeltende Meinung in niveaulosester Ausdrucksweise zum Besten geben - der aber von anderen relativ schnell zum Verstummen gebracht wurde.

Alles in allem find ich die Leute wirklich sehr nett und hilfsbereit^^ Und genauso verhalt ich mich auch...es sei denn, jemand legts drauf an, dann wird er gemeldet. Is einfach das Beste, das man tun kann...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ja hast recht, eso ist in der hinsicht noch relativ human. ich komm grad frisch von archeage. wenn man sich dort nicht ein SEHR dickes fell zulegt, ist man verloren.
    Dunmer - Nightblade
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Wahrscheinlich ist die Community bei ESO, aufgrund der langen Geschichte der Solo-Titel, einfach etwas erwachsener.
    Mir gefällt es jedenfalls gut und solche Stresstypen habe ich bisher nur wenige bewusst wahrgenommen. Ich fühle mich surchaus wohl hier im Spiel, was den Umgang angeht.

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal ehrlich: Wir spielen hier alle auf einem Megaserver. Hier kommen RL-"Menschen" der unterschiedlichsten Sorte und unterschiedlichen Geschlechts zusammen. Jeder hat ein anderes Temperament und reagiert gänzlich unterschiedlich im Handel mit Mitspielern.

Ich würde mich daher nicht wundern, wenn es vorkommt, dass man plötzlich ignoriert wird. Das heisst aber nicht, dass es plötzlich "mit der Community bergab geht". Dann hätte der Post auch bitte in der englischen und französischen Community gepostet werden müssen, denn es ginge dann ja schließlich mit allen "bergab".

Aus meiner Sicht sind 5.000 Gold auch rein logisch schon viel zu wenig für ein legendäres Item. Mit 50.000 wärst du möglicherweise zumindest nicht ignoriert worden (auch wenn das Angebot immernoch zu gering wäre).

Die Aussage "ich wusste nicht wieviel das wert ist" kann ich leider nicht nachvollziehen. Jeder schaut doch mal im Gildenladen oder fragt in seinen Gilden nach, wieviel das wert ist/sein könnte. Unwissenheit schützt in diesem Fall auch nicht vor "Strafe". :wink:
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭

Ich schaue hier nicht täglich rein, daher entschuldige bitte die verspätete Antwort. Mich erreicht man im Spiel über @eyora.
    Das war eigentlich auch mein Forumsname, aber in der Beta bekam man das b16_ESO einfach hinten dran gehängt.

Aber mein Aufruf zu einem Erhalt des vernünftigen und respektablen Verhaltens untereinander erinnert dich an eine italienische Staatsform?
    Ich habe den starken verdacht, das du mich in irgendeiner Form missverstanden hast.

Ja das finde ich auch Schade, Ich bin momentan im Startgebiet unterwegs, auf Fragen von Neulingen wird mittlerweile mit dem Hinweis auf Google geantwortet. Das finde ich schon schade. Immerhin spielt man doch gemeinsam um sich zu helfen und zu unterstützen.
    Mein Wissen ist ja auch noch stark begrenzt, dennoch nehme ich mir immer gerne Zeit im Chat zu helfen, wenn ich kann.
    Leider ist es heut zu tage alltäglich unhöflich und beleidigend, bzw. herablassend zu antworten, was recht schade ist, da an diesen aufgeblähten Egos vieles kaputt geht.
    Edited by eyorab16_ESO on 7. April 2015 12:15
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    :* So ein laaaaaaanger Thread, nur weil man von anderen das erwartet, wozu man selbst nicht bereit ist xD

Wie lautet es heute: Wer im Glashaus sitzt schmeisse mit Atombomben.
    Edited by Sil on 7. April 2015 13:45
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die "Community" ist doch nicht nur in Spielen das Problem, es ist ein globales Problem, weltweit,
    an jeden Ort wo mindestens zwei Personen aufeinander treffen. Tia, daran ändern wird man nix können,
    vielleicht wird es ja in ein paar 200 Jahren wieder besser und sich Menschen auch wieder mal
    gegenseitig Unterstützen und helfen.

Zum Thema, über die Reaktion kann man streiten. Ich frage auch bei Käufer nach ein Gebot ( in der Hoffnung das er über meinen Erwartungen ist >:) ) wenn er zu tief ansetzt mache ich ein gegen Angebot. Aber direkt ignorieren?
    Aus Sicht eines Verkäufers sehr dumm, Feilschen tut jeder, tief ansetzen ist doch das erste was ich mache um ein Gegenangebot zu erwarten um anschließend ordentlich zu einer Basis verhandeln. Aber direkt den potentiellen Käufer "verschicken"?
    Edited by BuggeX on 9. April 2015 12:01
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LadyJaye schrieb: »
    Nachdem ich mir nun mal alle Kommentare durchgelesen habe stelle ich fest hier scheinen sich wohl einige über das Angebot von 5000Gold für das Item aufzuregen.Im wahren Leben ist es doch auch so. Verkäufer wollen soviel Profit wie möglich und Käufer so wenig zahlen wie möglich.
    Ganz ehrlich im Spiel gibt es viele Hindelsgilden und Gildenhändler. Verkauft euer Zeug einfach da und dann braucht sich auch niemand über unsinnige Angebote aufregen. Ich mache das auch so. Wenn ich etwas kaufen möchte schaue ich bei den Gildenhändlern und vergleiche auch die Preise. Leuten die im Zonechat ihre Angebote spammen schenke ich schon keine Beachtung mehr denn dafür wurden die Gildenhändler eingeführt.

Sehr guter post Lady!

Diese Diskussion erinnert mich talkshows =D
    Edited by xMovingTarget on 9. April 2015 12:10
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    LadyJaye schrieb: »

Nur dass die Preise in den Gildenläden exorbitant hoch sind im Vergleich zu denen die man durch geschicktes Verhandeln bekommen kann. Beispiel: Teile der Set tödliches Wissen oder Heiler in V14 kosten in den Gildenläden zwischen 30.000 und 120.000 Gold. Beide im Zonenchat für jeweils 10.000 bekommen. Aber wer genug Gold hat...

Den Rest der Diskussion finde ich müssig, die Leute die es betrifft wird es nicht erreichen, weil die nicht im Forum lesen. Erinnert mich mehr an meine Oma (Gott hab sie selig) wenn die sich über den Werteverfall der Jugend echauffiert hat.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Uii, schon über 111 Posts in einem Thread über das Miteinander in der Community? :o
    OK, über den Auslöser (zu niedriger Preis für die Kette) sind denke ich alle Argumente schon ins Feld geführt worden, kann man so und so sehen.
    Aber zum eigentlichen Thema: Ich finde, die ESO-Community ist schon okay so, ein paar Trolle/Flamer/Mißverstandene muss und kann man aushalten (wobei ich ein 'ignorieren' persönlich noch nicht mal sonderlich unhöflich finde). Man muss sich doch nur mal umgucken: Habe neulich einem Bekannten beim LoL-spielen zugesehen... alter Schwede ist das ein Umgangston da! Mit dem Mund küssen die ihre Mütter/Freundinnen/Frauen?!?
    Und als ich vor 6-7 Jahren noch CoD gespielt habe, war "stfu" noch das höflichste, was einem so alles um die Ohren gehauen wurde... :s
    Caelestan schrieb: »
    Wahrscheinlich ist die Community bei ESO, aufgrund der langen Geschichte der Solo-Titel, einfach etwas erwachsener.
    Mir gefällt es jedenfalls gut und solche Stresstypen habe ich bisher nur wenige bewusst wahrgenommen. Ich fühle mich surchaus wohl hier im Spiel, was den Umgang angeht.
    ...dem kann ich mich nur anschließen!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.