Gut, dann bleiben wir doch dabei, dass sich unsere Erfahrungen im Internet scheinbar signifikant unterscheiden.Soso. Wenn also zum Beispiel @Idhaleya jetzt dieses Amulet bekommen hätte, weil sie ausnahmsweise einfach mal bei einem entsprechenden Lauf dabei sein konnte und Glück gehabt hat, ist es also ihre Pflicht einen Preis zu nennen obwohl sie keinerlei Ahnung davon hat, wieviel man bekommen kann?Und zu meinem Verständins gehört auch, das wenn ich jemanden frage wie denn der Preis für einen Artikel sei, mir dieser Preis genannt wird und nicht * Mach mal nen Angebot, ich sammel noch *.
Pauschalisieren ist immer schlecht.
Und zu meinem Verständins gehört auch, das wenn ich jemanden frage wie denn der Preis für einen Artikel sei, mir dieser Preis genannt wird und nicht * Mach mal nen Angebot, ich sammel noch *.
Es ist heute nicht schlimmer oder besser als früher.
Das stimmt so nicht, Mitte/Ende der 90iger lagen die Providergebühren um ein vielfaches höher als heute, es waren erheblich weniger Leute im Internet unterwegs. ( AOL...10pfg/Minute + Telefongebühren als Beispiel )
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit einen Idioten zu treffen heutzutage um ein vielfaches höher.
Das ist aber nich die Funktionaliät des Handelns. Jemand bietet was an, möchte ein Angebot dafür, bekommt eins, wenns auch noch so lächerlich klingt. Dann ist er am Zug, annehmen oder Gegenangebot machen. Aber dieses "TROLOLOLOL geh nach Hause du Hartzer!" geht nicht. Und es ist nunmal schlimmer geworden, auch was den öffentlichen Chat angeht.
hat er ihn als Hartzer beleidigt?
Blutengel5286 schrieb: »Du kennst die Preise selber nicht und möchtest daher gern, dass dir dein gegenüber ein Angebot macht und daher kommt dann diese Reaktion auf den bösen Verkäufer der den Wert nicht kennt und dich fragt. Da kann man den Spruch auch zurückwerfen: "Mach mal ein Angebot, ich sammel noch."
Also manche Sichtweisen.. aber gut, jeder hat seine eigene.
Blutengel5286 schrieb: »Du kennst die Preise selber nicht und möchtest daher gern, dass dir dein gegenüber ein Angebot macht und daher kommt dann diese Reaktion auf den bösen Verkäufer der den Wert nicht kennt und dich fragt. Da kann man den Spruch auch zurückwerfen: "Mach mal ein Angebot, ich sammel noch."
Also manche Sichtweisen.. aber gut, jeder hat seine eigene.
Und hätte, hätte ist in diesem Falle ja nicht gegeben, der Verkäufer war sich des Wertes sehr wohl bewusst. Ob sich die Käuferseite des Wertes bewusst war, da kann man drüber spekulieren oder auch nicht.
Da ich einer derjenigen bin, der das Verhalten des Verkäufers verstehen kann, antworte ich mal auf den "verstecken Vorwurf" (Spass...)Blutengel5286 schrieb: »...hier finden sich aber zum überwiegenden Anteil Kommentare ein, die ihr das nicht abnehmen und ihr unterstellen, dass sie mit Absicht den (Anm. der Redaktion: Verkäufer!)Käufer trollen wollte...
Versteh gar nicht, warum hier wegen sowas ein Fass aufgemacht wird?!?
Die Halskette ist 100-120k Wert, der Käufer bietet 5k und wird ignoriert, was daran schlimm.
eyorab16_ESO schrieb: »Versteh gar nicht, warum hier wegen sowas ein Fass aufgemacht wird?!?
Die Halskette ist 100-120k Wert, der Käufer bietet 5k und wird ignoriert, was daran schlimm.
Der Verkäufer hätte den Käufer auch freundlich auf seinen Fehler hinweisen können oder ihm seine Preisvorstellung nennen können, als ihn einfach auf Ignor zu setzen.
Es ist nicht schlimm, sondern unhöflich.
eyorab16_ESO schrieb: »Versteh gar nicht, warum hier wegen sowas ein Fass aufgemacht wird?!?
Der Verkäufer hätte den Käufer auch freundlich auf seinen Fehler hinweisen können oder ihm seine Preisvorstellung nennen können, als ihn einfach auf Ignor zu setzen.
Es ist nicht schlimm, sondern unhöflich.
Nein, das schrieb sie eben nicht, das wurde ihr quasi schon auf Seite 1 unterstellt.Blutengel5286 schrieb: »Sagte sie das und ich habs überlesen?
Blutengel5286 schrieb: »Mir kam sie bis jetzt aufrichtig rüber, von daher wäre ich nicht mal ansatzweise darauf gekommen, ihre eigenen Aussagen anzuzweifeln.
eyorab16_ESO schrieb: »Es gibt keine Entschuldigung für Unhöflichkeit.
Versteh gar nicht, warum hier wegen sowas ein Fass aufgemacht wird?!?
Ja ich hab ja gefragt was er haben will.. er wollte es mir ja nicht sagen. Ich kenne mich mit den Preisen von den Halsketten wirklich nicht aus. Hätte vielleicht 10 oder 20 K gedacht und hab eben niedrig angesetzt...
icjaeger90b16_ESO schrieb: »Es geht um das soziale Miteinander, den Umgang mit Mitspielern.
icjaeger90b16_ESO schrieb: »Meine PC-Spieleerfahrung: ab ca. 1985, als mein erster XT 8086 Zuhause stand.
War früher nicht anders als heute, es gibt nette Menschen und es gibt unfreundliche Menschen. Damals wie heute.
icjaeger90b16_ESO schrieb: »Es geht um das soziale Miteinander, den Umgang mit Mitspielern.
Von mir aus. Es bleibt trotzdem die Frage wer sich jetzt unhöflich verhalten hat. Ich wollte in jungen Jahren mal einem Händler auf einem Mittelaltermarkt etwas abkaufen, Wert war 140 Euro. Also dachte ich mir, naja, setzte mal niedriger an, so 80 Euro. Und wenn Blicke töten könnten -_- hat mir den Gegenstand aus den Händen genommen und sich kommentarlos umgedreht.
Der Verkäufer hat Idha NUR auf Ignore gesetzt. Verstehe jetzt nicht was daran unhöflich ist, schließlich war ihr sehr unbedachtet Angebot nun auch nicht gerade das was zum guten Ton zwischen Verkäufer und Käufer gehört.icjaeger90b16_ESO schrieb: »Meine PC-Spieleerfahrung: ab ca. 1985, als mein erster XT 8086 Zuhause stand.
Toll. Früher war alles besser, heute sind alle Menschen so unfreundlich. Oder was möchtest du damit sagen? Versteh mich nicht falsch aber dieses ewige "Ach die Community ist ja heute so unfreundlich und unsozial" ... als ob es damals besser war und jetzt sei ehrlich War früher nicht anders als heute, es gibt nette Menschen und es gibt unfreundliche Menschen. Damals wie heute.
Das ist kein Märchen, das gab es wirklich. Und zwar in sehr stolzer und starker FormFrüher (zu WoWs Classic Zeiten) gab es noch dieses freundliche Miteinander. Man hat zusammen miteinander gespielt und hat die anderen Spieler normal freundlich behandelt.
Es war mit Sicherheit nicht alles besser, aber sehr vieles war besser als heute. Und das weisst du auch.tut mir ja Leid das zu sagen, aber das ist eine klassische "früher war alles besser"-Aussage.
Jaaa, wenn es ein Geräusch gemacht hat, hast du gemerkt wie etwas an deinem Geldbeutel saugtdamals noch ein 56k-Modem und eine DialUp-Verbindung mit Minutenpreisen
Als die Möglichkeit aufkam seinen Namen zu ändern war die Büchse der Pandorra geöffnet. Aber das ist richtig was du sagst. Ich habe den selben EindruckDafür triffst du mehr. Früher konnte man über bestimmte Namen sofort einen Bogen machen.
Bzw, haben sich einige mehr zusammen gerissen, weil man sonst komplett verschrien war.
Man lernt heute schon im Kindergarten, das dies nicht zum gemeinsamen Miteinander gehört. Dein soziales Verständnis finde ich fragwürdig. Aber Gragosh muss dich ja nicht liebenDer Verkäufer hat Idha NUR auf Ignore gesetzt. Verstehe jetzt nicht was daran unhöflich ist,
Ja richtig, früher gab es aber noch eine Hemmschwelle, heute nicht mehres gibt nette Menschen und es gibt unfreundliche Menschen. Damals wie heute.
Ich bin ein komischer Mensch. Ich finde das halt nicht. Ich mag sogar meine Arbeit lieber als früher Schule/Studium.Es war mit Sicherheit nicht alles besser, aber sehr vieles war besser als heute. Und das weisst du auch.
Tannenhirsch schrieb: »Man muss auch mal das Positive sehen : Der Verkäufer hat geantwortet.
Jetzt wegen den 3 Wörtern (added to ignore) den Untergang der Umgangsformen einer Spielcommunity zu sehen, ist (mMn) doch sehr übertrieben.
Ist man ein besserer Mensch, wenn man ein anderes Klientel, welches sich nicht der Norm entsprechend verhält, mundtot machen möchte ?eyorab16_ESO schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Man muss auch mal das Positive sehen : Der Verkäufer hat geantwortet.
Jetzt wegen den 3 Wörtern (added to ignore) den Untergang der Umgangsformen einer Spielcommunity zu sehen, ist (mMn) doch sehr übertrieben.
Man muss unhöfliches Verhalten im Keim ersticken.
Einfach mal den RunningGag *WoW ist das beste MMORPG der Welt.* in den Chat schreiben und darauf achten, wie sich der Chat in den nächsten Minuten hochschaukelt.eyorab16_ESO schrieb: »Wir können nicht alles tolerieren, dann haben wir bald WoW oder LoL Verhältnisse in denen es nur noch mit Fäkalsprache und persönlichen Angriffen, in den Chats, zugeht.