Das ist aber nich die Funktionaliät des Handelns. Jemand bietet was an, möchte ein Angebot dafür, bekommt eins, wenns auch noch so lächerlich klingt. Dann ist er am Zug, annehmen oder Gegenangebot machen. Aber dieses "TROLOLOLOL geh nach Hause du Hartzer!" geht nicht. Und es ist nunmal schlimmer geworden, auch was den öffentlichen Chat angeht.
Das ist aber nich die Funktionaliät des Handelns. Jemand bietet was an, möchte ein Angebot dafür, bekommt eins, wenns auch noch so lächerlich klingt. Dann ist er am Zug, annehmen oder Gegenangebot machen. Aber dieses "TROLOLOLOL geh nach Hause du Hartzer!" geht nicht. Und es ist nunmal schlimmer geworden, auch was den öffentlichen Chat angeht.
Ich hätte auf das 5k wisper auch nicht geantwortet weil ich keinen Bock hab, dass mich Leute veräppeln. ..mit "handeln" hat das rein gar nix zu tun.
Man muss mich doch nicht gleich auf die Ignore List setzen?
Man muss mich doch nicht gleich auf die Ignore List setzen?
Bitte nimm das jetzt nicht in den falschen Hals, aber du hast in dem Punkt beim Handeln nicht mitgedacht.
- Es gibt keine Möglichkeit legendäre Gegenstände für den Hals via Handwerk herzustellen.
- Es gibt keine Möglichkeit Gegenstände für den Hals via Handwerk aufzuwerten.
- Die Halskette ist V14 Legendär.
- Die Halskette ist ein Teil von einem Set.
Auch wenn man keine Ahnung hat von dem Preis, ist es wohl klar dass so ein Gegenstand kaum weniger als ein Pferd kosten kann (auf deine 20-30k bezogen), denn das zählt wohl zu den besten derzeit erreichbaren Gegenständen, wenn man dieses Set tragen möchte.
Wenn ich mir über einen Preis nicht sicher bin frage ich lieber nach, es gibt immer Leute welche einem ungefähr sagen was es kostet. Ich sehe das jeden Tag in Rift wo oft jemand sich nach einer aktuellen Preislage über einen Gegenstand erkundigt.
Naja, das kommt auch auf die Geduld/Erfahrungen an. Ich habe schon Clowns gehabt, die mich wirklich im Minutentakt mit solchen "Dumping"-Offerten regelrecht in den Wahnsinn getrieben haben. Je nach dem reagiere ich da auch schnell mal über und ein Kandidat landet auf der Ignore-Liste, obwohl er es garnicht böse gemeint hat.Man muss mich doch nicht gleich auf die Ignore List setzen?
Oder man schaut in den Gildenläden in Belkarth nach. Dort sind solcherlei Dinge häufiger zu finden, zumindest in der lila Variante, was einem einen Ausgangspunkt gibt.Bitte nimm das jetzt nicht in den falschen Hals, aber du hast in dem Punkt beim Handeln nicht mitgedacht.
- Es gibt keine Möglichkeit legendäre Gegenstände für den Hals via Handwerk herzustellen.
- Es gibt keine Möglichkeit Gegenstände für den Hals via Handwerk aufzuwerten.
- Die Halskette ist V14 Legendär.
- Die Halskette ist ein Teil von einem Set.
Auch wenn man keine Ahnung hat von dem Preis, ist es wohl klar dass so ein Gegenstand kaum weniger als ein Pferd kosten kann (auf deine 20-30k bezogen), denn das zählt wohl zu den besten derzeit erreichbaren Gegenständen, wenn man dieses Set tragen möchte.
Wenn ich mir über einen Preis nicht sicher bin frage ich lieber nach, es gibt immer Leute welche einem ungefähr sagen was es kostet. Ich sehe das jeden Tag in Rift wo oft jemand sich nach einer aktuellen Preislage über einen Gegenstand erkundigt.
Es war 12 Uhr Nachts mitten in der Woche. Da war kaum einer meiner Leute da. Und jetzt mal ernsthaft.. ich frage ihn: was ist dein Preis? Er will ihn mir nicht sagen.
Das nächste mal wenn ich frage: Was ist dein Preis?
Und derjenige sagt: Mach mir ein Angebot
Sage ich: nein lieber nicht, das letzte mal landete ich auf der Ignore Liste, weil ich die Preise nicht kannte.
So mache ich das jetzt in Zukunft....
Stell dir mal folgendes vor: du hast dich in die weekly gekämpft und bekommst zur Belohnung endlich mal was von Wert. Du willst das natürlich sofort zu Gold machen und stellst das Item im Gebietschat voll freudiger Erwartung von hohen Angeboten zum Verkauf.
Erst kommt nichts, was ja auch verständlich ist, solche Investitionen brauchen Bedenkzeit. Trotzdem bist du schon etwas enttäuscht, weil du eben mit einem großen Erlös gerechnet hast.
Dann endlich wirst du angeflüstert, freust dich auf eine Menge Gold.
Als dann statt den erwarteten 300.000-400.000 Gold nur 5.000 Gold aufblinken, blinzelst du kurz, schaust nochmal genau hin. Da die Zahl augenscheinlich bewusst eingetippt wurde, fühlst du dich betrogen und nicht ernst genommen.
Aus diesen Grund brichst du sofort den Kontakt ab und willst überhaupt nichts mehr mit der Person zu tun haben, die dich hier offensichtlich über den Tisch ziehen wollte.
Findest du diese kleine Anekdote nicht nachvollziehbar?
VolkerRacho schrieb: »Nein, nicht im geringsten. Passt das Angebot nicht, mach ich ein gGegenangebo, kommt dann kein vernünftiger Handel zu Stande, kann ich denjenigen immer noch ignorieren.
VolkerRacho schrieb: »