Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Grafik nach Update schlechter

Ganacampo
Ganacampo
✭✭✭
Seit dem Update ist die Grafik in meinem Spiel deutlich schlechter.

Es ist alles dunkler, metallische Gegenstände sehen nicht mehr metallisch glänzend sondern rostig braun aus... :'(

Ich habe seit Pre-Realease nahezu jeden Tag ESO gespielt und hatte vor, daran auch nichts zu ändern. Aber da ich an eine bislang vergleichsweise gute Grafik gewöhnt war (zwar nur auf "mittel", aber ich war trotzdem sehr zufrieden damit) finde ich es ein Unding, mich jetzt mit einer Grafik zufrieden geben zu müssen, für die ich fast wieder Morrowind auspacken könnte, groß wäre der Unterschied da nicht... :s

Ich sehe mich so nicht in der Lage, das Spiel, was ich sehr liebe, weiterzuspielen (von ständigen Abstürzen mal abgesehen).

Ich denke darüber nach, mir eine bessere Grafikkarte zu besorgen - wäre es da mit einer Graka getan, oder sind auch die sonstigen System-Anforderungen seit dem Update angestiegen?

Welche Graka könntet ihr mir empfehlen, die auch mit den jetzt offenbar angestiegenen Anforderungen zurechtkommt?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Die Grafikeinstellungen wurden zurückgesetzt. Hast du schon probiert, sie mal neu anzupassen?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Die Grafikeinstellungen wurden zurückgesetzt. Hast du schon probiert, sie mal neu anzupassen?

Ja, das wusste ich und ich habe sie wieder so wie zuvor eingestellt.

Trotzdem ist die Grafik schlechter.
  • Danjia
    Danjia
    Ich bin sogar der Meinung, dass die Grafik besser geworden ist und auch alles flüssiger läuft. Meine Einstellungen sind Ultra, bzw. Hoch. Grafikkarte ist die Geforce 970 GFX
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Also ich bin mit meiner Grafik ganz zufrieden.
    Solltest Du darüber nachdenken, Dir eine neue Grafikkarte zuzulegen, dann kommt es ganz darauf an, wie Dein System sonst zusammengestellt ist. Sie sollte schon auch daran angepasst sein. Wieviel Geld würdest Du denn ausgeben wollen?
    Es gibt da tatsächlich in gleicher Preisklasse auch gravierende Leistungsunterschiede.
    Ansonsten Kannst Du auch versuchen,it der Gammakorrektur und den Helligkeits - und Kontrasteinstellungen die Dunkelheit zu beseitigen. Glanzeffekte weiss ich jetzt nicht genau, es kann aber sein, daß die gleichen Einstellungen wie vorher jetzt ein etwas anderes Ergebnis haben.
    Welche Graue hast Du denn jetzt?
    Wir können uns auch gern.ingame verabreden.Und die Einstellungen gemeinsam durchgehen.

Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• totalwarfreak
    totalwarfreak
    Soul Shriven
    Bei mir ist sie seit dem Update viel besser. Alle Texturen werden viel detailreicher dargestellt. Zusätzlich hab ich mehr FPS, also alles perfekt ;-)
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    Ich hatte (auch) gehofft, die miesen z.T. Texturen würden verbessert.
    Aber der Amboss zB sieht auch nach dem Update grauenvoll aus:

eh5xto4y.jpg

Oder ist das nur bei mir so?

Auch hier bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so sein soll:

4atyfb9k.jpg

(Grafik auf "volle Pulle")
    Edited by Atratvs on 7. März 2015 19:53
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich nutze eine GTX 970 und spiele mit max.Einstellungen und muss sagen, daß ich sowohl mit der Grafik als auch mit den fps zuFrieden bin (PvE 60-90 fps durchgehend).
    Ich habe den Eindruck, daß viele Texturen verfeinert wurden.. kann aber auch daran liegen, daß ich die letzten 4 Wochen nur WoW gespielt hab´... :D

p.s. : Der Amboss sieht bei mir auch so verwaschen aus.
    Edited by Tannenhirsch on 8. März 2015 10:00
    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die Grafik ist definitiv, durch detailliertere Texturen & Bumpmapping besser geworden. Jedoch fiel mir in bestimmten Situationen auf, dass detaillierte Texturen bei manchen NPCs nicht geladen werden & sie deswegen sehr verwaschen aussehen, auch wenn man direkt vor ihnen steht.

Das waren aber eher Ausnahmefälle.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Aber der Amboss zB sieht auch nach dem Update grauenvoll aus:

Erstens muss ein Amboss keine Schönheit sein und zweitens denke ich, dass es an deiner Grafikkarte liegt. Denn wie mein Vorposter schon schreibt...
    Die Grafik ist definitiv, durch detailliertere Texturen & Bumpmapping besser geworden

Was allerdings sein kann ist, dass der Aufbau der Pixel einige Zeit benötigt. Ist je nach Betrieb und NPC-Aufkommen verschieden. Beobachte das mal länger.
    Edited by Gragosh on 8. März 2015 18:32
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze eine Radeon HD7950, die also nicht mehr ganz taufrisch ist. Trotzdem kann ich alles auf maximal in Full HD spielen und finde die Grafik seit dem Patch spürbar besser. Gerade die Lichteffekte scheinen ordentlich aufgebohrt zu sein. :)
    Edited by LitoraScitor on 8. März 2015 20:25
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    NEIN bei mir nicht.
    Geforce 760 GTX
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Hmm...

Wir haben in der Gilde ähnliche Phänomene beobachtet:

- Alle Spieler AMD Karten hatten keine Probleme und bessere Grafik nach dem Patch.
    - Alle Spieler mit Geforce Karten haben diverse Probleme. Von nicht geladenen Texturen bis hin zu Abstürzen.

Vielleicht ist es ein Treiberproblem. Vielleicht auch ein hausgemachtes bei ESO. Dem solltet ihr mal nachgehen!
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich nutze eine GTX 970 und spiele mit max.Einstellungen und muss sagen, daß ich sowohl mit der Grafik als auch mit den fps zuFrieden bin (PvE 60-90 fps durchgehend).
    Ich habe den Eindruck, daß viele Texturen verfeinert wurden..
    Das habe ich bei mir auch festgestellt. Vorallem die Charaktertexturen wirken jetzt noch höher aufgelöst als vorher.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Bei mir werkelt die Radeon R290 im System, grafisch sieht es durchaus besser aus, allerdings würde ich nicht zwingend sagen, daß ich keine Probleme habe. Sporadische freezes, könnten quer laggeschuldet sein. Allerdings schiebe ich dir meist nach längerem auftauchenden Grafikfehler, die jedesmal nach einem Spiel- bzw. Rechnerneustart behoben sind auf irgendein Speicherverwaltungsproblem. Es könnte durchaus sein, daß Es dort unter bestimmten Voraussetzungen Probleme hat.

Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Geforce 760 GTX

Ich habe eine GTX 460 und die läuft gut. Ist eben nicht alles Gold was glänzt oder einem so verkauft wird.
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Geforce 760 GTX

Ich habe eine GTX 460 und die läuft gut. Ist eben nicht alles Gold was glänzt oder einem so verkauft wird.

Korrekt, was hilft einem eine teure Graka, wenn die Schnittstelle des Spiels welche das Maximum aus der Hardware herausholen sollte, einfach nur grottig ist. Solange es Spieler gibt denen der reine Brechreiz nach dem betrachten mancher Texturen ausbleibt, sondern dieses Übel auch noch schön reden, warum sollte seitens der Entwickler dahingehend auch nur irgendwas verbessert werden?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also bei ESO kann man sich ja nicht wirklich beklagen was die Grafik angeht....
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Also bei ESO kann man sich ja nicht wirklich beklagen was die Grafik angeht....

Ich seit dem Update schon...

Aber eine neue Graka ist auf dem Weg. Hoffe, die schafft Abhilfe.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Bevor hier alle in einen grossen Kaufrausch verfallen, weil die "alte" Graka nicht das anzeigt, was vor 1.6.x zu sehen war, dann sollte aber auch mal überprüft werden, ob denn die Grafikoptionen von ESO wieder auf die gleichen Werte gestellt worden sind wie vor dem Patch. Denn auch dieses Einstellungen wurden grösstenteils wieder zurückgesetzt.

Gerade in den Städten kann es durch die nun wesentlich mehr vorhandenen NPCs für's Rechtssystem eine Weile dauern, bis die höher auflösenden Texturen geladen sind. Also im Zweifelsfall einfach mal eine Runde in der Stadt laufen und dann an der vermeintlichen Grafikmatschstelle nochmal nachschauen, ob es immer noch so ist.
    Edited by LaifStail on 9. März 2015 22:10
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Zeraphine
    Zeraphine
    In den amerikanischen Patch Notes wurde vermerkt, das ein Fehler mit Charaktertexturen behoben wurde. Bitte beachtet dies auch, bevor ihr euch die Titan X oder ähnliches kauft ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.