Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PTS Patchnotizen v1.6 (Deutsch)

  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich find es zu Krass wie sehr die Lebenspunkte und allgemein die zahlen an den werten in die höhe gepurzelt sind... vorher also nicht mit der riesen großen zahl fand ich es doch eigentlich viel angenehmer...
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Hi wie rechnen sich denn die Championspunkte von den Errungenschaftspunkten oder noch was anderes ? Sprich wenn man aktuell alle Errungenschaften hat hat man momentan die max. Championspunkten von 70 ?

    Und wie ist das mit den Twinks die werden ja ab Veteran mit dazu gezählt ?! Beispiel max. Errungenschaftspunkte wären 15000 Punkte mein V14 hat 10000 Punkte und mein V2 5000 Punkte hätte ich somit auch die vollen Championspunkte von 70 ?
    Hallo,
    Die Championpunkte basieren ausschließlich auf der Erfahrung, die jeder Veteranencharakter des Kontos sammelt oder bereits gesammelt hat. Die Errungenschaft und die Punkte für sie haben mit den Championpunkte weder bei der Konvertiertung für Update 6 noch beim Sammeln sobald Update 6 live ist zu tun.

    Und was spricht sich dagegen?
    So ist es für Grinder optimal. Errungenschaften sollten mit ins Board.
    Meine Meinung

    Edit
    Wenn Meister=Champion ist und ich Meister in Truhen knacken, der Fischerei bin, dann sollte ich auch ein paar Punkte bekommen, oder?
    Edited by Shadow-Fighter on 1. Februar 2015 07:39
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Ich find es zu Krass wie sehr die Lebenspunkte und allgemein die zahlen an den werten in die höhe gepurzelt sind... vorher also nicht mit der riesen großen zahl fand ich es doch eigentlich viel angenehmer...

    Ja, ist nur eine optische Beschönigung, weil 10% von 100 nicht so toll aussehen, als 10% von 10000. Im Endeffekt ändert sich nichts. Das nennt man Inflation, was hier uns als "Neu" geboten wird. Ich habe das Gefühl ich mache weniger Schaden bzw. die Gegner machen mehr Schaden.
    Edited by Brinja on 1. Februar 2015 08:57
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Hätten sie einfach alles mit 10 multipliziert, dann hätte sich am Spielgefühl nichts geändert und man könnte auch kleine Änderungen am Charakter sehen (in Zahlen).

    Zenimax jedoch hat erst die Zahlen erhöht und danach begonnen, das Bild zu verzerren, indem sie alle Charaktere runternerfen. Grund für das Nerfen ist offensichtlich die Tatsache, dass man mehr Raum für CPs lassen will.
    Man soll sich mit CPs nicht verbessern.
    Man soll sich regenerieren auf den Stand von heute!
    Das ist clever, weil man das mit den neuen Zahlen nicht so gut sieht. Dennoch ist es geschehen und m.E. sind sie da mit den Zahlen durcheinander gekommen. Vergleicht man Schaden/Kosten usw. auf dem PTS miteinander, so stimmt kaum noch etwas. Ich hoffe, der Scherbenhaufen wird nicht einfach als solcher liegen gelassen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Frage mich sowieso was das mit den CP soll.
    Fände es besser wenn der Char ganz normal seine Erfahrung sammelt, dann nach einigen 100000 Punkten ein Fertigkeitspunk bekäme und diese dann in den Fertigkeiten verteilt. Müsste man nur die Fertigkeiten so anpassen das sie weiter ausbaubar sind. 1 Punkt für die erste Steigerung plus zwei Pukte für die Zweite, plus 3 Punkte für die Dritte. Braucht man also 6 Punkte um auf Stufe drei zu kommen. Dann wachsen die Bäume nicht so schnel in den Himmel der Punkte.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Oh man -..- ich ahne böses...

    Also mir gefällt es definitiv nicht was sie so gemacht haben.
    Hm also wohl doch. Dass mit den Schaden hab ich auch schon gemerkt.
    Dachte schon dass wäre wegen den Neuen Änderung wohl so...

    Was ich aber nicht verstehe ist dass die Npc Gegner einen noch recht viel abziehen man aber an ihnen selber nicht.
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Silberbolzen um 80% Grundschaden reduziert? Ich mein, bitte was soll das denn?
    Ist ja nicht so das die aktuell den Horrorschaden machen, damit sind sie nun gegen normale Gegner gänzlich nutzlos :(
    Schade um die schöne Animation, der Schuss aus der Hüfte hat so manchen Kampf aufgelockert :(

    80 % *kopschüttel*
    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

    Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Maddrax schrieb: »
    Silberbolzen um 80% Grundschaden reduziert? Ich mein, bitte was soll das denn?
    Ist ja nicht so das die aktuell den Horrorschaden machen, damit sind sie nun gegen normale Gegner gänzlich nutzlos :(
    Schade um die schöne Animation, der Schuss aus der Hüfte hat so manchen Kampf aufgelockert :(

    80 % *kopschüttel*

    Na dass liegt doch auf der Hand. Die Vampire spieler ärgern sich ständig über den Bolzen. Deswegen muss der schwächer werden ^^"
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Und was scheren mich Vampirspieler?
    Muss denn ein PvP Einfluss sich aufs PvM erstrecken?
    Unnötig sowas :(
    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

    Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Es ist leider immer so das Pvp, pve Kritisch trifft.
    Ich finde es auch schade ich habe diese Armbrustschuss auch gern genutzt.

    Besser wäre es wenn es eine Armbrust geben würde dann würde ich mich wirklich sehr freuen...
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Im PvP lässt sich nun mal vieles schneller testen als im PvE und um nicht alles doppelt testen zu müssen werden die Testwerte vom PvP aufs PvE umgelegt. Das das für PvE-Spieler totaler Quatsch ist ist natürlich klar, aber in anbetracht eines geringen Zeitaufwands beim PvP-Test ist das nicht sonderlich von Interesse. Nachbessern kann man ohnehin immer, sobald der Grundgedanke da ist.

    Ich als Vampirspieler freu mich über die Schwächung, allerdings auch nur für PvP.


    Gruß
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    gelbermeister schrieb: »
    Ich bin leider von beidem betroffen und verstehe nicht was der Anlass für diese Änderung ist.

    Hintergrund wird sein, dass die reinen Templerfähigkeiten diesen im Moment zu wenig als DD prädestieren. Blendenes Licht war bisher eher ein Tankskill (auch wenn ich den nie geskillt habe - da waren mir andere Sachen für diese Rolle wichtiger). Strahlende Zerstörung ist ein klassischer "Finisher" DD-Skill. Wenn der Gegner nur noch wenig Leben hat (und wir kennen alle Bosse in diesem Spiel, die dann in eine neue Phase übergehen (z.B. die Magierin und der Krieger)), dann macht dieser Skill entsprechend mehr Schaden - besonders mit dem zweiten Morph "Strahlende Unterdrückung" kann man den Schaden noch weiter steigern. Ich denke da an Zaubersymetrie und Magicatränke, die du auslösen bzw. nehmen wirst, wenn du vorhast diesen Skill zu verwenden und das Maximum rauszuholen.
    Als klassischer Heiler wirst du diesen Skill nicht brauchen - als Templer-DD wohl zukünftig ein "Must-Have".

    Das stimmt allerdings, die DD Seite des Templers zu verstärken klingt für mich auch plausibel. Vielen Dank für deine Antwort, werde dem Skill auf jeden Fall eine Chance geben, könnte mir vorstellen ihn unter Anderem in der Kombi "Rückwirkung" -> "Seelenangriff" -> "Strahlende Zerstörung" zu verwenden.
    Trotzdem irgendwie Schade, dass die Verstärkung einer Spielweise so oft zur Abschwächung einer anderen führt. Da es noch Änderungen in anderen Skill-Linien gibt, hätte man vielleicht auch jede um eine Fähigkeit erweitern können. Das dies keine reale Möglichkeit für jede Änderung ist, ist mir bewusst, ich hoffe aber, dass meine Fertigkeiten trotzdem irgendwann wieder ins Spiel zurückfinden...

  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Kann man eigentlich schon sagen ob der Patch zum 17.3 dann kommt oder kommt er ganz sicher noch vorher ?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Handwerk & Wirtschaft
    [*]Trophäenfische, die bisher keinen Verkaufspreis hatten, haben nun für Händler einen Wert.

    Juhu, dann hat sich das Aufheben ja gelohnt, ich bin reich B)

  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Stinkender Fisch nimmt keiner mehr ab ;)
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Resistenz gegen kritische Treffer: Dieses Attribut verringert nicht mehr die Chance, kritisch getroffen zu werden.
    • Resistenz gegen kritische Treffer reduziert nun den von einem kritischen Treffer verursachten Bonusschaden – mit genug Widerstand bis auf 0.
    • Die Menge an Widerstand gegen kritische Treffer, die ihr braucht, um den unveränderten Bonusschaden eines kritischen Treffers zu eliminieren, entspricht dem fünfzigfachen der Summe aus eurer Charakterstufe und dessen Veteranenrang (zum Beispiel benötigt ein VR14-Charakter 50 ∙ (50 + 14).

    @ZOS_KaiSchober mit VR14 brauche ich also 3200 Undurchdringlich-Wertung. Wie kann ich diese aber erreichen, wenn ich mit 7 Rüstungsteile + ein Schild nur auf maximal 1600 komme? 1600 sind nur 50% von 3200 und ich glaube kaum, dass ich mit dem CP-System die fehlenden 50% reinholen kann.

    Zudem verstehe ich nicht, warum die Wertung die man benötigt mit dem Level skaliert, aber nicht die Wertung die auf der Rüstung vorhanden ist skaliert. Zum Beispiel könnte ich eine Level 10 Rüstung bauen, bei der auch jedes Teil mir 200 Undurchdinglich bringt. Ich würde mir da etwas Klarheit wünschen. :)

    Gruß ChefZero | Timo
    PC EU - DC only
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Gruppensuche •Ein Problem wurde behoben, durch das die Symbole zum Auswählen der Rolle nicht benutzt werden konnten, wenn ihr eine Rolle gewählt habt, während eine Gruppensuche startete.

    Wird denn mit 1.6 die Gruppensuche endlich funktionieren?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.