Da ich selbst nicht auf dem PTS spiele (zwecks Platzmangel & keine Lust nochmal soviel zu downloaden) kann ich keine weiteren Angaben dazu machen.@Zorahnus Es gibt allerdings in den Spieleinstellungen eine neue Option, die "Unschuldige verschonen" oder so ähnlich heißt. Standardmäßig ist diese deaktiviert, man sollte sie jedoch unbedingt aktivieren. Dann nämlich kann man NPC mit weißer Aura nicht mehr schädigen.
Die Pegibestimmung ist in der Schweiz also auch rechtlich bindend? Dann würde mich interessieren, wie ZOS das mit den bestehenden U18 Spielern handhabt. Sie können denen ja nun schlecht den Account sperren
Die Pegibestimmung ist in der Schweiz also auch rechtlich bindend? Dann würde mich interessieren, wie ZOS das mit den bestehenden U18 Spielern handhabt. Sie können denen ja nun schlecht den Account sperren
Das ist wie bei der USK in Deutschland für den Handel bindend. Was du dann zuhause damit machst, darauf hat Zenimax keinen Einfluss und auch keine Verpflichtung (auch wenn manche Politiker immer wieder anderes fordern).
Eltern können auch ein 18+ Spiel bzw. einen Film kaufen und an den zehnjährigen Sohnemann geben, wenn sie der Ansicht sind, dass er erwachsen genug ist bzw. damit umgehen kann. Ich durfte auch mit 7 oder 8 Jahren Rambo mit gucken und geschadet hat es nicht.