Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO von PEGI 16 zu PEGI 18?

  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Und mit 16 kann man Spiel noch nicht von RL unterscheiden?
    Naja....

    Das hat ja auch niemand gesagt.

    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Die Pegibestimmung ist in der Schweiz also auch rechtlich bindend? Dann würde mich interessieren, wie ZOS das mit den bestehenden U18 Spielern handhabt. Sie können denen ja nun schlecht den Account sperren
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Phaar
    Phaar
    Soul Shriven
    Gerade was interessantes im PTS Forum gefunden:
    Annra schrieb: »
    @Zorahnus‌ Es gibt allerdings in den Spieleinstellungen eine neue Option, die "Unschuldige verschonen" oder so ähnlich heißt. Standardmäßig ist diese deaktiviert, man sollte sie jedoch unbedingt aktivieren. Dann nämlich kann man NPC mit weißer Aura nicht mehr schädigen.
    Da ich selbst nicht auf dem PTS spiele (zwecks Platzmangel & keine Lust nochmal soviel zu downloaden) kann ich keine weiteren Angaben dazu machen.
    Edited by Phaar on 29. Januar 2015 14:11
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Die Pegibestimmung ist in der Schweiz also auch rechtlich bindend? Dann würde mich interessieren, wie ZOS das mit den bestehenden U18 Spielern handhabt. Sie können denen ja nun schlecht den Account sperren

    Das ist wie bei der USK in Deutschland für den Handel bindend. Was du dann zuhause damit machst, darauf hat Zenimax keinen Einfluss und auch keine Verpflichtung (auch wenn manche Politiker immer wieder anderes fordern).

    Eltern können auch ein 18+ Spiel bzw. einen Film kaufen und an den zehnjährigen Sohnemann geben, wenn sie der Ansicht sind, dass er erwachsen genug ist bzw. damit umgehen kann. Ich durfte auch mit 7 oder 8 Jahren Rambo mit gucken und geschadet hat es nicht. :)
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Andarnor schrieb: »
    Die Pegibestimmung ist in der Schweiz also auch rechtlich bindend? Dann würde mich interessieren, wie ZOS das mit den bestehenden U18 Spielern handhabt. Sie können denen ja nun schlecht den Account sperren

    Das ist wie bei der USK in Deutschland für den Handel bindend. Was du dann zuhause damit machst, darauf hat Zenimax keinen Einfluss und auch keine Verpflichtung (auch wenn manche Politiker immer wieder anderes fordern).

    Eltern können auch ein 18+ Spiel bzw. einen Film kaufen und an den zehnjährigen Sohnemann geben, wenn sie der Ansicht sind, dass er erwachsen genug ist bzw. damit umgehen kann. Ich durfte auch mit 7 oder 8 Jahren Rambo mit gucken und geschadet hat es nicht. :)

    Jain.

    Es wird wie üblich bei Patches neue Nutzungsbedingungen geben, die man annehmen oder ablehnen kann. Dort wird es auch einen Absatz für PEGI bzw USK Länder mit den entsprechenden Änderungen geben.

    Darunter vermutlich in etwa (sofern relevant)
    "Ich habe das 18. Lebensjahr vollendet und stimme den Nutzungsbedingungen zu."

    Wer dem zustimmt und theoretisch nicht spielen darf, da er jünger ist, der kann somit strafrechtlich geahndet werden (bzw seine Erziehungsberechtigten) - sofern von den Ländern vorgesehen. Denn dann hat er schlicht falsche Angaben gemacht.

    Zenimax ist damit aus dem Schneider. Was die Leute für sich entscheiden, ist denen ja egal.

    Wer ablehnt, kann selbstverständlich nicht mehr spielen.
    Edited by @TheBen on 29. Januar 2015 19:39
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Oh man...., langsam wird diese Diskussion echt öde
    smilie_girl_081.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Phao
    Phao
    Soul Shriven
    Ich wäre ja für eine Freigabe erst ab 30 und nach einer Prüfung ob man die virtuelle Realität und das richtige Leben wirklich unterscheiden kann.

    Die Prüfung müsste man natürlich alle sechs Monate wiederholen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ne danke......
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.