Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Crafting Aufträge

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Dracane schrieb: »
    @Enaijo Eigentlich ja, aber ich kann das bei meiner VR14 Ausrüstung nicht anwenden.

Komisch bei VR4 gehts.

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Dann eben Kits -.- jedenfalls kann Miss Besserwissering soviel schauen wie sie will. Die Kits sind nicht für VR Ausrüstung nutzbar.

Och, das ist aber nett, dass gerade mir die Ehre zu teil wird, wenngleich andere schon vor mir auf diesen lustigen Fehler deinerseits hingewiesen haben :) Vielen Dank für so viel Aufmerksamkeit!

Ich habe gerade auch noch mal geschaut. Meine Schultern, Level V14, kann ich ohne Probleme mit einem Level 50 Repairkit reparieren.

gallery_3_205_233225.jpg
    gallery_3_205_59016.jpg
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fühl dich nicht zu sehr geehrt.
    Ich habe es nun meinerseits auch noch einmal getestet. Und sei es ein Bug oder nicht, es funktioniert für mich nicht. Ich habe mich extra ein paar Mal verprügeln lassen, um die Rüstung zu beschädigen.

10625069_618600768262344_7075876471494897953_n.jpg?oh=ddbfda1ab1b7a6ccf3b7c7460161afaf&oe=550A871C&__gda__=1427468074_8c3d290ade4d3d2ef66c007518721819

10407526_618600788262342_1569428182691255350_n.jpg?oh=66664eb48fd6623da3fa0b12db6ed2ec&oe=551A32D2

10801880_618600811595673_8446244565756108358_n.jpg?oh=2ddef43c99fa2c3675dac71e817beb30&oe=54DCB772

Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Joah, dann einfach /bug im Spiel. Dass es ein Bug ist, müsste ja jetzt klar sein.
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Viel wichtiger ist, dass jetzt klar sein sollte, dass ich für meine Falschaussage nichts kann. Weil ich es offenbar nicht besser wissen konnte. Belca und Quintus haben diesen Bug aber auch soweit ich weis.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Hm...das eine ein Drop, das andere selbst hergestellt. Evtl. ist hier der Grund für den Bug (Feature :smiley: ?) zu suchen. Kann das jemand mal überprüfen, ob es da einen Zusammenhang gibt, wann es geht, wann nicht?
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Genau, meine selbst hergestellte Rüstung ist einfach zu makellos und hochwertig, als dass ein niederes Reparaturset in der Lage wäre, es zu reparieren ;) mit dem Bug kann ich leben. Jedoch ist Orgnum's Scale auch ein gecraftetes Set.....
    Edited by Dracane on 26. November 2014 08:40
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    ....Jedoch ist Orgnum's Scale auch ein gecraftetes Set.....

Ooopss...verguckt gehabt. Sorry

Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kein Problem :) ich habe auch erst nicht richtig hingeschaut. Deshalb habe ich den letzten Satz meines Kommentars noch schnell reingemogelt (Psssst)
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Viel wichtiger ist, dass jetzt klar sein sollte, dass ich für meine Falschaussage nichts kann. Weil ich es offenbar nicht besser wissen konnte. Belca und Quintus haben diesen Bug aber auch soweit ich weis.

Jups, aber du hättest einem ja auch glauben können, statt darauf zu beharren, dass:
    Dann eben Kits -.- jedenfalls kann Miss Besserwissering soviel schauen wie sie will. Die Kits sind nicht für VR Ausrüstung nutzbar.

Dort erklärst du schlicht, dass es nicht geht und ich und alle anderen, die dir was anderes gesagt haben, falsch liegen.

@Majia, ich hab's gerade getestet. Ich habe Stiefel angezogen, die gedroppt sind und konnte sie trotzdem reparieren.

Edit: Und Dracane nutzt ja auch selber hergestellte Sachen, also ist es schlicht ein unangenehmer Bug bei ihm/ihr.
    Edited by Leijona on 26. November 2014 08:51
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie sollte ich es besser wissen ? Bei mir und einigen anderen ging es bisher nie und du selber sagtest, dass du dir auch nicht 100% sicher bist und es erst testen musst.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Ich hab es auch gerade sowohl mit gekauften Werkzeugen wie auch mit denen als Belohnung versucht, funktioniert jedes mal. Im Forum hat den Bug auch noch nie jemand erwähnt, auch nicht im englischen Teil. Daher wäre eine ausführliche Bugmeldung, so sich das ganze denn reproduzieren lässt, wirklich angebracht.

Das nächste mal, wenn etwas nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt, kann man mal im Forum gucken. Da finden sich Themen in denen den Leuten erklärt wird, dass die Werkzeuge analog zu den Seelensteinen funktionieren. Dann hätte man direkt gewusst, dass da wohl was nicht stimmt. Und nein, dass ist jetzt nicht böse gemeint sondern nur als nett gemeinter Ratschlag bezüglich des "Wie sollte ich es besser wissen?".
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Spar dir deine Belehrungen. Diese Thema ist für mich nun erledigt.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Berechtigte Frage :-) - war glaube ich eher als Hoffnung gemeint, dass man die Nirnkruxe eben auch über die anderen Berufe bekommen kann. Wäre aber tatsächlich unlogisch.

unlogisch vielleicht - aber inwiefern ist es logisch, daß 3 Berufe eine Chance auf Items haben, die an die 8-10k wert sind, und die anderen 3 Berufen komplett leer ausgehen?

Die Spieler machen die Preise, nicht Zeni. Insofern ist Dein Einwand unberechtigt und unlogisch.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt komm Du doch nicht mit echten Tatsachen @MercutioElessar‌ ! Niemand interessiert warum es wirklich so ist ! Schließlich sind es ja 13 Euro monatlich an ZOS und damit ist es immer und alles die schuld von ZOS ! ;););)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ah, ich vergaß. Natürlich.

Mea maxima culpa. Roma locuta, causa finita.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich für meinen Teil lasse jetzt von den täglichen Aufgaben ab. Zuviel Materialeinsatzes für zuwenig Ausbeute. Vor der Änderung hat es sich noch gelohnt, weil in den Vorkommen Nirncrux und Kutas zu finden waren. Selbst wenn man nur einmal in der Woche so ein Gutachten hatte.

Jetzt bekomme ich schon 7x in Folge aus Erz- und Holzgutachten kein Nirncrux und anstatt Kutas oder Rekutas zieh ich Ta's raus. Ne, ohne mich. Steht in keinem Verhältnis.
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Ich finde es schon mal gut, das es überhaupt sowas wie Handwerksquest gibt, wenn ich mir zum Beispiel anschaue, wie es sonst ist/war , hier mal am Beispiel des Ahornstabes: Wenn ich das benötigte Material (3 Stück Ahorn) direkt verkaufe, bekomme ich 12 Goldstücke, wenn ich hingegen den hergestellten Stab verkaufe, bekomme ich nur 10 Goldstücke (und das Stilmaterial brauche ich ja auch noch), dass heißt im Klartext: meine Arbeit ist weniger als nichts wert! Natürlich weiß ich, dass in einem MMO eigene Regeln gelten und dass man so zum Handel mit anderen Spielern getrieben werden soll, aber dass macht die Welt unglaubwürdig, ich erwarte ja keine Riesensummen, aber der Wert des Produkts sollte trotzdem über dem der eingesetzten Rohstoff liegen (in diesem Fall vielleicht bei 15 Goldstücken)!
  • master96b16_ESO
    master96b16_ESO
    Soul Shriven
    Für mich finde ich die neuerung in den Quests nicht mehr so toll. Nun sind die Quests weit unter meinen Skills...
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Subjunkie schrieb: »
    Ich finde es schon mal gut, das es überhaupt sowas wie Handwerksquest gibt, wenn ich mir zum Beispiel anschaue, wie es sonst ist/war , hier mal am Beispiel des Ahornstabes: Wenn ich das benötigte Material (3 Stück Ahorn) direkt verkaufe, bekomme ich 12 Goldstücke, wenn ich hingegen den hergestellten Stab verkaufe, bekomme ich nur 10 Goldstücke (und das Stilmaterial brauche ich ja auch noch), dass heißt im Klartext: meine Arbeit ist weniger als nichts wert!

Die Belohnung in diesem Fall ist die Erfahrung im Handwerksberuf.
    Kannst du schlecht mit Goldstücken aufwiegen. Fakt ist: du verdienst mit low level Mats eh nix, die bekommst du aber beim Verwerten wie Sand am Meer. Sehe da keine Probleme.

Wie sind denn aktuell die Preise für V14 Mats? Ich habe da so 5 Stacks jeweils, die würde ich ja fast mal in den Gildenladen stellen, wenn ich das hier so lese :D
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Die Belohnung in diesem Fall ist die Erfahrung im Handwerksberuf.
    Kannst du schlecht mit Goldstücken aufwiegen. Fakt ist: du verdienst mit low level Mats eh nix, die bekommst du aber beim Verwerten wie Sand am Meer. Sehe da keine Probleme.

Das ist mir schon klar, wo ich halt die Schieflage sehe ist die Sache, dass sich eigentlich nur das Zerlegen lohnt, Herstellen nur für den Eigengebrauch und das kann ja nicht der Sinn der Handwerksberufe sein. Ich rede ja hier auch nicht um Riesengewinne, 1 bis 2 Goldstücke würden mir ja schon pro Stück reichen, nur das man nach dem Verarbeiten weniger hat als vorher, versaut mir persönlich (ein bißchen) die Immersion. Ich gehe im echten Leben ja auch nicht für die Erfahrung arbeiten und bezahle meinen Arbeitgeber auch noch dafür.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Wie sind denn aktuell die Preise für V14 Mats? Ich habe da so 5 Stacks jeweils, die würde ich ja fast mal in den Gildenladen stellen, wenn ich das hier so lese :D

Die Preise haben gut angezogen, unter 1.000G findet man eigentlich nichts in den Läden, für 1.500 bis 2.000G wenn man ein wenig sucht. Aber auch Angebote über 2.000G gibt es, ob die sich verkaufen weiß ich allerdings nicht, da ich selbst nicht verkaufe.

• meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Weiß einer zufällig, welchen Machtrunenstein ich für eine winzige Rune der Ausdauer brauche? Gibt es überhaupt noch Glypen, die so heißen oder sind das jetzt unbedeutende? Das hat allerdings leider auch nicht funktioniert.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Weiß einer zufällig, welchen Machtrunenstein ich für eine winzige Rune der Ausdauer brauche? Gibt es überhaupt noch Glypen, die so heißen oder sind das jetzt unbedeutende? Das hat allerdings leider auch nicht funktioniert.
    Ich hatte vor 2 Tagen das Problem, daß ich eine Große Rune der Ausdauer basteln sollte ..
    Die gibt es aber gar nicht. Es wurde im Questlog einfach nur falsch übersetzt.
    Der QuestNPC wollte eine Mächtige Rune der Ausdauer.

p.s.: Die Namen sind so aus meinem Gedächnis heraus... kA, ob jene richtig sind. Fakt ist nur, daß es ein Übersetzungsfehler war/ist.

Es gibt Signaturen ?
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich schätze ich brauch Porade, da Jora nicht geklappt hat. Also ab nach Ödfels.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Also was ich bisher beim Verzaubern rausgefunden habe:

gewaltige Glyphe = große
    größere Glyphe = hervorragende

Winzige Glyphen sind glaub ich Machtrunen Rang 1
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ne, hab gerade rausgefunden Machtrune Rang 2. Und ich konnte es nicht abgeben, weil ich in der falschen Stadt war. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.