Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Crafting Aufträge

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Dracane schrieb: »
    Mir gefallen die Änderungen gut. Zudem finde ich es sinnlos, dass man als Vr14 Meister, Reparaturkids für unter Level 50 bekommt. Wären diese Reparaturkids für VR14 Ausrüstung nutzbar, wäre das eine klasse Belohnung. Für Dungeons stelle ich mir das super vor.

Ich bin zwar erst VR6 und besitze nur eine VR4 Rüstung aber ich kann die Reparaturkits nutzen, die unter 50 genauso wie die Level 50. Die unter Level 50 reparieren nur weniger. Ist ähnlich wie beim Aufladen mit Seelensteinen. Da kann man auch kleinere nutzen die halt weniger laden.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Die Belohnung der Handwerksschriebe hängt ja vom Level des Berufes ab, nicht des Charakters. Ist der Beruf also erst Level 38, weil man den nachzieht, dann ist auch die Belohnung entsprechend.
    Andersrum funktioniert es dafür ja auch. Mein Level 15 Templer hat das Kochen fast auf 30 und muss dementsprechend jetzt auch die Quests schon im 30er Gebiet abgeben.

Nein, leider nicht ganz. Mein Level 30 Handwerkschar (mit 2 linken Händen im Kämpfen, weshalb die Materialien vom V14 Char nebenbei gesammelt werden) bekommt mit Level 50 in Schmieden/Schneidern/Schreinern keine V14 Quests, sondern max welche für Gebiete (Gebiet 1-50 bzw. Kalthafen), die ich mit dem Char erreichen kann.
    Das macht nach der derzeitigen Logik natürlich Sinn, da ich die Quests sonst ja nicht abgeben könnte. Doof ist es allemal trotzdem, da mir die Low-Lvl Schriebe so überhaupt nichts nützen.

Edited by Majia on 25. November 2014 15:33
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Sprich, du gibst deine Quests immer in Kalthafen ab?
    Kann natürlich daran liegen, dass du noch nicht in die anderen Gebiete kannst, ja. Aber dein Handwerkslevel 50 sorgt ja, wenn ich es richtig verstanden habe, trotzdem dafür, dass du nicht etwa im 30er Gebiet abgibst, sondern im letzten dir zugänglichen Gebiet. Die Gegenstände, die du herstellst, sind aber maximal Level 50? Nach Kargstein kann man ja nicht, wenn man die Hauptquest nicht fertig hat, so gesehen macht das eigentlich doch auch Sinn oder?
    Edited by Leijona on 25. November 2014 15:42
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Nein, momentan geb ich die gar nicht ab, weil ich sie nicht mehr mache (es lohnt sich so einfach nicht für meinen Crafter).
    Ja, Sinn macht es im jetzigen Rahmen schon.
    Nur macht es die Quests für alle die nicht V1 oder V-was-auch-immer werden wollen, weil es ein reiner Handwerkschar ist (und der muss nicht kämpfen können, sondern nähen/schnitzen/hämmern) mehr oder weniger überflüssig und unnütz, weil eben nur max. Low-level-Materialien und Kits bei rumkommen und keine hochwertigen Materialien, die man für das V14-Craften (was der Char ja kann) braucht.
    Aber es besteht ja Hoffnung, daß sich noch was ändert:

Zitat aus einer Mail vom ESO-Support wo es um das Crafting bzw. diese Quests ging.
    "Jedoch ist im Forum viel Feedback zu dieser Entscheidung im System entstanden, welches die Entwickler dazu bewegt hat in diese Sache noch einmal reinzuschauen und Möglichkeiten für eventuelle Verbesserungen zu finden."
    Edited by Majia on 25. November 2014 15:53

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Okay, das ist Ansichtssache. Ich finde es gut, dass diejenigen, die nicht extra Handwerkertwinks machen, sondern das Handwerk mit ihren normalen Charakteren ausüben, hier einen gewissen Vorzug haben.
    Und ggf. würde es ja sogar reichen, die Hauptquest abzuschließen, um in Kargstein abgeben zu dürfen.
    Edited by Leijona on 25. November 2014 16:04
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Die große, die ebenfalls div. Handwerk auf 50 hat, gibt es ja auch.
    Nur habe ich wenig Lust ständig gesammelte Handwerksmaterialien in die Bank (und von dort auf einen Twink als Lagerplatz) zu schaufeln und wieder zurück, wenn ich dann was herstellen möchte, weil sonst nicht genug Platz im Rucksack (+Pferd) ist um beim Questen/Dungeons etc. das Loot einzusammeln.

Aber ja: Ansichtssache :-)
    Edited by Majia on 25. November 2014 16:12

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Du weiβt schon das bei Endhandwerkern Nirn Mats droppen ? Ich hatte nur bei der Schmiedenquest 5 (!) davon bekommen. Marktwert 75.000 Gold, finde das lohnt sich !

Leider wurde da bei den Level 50 Berufen das drastisch gekürzt und auf 6 Tage Schmiede-Daily hatte ich gerade einmal eine Schatzkarte und dort einen einzigen Nirncrux gefunden.

Also im Aufwand an Material und in Anbetracht, das durch die Daily die veredelten Mat´s sich um ein zigfaches verteuert haben, ist die Ausbeute heute leider mehr als nur "mager" :(

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Mir wird ja erklärt, ich cheate, da ich täglich ein Nirncrux finde. Ohne Handwerksquests, nur durch circa eine Stunde farmen :D

Aber die Ausbeute der Handwerksschriebe soll ja wohl auch überarbeitet werden. Das wird schon wieder werden.
    Wir ziehen eine Umgestaltung in Betracht, die die Anzahl der Gegenstände in den Belohnungen für Handwerksschriebe zu erhöhen, indem sie ebenfalls Härter, Gerbstoffe oder Harze erhaltet könnt, wenn ihr Schriebe abschließt. Basierend auf eurem Feedback denken wir auch darüber nach, die zum Abschluss der Schreiner-, Schneider und Schmiedeschriebe benötigten Materialien zu verringern.

Mats sind teurer geworden? Ich dachte, ein hunderter Stack Leerenstahl(?) kostet bei den Händlern 1200 Gold? Das ist doch aber schon ewig so. Oder welche Materialien sind nun gemeint?
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Ich habe nur eine Preissteigerung von Nachtholz beobachten können. Vermutlich weil das in freier Wildbahn gefühlt weniger zu finden ist als Erz und Leerenblüten, man aber eine große Menge für die Daily Quest braucht.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Okay, das ist Ansichtssache. Ich finde es gut, dass diejenigen, die nicht extra Handwerkertwinks machen, sondern das Handwerk mit ihren normalen Charakteren ausüben, hier einen gewissen Vorzug haben.
    Und ggf. würde es ja sogar reichen, die Hauptquest abzuschließen, um in Kargstein abgeben zu dürfen.
    Meine Köchin ist Level 5. Sie ist schon lange eine Meisterköchin und kennt so gut wie jedes Rezept, das in Tamriel bekannt ist. Kämpfen kann und will sie überhaupt nicht. Sie hat noch keinen einzigen Gegner getötet und das soll auch so bleiben.
    Als sie sah, dass sie für ihre Meisterschaft im Kochen die Kraft von Himmelsscherben benötigt hat sie ihre Freunde zu Hilfe gerufen, die ihr Begleitschutz gegeben haben. Auf diese Weise konnte sie herumreisen und Scherben sammeln, ohne sich selbst wehren zu müssen, was ihr ein Herzensanliegen war.
    Als sie von der Möglichkeit erfuhr, sich zertifizieren zu lassen, war sie Feuer und Flamme. Doch als sie dann den ersten Schrieb erfüllen sollte fühlte sie sich veräppelt: Die geforderten Mahlzeiten wurden ihrer Meisterschaft in keinster Weise gerecht! Ihr jüngster Lehrling könnte Anspruchsvolleres zubereiten.....
    Und nun hört sie gar, dass sie ihre Abneigung gegen das Kämpfen ablegen soll, wenn ihre Kochkünste anerkannt werden sollen? Sie versteht die Welt nicht mehr: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Man braucht ja ungefähr 70 - 80 Stahl pro Daily. Je nach Ausbeute beim verwerten der Rohstoffe, macht das um die 110 Erz. Ich gehe jetzt mal von einer Ausbeute um die 7 oder 8 Stahl pro Umwandlung aus.
    Wie ist das beim Holz? Ich habe keinen Holzhandwerker, daher weiß ich das nicht.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    In etwa das gleiche Verhältnis.
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Leijona Komisch, ich bin Level 50 in verzaubern, Clothier, Woodworker und Smithing. Dennoch kann ich mit den Kids nur bis Stufe 49 reparieren. Vielleicht schaust du noch mal genau nach.
    Edited by Dracane on 25. November 2014 16:36
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn du nach Kalthafen musst, bekommst du nur für 49. Da Kalthafen nur bis 49 geht. Erst ab den V Gebieten gibt es 50.
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich musste noch nie nach Kalthafen (Außer Mainstory), warum sollte ich da hin ? Ich lese immer in Vulkhel Wacht die Briefe, stelle alles her und bringe es dann nach Belkhart in Kargstein.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Dann ist es komisch ... (Weis gar nicht mehr genau welche Levelgrenzen es für Reparaturkits gab ?)
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich mache jetzt gleich die Aufträge und schaue noch mal ganz genau hin, aber sie werden sicher Level 49 sein :(
    Und Kids kaufen ist reine Goldverschwendung, reparieren an sich ist effizienter. Aber für Dungeons wäre das super und wenn man ab und zu mal ein kostenloses durch Quests bekommt, wäre das schön :)

Oder soll ich die Quests mal in einem VR Gebiet annehmen ? Vulkhel Wacht ist für mich ja Level 10 oder so.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Annehmen ist egal, nur der Abgabeort ist hierbei entscheidend...
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Welcher bei mir Kargstein ist.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Es heißt zumindest mal Kits, nicht Kids. Es geht hier um Reparatursätze, nicht um irgendwelche Kinder :D
    Ich werd morgen nochmal schauen, welches Level meine haben. Bin mir aber recht sicher, dass sie für Level 50 sind.
  • lichtpixelb16_ESO
    Berechtigte Frage :-) - war glaube ich eher als Hoffnung gemeint, dass man die Nirnkruxe eben auch über die anderen Berufe bekommen kann. Wäre aber tatsächlich unlogisch.

unlogisch vielleicht - aber inwiefern ist es logisch, daß 3 Berufe eine Chance auf Items haben, die an die 8-10k wert sind, und die anderen 3 Berufen komplett leer ausgehen?

Zumal ich Kais Formulierung "Alle anderen Gutachten hingegen hatten die korrekte Rate." auch nicht gerade logisch finde, wenn diese sich demzufolge nur auf Schreinergutachten bezieht - wieso dann "alle anderen"?
    Edited by lichtpixelb16_ESO on 25. November 2014 20:36
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Vielleicht liegt es daran, dass 2 der Berufe Verbrauchsitems sind, die immer in Massen gebraucht werden, somit teuer gehandelt werden? (Wie oft braucht man eine neue Rüstung und wie oft Buff-Food, Tränke, etc. )

Das Verzaubern immer noch arm dran ist, ist leider war ...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    I
    Und Kids kaufen ist reine Goldverschwendung,

... und illegal.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    jo, das mit den Kits..

da die Schriebe eher primär für das Leveln gedacht sind(handwerk bis 50), ist es verständlich, doß diese nur bis lvl 50 reppn.

trotzdem..

ich gebe meine Handwerksschriebe täglich in Belkarth ab, bin auch schon auf 50 bei den Berufen, die Ausbeute an Gold ist ganz nett und bei den Zertifikaten findet sich auch manchmal ein heissbegehrtes Nirnkrux Steinchen (am Schatzplatz halt)

dennoch,..verdient sich das Repkit als Beilage in den Belohnungen,.. jedoch nur ein *Prädikat" wertlos...
    zwar gut gemeint, aber leider nach lvl 50 total nutzlos,, :|
    Edited by mightywonga on 25. November 2014 23:53
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann eben Kits -.- jedenfalls kann Miss Besserwissering soviel schauen wie sie will. Die Kits sind nicht für VR Ausrüstung nutzbar.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    unlogisch vielleicht - aber inwiefern ist es logisch, daß 3 Berufe eine Chance auf Items haben, die an die 8-10k wert sind, und die anderen 3 Berufen komplett leer ausgehen?

1. Erstens ist der Nirnkrux kein Item sondern ein Handwerksmaterial eben für bestimmte Handwerke.

2. Kann man gerne für Verzaubergutachten die Rate für Nirnkruxe erhöhen, da hat niemand was dagegen. Nur die Erhöhung einer Rate von 0 mal 5 ist immer noch 0.

3. Ich will ja in meinen Erzadern aus den Gutachten auch keine Kutas finden können.

Edited by frank.bindb16_ESO on 26. November 2014 07:41
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    dennoch,..verdient sich das Repkit als Beilage in den Belohnungen,.. jedoch nur ein *Prädikat" wertlos...
    zwar gut gemeint, aber leider nach lvl 50 total nutzlos,, :|

Ich weiß ja nicht wie ihr Euch anstellt aber bei mir funktionieren die Kits und zwar alle Level auf meiner V-Rüstung, daher kann ich nicht von nutzlos sprechen.

Rüstung rechtsklick reparieren, Kit auswählen, bestätigen, fertig

Edited by frank.bindb16_ESO on 26. November 2014 07:47
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    na dann, gut zu wissen.. ist dann wohl ein Anzeigefehler.
    auch okay.
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Dann eben Kits -.- jedenfalls kann Miss Besserwissering soviel schauen wie sie will. Die Kits sind nicht für VR Ausrüstung nutzbar.

Doch, wie die Leute hier nun schon mehrfach gesagt haben, ist das Level des Kits, wie bei Seelensteinen, egal. Du kannst auch niedrigere Steine/Kits verwenden, die Wirkung ist dann halt nicht so groß. Warum man deshalb nun gleich pampig werden muss, frage ich mich allerdings.
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Enaijo Eigentlich ja, aber ich kann das bei meiner VR14 Ausrüstung nicht anwenden.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.