Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Crafting Aufträge

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Mal ne blöde Frage: Ist es gewollt, daß man durch die Crafting Writs ein deutliches Minus macht?

Ich hab jetzt mal eben jeweils einen für die Schreiner, die Schmiede und die Schneiderei gemacht. Gemessen an den Materialien, die ich dafür aufwenden musste, war die "Bezahlung" mehr als dürftig. Für den Schmiedeauftrag gab es eine Voidsteel axe, weiß. Für den Schneider eine Karte zu einem Flecken Erde, auf dem deutlich weniger Pflanzen zu Pflücken waren, als ich für den Auftrag aufwenden musste und für den Schreinerauftrag gabs Alamandine und nen Saphir.

Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?

Ich ging davon aus, daß man Aufträge bekommt, für die man anständig und angemessen entlohnt wird. Und dann sowas?

Etwas verwirrt,

der

Merc

P.S.: Was mir auch auffällt: ich bekomme nur Aufträge für hochwertige Materialien/ Items. Keine für Lvl1-50. Alles Vet-Geschichten. Kann mir das mal wer erklären?
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, Du bekommst Aufträge nach der Handwerksstufe. Anfänger im Handwerk bekommen die kleinen Aufträge und haben von der Belohnung in Form von Inspiration noch etwas. Für 50er Handwerker gibt es nur die teuren Aufträge und da (finde ich) steht die Ausbeute in keinem Verhältnis zum Aufwand.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du weiβt schon das bei Endhandwerkern Nirn Mats droppen ? Ich hatte nur bei der Schmiedenquest 5 (!) davon bekommen. Marktwert 75.000 Gold, finde das lohnt sich !
    Edited by Starwhite on 7. November 2014 05:56
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Jemand aus unserer Gilde hat 10 Nirn Mats aus zwei Karten geholt, das ist natürlich toll. Der Normalzustand ist aber, dass man Crap bekommt. Ich fände es einfach nur besser, wenn ich die Chance auf etwas Tolles hätte (Nirn Mats), beim Rest aber dann wenigstens etwas, das halbwegs interessant ist wie zum Beispiel Härter, droppen würde. Denn die normalen Steinchen braucht ja nun wirklich niemand mehr, der im Handwerk schon auf 50 ist. :)
    Edited by LitoraScitor on 7. November 2014 06:40
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke auch, dass da noch ein wenig nachgebessert werden muss.

Gestern bei der Schmiedequest musste ich zum Beispiel 4 Rüstungsteile und 5 Dolche herstellen, das war ein ganzer Stack Leerensteinbarren. (Nebenbei: Die Anzahl der Gegenstände ist bei niedrigen Materialien dieselbe, obwohl man zum Beispiel für Eisendolche nur 3 Barren braucht, für Leerensteindolche aber 11...)
    Das ist nach meiner Meinung deutlich zu viel, denn selbst mit einem Gutachten bekommt man nicht einmal die eingesetzten Materialien zurück.

Auch wenn ich schon einmal Nirnkrux bekommen habe werde ich die Handwerksquests nicht auf Dauer machen, das ist einfach zu teuer und farmen ist mir ein Gräuel.....
    Eines der wirklich guten Dinge in ESO war ja bisher, dass man eben nicht farmen gehen musste, um sein Handwerk ausüben zu können. Das wird mit den Handwerksquests jetzt leider ausgehebelt.

Ich fänds auch schön, wenn es als Belohnung Härter geben würde, wenn kein Gutachten dabei ist. Sobald man ein Gutachten dazu bekommt hat man die Härter ja indirekt, denn beim Verfeinern der gefundenen Materialien fällt dann schon mal der eine oder andere Härter ab.....
    Edited by Calad on 7. November 2014 07:07
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Der Aufwand ist einfach zu groß.
    Ich muss 2 Tage farmen gehen für drei Berufe.
    Allein beim Schneider und Schmied verwende ich fast 100er Stack Mats.
    Dann kommt noch die Unerschrokene als Daylis dran. Wo soll man da noch was craften ?
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Du weiβt schon das bei Endhandwerkern Nirn Mats droppen ? Ich hatte nur bei der Schmiedenquest 5 (!) davon bekommen. Marktwert 75.000 Gold, finde das lohnt sich !

Naja, das wird sich relativieren. Die Presie für Nirngedrehtes fangen schon an zu fallen. Und die Nirn-Traits sind ja nun nicht grade das Beste, was es gibt.
    Ich hab z.B. mal all mein Nirn in den Laden gepackt zu 12.5k das Stück - die werd ich nicht los.
    Dafür hab ich grade nen verdammt guten Absatz an veredelten Mats. Die werden nun bei mir deurlich teurer werden - das ist das bisher einzig positive.

Calad schrieb: »
    Auch wenn ich schon einmal Nirnkrux bekommen habe werde ich die Handwerksquests nicht auf Dauer machen, das ist einfach zu teuer und farmen ist mir ein Gräuel.....
    Eines der wirklich guten Dinge in ESO war ja bisher, dass man eben nicht farmen gehen musste, um sein Handwerk ausüben zu können. Das wird mit den Handwerksquests jetzt leider ausgehebelt.

Das macht mir nicht viel aus. Ich hab drei Chars, bei denen noch der Sammlertrieb gestillt werden muß (10.000x Craftmats-Einsammel-Erfolg ;) ). Ich hab also genug zu tun.

Und alles in allem bleibt die Frage: Warum bekommt man als Lvl 50 Handwerker, gleich welchen Berufes, nur hochwertige Aufträge? das macht absolut keinen Sinn.

144
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das eben nochmal ausprobiert. ALso das mit den verschieden hohen Auftragsstufen.

In Stonefalles bekomme ich die gleichen Aufträge wie in Deschaan, im Rift, Eastmarch, Auridon, Glenumbra usw. - überall die gleichen Aufträge.

Man sollte doch meinen, daß sich die Aufträge an der hiesigen Infrastruktur orientieren. Also somit auch an der Stufe der Materialien, die dort vorherrschen. Tun sie aber nicht.

Ich kapier's nicht.

144
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wie kommst Du auf die verschiedenen Auftragsstufen ? Es orientiert sich nur an Deinem Handwerklevel und es gibt eine einzige tägliche Aufgabe dann.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Es orientiert sich nur an Deinem Handwerklevel

Und genau das stört, irgendwie.
    Es macht doch absolut keinen Sinn, z.B. als Pactman in Stonefalls einen Auftrag für Vet14 zu bekommen.

144
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Nirncrux gabs gestern bereits für 6k das Stück und der Preis wird sich nun fast täglich halbieren, weil der Markt überschwemmt wird. Ab Anfang nächster Woche stehen dann die Belohnungen in keinem Verhältnis mehr zum Aufwand, den man machen muss, um die täglichen Aufgaben täglich zu machen.

Schlimmer finde ich noch, dass die Schneider-Gutachten allesamt im unteren Kargstein sind und dort kein Nirncrux fällt. Man setzt mehr Material ein, als das was man bekommt.

Das Thema Handwerker-Dailys hat sich mit nächster Woche dann also erledigt, außer da wird etwas angepasst. Mal sehen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Es macht doch absolut keinen Sinn, z.B. als Pactman in Stonefalls einen Auftrag für Vet14 zu bekommen.

Ach so, da hast Du natürlich recht !
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Ach so, da hast Du natürlich recht !

Eben. Das System ist unlogisch. Und unlogisches stört.

144
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Gib nen Auftrag an die Entwickler: "Stricke eine Daily mit der kalten Nadel!"
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände es auch besser, wenn sich die Aufträge nach der Zone richten würden. Ich bin zb. mit meinem Schneider auf 50, aber erst V4 und habe daher noch keine Mats für meine Daily farmen können. Außerdem bunkern bei mir massenweise Stapel an lowlvl Mats. Es wäre doch viel schöner, wenn ich zb. einfach mal in eine kleine Zone gehen könnte, um dort dann ein Stack vom überflüssigen Material zu verwerten. Es sollte trotzdem nur 1 Daily am Tag machbar sein, also wenn ich in eine niedrige Zone gehe, kann ich an diesem Tag keine zweite mehr in einer anderen Zone machen.

Außerdem sollte sich die Belohnung natürlich anpassen. Aber ich denke, dass tut sie jetzt bestimmt auch. Man müsste halt nur die Zuordnungen ändern.
    Edited by Bodeus on 9. November 2014 10:02
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Elyeanor
    Elyeanor
    ✭✭
    Ja gute Idee Bodeus

Aber schön erstmal, dass es diese Neuerung überhaupt gibt.
    Ich hab nun nur 2 Problemchen, vielleicht nicht passend für diesen Thread, aber einen anderen hab ich dazu nich gefunden. Vielleicht hat einer von euch ne Lösung für mich:

a) das Addon der Harvest Map wird nich geupdated - da such ich mich ja nun dumm und dämlich,um die nötigen Mats zu organisieren.
    -
    b) die Alchemieaufträge funktionieren bei mir nicht - ich sammle zwar die nötigen Kräuter, aber sie werden nich als Questfortschritt gezählt, folglich kann ich die Aufträge ja auch nicht abgeben, obwohl ich alles gesammelt und/oder aus der Bank genommen hab (das klappt ja auch bei den anderen Berufen)..
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Auch wenn harvest Map nicht geupdatet wurde. Ist meine Punkte immer Aktuell. Du musst nur die daten von den User dort Importieren.

Mich stört es, das es beim Schneider meist leichte Rüstung ist. Ich habe Leder so ca 1000 Stk. Wäre mal nett wenn man aussuchen könnte, ob leichte oder Mittlere.

Allgemein verbrauchste 100 Stk für die Dailys. Ob Schmied oder Schneider.
    Alchemist wie auch Versorger kannste eh in die Tonne schmeisse. Die Belohnungen sind mieser als sonst.

In diese Sache sollten sie auf jedenfall noch einige sachen ändern
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Tzukaza schrieb: »
    Alchemist wie auch Versorger kannste eh in die Tonne schmeisse. Die Belohnungen sind mieser als sonst.

In diese Sache sollten sie auf jedenfall noch einige sachen ändern

Hier ist der Wareneinsatz aber auch sowas von gering. Vorallem da man dank der passiven immer 4 Items rausbekommt, alles mögliche einmal gebaut und man kann direkt mehrere tage immer die Daily abgeben und bekommt mehr Rohstoffe raus, als man eingesetzt hat.
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    die Daylie muss man glaub auch aus der Sicht sehen, dass man damit sehr schön sein Level in den einzelnen Berufen Leveln kann und dass man hier wieder etwas zu tun hat.
    Sobald ich die 250 voll habe mach ich die nur noch wenn ich zu viel res habe...
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    die Daylie muss man glaub auch aus der Sicht sehen, dass man damit sehr schön sein Level in den einzelnen Berufen Leveln kann und dass man hier wieder etwas zu tun hat.
    Sobald ich die 250 voll habe mach ich die nur noch wenn ich zu viel res habe...

Wenn man sie so sieht, machen sie immer noch keinen wirklichen Sinn.

Denn wie oben schon geschrieben, kommt es vor, dass man Aufträge für Materialien bekommt, zu denen man eigentlich noch gar keinen Zugang hat.

144
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭

Denn wie oben schon geschrieben, kommt es vor, dass man Aufträge für Materialien bekommt, zu denen man eigentlich noch gar keinen Zugang hat.

Das gilt aber nur für "Handwerkstwinks". Du bekommst halt die Aufträge für die Stufe die du in dem Handwerk hast, nicht deinem Level entsprechend. Ist natürlich schlecht für level 6 Handwerktwinks die schneidern oder ähnliche Berufe auf 50 haben.

Das so eine Hürde früher oder später für einen sogenannten Handwerkchars einem in den Weg kommt, sollte jedem nicht nur von morgens bis Frühstück denkenden Spieler bewusst gewesen sein.
    Edited by Cutholen on 10. November 2014 10:50
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
  • Redjaspis
    Redjaspis
    ✭✭
    Ich bin dafür, dass die täglichen handwerksaufträge wieder abgeschafft werden.
    Das Handwerk kann man problemlos mit dem normalen Spielen hochleveln indem man alles "verhandwerkt" was man unterwegs so findet. Die Erfahrung im Verzaubern wurde gehoben, damit geht's jetzt auch leichter mit dem Hochleveln.
    Ich will keine Zwänge wie tägliche Quests in dem Spiel. Dann "muss" ich schon wieder dies und das jeden Tag erfüllen, anstatt einfach das Spiel zu geniessen.
    Groll ist wie guter Käse. Wenn man in lange in der Tasche herumträgt, ist man irgendwann selber der Leidtragende. (Sheogorath)
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Redjaspis schrieb: »
    Das Handwerk kann man problemlos mit dem normalen Spielen hochleveln indem man alles "verhandwerkt" was man unterwegs so findet. Die Erfahrung im Verzaubern wurde gehoben, damit geht's jetzt auch leichter mit dem Hochleveln.
    Ich will keine Zwänge wie tägliche Quests in dem Spiel. Dann "muss" ich schon wieder dies und das jeden Tag erfüllen, anstatt einfach das Spiel zu geniessen.

Du musst? Steht hinter dir jemand der dich erschießt wenn du keine Handwerskaufträge abgibst?

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Redjaspis schrieb: »

Niemand zwingt Dich die täglichen Handwerk Aufgaben zu machen. Ich mache sie gerne, gerade beim Verzaubern, dauert die Aufgabe nur wenige Augenblicke bei mir und freue mich sehr über die Handwerkspunkte.
  • Redjaspis
    Redjaspis
    ✭✭
    Klar muss ich nicht, ich weiss auch, dass ich nicht erschossen werde. Ihr habt schon recht.
    Groll ist wie guter Käse. Wenn man in lange in der Tasche herumträgt, ist man irgendwann selber der Leidtragende. (Sheogorath)
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Cutholen schrieb: »

Das gilt aber nur für "Handwerkstwinks". Du bekommst halt die Aufträge für die Stufe die du in dem Handwerk hast, nicht deinem Level entsprechend. Ist natürlich schlecht für level 6 Handwerktwinks die schneidern oder ähnliche Berufe auf 50 haben.

Das so eine Hürde früher oder später für einen sogenannten Handwerkchars einem in den Weg kommt, sollte jedem nicht nur von morgens bis Frühstück denkenden Spieler bewusst gewesen sein.

Im Gros geb ich dir recht, aber die Hürde seh ich da nicht. Ein Main sollte auch Mats für den Handwerkschar sammeln können, oder? ;)

Edited by flockemH on 10. November 2014 13:05
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    flockemH schrieb: »
    Im Gros geb ich dir recht, aber die Hürde seh ich da nicht. Ein Main sollte auch Mats für den Handwerkschar sammeln können, oder? ;)

Ich glaube er tut sich nur schwer mit dem abgeben, oder ist der Abgebe-Ort level basiert? Ich muss mit meinen VR 14 Chars die Quest nämlich in Belkarth abgeben.

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Ich hab bisher nur eine Alchemie-Quest erledigt (Handwerkslevel ca. 27), die wurde in Windhelm angenommen und dort hab ich sie dann auch wieder abgegeben, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich kann mich auch täuschen. *schulterzuck* Und ein Gutachten kam bei raus, auch in Ostmarsch.
    Edited by flockemH on 10. November 2014 14:04
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jede Region hat eine gewisse Handwerksstufe. Wenn man eine bestimmte Stufe weiter ist, wechselt dann auch die Handwerksquestregion.

Vermutlich müssen alle nach Kargstein irgendwann, für nicht Veteranen ein echtes Problem wenn das stimmt ?
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Vermutlich müssen alle nach Kargstein irgendwann, für nicht Veteranen ein echtes Problem wenn das stimmt ?

Wie ich oben bereits erwähnt, finde ich so eine "Hürde" verständlich und gut. War meines Erachtens auch zu erwarten und mehr als überfällig.

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich betreibe mehrere Handwerk Twinks, mein Versorger ist kein Veteran, da würde mich diese Hürde schon ärgern.

Schließlich kocht und backt er nur,wozu muss er dafür Molag gegenübertreten?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.