Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie lange muss ich nach Erstinstallation noch patchen?

Anomandra
Anomandra
Soul Shriven
Hallo, bin neu hier. Habe mir vor längerer Zeit das Spiel in der 1.0 Version gekauft und wollte es jetzt spielen. Meine Internetverbindung ist leider durch lokale Gegebenheiten begrenzt. Aber Ladegeschwindigkeiten von teils 80 KB/sec machen mich doch sehr nachdenklich. Das soll ein Megaserver sein? Bei anderen Plattformen geht das bei mir auch schneller. Seit 3 Tagen bin ich mit "Aktualisierungen" beschäftigt. Es kann doch nicht sein, dass ich jeden Patch einzeln nacheinander aufspielen muss. Bei STEAM, Origin, Uplay und Square Enix ist im neuesten Patch alles enthalten. Da ich meinen Account schon erstellt habe läuft mein Abo seit 3 Tagen ohne dass ich ein Fitzelchen von dem Spiel gesehen habe.
Wo bleibt da die Kundenfreundlichkeit?
In der Untätigkeit verhaftet habe ich im Forum gestöbert. Bei den Updates gibt es wohl häufig Probleme. Na das kann ja heiter werden! Veteranen im PvP klagen über Freezing und Ruckeln, können Waffen nicht wechseln und sind im schlimmsten Fall plötzlich tot, ohne etwas steuern zu können. Zufallssuche nach Mitspielern im PvP
ist sehr frustran, weil einige gar nicht kommunizieren, wortlos absahnen und dann verschwinden. Bei Bosskämpfen stehen einige nur so herum und warten auf die beste Gelegenheit, die Beute zu stehlen. PvP ist damit für mich erledigt.
Falls TESO endlich irgendwann laufen sollte, muss es schon sehr gut sein, dass ich die 30 Tage "kostenlose" Spielzeit verlängere. Ähem kostenlos? -für was habe ich denn 59€ bezahlt?
Ansonsten ist die Verbindung zu ZOS zu Ende, ohne dass sie überhaupt richtig angefangen hat und ich werde um Zenimax in Zukunft einen großen Bogen machen.
Wenn es allen neuen Spielern so geht wie mir wird es keine Neuzugänge mehr geben und das Spiel ist bald tot. Die Lebzeiten von WOW wird es so sicher nicht erreichen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ohne das Spiel je gespielt zu haben, beschwerst du dich schon jetzt über Dinge, über die du nur im Forum gelesen hast? Ohne auch nur eine Sekunde im Spiel verbracht zu haben, weißt du jetzt schon, wie deine Spielerfahrung aussehen wird? Großartig, du hast den Aufnahmetest bestanden! :smiley:

    Herzlich willkommen und viel Spaß beim weiteren spielen beschweren! Dir werden die Gründe dafür niemals ausgehen und du wirst viel(e) Freu(n)de im Forum haben, das kann ich jetzt schon garantieren. :wink:

    P.S.: Um deine Frage zu beantworten: Als eifriger Forenleser sind dir bestimmt schon die zahlreichen Meldungen über die aktuellen Probleme beim Download der EU Spielclient-Dateien ins Auge gefallen. Falls nicht, hier ist ein guter Einstiegspunkt. Seit der Veröffentlichung sind natürlich etliche neue Inhalte eingefügt worden, da kommen schon mal ein paar GB zusammen, wie hier erklärt wird.
    Edited by KhajitFurTrader on 13. November 2014 11:20
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @KhajitFurTrader ich glaub du hast die falschen Beiträge verlinkt. Das sind ja die Antworten und "Lösungen". Ich glaube du hättest die Beschwerden verlinken sollen, die scheinen in diesem Zusammenhang eher interessant zu sein :D
  • Anomandra
    Anomandra
    Soul Shriven
    Hallo @KhajitFurTrader‌, Du hast meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen. Ich weiss eben nicht, wie meine Spielerfahrung aussehen wird, da ich es ja seit 4 TAGEN nicht spielen kann. Wenn es herausragend ist, werde ich TESO-Fan. Du warst wohl ein Gamer der ersten Stunde und hast die Patche im Verlauf von 6 Monaten nach und nach bekommen. Und offensichtlich kannst Du Dir meine Probleme auch nicht vorstellen. Ansonsten wäre Dein Kommentar nicht so abfällig.
    Wo soll ich meine Frustration über das endlose Patchen denn loswerden, wenn nicht in einem Forum? Dafür ist es doch da. Ja, auch für Kritik, nach Deiner Ansicht ist das ja Meckern. Du weisst offensichtlich, wie ich in TESO weiter agiere. Aber ich glaube, da bist Du völlig auf dem Holzweg. Allerdings mundtot machen lasse ich mich auch nicht. Da kannst Du noch so ätzende Kommentare schreiben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.