Hallo, bin neu hier. Habe mir vor längerer Zeit das Spiel in der 1.0 Version gekauft und wollte es jetzt spielen. Meine Internetverbindung ist leider durch lokale Gegebenheiten begrenzt. Aber Ladegeschwindigkeiten von teils 80 KB/sec machen mich doch sehr nachdenklich. Das soll ein Megaserver sein? Bei anderen Plattformen geht das bei mir auch schneller. Seit 3 Tagen bin ich mit "Aktualisierungen" beschäftigt. Es kann doch nicht sein, dass ich jeden Patch einzeln nacheinander aufspielen muss. Bei STEAM, Origin, Uplay und Square Enix ist im neuesten Patch alles enthalten. Da ich meinen Account schon erstellt habe läuft mein Abo seit 3 Tagen ohne dass ich ein Fitzelchen von dem Spiel gesehen habe.
Wo bleibt da die Kundenfreundlichkeit?
In der Untätigkeit verhaftet habe ich im Forum gestöbert. Bei den Updates gibt es wohl häufig Probleme. Na das kann ja heiter werden! Veteranen im PvP klagen über Freezing und Ruckeln, können Waffen nicht wechseln und sind im schlimmsten Fall plötzlich tot, ohne etwas steuern zu können. Zufallssuche nach Mitspielern im PvP
ist sehr frustran, weil einige gar nicht kommunizieren, wortlos absahnen und dann verschwinden. Bei Bosskämpfen stehen einige nur so herum und warten auf die beste Gelegenheit, die Beute zu stehlen. PvP ist damit für mich erledigt.
Falls TESO endlich irgendwann laufen sollte, muss es schon sehr gut sein, dass ich die 30 Tage "kostenlose" Spielzeit verlängere. Ähem kostenlos? -für was habe ich denn 59€ bezahlt?
Ansonsten ist die Verbindung zu ZOS zu Ende, ohne dass sie überhaupt richtig angefangen hat und ich werde um Zenimax in Zukunft einen großen Bogen machen.
Wenn es allen neuen Spielern so geht wie mir wird es keine Neuzugänge mehr geben und das Spiel ist bald tot. Die Lebzeiten von WOW wird es so sicher nicht erreichen.