Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

ESO Läßt sich nicht neu installieren

xxlManni
xxlManni
✭✭
Hallo ich versuche ca. seit 6 Stunden eso neu zu installiern, habe vorher alles deinstalliert und Ordner gelöscht! Bekomme nach 25 % die Meldung " Fehler 303-PatchError_UnzipFail" und die aufforderung ESO zu reparieren, bekomme dann die Meldug "ABORT Invalid Memori Sitze (0)"
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • xxlManni
    xxlManni
    ✭✭
    Hier ein Screenshot
  • shak71b16_ESO
    shak71b16_ESO
    ✭✭
    Morgen, Du scheinst nicht alleine dazustehn mit diesem Problem. Seit dem 9.11 scheinen einige dauf dieses Problem zu stoßen die sich dazu entschlossen haben das Spiel neu zu installieren. SIehe hier :

    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/139158/error-303-during-installation/p1

    Jeder dort scheint versucht zu haben das Spiel von der offiziellen Seite zu laden und neu zu beginnen, ich weiß nun nicht ob Du Spiel DVDs dein eigen nennst oder jemanden kennst der diese hat, falls ja, versuche es doch einmal so zu installieren. Ansonsten verfolge den Thread den ich postete und siehe da ob von offz. Seite eine Lösung kommt.
    Edited by shak71b16_ESO on 12. November 2014 09:04
  • pSyCeNeTiC
    pSyCeNeTiC
    Soul Shriven
    Es scheint ja eher so, als wenn ALLE NEUKUNDEN EU seitig das Spiel NICHT INSTALLIEREN können. Von offizieller Seite gibt es dazu wohl nach nunmehr 3 Tagen immer noch kein Kommentar und der Support versucht einen mit Hinweisen wie "installieren sie den Launcher neu" "benutzen sie die Reparierenfunktion" abzuspeisen.
    Wenn sie wenigstens sagen würden "Hier hallo, wir haben da großen Mist gebaut und wir brauchen etwas Zeit um es zu beheben", wäre das ja schon mal ein Anfang.

    Aber ich als Neukunde bin schwer enttäuscht. Mich hat das Spiel also TES Fan schon in der Beta eher enttäuscht, aber nach einer gewissen Zeit muss ich es doch mal spielen und hatte erwartet, nun ein doch recht rundes Produkt zu bekommen. Stattdessen gibts ne Schippe unnötige Lebenszeitverschwendung, weil man in Ahnungslosigkeit belassen wird und erst mal sinnlos diverse Problemlösungsansätze erforscht, die aber eh nix bringen.

    Hoffe es meldet sich mal wer Offizielles dazu.

    @xxlManni Wenn du noch einen Minecraftserver suchst, um die Zeit zu überbrücken, schreib mir ne PN :wink: (Desktopscreenshot verrät einiges)
    Edited by pSyCeNeTiC on 12. November 2014 11:57
  • ZOS_MichaelM
    Hey @xxlManni,
    wir haben ein Ticket mit dem Kundendienst für dich erstellt, damit wir das genauer untersuchen können. Bitte habe ein wenig Geduld, wir werden dich bald via Email kontaktieren. Prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner, manchmal landen die Emails vom Support darin.
    Wie @shak71b16_ESP bereits gesagt hat, wurde dieser Fehler an anderer Stelle von uns bereits aufgenommen und wird untersucht. Wir halten dich auf dem Laufenden.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZOS_MichaelM
    Hey @pSyCeNeTiC,
    wir untersuchen dieses Problem bereits und bitten um Geduld.

    Der Support versucht euch nicht abzuspeisen, sondern fängt bei der Lösungsfindung klein an und steigert sich. Wir bitten hier um euer Verständnis.

    Wenn du mir deine Ticketnummer mitteilst, dann werfen wir gerne ein Blick in hinein.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • xxlManni
    xxlManni
    ✭✭
    Erstmal danke an alle die sich bis jetzt gemeldet haben, werde mir gleich mal eine Installations CD besorgen und es nochmal probieren!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ xxlManni :
    wie hattest du ESO deinstalliert?
    • über den WIN Deinstaller,
    • einfach der Ordner gelöscht,
    • über den Launcher?
    Nach dem Patch-GAU am WE musste ich zum ersten Mal seit der β eine Neuinstallation durchführen. Der Hotfix brach bei mir auch mit der Fehlermeldung 303 ab, obwohl genug Platz auf dem HDD war. Deinstalliert habe ich ESO über den Launcher, was ohne Probleme funktionierte. Im Spiele-Ordner blieb lediglich der Launcher übrig. Danach habe ich die Neuinstallation gestartet, die dann ohne Probleme ablief.

    Zu einer Installation von DVD würde ich dir nur im äußersten Notfall raten. Die DVD installiert dir die Version 1.0 ( ? ), also die Release-Version. Danach würdest du dann eine sehr lange Download-Odyssee über dich ergehen lassen müssen, die evtl. auch mit Fehler gespickt sein könnte.

    Es würde dir eine Menge Zeit ersparen, wenn du dir gleich die aktuelle Version mit dem Launcher runter lädst.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    damit wir dies so schnell wie möglich lösen können, bitten wir alle Betroffenen darum, ein Support Ticket zu erstellen, und daran den Bericht des Spielanalysetools und die Host-Developer Datei anzuhängen.

    Eine Video-Anleitung zur Benutzung des Spielanalysetool, findet ihr hier.
    (Sollet ihr die Anleitung in Textform vorziehen, besucht bitte unseren Hilfeartikel, in unserer Wissensdatenbank.)

    Eine Anleitung wie ihr die Host-Developer Datei findet, erhaltet ihr in Videoform, an dieser Stelle.

    Nachdem ihr den Bericht des Spielanalysetool erstellt und die Host-Developer Datei gefunden habt, verfasst bitte ein Support Ticket.

    Bitte beschreibt darin das Problem und hängt die Dateien unter „DOKUMENTE ANHÄNGEN“ nacheinander an.

    Danke im Voraus an euch, für die Bereitstellung der Dateien. Die darin enthaltenden Informationen, werden uns immens dabei helfen, dieses Problem zu beheben.

    Hinweis: Bitte hängt die Dateien zu eurer eigenen Sicherheit nicht hier im Forum an.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Xer0reX
    Xer0reX
    Soul Shriven
    danke das nach 2 tagen mal irgendeine reaktion zu vernehmen ist...scheinbar wird beim personal am meisten gespart....die mitarbeiter tun mir ehrlich leid sie kriegen jetzt alles ab was vieleicht nur 3 typen verbockt haben.......diese public relation kann nicht sein an eurer stelle würde ich eure community manager feuern....sind wir in der steinzeit???...geld kassieren das funzt in 2 min. ...leistung erbringen nichtmal nach 2 tagen....naja 2. rangig nicht wahr......wenn ihr nen vernünftigen menschen sucht der sich der realen probleme zahlender kunden bewusst ist und keine scheu hat idioten rauszuwerfen dann bietet mir nen job an ...e-mail könnt ihr aus den 4 unbeantwortetetn support tickets entnehmen....
  • RamonCota
    RamonCota
    erledigt!
    Edited by RamonCota on 13. November 2014 20:39
  • pSyCeNeTiC
    pSyCeNeTiC
    Soul Shriven
    Mein Supportticket mit den beiden Files.
    141112-001235

    Hoffe am ende wird nachvollziehbar sein, warum das Ganze (bis dahin wahrscheinlich) über 3 Tage gedauert hat. Lässt ja sonst nichts Gutes für die Zukunft erahnen. Möchte schließlich kein Spiel spielen, wo es nunmal solche Abhängigkeiten gibt und diese dann nicht ordentlich gepflegt werden.
    Edited by pSyCeNeTiC on 12. November 2014 18:10
  • xxlManni
    xxlManni
    ✭✭
    Hallo, habe das Spiel jetzt von DVD installiert, hat 30 min. gedauert, aber das updaten könnte villeicht die ganze Nacht dauern!!! :(((
  • Farahdal
    Farahdal
    Soul Shriven
    Ich bin auch ein Opfer dieses Problems und habe ein Ticket erstellt. Da ich nur die Digital-Version gekauft habe, kann ich nichts von DVD installieren.

    Jetzt hoffe ich, der Kundendienst findet eine Lösung. Wie ich hier so lese, wird ja wirklich daran gearbeitet. Und bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Support!
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Bleibt standhaft, Krieger! ZOS wird das schon wieder hinkriegen.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • pSyCeNeTiC
    pSyCeNeTiC
    Soul Shriven
    Hat schon mal jemand getestet, ESO für den US Server zu installieren, den Ordner dann in EU umzubenennen und das Ganze dann zu reparieren? ich mein, die Grunddateien dürften sich doch nicht so stark unterscheiden?

    Edit: Es funktioniert nicht. Könnte jetzt auf dem US Server spielen. Diese Installtion funktionierte einwandfrei. Aber reparatur/umwandlung in die EU version endet in Error209 :wink: Lässt sich also nicht austricksen. Wäre wohl auch zu leicht gewesen.
    Edited by pSyCeNeTiC on 12. November 2014 23:19
  • xxlManni
    xxlManni
    ✭✭
    Ohne Kommentar!
  • RamonCota
    RamonCota
    pSyCeNeTiC schrieb: »
    Hat schon mal jemand getestet, ESO für den US Server zu installieren, den Ordner dann in EU umzubenennen und das Ganze dann zu reparieren? ich mein, die Grunddateien dürften sich doch nicht so stark unterscheiden?

    das soll wohl funktionieren.ich teste das gerade mal.problem ist bloss die geschwindigkeit im mom.sie liegt bei ca. 116 KB/s download.ein witz^^

    positiv festzustellen ist aber schon mal,das er im gegensatz zum EU server sofort versucht 27 gigabyte runter zu laden und nicht 5!!!
    Edited by RamonCota on 13. November 2014 20:39
  • xxlManni
    xxlManni
    ✭✭
    Weiß jemand ob die Downloadserver auch von der Wartung betroffen sind?
    Dann können wir nämlich wieder von vorne anfangen! ;(
  • RamonCota
    RamonCota
    keine ahnung,aber die geschwindigkeit nimmt wieder zu.im mom sind es zwischen 6 und 7 MB/s.

    also beeil dich^^
  • xxlManni
    xxlManni
    ✭✭
    Ich bemühe mich!
  • xxlManni
    xxlManni
    ✭✭
    Ich kann es kaum glauben! :)
    Eierlikör für die Jungs, Sekt für die Mädels, ich habe fertig!
  • RamonCota
    RamonCota
    ne,klappt alles nicht.dann heist es wohl warten.
  • alfjunior
    alfjunior
    tja jungs bei mir das selbe habe schon 3 mal den launcher deinstalliert und die gesamten >5gb runtergeladen und immer wieder das selbe wie hier angegeben! es nervt nun sind es 2 Spieltage die ich verschenkt habe für nichts und jede menge datenvolumen!

    gibt es nicht die möglichkeit die daten extern runterzuladen? also die ganzen 5 gb etc.? von DDL oder Torrent oder sonstwas? ohne den launcher?
    Edited by alfjunior on 13. November 2014 11:37
  • RamonCota
    RamonCota
    erledigt!
    Edited by RamonCota on 13. November 2014 20:39
  • pSyCeNeTiC
    pSyCeNeTiC
    Soul Shriven
    Hier aus dem englischen Forum dazu ein Zitat:

    on twitter: Elder Scrolls Online @TESOnline


    @BTOG46 We're pushing patch 1.5.4 to the #ESO EU megaserver on Thursday at 10PM EST (3AM GMT Friday), which will address the partial patch.


    Wird wohl also, wenn man der Aussage glauben darf, erst ab morgen wieder gehen. Hoffe die 5-6 Tage Gamezeit werden jedem betroffenden gutgeschrieben.
    Edited by pSyCeNeTiC on 13. November 2014 11:49
  • RamonCota
    RamonCota
    pSyCeNeTiC schrieb: »
    Hier aus dem englischen Forum dazu ein Zitat:

    on twitter: Elder Scrolls Online @TESOnline


    @BTOG46 We're pushing patch 1.5.4 to the #ESO EU megaserver on Thursday at 10PM EST (3AM GMT Friday), which will address the partial patch.


    Wird wohl also, wenn man der Aussage glauben darf, erst ab morgen wieder gehen. Hoffe die 5-6 Tage Gamezeit werden jedem betroffenden gutgeschrieben.

    laut mitarbeiter am telefon,ja!

    Edited by RamonCota on 13. November 2014 20:40
  • alfjunior
    alfjunior
    ah stop also ...oh mich packt die wut,...ruhe bewahren.... ich soll also nachdem ich die >15gb geladen habe für die katz, nochmal 27gb laden + 5gb die hier nicht geklapt hat? und auch noch bis morgen warten? das heißt ja bald 4-5 tage spielzeit weg (laden mit einberechnet!) also wenn da nichts gutgeschrieben wird, werde ich jeden den ich kenne von dem game abraten ist ja beschiss!
  • alfjunior
    alfjunior
    kann man den nirgens den client runterladen ? ddl torrent etc?
  • xxlManni
    xxlManni
    ✭✭
    Hallo,ich habe das Spiel mit der DVD neu installiert, das hat ca. 30 min. gedauert! Das Updat von 1.3.5... bis aktuel 1.5.3...,hat ca 5 Std. gedauert! :(
    Jetzt klappt wieder alles! :)
  • RamonCota
    RamonCota
    alfjunior schrieb: »
    ah stop also ...oh mich packt die wut,...ruhe bewahren.... ich soll also nachdem ich die >15gb geladen habe für die katz, nochmal 27gb laden + 5gb die hier nicht geklapt hat? und auch noch bis morgen warten? das heißt ja bald 4-5 tage spielzeit weg (laden mit einberechnet!) also wenn da nichts gutgeschrieben wird, werde ich jeden den ich kenne von dem game abraten ist ja beschiss!

    was du bis jetzt gedownloadet hast kannst du alles wieder löschen,denn es müssen erst mal die 27 gigabyte runtergeladen werden(das eigentliche spiel ohne patch),bevor die 5 gigabyte hinterher kommen^^

    der luncher zieht sich also am nafang die falschen daten und deshalb funzt hier nichts.
    probier den us server zu downloaden,das weist du was ich meine.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.