Bloß das nicht! Keine gläsernen Spieler bitte, keinerlei Informationen, welches Equip jemand trägt, welche Werte er/sie hat oder welcher Schaden herausgehauen wird!Vieleicht ist eine Abfrage anderer(untersuchen anderer Mitspieler), hinsichtlich Ihrer Caps usw. hilfreich ( so wie zb. bei anderen O-Games)
ich hab da so mein Problem mit den Errungeschaftspunkten.
Wozu dienen den eigentlich diese ? hab jetzt fast 7000 und merke nicht das sich irgendwas am Cap oder so ändert.
Es gibt keinen sinnvollen Grund die Ausrüstung und Werte eines anderen Spielers zu untersuchen. Jeder stellt selbst fest, ob er mit diesem Equip oder Skillung leichter spielt oder schwerer.
Das untersuchen anderer führt letztendlich nur dazu andere auszuschließen z.B. bei Dungeon Runs oder ihnen dann zu erklären, sie spielen ja vôllig falsch !
Wir bei Beyond Infinity machen regelmäßig ein TS Meeting wo sich alle Klassen in einzelne TS Räume verkrümeln und nur über Optimierungen an ihrer Spielweise zu diskutiere.
Wir sind als Gilde geschlossen der Auffassung, dass es für uns eine wichtiges Werkzeug wäre um diesen Prozess zu unterstützen.
Mögliche Lösungsansätze wären hier ein internes DMG-Meter das optional von jedem Spieler geblockt werden kann wenn man nicht durchleuchtet werden will.
Auch die einsiecht in mein Equip würde ich gern für Gildenmitglieder freigeben können. Grund hierfür ist das wir innerhalb der Gilde eh sehr offen sind um uns als Gemeinschaft zu verbessern.
Wie du siehst gibt es also auch gute Gründe für das Durchleuchten...
Es gibt einen schönen Spruch der hier sinngemäß passt:
Nicht waffne töten Menschen sondern Menschen töten Menschen
Besser kann man es nicht sagen. Chapeau!mehrsoginet schrieb: »eso unterscheidet sich halt von den übrigen mmos dadurch, daß die dps einfach nicht relevant ist. ob einer seinen charakter beherrscht, hängt nicht unbedingt von seinen dps ab, sondern von der fähigkeit, die gegner aktionen richtig zu antizipieren und seine reaktion entsprechend zu wählen, nämlich ausweichen, blocken oder unterbrechen oder sogar gegenattacke. das trifft so ziemlich klassenübergreifend zu.
diese these wird übrigens auch dadurch unterstützt, daß ein und dasselbe build von eigenschaften und skills nicht bei jedem spieler zum selben ergebnis führt. der eine kommt mit diesen skills besser zurecht, der andere weniger.
die reduktion auf 5 skills mit zig verschiedenen rüstungsmöglichkeiten und skills ermöglicht eben die personalisierung des chars, und nicht wie in jedem anderen mmo daß es genau eine rüstung mit einem build von skills gibt, daß diese klasse am effizientesten macht.
mehrsoginet schrieb: »
Wir bei Beyond Infinity machen regelmäßig ein TS Meeting wo sich alle Klassen in einzelne TS Räume verkrümeln und nur über Optimierungen an ihrer Spielweise zu diskutiere.
Wir sind als Gilde geschlossen der Auffassung, dass es für uns eine wichtiges Werkzeug wäre um diesen Prozess zu unterstützen.
Mögliche Lösungsansätze wären hier ein internes DMG-Meter das optional von jedem Spieler geblockt werden kann wenn man nicht durchleuchtet werden will.
Auch die einsiecht in mein Equip würde ich gern für Gildenmitglieder freigeben können. Grund hierfür ist das wir innerhalb der Gilde eh sehr offen sind um uns als Gemeinschaft zu verbessern.
Wie du siehst gibt es also auch gute Gründe für das Durchleuchten...
Es gibt einen schönen Spruch der hier sinngemäß passt:
Nicht waffne töten Menschen sondern Menschen töten Menschen
wau. dieselbe argumentation läuft in österreich auch mit dem elektronischen gesundheitsakt. und wenn man nicht mit will, dann gibts ja immer noch den opt out.
eso unterscheidet sich halt von den übrigen mmos dadurch, daß die dps einfach nicht relevant ist. ob einer seinen charakter beherrscht, hängt nicht unbedingt von seinen dps ab, sondern von der fähigkeit, die gegner aktionen richtig zu antizipieren und seine reaktion entsprechend zu wählen, nämlich ausweichen, blocken oder unterbrechen oder sogar gegenattacke. das trifft so ziemlich klassenübergreifend zu.
diese these wird übrigens auch dadurch unterstützt, daß ein und dasselbe build von eigenschaften und skills nicht bei jedem spieler zum selben ergebnis führt. der eine kommt mit diesen skills besser zurecht, der andere weniger.
die reduktion auf 5 skills mit zig verschiedenen rüstungsmöglichkeiten und skills ermöglicht eben die personalisierung des chars, und nicht wie in jedem anderen mmo daß es genau eine rüstung mit einem build von skills gibt, daß diese klasse am effizientesten macht.
eso unterscheidet sich halt von den übrigen mmos dadurch, daß die dps einfach nicht relevant ist.
du hast recht. ich hab keine ahnung. mein main char ist heal, sein schadensoutput vergleichbar mit dem wurf von styroporbällchen und nachdem eso bis heute keine standardisierten damagewerte zeigt, ist das dps race natürlich total eso seitig.Diese Aussage zeigt das du keine Ahnung hast XD
DPS-Race ist jetzt bereits Teil des Games und jeder der sagt das Schaden nicht wichtig ist hat keine Ahnung!
- Bei zuwenig DPS auf den Serpent tauchen ab einer gewissen zeit einfach mal zwei Mantis auf und stampfen den Raid in den Boden...
- HM Hel Ra... wenn du nicht genug DPS hast springen einfach mal ne Hand voll Gargoyls in den Raid
- HM AA... die Wellen der Nova werden immer stärker je länger ihr braucht...
- Mantikor selber.... Jede Rotation wächst sein Schaden
Auch abgesehen von Hardmodes oder dem Sanctum gibt es schon Bosse, die ein Mindestmaß an DPS erfordern. 3. Boss AA oder die Executephase der Magierin, beides führt zum Wipe, wenn der Schaden nicht passt. Wenn in Hel Ra zu wenig Schaden auf den Krieger geht, spawnen alle Adds und es ist ebenso ein Wipe.
@MercutioElessar Im Raidcontent ist Schaden wichtig:
mehrsoginet schrieb: »du hast recht. ich hab keine ahnung. mein main char ist heal, sein schadensoutput vergleichbar mit dem wurf von styroporbällchenDiese Aussage zeigt das du keine Ahnung hast XD
DPS-Race ist jetzt bereits Teil des Games und jeder der sagt das Schaden nicht wichtig ist hat keine Ahnung!
mehrsoginet schrieb: »und weil ich keine ahnung habe, wirst du mich nie nach hel ra mitnehmen, und deshalb bin ich jetzt schon ausgeschlossen aus DEINEM spiel. QED.
Es gibt also Bosse, die neben Movement usw. auch Schaden in einer bestimmten Zeit verlangen, sonst wird man diese Bosse nie schaffen können.
Andere Bosse kann man theoretisch endlos bekämpfen. Wenn jedoch der ausgehende Gesamtschaden nicht passt, kann man derzeit keine der drei Prüfungen abschließen.
Nur so am Rande...
Exelsior, einer unserer beiden Main-Heiler fährt neben seinen HPS auch noch ca 800 -1000 dps auf den Boss...
Das ist eben Skill wenn man das kann...
Es gibt also Bosse, die neben Movement usw. auch Schaden in einer bestimmten Zeit verlangen, sonst wird man diese Bosse nie schaffen können.
Andere Bosse kann man theoretisch endlos bekämpfen. Wenn jedoch der ausgehende Gesamtschaden nicht passt, kann man derzeit keine der drei Prüfungen abschließen.
eigentlich wollte ich nichts mehr sagen. aber um bei @oWOTANo 's theorie zu bleiben, wir haben respekt und gehen davon aus, daß skill vorhanden ist.
kann ich voraussetzen, daß wenn mein char in dem levelbereich angesiedelt ist, der dps einfach eh paßt, um es zu schaffen? und ja, ich kann durch veränderungen meiner skills und rüstungen durchaus ein paar! punkte dps verändern?
dann brauch ich immer noch kein dps meter und mein char wird funktionieren.
Rair.Kitani schrieb: »
Nur so am Rande...
Exelsior, einer unserer beiden Main-Heiler fährt neben seinen HPS auch noch ca 800 -1000 dps auf den Boss...
Das ist eben Skill wenn man das kann...
Screen or didn't happen
Wenn ich ein Argument für Wotans Position finden müsste, dann wäre das, dass mit dem momentan System jeder von DPS redet, aber keiner ne wirkliche Ahnung von Zahlen außerhalb seines eigenen Bildschirms hat.
Nein, dies kann man nicht voraussetzen.mehrsoginet schrieb: »kann ich voraussetzen, daß wenn mein char in dem levelbereich angesiedelt ist, der dps einfach eh paßt, um es zu schaffen? und ja, ich kann durch veränderungen meiner skills und rüstungen durchaus ein paar! punkte dps verändern?
Wenn man den Teams im Endcontent die herausordernden Prüfung liefern will die sie vordern muss man diesen Leuten auch das Handwerkszeug geben was sie benötigenleider alles momentan nicht möglich und über addon´s nur unzureichend dargestellt
- Buffs müssen von zielen abgelesen werden können
- Dps muss gemessen werden können
- Resistenzen sollten erkennbar sein
- debuffs und andere Effekt müssen angezeigt werden.
Amen, (Tank-)Bruder! Andersrum genauso: Taunt ging durch, FTC zeigt nix an, nachspotten, überspotten, Aggroverlust. Könnt ich jedesmal in die Tastatur beißen.Bsp. rangetaunt von den Unerschrockenen wird oft von FTC angezeigt obwohl das Ziel nicht getroffen wurde.
@MercutioElessar Im Raidcontent ist Schaden wichtig:
- Bei zuwenig DPS auf den Serpent tauchen ab einer gewissen zeit einfach mal zwei Mantis auf und stampfen den Raid in den Boden...
- HM Hel Ra... wenn du nicht genug DPS hast springen einfach mal ne Hand voll Gargoyls in den Raid
- HM AA... die Wellen der Nova werden immer stärker je länger ihr braucht...
- Mantikor selber.... Jede Rotation wächst sein Schaden
Auch abgesehen von Hardmodes oder dem Sanctum gibt es schon Bosse, die ein Mindestmaß an DPS erfordern. 3. Boss AA oder die Executephase der Magierin, beides führt zum Wipe, wenn der Schaden nicht passt. Wenn in Hel Ra zu wenig Schaden auf den Krieger geht, spawnen alle Adds und es ist ebenso ein Wipe.
MercutioElessar schrieb: »Das klingt ja soweit logisch und das hatte ich auch verstanden
Ich hatte ejher auf eine andere Antwort gehofft, aber damit gebe ich mich mal zufrieden.