SamRaccoon schrieb: »Ich für meinen Teil finds extrem bewundernswert, dass du dir eine komplette Klasse ausgedacht hast! Dafür meinen Respekt
Aber ich persönlich bin von einem Barden auch nicht wirklich überzeugt, so schön deine Ausarbeitung auch ist. Es ist eben ein Barde - ein Sänger.
Nur gehört "magische" Musik eben nicht in die Welt von Tamriel - es gibt aber Universen da ist so etwas sehr zentral -> "Makros"
Sprache als solche ist dagegen lore-konform -> als Drachenschrei
nur ist genau dies dem "Drachenblut" vorbehalten - nur gibt es dieses "Drachenblut" erst wenn es auch wieder Drachen gibt.
Nur gehört "magische" Musik eben nicht in die Welt von Tamriel - es gibt aber Universen da ist so etwas sehr zentral -> "Makros"
Hmm...Ich erinnere mich an eine Aufgabe, da ging es um "magische" Musik...ich glaube sie spielte im nordöstlichen Teil von Rift...ist/war diese Aufgabe dann nicht Lore-Konform?Sprache als solche ist dagegen lore-konform -> als Drachenschrei
nur ist genau dies dem "Drachenblut" vorbehalten - nur gibt es dieses "Drachenblut" erst wenn es auch wieder Drachen gibt.
Und auch hier muss ich nachfragen, ob dann Drachenritter und überhaupt ihre Fähigkeit: Drachenblut dann noch Lore-Konform sind? Oder handelt es sich dabei nur um einen zufälligen (beschreibenden) und anlehnenden Namen einer legendären Fähigkeit? (In Gedenken an die vergangenen, ruhmreichen Helden?)
Wenn man Lore konform daher geht, ist das einzig logische, was Musik beeinträchtigen kann, das Tempo.
Es gibt in jedem "künstlich" geschaffenen Universum - und das ist nun mal auch TES - eine INNERE Logik - die sich unter anderem im Lore ausdrückt.
Verstösst man nachhaltig dagegen - verstört man letztlich auch dieses Universum - es fehlt letztlich ein "roter Faden".
JEDES geschlossene System funktionieren nur wenn es eine innere Logik gibt.
In TES ist Magier logisch - systemrelevant und steht NICHT im Widerspruch zur restlichen Welt.
Auf unsere Welt übertragen wäre Magie unrealistisch bzw. widersprüchlich - nur ist das letztlich ein Vergleich zw. Äpfeln und Birnen...
...ein Vergleich zw. Weltsystemen ist so nicht führbar!
Nexus_Payne schrieb: »es wird von "faden" gesprochen - was manche wollen ist allerdings eine stahltrosse. ich dachte, das gerade eine rpg, ferner die TESO-community, einer solchen idee aufgeschlossener gegenüber stünde.
Nexus_Payne schrieb: »barden sind ja nun nicht von mir ins elder scolls universum geportet worden, sie sind nicht völlig an den haaren herbeigezogen und musik als solche hat eine gewisse innenwohnende macht (der sogenannte gänsehaut-effekt, auch g.e.i.l.-genannt).
Nexus_Payne schrieb: »es mag sein das der barde als solcher nicht überzeugt, allerdings finde ich es dann doch schade das auch nicht viel platz zur diskussion gelassen wird. die tatsache das niemals irgendwo stand "so! er ist, so wie er hier steht absolut fertig" lassen wir jetzt mal weg. etwas mehr feedback, warum der barde euch nicht schmeckt, hätte ich mir von ein mehr leuten gewünscht. nein zu sagen ist das eine aber ein warum dazu zuliefern - naja...
Nexus_Payne schrieb: »da hier ja nun sowieso nur noch die gleich drei leute sich gegenseitig die "zustimmen"-buttons um die ohren hauen, lasse ich die diskussion an dieser stelle mal auslaufen. es ist schade aber wenn man immer mit den gleichen drei negativ-stimmen diskutieren will ist das ungefähr so amüsant wie eine wurzelbehandlung beim zahnarzt und das will nun wirklich niemand.
von der musik an sich, über die spielweise zur mechanik und nun voll in die lore, haben einige immer wieder genau die sachen versucht raus zu suchen die ihrer ansicht nach nicht gehen und da man ja nun doch clever genug ist auch andere stimmen zu hören als die größten drei negativen denke ich macht das diskutieren mit eben diesen stimmen keinen sinn mehr. ob das nun in dieser atmospähre hätte sein müssen, weiß ich nicht aber nun ja man muss auch eben als einigermaßen ordentlicher mensch mit sowas rechnen und dann auch fair genug sein zu sagen "ihr habt gewonnen."
Kein Problem, ist bereits geschehen.ihr könnt mir gerne diesen post so wie wer kommt auch wieder um die ohren hauen aber im grunde finde ich die suche nach den fehlern - und ich hab immer betont das ich lange nicht fertig bin - sehr amüsant.
wie man an der thread-dynamik sieht haben die con-stimmen jetzt im them lore den aufhänger für sich entdeckt und auf einmal sind machbarheit im sinne von mechanik, balancing oder themen wie spielweise s*heissegal. komisch, wie weggeblasen. sicher ist es eine sache die noch nicht in den schriftrollen niedergeschrieben steht allerdings denke ich dann doch das es eben auch dinge gibt die erst geschrieben werden...*back to future theme sing*
aber nun gut, lassen wir das nun einfach mal alles so stehen und sagen nochmal danke für die mitarbeit.
hey, ihr habt (hier) gewonnen.
trotzdem danke an euch alle für die mitarbeit und weiterhin viel spass beim TESO spielen.
Nexus_Payne schrieb: »da hier ja nun sowieso nur noch die gleich drei leute sich gegenseitig die "zustimmen"-buttons um die ohren hauen, lasse ich die diskussion an dieser stelle mal auslaufen.
Shadow-Fighter schrieb: »Bevor ich irgendeine Antwort gebe, hätte aber schon gern das Update deinerseits gelesen, um zu sehen in welcher Richtung du einschlagen wirst,
Die Vorarbeit mit Fähigkeiten usw. ist echt super, keine Frage. Wir bewegen uns jetzt langsam in Richtung Umsetzung und da brauchen wir nunmal mehr Informationen von dir um das richtig zu diskutieren, weswegen ich auch etwas zurückhalte bis das Update kommt
Aber hey, jetzt mal kopfhoch und bringt das versprochene Update, damit wir hier weiter diskutieren können, ok