Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

(wieder offen) Komme seit ein paar Tagen nicht ins Spiel

Pantea
Pantea
✭✭
Hallo,
ich stecke im Loading Screen vor der Charakterauswahl fest. Habe es auch mehrmals lange (ca 20 min) laufen lassen, aber komme nicht rein. In dem Loading Screen setzt auch permanent der Ton aus. Woran kann das liegen?
Kaiserliche Drachenritterin
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    Bei solchen Fehlern hat vielen Spielern schon die Reparatur geholfen. Weisst hoffentlich, wo du das findest? Ist wie bei Steam, der verifiziert die Dateien und ersetzt eventuell beschädigte. Kannst ja mal ausprobieren, dauert aber sehr lange. Ansonsten wüsste ich im Moment keinen besseren Rat.
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hi, danke für den Tipp, aber das hab ich gleich als erstes gemacht - ohne Ergebnis :\
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    Dann versuch den nicht so eleganten Weg und mach folgendes: Sobald du den ewigen Ladebildschirm bekommst, ALT/STRG/ENF für Taskmanager, die Eso Exe terminieren und erneut starten. In vielen Fällen hilft auch das. Hast du die eso.exe eigentlich als Verknüpfung oder startest du immer über den Launcher?
  • Trendic
    Trendic
    Schon mal als Admin versucht? Das könnt evtl. auch helfen.

LG
    Das ist simple transliminale Metaphysik
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hallo Leute,

alles schon gemacht. Mit ALT/STRG/ENF für Taskmanager, die Eso Exe terminieren und erneut starten mach ich immer, damit ich wieder rauskomme. Ich starte über den Launcher...als Admin.
  • Trendic
    Trendic
    Auch die eso.exe?
    Das ist simple transliminale Metaphysik
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Pantea Wir haben ein Ticket für dich erstellt. Unser Support wird dich kontaktieren, um dieses Problem zu lösen.

Ein weiterer Lösungsweg wäre noch, das Spiel vorübergehend nicht über den Launcher, sondern direkt über eso.exe als Admin zu starten. Manchen Spielern hat das geholfen. Sei bedankt für deine Geduld und wir hoffen, dass wir dich bald wieder in Tamriel begrüßen können.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    ja leider auch Fehlanzeige bei der eso.exe
    Vielen Dank für die Hilfe, trotzdem.
    @ZOS_CatK: auch vielen Dank!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe seit Update 1.3.4 mit regelmäßiger Unregelmäßigkeit genau das gleiche Problem, leider bisher ohne konkrete Lösung.

Habe auch mehrfach mit dem Support geschrieben und dessen Tipps befolgt, manchmal ging es für einen Tag wieder, meistens jedoch lediglich bis zum nächsten Patch oder auch schonmal einfach das SPiel beendet und lies sich nicht mehr starten. Zuletzt habe ich lediglich die Schattenqualität ingame reduziert und das wars dann wieder. Hierrauf wurde leider vom Support überhaupt nicht eingegangen, sattdessen wurden mir ganz viele andere Tipps und Möglichkeiten genannt die ich an meinem System ändern sollte.

Nachdem nichts geholfen hat, habe ich mir mal wieder selber geholfen.

Was mir zeitweise geholfen hat, nachdem ich die Ratschläge vom Support massiv angezweifelt habe, an die Technik weitergeleitet werden sollte, die sich bis heute nicht mehr gemeldet haben. Auch nachdem ich erneut nicht mehr einloggen konnte und dies Mitgeteilt habe.

- das Spiel über den ESO-Launcher als Admin starten. Ich verlinke dir mal aus Tamriel Foundry http://tamrielfoundry.com/topic/eso-launcher-graphics-enhancer-2/

Besonders diese Tatsache, ist ein wirklich eindeutiger Hinweis darauf, dass mein PC/Router oder gar vom Server etwas blockiert. Es kann gar nichts mit der Darstellung vom Spiel (Nvidia/DirektX) zu tun haben. Was sollte denn über den ESO-Launcher NICHT blockiert werden was ansonsten blockiert wird?

- falls du ebenfalls eine Nvidia-Grafikkarte benutzest, kannst du Nvidia-Shield und Nvidia-Steroscopic 3d ebenfalls über den Systemstart deaktivieren. Seitdem kann ich (mal noch und gespannt wie lange) wieder Charakter auswählen und spielen.

Auch dies deutet eindeutig darauf hin, dass etwas blockiert wird. Genau zu dem Zeitpunkt wo zum ersten Mal ein DX-Grafik geladen wird (werden sollte) und es seit der Beta genau damit Probleme gibt, und und und.... (nicht alles drei und viermal Widerholen mag).

- für einen Tag hat es auch geholfen den WIndows-Defender, im Systemstart zu deaktivieren

Hoffe irgendetwas kann dir helfen und du hast ein paar weitere Optionen.

Edith: Ironie wurde gekennzeichnet

Das der Ton aussetzt habe ich auch sobald ich das Spiel in Grundeinstellungen (in DX11) starte. Da ich jetzt in dx9 (über UserSetting.txt geändert) spiele hat sich das erledigt. Somit habe ich das Problem das erste mal behoben.

Die findest du unter benutzer\eigenen dokumente\elder scrolls online\liveeu (falls du am Eu-Server spielst). Hier den EIntrag SET GraphicsDriver.7 von "D3D11" auf "D3D9" ändern, speichern und spiel starten.
    Edited by Wolfshade on 11. October 2014 19:56
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    ich danke Dir @Wolfshade, werd ich mir morgen mal zu Gemüte führen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Keine Umstände und keine Sorge, du wirst bald wieder spielen können ;)
    Du wirst nur selber dafür etwas tun müssen und ganz wichtig, Geduld mitbringen. Würde dir nur wirklich empfehlen als erstes beim Spiel zu bleiben bevor du grundlegende Änderungen am System vornimmst.

Versuch dass mal mit der UserSettings.txt. Ist wirklich sehr einfach dies zu ändern. Ist eine einfache Textdatei. Wenn du die geöffnet hast und keine Lust hast dir den Eintrag rauszusuchen, ist im unteren drittel, kannst du den auch mit STRG + F suchen. Evtuell vorher auch die Datei kopieren, damit du eine originale Sicherheitskopie hast.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hi, also ich bin das mal alles durchgegangen (vielen Dank @Wolfshade), leider ohne Erfolg. Was ich nicht gefunden habe ist Nvidia-Shield und Nvidia-Stereoscopic 3d. Also dann ist es auf jeden Fall aus^^
    Ich hab win 8.1 32-bit und eine NVIDIA GeForce GTX660 Ti.
    WinDefender hab ich probehalber ausgemacht, Anti-Malware auch. ESO-Launcher als Admin probiert, leider auch nichts. Die UserSettings.txt hab ich auch modifiziert. Ich hab da so eine App die nennt sich "GeForce Experience" - dort hab ich für TESO optimiert (aber eh immer schon, also dort hab ich nix geändert).

Ich frage mich überhaupt wieso das nach einem halben Jahr jetzt plötzlich auftritt, bisher gings ja immer.
    Nachdem der support schon dran ist werd ich es jetzt vorerst nicht im engl. und franz. Forum posten.

Edith sagt: ich habe jetzt im Spiel beim Login die Grafiksettings angeschaut, und dort war keine Auflösung ausgewählt (?!). Ich hab meine Standardauflösung eingegeben, und dann kam ich rein. Aber nur 1x und nur bis zum Loadingscreen des Gebiets. Danach kam eine Fehlermeldung vom Server dass ich mich neu einloggen soll.
    Edited by Pantea on 12. October 2014 16:41
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Option Anzeigemodus Fenster (Vollbild) ist bei mir ebenfalls leer. Wurde geändert. Diese Option ist eh schon seltsam. Entweder Fenster oder Vollbild, da wurde wohl etwas sehr innovatives oder vielleicht auch etwas behelfsmäsiges, ähm entwicklungsfähiges eingeführt. Maybe the root of all evil?!

Was passiert denn wenn du den Anzeigemodus auf Vollbild stellst?
    Vsync aus? Monitor über HDMI oder DVI angeschlossen?
    Nachdem du auf dx9 gestellt hast, immer noch die Soundaussetzer?
    Was für eine Fehlermeldung kam denn? Dem Support mitgeteilt?

660Ti und Treiber 344.11? Dann schau mal hier. Ich habe zumindest noch den alten Treiber drauf und wollte nachdem ich dies gelesen habe nicht updaten.

Fragen über Fragen und keine vor dem Abendbrot^^
    Edited by Wolfshade on 13. October 2014 02:24
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Thermon
    Thermon
    ✭✭
    Wenn man diese Option auf Vollbild stehen hat kommt man mit der Maus nicht auf den zweiten Monitor.
    Stellt man auf Fenster (Vollbild) geht es und man hat eben das volle Bild.
    Hat also schon einen Sinn. :smile:
    Willkommen in Bugriel!

MSI Z77A-G45 Gaming - Intel Core I7 2700K @3,5 GHz - GeForce GTX 760 - Windows 7 Pro 64 Bit - 16 GB RAM - Kabel Deutschland 100 MBit - Fritz!Box 6360 Cable
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Habe auch nicht bezweifelt das diese Funktion keinen Sinn hat. Der Vorteil des rahmenlosen Fenstermodus ist mir auch bekannt. Sieht halt schick aus.

Das man mittlerweile keine Auflösung mehr auswählen kann zeigt jedoch das daran gearbeitet wird. Würde wahrscheinlich nicht gemacht wenn alles gut damit wäre.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    @ZOS_CatK: bei mir hat sich leider noch niemand vom Support gemeldet... :|
    @Wolfshade: Treiberdowngrade bringt's leider auch nicht
    Edited by Pantea on 13. October 2014 17:08
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ab heute kann ich auch wieder nicht einloggen
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    ich bin schon in Verbindung mit dem Support-Team, wenn sich was ergibt werde ich es hier posten
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Habe es mal wieder ins spiel geschafft. Was mir diesmal geholfen hat, den Browser-Schutz von Avira auszuschalten.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Habe es mal wieder ins spiel geschafft. Was mir diesmal geholfen hat, den Browser-Schutz von Avira auszuschalten.

Das zeigt mal wieder, dass ESO viel zu empfindlich gegenüber sämtlichen "äußeren Einflüssen" ist, die eigentlich gar keinen Einfluss nehmen sollten.....

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem PTS genau das gleiche Problem! Alles ausgeschaltet (FW/AV), nichts geht!
    Sir_Callahan schrieb: »
    Das zeigt mal wieder, dass ESO viel zu empfindlich gegenüber sämtlichen "äußeren Einflüssen" ist, die eigentlich gar keinen Einfluss nehmen sollten.....

Nein, dass kann nicht sein. Es muss am jeweiligen Rechner liegen!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Neuer Schmäh: der Launcher "kann die Neuigkeiten nicht laden".
    Hab das ganze Ding jetzt mal komplett neu installiert. Alle Probleme sind geblieben.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Und wieder, ...Update geladen, ....und wieder komme ich nicht zur Charakterauswahl. Nach zehn Updates, zehn mal nicht einloggen zu können, spricht eigentlich für sich.

Also werde zunehmend Überzeugter, dass es wirklich etwas mit dem Rechner zu tun haben. Die Sache mit den Updates ist reiner Zufall.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    ich hab mittlerweile meinen ganzen PC neu aufgesetzt, ein clean install gemacht und das Spiel wieder neu installiert. Jetzt kann ich die Neuigkeiten wieder sehen. Heute Abend werd ich mal versuchen ins Spiel zu kommen. Bin aber nicht sehr zuversichtlich, da ich nachwievor eine Fehlermeldung bekomme wenn ich launcher.bethesda.net anpinge. EIn Black Hole Routing Problem haben wir ausgeschlossen. Lt. supportteam soll es jetzt angebl an meinem Internet-Anbieter liegen und meiner Verbindung "nach draussen". Ich verstehe nur nicht warum ich ein halbes Jahr spielen konnte, und sich plötzlich am Routing was geändert haben sollte...und das Problem NUR bei ESO auftritt.
    Hab jetzt das gleiche mal von meinem Bürorechner aus gemacht. Ergebnis genau wie daheim:

C:\Windows\system32>ping launcher.bethesda.net

Ping wird ausgeführt für launcher.bethesda.net [198.20.198.100] mit 32 Bytes Dat
    en:
    Antwort von 66.195.111.98: Zielnetz nicht erreichbar.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 198.20.198.100:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1
    (25% Verlust)
    Edited by Pantea on 21. October 2014 08:09
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Wolfshade,
    bitte prüfe deine Emails. Unser Support hat dich um weitere Informationen gebeten, um das Problem einzugrenzen. Wenn die Email nicht in deiner Inbox zu finden ist, prüfe bitte deinen Spam-Ordner, vielleicht ist die dort gelandet.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_MichaelM‌, vielen Dank für Deinen Hinweis hier.

Lieber Daniel, vielleicht seid Ihr ja trotzdem ein Stück weiter gekommen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Und der Rest war Schweigen... soll ich jetzt mein Abo kündigen für ein paar Wochen bis es wieder geht?
    Leider ist der ursprgl. owner meines Tickets in Urlaub, der hat sich echt super drum gekümmert. Aber jetzt..? Man hat mir geraten, meinen Provider zu fragen. WAS soll ich ihn denn fragen? Wie das Wetter morgen wird? Ich bin technisch leider nicht so bewandert dass ich hier gezielte Fragen stellen könnte. Hätte mir ein bisschen mehr engagement gewünscht :'(
    Edited by Pantea on 23. October 2014 17:24
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Pantea schrieb: »
    C:\Windows\system32>ping launcher.bethesda.net

@ Pantea :

mit diesem Ping landest du aber nicht beim EU-Server, sondern in US, wo lediglich neue Patches & News abgefragt werden.

Probiere mal einen pathping -n XXX.XXX.XXX.XXX
    mit einem der folgenden IPs.
    • 159.100.232.022
    • 159.100.232.023
    • 159.100.232.024
    • 159.100.232.100
    • 159.100.232.107
    • 159.100.232.114
    • 159.100.232.124
    • 159.100.232.148
    • 159.100.232.156
    • 159.100.232.160
    • 159.100.232.179

Die XXX sind durch die jeweilige IP zu ersetzen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hi @OwenDaring und Danke für deinen Tipp!

Das Ergebnis:
    Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
    (c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Sandra>pathping -n 159.100.232.022

Routenverfolgung zu "159.100.232.18" über maximal 30 Hops

0 10.0.0.2
    1 10.0.0.254
    2 * * *
    Berechnung der Statistiken dauert ca. 25 Sekunden...
    Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
    Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
    0 10.0.0.2
    0/ 100 = 0% |
    1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 10.0.0.254

Ablaufverfolgung beendet.
    leider kann ich das nicht deuten, bin kein Spezialist :\

Es MUSS an meinem PC liegen, weil ich habe mittlerweile das Spiel auf einem andern PC installiert, und dort läuft es einwandfrei. Habe mal beide report Dateien an den Support geschickt (also von meinem PC und jenem wo es läuft), aber von dort kommt seit Tagen nichts mehr ;-(
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Pantea schrieb: »
    Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
    (c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Sandra>pathping -n 159.100.232.022

Routenverfolgung zu "159.100.232.18" über maximal 30 Hops

0 10.0.0.2
    1 10.0.0.254
    2 * * *
    Berechnung der Statistiken dauert ca. 25 Sekunden...
    Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
    Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
    0 10.0.0.2
    0/ 100 = 0% |
    1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 10.0.0.254

Ablaufverfolgung beendet.
    leider kann ich das nicht deuten, bin kein Spezialist :\

Es MUSS an meinem PC liegen, weil ich habe mittlerweile das Spiel auf einem andern PC installiert, und dort läuft es einwandfrei. Habe mal beide report Dateien an den Support geschickt (also von meinem PC und jenem wo es läuft), aber von dort kommt seit Tagen nichts mehr ;-(

Das sieht sehr danach aus, als wenn du mit deinem PC noch nicht einmal eine stabile Verbindung nach „draußen“ bekommst.

Ein Pathping dauert normalerweise so ca. 200 Sekunden. Wenn aber schon nach ca. 25 Sekunden & nach zwei Stationen ein Ergebnis kommt, dann sitzt du entweder direkt im Serverzentrum wink.gif oder die Verbindung wird vorher schon unterbrochen.

Fernanalyse für einen fremden PC zu machen ist leider 'ne undankbare Sache. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.

Spontan fällt mir da evtl. das Anti-Viren-Programm ein, das evtl. mit dem Browser-Schutz eine Verbindung verhindert oder die Firewall macht Probleme, weil ESO keine Berechtigung hat nach hause zu telefonieren.

Du hast geschrieben, dass du ESO auf zwei verschiedenen PCs installiert hast & auf einem davon läuft ESO. Welcher Unterschied besteht denn zwischen den beiden PCs?

Ich denke da an AV-Programme & Firewall.
    Edited by OwenDaring on 25. October 2014 12:54
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.