Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Was macht man denn mit den Trophäen?

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Es geht um Trophäen.
Manche sind ja nettes Beiwerk, wenige sind sogar nützlich, habe ich doch glatt so eine Scherbe des Zorns, welche nicht nur den Char rot färbt, sondern auch den Angriffschaden erhöht.

Aber die meisten sind wohl nur eine Erinnerung an ein Abenteuer. Alle belegen wertvollen Platz im Inventar oder der Bank. Goldwert ist Null, Verkauf sowieso nicht möglich. Gestern habe ich mal eine zerstört.

Ich hatte auch schon welche, die konnte man "benutzen" und waren danach einfach weg, ich denke mal, die sind für die Statistik ;)

Ist es eigentlich mal vorgesehen, Trophäen irgendwo, irgendwann mal in ein Regal zu legen oder sowas?

Würde mich echt interessieren, wie ihr das so handhabt.
PC/EU
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Baerwolf!

    Ein ganzes Regal wollen wir den Helden Tamriels nicht auf den Rücken spannen, aber wir arbeiten derzeit an speziellen Aufbewahrungsplätzen für "Inventarblocker" wie Reit- und Haustiere, Trophäen und Kostüme.

    Die Frage bleibt zwar spannend, wie der Rest der Community so mit dem Inventarmanagement umgeht, aber hoffentlich ist das in Zukunft nicht mehr ganz so notwendig.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    prima, dass da schon was in der Mache ist. Das Regal meinte ich ja nicht auf dem Rücken, die Zuflucht (als Solo Instanz) wäre beispielsweise doch ein netter Platz dafür.
    PC/EU
    Optionen
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Das war mir schon klar, aber es ist nie zu früh für einen dummen Scherz. :wink: Was genau geplant ist, kann ich noch nicht verraten, aber an sich passt das Regal als Idee gut in den Housing-Thread.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Finde ich klasse, dass ein alternativer Aufbewahrungsbereich für "Inventarblocker" in Planung ist!

    Derzeit habe ich sämtliche Trophäen, Begleiter und Kostüme auf einem Bankchar liegen. Bei solchen Dingen werd ich zum Messi und kann einfach nix wegwerfen. ;)


    Baerwolf schrieb: »
    Es geht um Trophäen.
    Ich hatte auch schon welche, die konnte man "benutzen" und waren danach einfach weg, ich denke mal, die sind für die Statistik ;)
    Diese Trophäen, die nach Benutzung verschwinden, sind solche, die für Erfolge benötigt werden. Z.B. lässt so gut wie jede Spezies in Tamriel eine blaue Trophäe fallen. Hat man alle aus einer Kategorie (z.B. Trophäen der Atronachen-Typen Feuer, Frost, Sturm und Fleisch), bekommt man einen Erfolg + freigeschalteter Farbe. Solange man den Erfolg noch nicht komplett hat, können auch unendlich viele Feuer-Atronachen-Trophäen droppen, die dann nicht mehr aktiviert werden können (wenn man die erste Trophäe dieser Art schon benutzt hat). Diese kann man an einen Twink geben oder getrost verkaufen/zerstören.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich liebe diese kleinen Trophäen ! Die Bärenfalle, der kleine Falke ..... manche nutze ich sogar oft, zum Beispiel Fenvirs Licht ..... das erhellt jedes dunkle Loch, besser als das Magierlicht.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Stichwort Trophäe :
    Diesen Zauberstab hab´ich als Questbelohnung erhalten.
    Ich kann ihn nicht anlegen.
    Ich kann ihn nicht benutzen (rechtsklick).
    Ich kann ihn in den Schnellzugriff ziehen, mit Q benutzen .. und es passiert Nichts.
    Ich kann ihn für 0 Gold beim Händler verkaufen.

    Was macht es, ausser einen Inventarplatz zu belegen ? ;)b.png
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch‌ .... der Stab hat sehr wohl eine praktische Anwendung und sogar irre lustig ! :)

    Guckst Du da ... Lenas Stab
    Edited by Starwhite on 5. Oktober 2014 08:59
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Neeeein! Und ich Dussel hab den Stab zerstört, weil ich ihn ebenso nicht benutzen konnte! :'(

    Er funktioniert also nur bei den Level 1 Mobs wie Ratten, Hühnern usw.?
    Weiß noch jemand, wo es den Stab gab?
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nicht Dein ernst ? Echt jetzt ? ..... entsorgt jedes Level 1 Tier biologisch und entgültig ! :)

    Glaube das war die Quest mit der Zauberschule auf Paktseite in Deshaan. Bin mir aber nicht ganz sicher !
    Edited by Starwhite on 5. Oktober 2014 09:12
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    @Tannenhirsch‌ .... der Stab hat sehr wohl eine praktische Anwendung und sogar irre lustig ! :)

    Guckst Du da ... Lenas Stab
    Ah, danke :D

    ...jetzt müsste man nur noch eine Aus-Versehen-Verkauft-Verkaufssperre einbringen ;)

    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Rückkauf Option schon gesucht ? Oder schreibe eine liebe PN an den Support, das Du unter Einfluss Molags Daedras gezwungen wurdest den Stab zu zerstören und nun total traurig bist ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir einen extra Char gebaut, der nur für die Verwaltung von Trophäen und... na sagen wir mal "speziellen" Items zuständig ist. Also sowas wie Jeadi und Lire Runen usw...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Habe ich auch so gemacht ! Mégère sammelt alle meine Trophäen, Stilbücher und solche Dinge. Man kann ja acht Chars erstellen und so ist es am einfachsten.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Rückkauf Option schon gesucht ?
    NOCH hab´ich den Stab .. aber ich kenn´mich doch :
    Eines Tages klickt man beim Händler wild im Inventar umher .. und weg ist er *g

    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    funktioniert das denn mit dem extra Char? weil die Dingens sind doch "gebunden"...
    PC/EU
    Optionen
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    funktioniert das denn mit dem extra Char? weil die Dingens sind doch "gebunden"...

    gebunden heisst letztlich -> an Deinen Account gebunden - sprich Du kannst sie nicht anderen Spielern geben...
    ..aber Du kannst sie zwischen Deinen Char austauschen.

    Die BLAUEN Trophäen - die man für die Archivments benötigt - lassen sich so auch vom einen zum anderen Char via Bankfach übertragen und nutzen.
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Das war mir schon klar, aber es ist nie zu früh für einen dummen Scherz. :wink: Was genau geplant ist, kann ich noch nicht verraten, aber an sich passt das Regal als Idee gut in den Housing-Thread.

    Ist das etwa schon Housing in Planung? :wink:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Ich habe alle Trophäen aufgehoben und so ziemlich alle kostüme im Rucksack die man finden kann. Da gehe locker 30 Plätze dafür drauf. Da sollte wircklich was getan werden.
    Optionen
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch alle Trophäen/Kostüme/Einzigartige Gegenstände usw... aufgehoben. Wünsche auch, dass da in nächster Zeit was kommt

    Stand heute: (Tendenz steigt)
    60 - Trophäen/Stilbücher/Fische : ()
    60 - Kostüme/Gegenstände (Einzigartig)
    60 - diverse Sachen zb. Halsketten(Blau)/Runen
    ~120 - Handwerksgegenstände (Stilmaterial/Eigenschaften) (100er Stapel)
    Edited by Shadow-Fighter on 5. Oktober 2014 21:05
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
    Optionen
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    ZOS_JanS schrieb: »
    Das war mir schon klar, aber es ist nie zu früh für einen dummen Scherz. :wink: Was genau geplant ist, kann ich noch nicht verraten, aber an sich passt das Regal als Idee gut in den Housing-Thread.

    Ist das etwa schon Housing in Planung? :wink:

    Dass wir die Idee nicht pauschal ablehnen, ist ja bekannt, aber jetzt stehen erst einmal andere Themen ins Haus (höhö). Da waren jetzt also keine Neuigkeiten und geheimen Ankündigungen versteckt, tut mir leid.
    Wir lesen bei euren Ideen und Wünschen aber fleißig mit und die Themen passen eben gut zusammen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • thorsten_konsolenspasseb17_ESO
    Housing fände Ich echt sehr Interessant :)
    Und solange es noch keine speziellen Aufbewahrungsplätze für "Inventarblocker" gibt benutze Ich meine Bank die Ich auf190 Plätze ausgebaut habe als aufbewahrungsort sowie 1-2 Twinks die Ich dafür erstellt habe =)
    Edited by thorsten_konsolenspasseb17_ESO on 6. Oktober 2014 11:37
    Mitglied in der Gilde HAUS WINTERFELL
    Spiele aktuell einen Zauberer und Hüter
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch alle Trophäen/Kostüme/Einzigartige Gegenstände usw... aufgehoben. Wünsche auch, dass da in nächster Zeit was kommt

    Stand heute: (Tendenz steigt)
    60 - Trophäen/Stilbücher/Fische : ()
    60 - Kostüme/Gegenstände (Einzigartig)
    60 - diverse Sachen zb. Halsketten(Blau)/Runen
    ~120 - Handwerksgegenstände (Stilmaterial/Eigenschaften) (100er Stapel)


    Bei mir isses etwa gleichviel. Aber ich hab dafür derzeit insgesamt 1360 Inventarplätze zur Verfügung ;) Kann also nochwas kommen :D
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    In dem Zusammenhang wäre "ein-Person-Tresor" mit 1000 Plätzen sehr wünschenswert. zb. ab bestimmter Stufe oder durch questen...

    Imho sollte das Pferd zwei getrennte Plätze zum Ablegen kriegen. ;)

    PS: hab sogar 100er Gebrauchter Köder im Inventar stehen :lol:

    @MercutioElessar‌
    Wart mal ab, spätestens wenn die neuen Inhalte kommen (u.a. Dwemer zeug), wirst du dein Inventar schneller voll kriegen als du denkst. :)

    Ich hoffe bis dahin werden unsere Plätze entsprechend vergrößert ...
    Edited by Shadow-Fighter on 7. Oktober 2014 22:09
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mit ein bischen Platz- & Inventarmanagement (und ein bischen Investition in Bankplätze) ist das Platzproblem eigentlich gar nicht so ein Problem.

    Wenn ich aber dann les´...
    PS: hab sogar 100er Gebrauchter Köder im Inventar stehen :lol:
    ...wird es wohl immer Spieler mit Platzproblemen geben.

    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @MercutioElessar‌
    Wart mal ab, spätestens wenn die neuen Inhalte kommen (u.a. Dwemer zeug), wirst du dein Inventar schneller voll kriegen als du denkst. :)

    Ich denke nein. Ich behalte ja nicht alles sondern nur das, was ich nicht sofort verkaufen kann und das, was ich noch zum Craften brauche.

    PS: hab sogar 100er Gebrauchter Köder im Inventar stehen :lol:

    Ja... o.k. o.O

    Ich hoffe bis dahin werden unsere Plätze entsprechend vergrößert ...

    Ich nicht.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Gelten denn die Erfolge accountweit oder sollte man alle Trophäen auf einem Char anwenden, um schneller die Erfolge zu kassieren?
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Erfolge gelten nicht accountweit.
    Optionen
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    flockemH schrieb: »
    sollte man alle Trophäen auf einem Char anwenden, um schneller die Erfolge zu kassieren?

    Sollte man immer.
    Dabei im Hinterkopf behalten: Die Collectibles kann man mehrfach finden. Darum für einen Char entscheiden, der jeweils den ersten bekommt (um dort so viele wie möglich zu "versammeln" und die nachfolgenden, gleichen drops dann auf einen zweiten, dritten usw Char verteilen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
    Optionen
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich sammle ja auch nicht alles mögliche sondern was Einzigartig ist, die Köder hatte ich deshalb, weil der Text vor dem Bugfix nicht sinngemäß übersetzt war. Und Runen werden von Zeit zu Zeit wieder verarbeitet.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
    Optionen
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    pfff und ich Doof hab das Zeug meisstens entsorgt. Auf die Idee das Inventar auf Chars aufzuteilen bin ich gar nich gekommen, das wär mir auch zu viel ab & anmelden.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.