Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was soll das Zenimax?

• Schno
    Schno
    ✭✭✭
    Danke @knilch247 war schon wieder bei ca 15 Zeilen. xD
    Edited by Schno on 25. September 2014 13:27
    Schno - VR14 - Orc Templar
    Isires - VR12 - Darkelf Sorc
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    JumpGate und NeoCron haben das vor 20 Jahren schon vorgemacht.

Dieses Totschlagargument wieder, hm?
    Nur weil andere es mach(t)en, bedeutet das nicht, dass ESO hier den gleichen Ansatz verfolgen muss. Wieder schmunzle ich ob Deiner Vorstellung von Vielfalt.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jumpgate ist ein Weltraum Flug MMO Shooter und kein MMORPG, das nicht vor 20 Jahren raus kam, sondern 2001.
    Mit NeoCron nicht viel anders Release war da 2002 und NeoCron2 wurde 2004 nach einem halben Jahr abgeschalten. Das war schon eher ein MMORPG.

Soviel dazu @Jump‌ .....

Sicherlich wäre mehr XP und Items für PvP wünschenswert, aber Reperaturkosten im PvP, da wäre Cyrodiil leer gefegt und friedvoll.
    Okay, einer wäre dann wohl da .... und würde rumhüpfen ! :wink:
    Edited by Starwhite on 25. September 2014 14:33
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Manche Spieler hätten wirklich gerne ESO 1.45 ... nur würde es dann die nächsten 4,5 Jahre vermutlich nicht mehr viel neues geben, selbige Spieler hätten ESO 1.45 aber in 6 Monaten "fertig".

Selber halte ich zum Beispiel auch EQ2 für ein unglaublich tolles MMO, auch wenn es schon sehr alt ist. Denn für mich bietet EQ2 einfach wahnsinnig viel Abwechslung, mit der ich mich beschäftigen kann. Nun war ich aber zu Release von EQ2 nicht am Start und weiß nicht, was es damals schon alles gab, sicher aber nicht alles, was es jetzt gibt.
    Klar, ich würde mir auch die Vielfalt von EQ2 in ESO wünschen. Allen voran natürlich Housing. Aber mir ist auch klar, dass das noch eine ganze Weile dauern dürfte, ehe wir an diesem Punkt angekommen sind.

Und das ESO keine Raids im klassischen Sinne liefern wollte, war doch schon lange, lange vor Release bekannt. Ich dachte von Anfang an daran, dass das sicher Ähnlichkeit mit dem Kristallturm aus FFXIV:ARR hat und in gewisser Weise lag ich damit auch ziemlich richtig.
    Wer sich darüber nicht informiert hat und sich nun wundert, dass ein Raid in ESO keine 10 Bosse mit jeweils einer halben Stunde Trash dazwischen hat, der ist irgendwie ja selber schuld.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Richtiges PvP ist es nur dann, wenn der Spieler beim Sterben was verliert.
    Egal ob seine Ausrüstung, Erfahrungspunkte, oder sonst was.

Solange es völlig egal ist, ob man stirbt, ist das kein richtiges PvP, sondern Kindergeburtstag.

Also ... nein, einfach nein. Richtiges, also wirklich wahres und echtes PvP ist es nur, wenn auch tatsächlich dem unterlegenen Spieler etwas ... nunja ... zustösst eben. Sind wir mal großzügig und gehen nicht davon aus, dass er zwingend den Exitus seiner Pixelfigur teilen muß (immerhin sollten wir bedenken, die Ressourcen an PvP-willigen Spielern nicht zu gedankenlos zu verschwenden ;) ). Aber vielleicht etwas in Richtung Stromstoß, oder so. Idealerweise in der Körperregion, in der der eigene Charakter auch virtuell getroffen wurde. Sowas würde den Immersionsgrad enorm heben!

Wir sprechen hier doch von Player versus Player und nicht von Character versus Character.

Alles andere wäre doch eh nur Ponyhof.

PS: *stellt nachträglich noch das "Ironie!"-Schild auf, da es notwendig zu sein scheint*

Edited by Peragan on 26. September 2014 18:44
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    ... wer will denn bitte echtes und realistisches Spieler gegen Spieler? Willst du dich als Spieler wirklich mit Schwertern zerschlagen und dein Leben verlieren?
    Hoffentlich nicht ,, o.O

Aber gut, warum sollte man etwas verlieren? Reicht es nicht, wenn du etwas dazu bekommst? Warum muss der Gegenüber immer etwas verlieren? Nur damit du dich überlegener fühlst, oder aus welchem Grund?

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mal ehrlich, viele spielen PvP um andere zu dominieren. Nicht alle, aber doch einige. Bleibe mal eine Weile liegen wenn Du stirbst und oft siehst Du die siegreichen Helden eindeutige obszöne emotes auf Deinem Leichnam ausführen ! Traurig und krank ....

Oder auf den PvP Servern anderer Spiele, farmen viele High Player gezielt Spieler die frisch angefangen haben !

Ich bin selbst leidenschaftliche PvP Spielerin, weil ich lieber mit echten Menschen virtuell kämpfe, statt mit der KI. Fair Play trotzdem .... keine lowies grundlos angreifen und es sportlich sehen !
    Edited by Starwhite on 26. September 2014 18:01
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    "Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen so gib ihm Macht" - Angela Merkel
    - (original Abraham Lincoln)

"Insekten entwickelten im Verlaufe ihrer Evolution kollektive Intelligenz, die Menschen eine kollektive Dummheit" - Frank "Oorillon" Papra

Mein Beitrag zum "den Gegner erniedrigen"
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Mal ehrlich, viele spielen PvP um andere zu dominieren. Nicht alle, aber doch einige. Bleibe mal eine Weile liegen wenn Du stirbst und oft siehst Du die siegreichen Helden eindeutige obszöne emotes auf Deinem Leichnam ausführen ! Traurig und krank ....

Oder auf den PvP Servern anderer Spiele, farmen viele High Player gezielt Spieler die frisch angefangen haben !

Ich bin selbst leidenschaftliche PvP Spielerin, weil ich lieber mit echten Menschen virtuell kämpfe, statt mit der KI. Fair Play trotzdem .... keine lowies grundlos angreifen und es sportlich sehen !

Wie wahr, wie wahr... Kann mich noch daran erinnern, als ich in WoW auf PvP-Servern gespielt habe. Dort war in bestimmten Gebieten (wir reden hier von Gebieten wo man etwa mit Level 20 bis 30 unterwegs war), wo das normale Leveln zu normalen Zeiten (nachts hatte man öfter mal Ruhe) absolut unmöglich war, wenn man nicht unbedingt seine persönlichen Bodyguards in Form von mehreren High Level Freunden dabei hatte.
    Oft endete es dann in stumpfes umklatschen, weil jede Fraktion immer mehr Spieler holte... Hatte zwar auch sein Reiz, aber wenn man nur Leveln wollte...keine Chance.
    Naja, bin jedenfalls auch der Meinung, daß echtes PvP nichts darüber aussagt ob man was verliert oder nicht. Im Gegenteil, würde nur noch mehr Unmut sorgen.

• Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Wer sich direkt mit einem anderen Spieler messen möchte:
    warum zum Teufel verabredet ihr euch dann nicht?

SO,18:30h am Baum nördlich von Burma... oder "ich stehe XY und warte!"
    Man stellt sich auf, der Herausgeforderte tippt "GO!" und los geht der Kampf.

So haben wirs jahrelang in der LC Arena gemacht.

Regeln kann man ja so bestimmen wie immer man möchte.
    (keine Weltskills, nur leichte Waffenangriffe, ohne Pots etc...)

Da brauchen wir aber kein Entwicklerteam für, das seine ganzen Ressourcen und Mannstunden dafür aufbraucht, uns jede noch so kleine Eventualität in Regelwerk und Code zu schreiben.
    Sind hier ja nicht im deutschen Kleingartenverein oder was.

Genauso mit Gildenfights: sagt Ort und Zeit, einigt Euch über die Bedingungen, ladet vlt sogar Zuschauer ein... (T)ESO gibt das alles her: man muss nicht für jeden Shice erst Tante Zeni eine "Arena" herrichten lassen.

~~~

Es reicht aus wenn der Gewinner etwas gewinnt! Der Verlierer muss nicht extra noch was verlieren. Gut - vlt Reparaturkosten, darüber liesse sich diskutieren.
    Ansonsten wäre es uU noch belangloser jemanden herauszufordern.
    Für reines "durch-Cyro-rennen-und-alles-und-jeden-aus-dem-Hinterhalt-abschiessen" sollte der Counter als Belohnung jedenfalls mehr als genügen.

Edited by Himmelguck on 26. September 2014 20:57
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Wer sich direkt mit einem anderen Spieler messen möchte:
    warum zum Teufel verabredet ihr euch dann nicht?

...

Genauso mit Gildenfights: sagt Ort und Zeit, einigt Euch über die Bedingungen, ladet vlt sogar Zuschauer ein...
    Da könnte man doch auch prima Punkte farmen, oder ? :D
    Es gibt Signaturen ?
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Da brauchen wir aber kein Entwicklerteam für, das seine ganzen Ressourcen und Mannstunden dafür aufbraucht, uns jede noch so kleine Eventualität in Regelwerk und Code zu schreiben.

Genauso mit Gildenfights: sagt Ort und Zeit, einigt Euch über die Bedingungen, ladet vlt sogar Zuschauer ein... (T)ESO gibt das alles her: man muss nicht für jeden Shice erst Tante Zeni eine "Arena" herrichten lassen.

Könnte man, muss man aber organisieren.

Das wiederum ist etwas, was ich tagsüber eh machen muss, und von daher kann ich in meiner Freizeit darauf verzichten.

Dieses Totschlagargument ist kindisch.
    Man bräuchte sich dann gar nichts mehr wünschen in einem MMO, da man es entweder selbst auf die Beine stellen könnte/müsste oder - für die RPler - sich bitte Kraft seines Geistes vorstellen sollte.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »

Das wiederum ist etwas, was ich tagsüber eh machen muss, und von daher kann ich in meiner Freizeit darauf verzichten.

Man bräuchte sich dann gar nichts mehr wünschen in einem MMO, da man es entweder selbst auf die Beine stellen könnte/müsste oder - für die RPler - sich bitte Kraft seines Geistes vorstellen sollte.

Alternativ könnte man dann auch noch jmd. anderen für sich spielen lassen und ihm dabei zusehen. Wäre noch entspannender und man müsste gar nicht mehr selber denken... ^^
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Leute wollen richtiges PVP, und kein Massengangbang, wo Bomberzergs das Nonplusultra sind.

Wenn du nur auf tolles PvP aus bist - warum spielst du ESO?

Da ich sehr viel Spaß beim PvE habe, kann ich dir sagen, das du hier falsch bist, wenn du beim PvP nur 3 Dungeons hast. Also warum suchst du dir so ein Game aus, das (wie es mir scheint) doch eher PvE-lastig ist?

Wenn dir ESO nicht liegt.....der Gamessektor ist groß. Such dir ein Game, wo es nur ums PvP geht.

Spielern ihren Spaß am Game schlecht zu reden bringt dir doch auch kein besseres PvP...oder?
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »

Zerpflück ich mal:
    Es gibt Spieler/Leaderteams die das in ihrer Freizeit sehr gerne organisieren.
    Musst Du ja nicht selber - reicht doch wenn Du einfach nur (zuverlässig) dabei bist und mithaust.

Weist Du überhaupt was ein "Totschlagargument" ist?

Und kannst Du mir erklären was kindisch daran ist sich zu organisieren?

Warum darf man sich gleich gar nichts mehr wünschen, nur weil man einen Fight in diesem Game organisieren KANN wenn man denn möchte...
    Muss denn Alles in ein Regel- und Entwicklerkorsett geschnürt werden?
    Was ist falsch daran sich frei im Rahmen der Möglichkeiten zu organisieren?

Ich habe absolutes Verständnis dafür dass viele sich nach Feierabend nicht um sowas kümmern wollen, und lieber gechillt paar Mobs oder Mitspieler abschiessen.
    Aber es gibt auch solche Spieler die sich nach Feierabend herrlich gerne um so etwas kümmern!
    Es diesen Spielern (Leadern) abzusprechen... DAS wäre ein Totschlag... naja, Argument kann mans nicht nennen.

Edited by Himmelguck on 28. September 2014 23:22
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Spielern ihren Spaß am Game schlecht zu reden bringt dir doch auch kein besseres PvP...oder?
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und den dann so lange ändern wollen, bis wieder besagter Sportwagen draus geworden ist. ;)

Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Eso errinert mich immer mehr an Diablo3 fail in Sachen Drops.
    Seit Wochen dropt kein Hexerring mehr, man sieht ihn auch nirgends in Gildenhändler.
    Kenne keine Raidgilde wo der gedropt wäre.
    Man bekommt in Archiven nur mehr Schrott als Belohnungen, vorwiegend Yokeda Mist.auch in der wöchentlichen Mail die per Post kommt, immer nur Yokeda $$$$$ Ring.
    Von den epischen Stil Büchern erst gar nicht zu reden..
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab vor ein paar Tagen nen Hexerring bekommen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ... und wieder beschwert sich Berry Stapp über das eine, das einzige, das ihn wirklich interessiert, was er aber entweder nicht wahrhaben oder nicht zugeben will: Die Items.

Ganz ehrlich, warum machst Du es Deinem grossen Vorbild nicht nach und bist ein eher ruhiger Geselle, der nicht immer in's gleiche Horn stösst und sich ab und zu mal ein anderes Betätigungsfeld sucht?

Und wenn Dir ESO nicht gefällt... Du weisst wo die Tür ist.

144
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Tja, die Änderungen am Spiel im Hintergrund ohne Notiz sind schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin sicher, dass ZOS schon stolz auf die "Hotfix-Fähigkeit" ihres Servers sein darf, aber die Regeln sollte man, schon allein des lieben Friedens willen, doch bitte nur mittels Patch ändern.

Gerade Dropraten sollten schon verlässlich sein und nicht einfach so über Nacht geändert werden, dass ist schon bei den Motiven nicht so besonders gut angekommen. Veränderungen sind vollkommen in Ordnung, nur sollte man schon darüber informiert werden.
    Edited by Nazon_Katts on 6. Oktober 2014 19:09
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Tjo an der Itemspirale wird willkürlich gedreht.
    Siehe zb das Wiesenschaumkraut, vor paar Tagen lag der Preis bei 100g/Stück.
    Mittlerweile wird verkauft/gezahlt zw. 500-1000 das Stück.
    2 komplette Runden nur in Kargstein spät in der Nacht, Fazit 2 mal gefunden, ich sage nur WTF.
    Das wer einen V13 Hexerring bekommen hat, bezweifle ich sehr.
    Auch wenns so sein sollte, der würde im Verkauf die 200k locker packen.
    Sowas ist einfach untragbar, und vergrault nur die Kundschaft.
    Finde seit Wochen kein episches Buch mehr,man sieht es ja an den Preisen 50-80k per Stk mittlerweile.
    Nicht umsonst ist das Phasing mittlerweile aufgehoben, warum wohl?Kundschaft bricht weg !
    Edited by Wyatt Earp on 6. Oktober 2014 19:17
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Siehe zb das Wiesenschaumkraut, vor paar Tagen lag der Preis bei 100g/Stück.
    Mittlerweile wird verkauft/gezahlt zw. 500-1000 das Stück.
    2 komplette Runden nur in Kargstein spät in der Nacht, Fazit 2 mal gefunden, ich sage nur WTF.
    Das wer einen V13 Hexerring bekommen hat, bezweifle ich sehr.
    Auch wenns so sein sollte, der würde im Verkauf die 200k locker packen.
    Finde seit Wochen kein episches Buch mehr,man sieht es ja an den Preisen 50-80k per Stk mittlerweile.
    Nicht umsonst ist das Phasing mittlerweile aufgehoben, warum wohl?Kundschaft bricht weg !
    a) Eine Itemspirale ist etwas anderes als eine Droprate.
    b) Nicht der Verkäufer bestimmt den Preis, sondern der Käufer.
    c) Wenn Wyatt keinen Hexenring findet, gibt es den auch nicht mehr....
    d) ..
    e) ..
    f) ..

Liest Du Deine Texte vor dem posten eigentlich nochmal durch ? ...

Es gibt Signaturen ?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Jetzt findet man außer Wiesenschaumkraut auch mal was anderes.
    Außerdem, die Preise sind so hoch, weil es Leute gibt, die so viel dafür bezahlen. Der "Wert" hängt weniger mit der Seltenheit zusammen, sondern mehr mit dem, was der Käufer zu zahlen bereit ist. (Gutes Beispiel: Bilder. Nur Papier und Farbe, trotzdem einige Tausend und mehr Euro wert. )
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    P.S.: ich bin mir ziemlich sicher,dass Shrouds of Avatar ein Kracher wird, alleine schon das Housing wird Bahnbrechend.An der Animation der Chars müssen sie noch was machen.

Du beschwerst dich hier über den Loot aus Instanzen. Hast du dir den Trailer mal angeschaut und dort auch zugehört?

"...with the best gear made by the players."

Mal gespannt was du dort für epischen Loot aus den Instanzen holen wirst.

Noch so am Rande: Nicht nur an den Animationen sollten sie noch etwas machen, da selbst die Videosequenzen im Trailer noch nicht einmal flüssig laufen ;)

Oder was genau war jetzt nocheinmal dein Anliegen? Der Loot, die Anzahl der Bosse, das Gold oder die Schwierigkeit des Contents den du noch nicht einmal selber gespielt hast?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich find das so süß, wenn sich jemand beschwert, dass er kein Buch mehr findet. So jemand muss ja schon mal mindestens eines gefunden haben
    haben. Ich hab überhaupt noch nie ein episches Buch gefunden, mache deshalb aber auch kein Fass auf. So wie viele andere hier ebenfalls.
  • Schaddi
    Schaddi
    ✭✭

Bei so Einigen wäre es wünschenswert.

Phasing = fehlende Kundschaft
    Drops = Willkür
    Preise = steigend

Du hast keinerlei Ahnung von irgendetwas - und wirst es auch nie haben.
    Tamriels Zwielicht
    sx.team.de
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Gib mal bitte ein nachvollziehbares Beispiel.

Und:
    Finde seit Wochen kein episches Buch mehr

Welches brauchst Du denn noch? hab noch ein paar über. Einfach anschreiben @MercutioElessar

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.