Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was soll das Zenimax?

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    Ist mir noch immer Rätzelhaft warum es seit Release es keine 12 er Ini gibt wo mehr als 5+ Bosse sind, und man nicht in 15-25min durchrauscht wie bisher.

Das hab ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben, richtige Raids funktionieren nur mit ID, und das gibt es hier nun mal nicht.

Große, ausufernde Raids werden von den Spielern unterschiedlich schnell gemacht, etwas bessere Raids schaffen es an einem Abend, casual Raids aber nicht.
    Und wenn es keine möglichkeit gibt, die laufende ID am übernächsten Tag weiter zu machen, gibt das knatsch.
    "endcontent nur für pro-gamer, sauerei, ect."

Also entweder IDs einführen, oder mit 20 Minuten Raids zufrieden sein.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ich rede hier gegen eine Wand.
    Ist das so schwer zu verstehen, wenn man zb als 4 Gruppe eine Ini machen möchte wo halbwegs vernüftige Sachen dropen wie Drachensteinarena, das es nur diese eine Ini gibt?
    Kenne bis dato kein MMO Online Spiel wo man nur diese einzige Möglichkeit hat.
    Die anderen 4 er Inis sind in Sachen Drops komplett zu vergessen.
    Und mir kann keiner erzählen, dass Archive,HelRa aud Dauer fun machen.
    Ist mir noch immer Rätzelhaft warum es seit Release es keine 12 er Ini gibt wo mehr als 5+ Bosse sind, und man nicht in 15-25min durchrauscht wie bisher.
    Das Massengangbang in Cyrodil kann man lieben aber auch hassen, und wie oben beschrieben es gibt keine Alternative seit Release.
    Ist das Fun stundenland nur Burgmauern runterzuklatschen und im Öl zu sterben?

Also wenn ich das so lese... sehe ich das richtig,. dass es Dir im grunde nur um die Drops geht?
    Warum soll ich auf den Testserver gehts noch?
    Erstens musste da mal alles nochmals downladen.
    2.Ist ein Spielehersteller dafür zuständig bevor er was implantiert es selbst zu testen.
    Natürlich sollen auch Spieler Bugs melden ect... aber sich nur auf sowas zu verlassen ist billig.
    Ausserdem wo fällt dem Spielehersteller eine Krone raus, wenn er die eine oder andere Pro-Gilde entlohnt mit 1 Monat frei, wenn sie für ihn auf dem Testserver den Patch testen.Ist noch immer viel billiger, als die Community zu verärgern und tausende Spieler laufen ihnen weg.
    Und nicht zb so einen Käse hoch 5 einfach weils so lustig ist, Heilstab nerfen wollen, aber stattdessen nochdazu Magiereg dazu geben.
    Ich kaufe ein fertiges Spiel und keine Betaversion.

Und wenn ich das so lese... Sag mal, wie alt bist Du?
    Edited by MercutioElessar on 24. September 2014 18:08
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Liebvoll gestaltete Welt und zu geniesen lol,zum Blümchenpflücken nah dann.
    Dann kann ich gleich Wurzelimperuim zocken.
    Es wurde in keinster Weise was erwähnt oder im Ansatz, das es hier:
    1. So grottenschlechte Drops gibt
    2. Die 4 Gruppeninis ein Witz sind in Sachen Drops
    3. Wurde der Juwelier nicht gebracht, obwohl er vor Relase am Testserver eine zeitlang war.
    4. War nirgends erwähnt, das die Prüfunfen nur aus 3 Bossen bestehen, und man hier durchrusht mehrfach in 2 Stunden oder so.
    5. Das das PVP su Grottenschlecht umgesetzt ist

siehe jetziges PVP.
    Die eine 30 Tage Kampagne, ist nur Blau
    Die 7 Tage 99% nur gelb
    Die eine 30 Tage so mies umgesetzt, dass man als Grossgruppe nicht joinen kann, wegen Wartezeiten 30min+
    Edited by Wyatt Earp on 24. September 2014 19:55
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    3. Wurde der Juwelier nicht gebracht, obwohl er vor Relase am Testserver eine zeitlang war.
    4. War nirgends erwähnt, das die Prüfunfen nur aus 3 Bossen bestehen, und man hier durchrusht mehrfach in 2 Stunden oder so.

siehe jetziges PVP.
    Die 7 Tage 99% nur gelb
    Die eine 30 Tage so mies umgesetzt, dass man als Grossgruppe nicht joinen kann, wegen Wartezeiten 30min+

Richtig, ich habe noch kein MMO gespielt, wo man so eine detaillierte Welt entdecken konnte mit all diesen Geschichten, Hintergründen und einer so in Szene gesetzten Umwelt.

Zu deinen punkten 1 und 2: das ist rein objektiv. DU findest es sind schlechte Drops, andere finden diese eventuell gerade richtig und anderen ist es wiederum egal. Wie du siehst gehen die Meinungen auseinander.
    Zu Punkt 4 kann man sagen, das aber auch nicht gesagt wurde das sich die Bosse da drin drängeln. Aber auch hier gilt, das es wieder subjektiv ist und andere das eventuell genau richtig finden und anderen es egal ist.
    Zum PvP kann man auch wieder sagen, das es subjektiv ist. Es wollen nunmal nicht alle so große BGs wie in anderen Spielen. Das es noch nicht alles rund läuft, ist klar nach so kurzer Zeit. Auch WoW und Konsorten mussten sich stetig entwickeln.

Worauf ich aber hinaus will: Wir reden hier in diesem Fall von rein subjektiven Meinungen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren und sagen, das es alle so finden wie du. Oder wie ich. Jeder hat andere Beweggründe, sein Spiel so zu spielen wie er es möchte.

Und ohne dir nahetreten zu wollen, ich selber habe mich vor dem Kauf dieses Spiels sehr wohl in diversen Medien informieren können, was mich erwartet. So wusste ich, daß ein wichtiger Aspekt auf Story liegt. Das es eben in diversen punkten sich von anderen dieses Genres abgrenzen will. Das das Handwerk ein weit höherer Stellenwert beigemessen wird wie in anderen Spielen. Das es keine so ultra tollen Loots gibt. Das PvP hier nicht so wie in anderen Spielen ist.
    Mit anderen Worten: Ja, du hättest dich informieren können, was dich in etwa erwartet.

Ich zeige jetzt mal mein persönliches Gegenbeispiel: ich habe WoW geliebt, habe es gerne und sehr oft, sehr intensiv gespielt. Irgendwann, nach immer mehr Updates hat sich der Fokus auf gewisse Dinge gezielt verschoben, was mir nicht mehr gefallen hat. Jetzt hätte ich im Forum ständig mäkeln können und das Ende voraussagen können. Hätte mir aber nur zeit und nerven gekostet. Also habe ich die andere Alternative gewählt und bin gegangen. Habe viele mmos gespielt und getestet. Und bin jetzt hier, weil es MEINE Erwartungen am ehesten trifft.
    Ob es so bleibt oder nicht, was noch geändert wird und wohin der weg gehen wird...Das weiß keiner.

Edit: Habe ich doch glatt den Juwelier überschlagen als Punkt 3... der wurde wahrscheinlich aus Designgründen erstmal weg gelassen und kommt später.

Edit2: Ich dödel hab objektive Meinung statt subjektiv geschrieben, gefixt.
    Edited by Mandos on 25. September 2014 07:23
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

siehe jetziges PVP.
    Die 7 Tage 99% nur gelb

Das mit 30 Minuten Wartezeit liegt daran, weil Du genau in die Kampagne môchtest, die Deine Allianz dominiert. Nehmt eine andere, wo ihr nicht dominiert und es klappt.

Du wirfst Kritikpunkte in den Raum, Allianzen dominieren Kampagen und rennst doch nur Deinem "Winner Team" nach ! Klar, wer will schon auf einer Verlierer Kampagne spielen, oder Wyatt ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭

siehe jetziges PVP.
    Die 7 Tage 99% nur gelb

1. Mir genügt, was hier dropt, ich brauche eigentlich nur Rohstoffe, denn gute Rüstungen und Waffen kann ich selber bauen.
    2. Siehe 1.
    3. Ein Juwelier wird sicherlich irgendwann ins Spiel kommen - wieso die Eile?
    4. Ob 1...2...3... oder viele Bosse - das ist völlig irrelevant, denn Leute, die es wollen, werden auch durch Inis mit 100 Bossen "durchrushen".
    5. Dann mach was draus aus dem, was da ist.

Und auch wenn der Satz "ausgelutscht" ist... zum Kuckuck noch mal, wenn ESO Dir keinen Spaß macht, tue Dir (und uns) den Gefallen: Spiel´ es doch einfach nicht! Geh´ woanders hin und finde dort Deinen Spaß und Deinen Frieden - es sei Dir von Herzen gegönnt... :smiley:

Aber akzeptiere, dass vielen Spielern ESO gefällt und spare Dir abwertende Kommentare, nur weil Du es nicht verknusen kannst, dass andere Spaß haben und Du nicht. Niemand wird dazu gezwungen, ein Spiel zu spielen, das ihn anödet!
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Leute wollen richtiges PVP, und kein Massengangbang, wo Bomberzergs das Nonplusultra sind.
    Das heisst mindest 2 verschiedene Sachen im PVP, die den Einheitsbrei wollen sollen Cyrodil gehen, die auf das keine Lust haben sollen eine Alternative bekommen wie zb ein BG 15 vs 15 oder sowas inder Richtung(siehe Arathi BG in WOW).

Sic (!!)
    Oder 10 vs 10.

Kein Öl, keine Balisten.

So handgemachte Tode, das wäre es.

Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Zum PVP!
    Aktueller Werbetext wenn ich mich über TESO informiere
    "Gewaltige, epische Schlachten

The Elder Scrolls Online bietet die größten PvP-Schlachten, die es je in einem großen Online-Rollenspiel gegeben hat. Das Spiel ermöglicht es, dass Hunderte von Spielern in epischen Schlachten gegeneinander antreten können. Schwerter und Äxte schlagen aufeinander, Zauber und andere Kräfte lassen Himmel und Erde erstrahlen und Feuer wüten auf zinnenbewehrten Festungsmauern. Werdet ihr diese epischen Schlachten überleben? Können eure übermächtigen Truppen die Burg einnehmen oder werdet ihr gezwungen sein, euch zurückzuziehen?

The Elder Scrolls Online wird so entwickelt, dass problemlos mehrere Hundert Spieler aufeinander treffen und gleichzeitig am Spielgeschehen teilhaben können."

sagt eigentlich alles! Und wäre zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre, da es viele so nicht erleben. Die Erfahrung ist rein subjektiv und im Einklang mit denjenigen im meinem Spielumfeld.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Zum PVP!
    Aktueller Werbetext wenn ich mich über TESO informiere
    "Gewaltige, epische Schlachten

The Elder Scrolls Online bietet die größten PvP-Schlachten, die es je in einem großen Online-Rollenspiel gegeben hat. Das Spiel ermöglicht es, dass Hunderte von Spielern in epischen Schlachten gegeneinander antreten können. Schwerter und Äxte schlagen aufeinander, Zauber und andere Kräfte lassen Himmel und Erde erstrahlen und Feuer wüten auf zinnenbewehrten Festungsmauern. Werdet ihr diese epischen Schlachten überleben? Können eure übermächtigen Truppen die Burg einnehmen oder werdet ihr gezwungen sein, euch zurückzuziehen?

Und genau das bekommt man doch in TESO? Durch die Konzentration auf ein riesiges Schlachtfeld mit Burgen, Quests, NPCs etc. ist es durchaus das , was Zeni ankündigt. Das das ganze noch nicht richtig ausgereift ist und hier und da Probleme auftreten, ist normal so kurz nach Release.
    The Elder Scrolls Online wird so entwickelt, dass problemlos mehrere Hundert Spieler aufeinander treffen und gleichzeitig am Spielgeschehen teilhaben können."

sagt eigentlich alles! Und wäre zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre, da es viele so nicht erleben. Die Erfahrung ist rein subjektiv und im Einklang mit denjenigen im meinem Spielumfeld.

Das es Performanceprobleme bei vielen Spielern gibt ist unbestritten und muss natürlich gefixt werden. Aber auch hier mache ich den Entwicklern NOCH kein Vorwurf, denn Probleme dieser Art auf so einem großen Event hat nahezu jedes MMO so kurz nach Release. Natürlich hoffe ich, das hier bald nachgebessert wird.
    Wie du aber richtig sagst, handelt es sich um eine rein subjektive Erfahrung und ist nicht auf alle anwendbar ;-)

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Jupp, das ist völlig normal.
    Ich hab mir einen RS5 gegönnt mit 460 PS, im ersten Jahr konnte ich davon aber nur 80 PS nutzen.
    Das wäre ganz normal, hat der Verkäufer gesagt, sowas dauert halt, hat er gesagt.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Leute wollen heutzutage Abwechslung, und nicht eine Ini millionfach zu gehen.
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
    Darum bin ich auch von DDO und dann HdRO weg, es gab nur noch einzelne Endcontetn Instanzen die man bis zum Erbrechen abfarmen musste.

Immer wieder im PvP Burgen verteidigen ist für mich aber gleichwertig mit immer wieder eine Ini machen. Ja, relativ gesehen eine größere Herausforderung aber es bleibt trotzdem immer das Gleiche.
    Leute wollen richtiges PVP, und kein Massengangbang, wo Bomberzergs das Nonplusultra sind.
    Ich seh zwar nix schlimmes an einem Massengangbang aber das gehört wohl eher nicht hier her :smiley:

Zuerst will ich mal die Zahlen sehen und wer "Leute" sind, solche Generalbehauptungen sind sinnlos weil sie auf keiner nachvollziehbaren Erfassung fußen. Für Dich und Deine Freunde soll das gerne wahr sein aber wenn ihr 20 von 1000 Spielern seid, dann sind das trotzdem erstmal nur 2%.

Was ist "richtiges" PvP?

Ja, ESO hat mit Massenschalchten geworben und anscheinend läuft das nicht so wie es sich Spieler wünschen, aber es ist auch ein Teil des ES Universums und es muss auch den Story-Bereich bedienen, wenn die Designer das nicht gewollt hätten, dann hätten sie einfach ein weiteres MMArena Spiel im Fantasy Setting bauen können.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil hatte vor Wochen richtige Performance Probleme. Mittlerweile gab es ein paar fixes und es ist wirklich gut spielbar, nicht für den Einzelfall, aber für die Masse. Ob im Zergknäuel oder in der Burgenverteidigung ist es wirklich gut spielbar. Ich spiele es sogar auf max. Einstellung ....

Kann es wiklich nicht nachvollziehen, wenn manche schreiben unpielbar und allen die man kennt hätten das gleiche Problem.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Da habe ich schon andere Massenschlachten erlebt, die auch immer wieder ihre Probleme hatten oder haben, aber besser liefen wie hier! Jetzt bewusst keine Fremdwerbung! :)

Mein erster Besuch in Cyrodiil war das 2. offene Betawochenende! Und es hat richtig Spaß gemacht. Da dachte ich noch, omg läuft das geil, auch wenn SO VIELE Spieler sich hier hauen, dass wird richtig gut!
    Leider kam die Ernüchterung gleich am folgenden Wochenende. Eines, speziell zum Test der Auslastung für den Server mit Cyrodiil. Seit dem hat sich mit der Spielbarkeit, der Performance und der Anzahl der Bugs "kaum" was verbessert. (leicht übertrieben sicher ;) ) Ich spiele es seitdem trotzdem immer wieder wirklich gerne, aber auch ich schaue mich nach Alternativen um, werde alten Spielen mal einen Besuch abstatten. Immer in der Hoffnung, das es hier irgendwann für alle auch richtig Spaß macht.
    Edited by KainDark on 25. September 2014 08:05
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Richtiges PvP ist es nur dann, wenn der Spieler beim Sterben was verliert.
    Egal ob seine Ausrüstung, Erfahrungspunkte, oder sonst was.

Solange es völlig egal ist, ob man stirbt, ist das kein richtiges PvP, sondern Kindergeburtstag.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Jo, wenn dann der Spieler am Abend wegen DC 8x was verliere, ist es richtig gutes PVP. Na ja jeder wie er meint,
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Ich hab mir einen RS5 gegönnt mit 460 PS, im ersten Jahr konnte ich davon aber nur 80 PS nutzen.
    Das wäre ganz normal, hat der Verkäufer gesagt, sowas dauert halt, hat er gesagt.

Noch irgendwas anderes zu dem Thema zu sagen oder sind sinnlose und unpassende Vergleiche deine Art zu diskutieren?
    Aber schon klar, wenn man nicht weiter weiß kommt man halt mit so etwas.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt kein Spiel ein, wo man im PvP Reperaturkosten oder andere Nachteile hat. Weder in WoW, Tera usw. ..... aber wenn für Dich deswegen Cyrodiil ein Kindergeburtstag ist ? Vielleicht findest Du dann woanders Dein erwachsenen PvP @Jump‌ . ESO ist nun mal ein MMORPG und kein PvP Shooter wie Counterstrike.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jo, wenn dann der Spieler am Abend wegen DC 8x was verliere, ist es richtig gutes PVP. Na ja jeder wie er meint,

Das ist wirklich übel und verstehe Deinen Groll ! Aber suche auf Deiner Seite mal technische Probleme oder lade ESO erneut runter ? Auch wenn Du das nicht lesen willst, DCs sind mir vôllig fremd in Cyrodiil, auch bis auf wenige Ausnahmen meinem Umfeld. Eine Spielerin fliegt ständig und ist deswegen schon unsere DC Queen .... ist halt immer die Frage woran es liegt. Wäre es ESO, würde es alle betreffen ? Meinst nicht ?

Wo der Fehler liegt, Provider, Client, Hardware ..... ist halt mühselig.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    @Starwhite bin da schon seit langer Zeit mit vielen vom Support dran. Aber eigentlich hat wirklich gar nichts gebracht, um da eine Verbesserung zu erreichen. Die Hoffnung war/ist immer wieder aufgekommen. Und du kannst mir glauben, ich habe auf meiner Seite alles mögliche gesucht und getan dafür das es besser läuft.
    OK, extra jetzt noch nur auf blinde Hoffnung bauend, den Netzanbieter zu wechseln noch nicht! =) Hardware Neu! Nur extra für das Game. Alle Tipps und Einstellung nach Empfehlung, ob bei der Hardware, der Verbindung, dem Betriebssystem oder oder oder. Mal die letzten Tage wieder komplett ohne jegliches Addon gespielt, was mir schwer viel, aber egal soll ja laufen. 2 Tage lief es um einiges besser/stabiler. Aber leider gestern wieder in einer Stunde über 4x DC und natürlich immer dann wenn es gerade richtig los geht.
    Also liegt es auch nicht daran. Immer die Fehler nur beim Client zu suchen, ist auch nicht die Lösung.
    Ich bin da eher geneigt aufzugeben, als Hoffnung zu haben. :(

edit: am WE mal wieder eine komplett Neuinstallation aber wie geschrieben werde ich mich doch schweren Herzens mal nach was Neuem oder "Altem" umschauen müssen.
    Edited by KainDark on 25. September 2014 09:11
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wirklich schade und ich wünsche es Dir, das die Neuinstallation etwas bringt. Jeder nette Spieler weniger ist ein Verlust für uns alle !
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Hardware Neu! Nur extra für das Game.
    Respekt! Da bin ich echt froh dass es bei mir so entspannt läuft. Das wär grade nicht drin.
    OK, extra jetzt noch nur auf blinde Hoffnung bauend, den Netzanbieter zu wechseln noch nicht! =)
    Der kann gerne mal ein schwaches Glied sein...
    Hast Du Deinen Rechner per Kabel oder W-LAN am Router hängen?
    Ich schätze schon dass Du eine Kabelverbindung hast, wenn nicht, versuch das mal. Und natürlich ein Standarttip, darum nehme ich an den kennst Du auch schon, trag für Deinen Spiel-Rechner eine statische IP Adresse ein.
    An sonsten drück ich die Daumen, dass es schnellst möglich wieder rund läuft.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Schno
    Schno
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Das ist wirklich übel und verstehe Deinen Groll ! Aber suche auf Deiner Seite mal technische Probleme oder lade ESO erneut runter ? Auch wenn Du das nicht lesen willst, DCs sind mir vôllig fremd in Cyrodiil, auch bis auf wenige Ausnahmen meinem Umfeld. Eine Spielerin fliegt ständig und ist deswegen schon unsere DC Queen .... ist halt immer die Frage woran es liegt. Wäre es ESO, würde es alle betreffen ? Meinst nicht ?

Wo der Fehler liegt, Provider, Client, Hardware ..... ist halt mühselig.

Bekommst du die Meldung "Sie wurden vom Server getrennt - zu viele Nachrichten verschickt" und musst neu einloggen?
    Sowas liegt meist an Add-ons lösche deinen Interface und Cache Ordner ... oh wait das war ja bei lol of lolcraft von Blizzlol, nicht Teso, Entschuldigung.

Spass bei Seite, Add-ons wie z.B. Alphatools können den Server mit Anfragen flooden weil durch einen Tastendruck mehrere Aktionen durchgeführt werden. Drückt man z.B: die Taste für Action Bar 1 mehrmals, versucht das Add-on natürlich auch mehrmals die Skills rein und raus zu nehmen. Um lags o.ä. vorzubeugen wirst du dann vom Server getrennt. (Grund: flooding)

Schmiert dein ESO ganz ab und du landest vor ner Fehlermeldung vom Client auf dem Desktop, kann es viele Ursachen haben. Die du unter Umständen nicht selbst beheben kannst. Ist das der Fall können wir ja auf die fleissigen Bienchen bei ZoS Vertrauen, dass es zeitnah behoben wird.

Hatte die letzte Zeit selbst ein Problem: Bild ist stehengeblieben für ca. ne Sekunde, direkt danach ist das Bild schwarz geworden und ich landete auf dem Desktop. Hab natürlich die Meldung bekommen ihr Grafikkartentreiber wird nach einem Fehler wieder ausgeführt. ESO war da zwar noch offen, hatte aber in dem Task nur noch schwarzen Bildschirm. Musste immer mit alt + f4 ESO killen und neu starten bevor ich wieder Bild bekam.
    Nachdem ich google ne Zeit lang umwälzte konnte ich lesen das manche nVidia nutzer mit 2 aktiven Monitoren das selbe Problem bei anderen Spielen hatten, wenn ein Monitor über HDMI und einer über VGA angeschlossen wurde.
    Also hab ich die VGA Möhre deaktiviert. Danach ist mir ESO bzw. der Grafiktreiber noch nicht wieder abgeschmiert.(Btw.: Wenn sich da wer auskennt wie ich den 2. wieder ohne Probleme mit nutzen kann bitte bitte PM an mich, habe 750W Netzteil + GTX 660 Ti sollte doch genug Saft sein, ging ja vor ESO auch fehlerfrei)

Achja, was mir noch einfällt ....hast du schon mal ingame bei Hilfe diesen Beitrag unter "Häufig gestellte Fragen" gesehen? Für Spieler die nach dem Umzug des EU Servers Probleme mit der Verbindung haben, falls nicht am besten mal anschauen. Hat bei dem ein oder anderen schon geholfen.

Wie du feststellen kannst ist nicht immer TESO Schuld aber bei dir villeicht doch, wir werden sehen .... oder auch nicht. :-)

@Jump - Bist du ein Troll und sammelst "LOL" klicks? Der vorletzte Beitrag ist echt Schwachsinn, Du kannst ein MMORPG doch nicht mit nem Auto vergleichen.
    Ich bitte um mehr konstruktive Kritik, wenn man schon motzt. Nicht so ein Wortgulasch nur um was geschrieben zu haben.
    Richtiges PvP ist es nur dann, wenn der Spieler beim Sterben was verliert.
    Egal ob seine Ausrüstung, Erfahrungspunkte, oder sonst was.

Solange es völlig egal ist, ob man stirbt, ist das kein richtiges PvP, sondern Kindergeburtstag.

Warum muss man was verlieren beim Sterben? Erfahrung verlieren kenne ich noch von Silkroad und das war das dümmste was ich je erlebt hab in nem MMO.
    Sollte es sowas mal hier geben stehe ich mit ganz vorn dran um dich mittels gestacktem lol blazing rofl shield wieder auf Stufe 1 runter zu ganken.

Gewinner bekommt was, Verlierer darf respawnen ist doch völlig ok wenn folgendes geändert werden würde:

Die Strafe dabei sollte mMn. darin liegen das man nur an einer Burg respawnen kann, welche auch noch mit min. einem Haupttor verbunden ist.
    So würde natürlich die Suizidreisemethode nutzlos sein, davon ausgegangen das Respawncamps nur benutzt werden können wenn man in deren Reichweite gestorben ist.
    Schon gibts richtige Fronten und weniger Sneaky Special Monster Mama Belagerungen weit hinter den eigenen Reihen.
    "Richtiges" PvP im Sinne einer 3v3v3 Arena wurde ja auf der Gamescom angekündigt. Das wird auf jeden Fall sehr Interessant für alle denen Cyrodiil zu groß ist und/oder zu viele Massenschlachten entstehen. Natürlich auch für jeden der von Cyrodiil angeödet ist, weils schon knapp 5 Monate das selbe ist, mit mehr oder weniger großen Änderungen. :smiley:

Um mir an @Ylarandrian ein Beispiel zu nehmen werd ich mal die Fütterungszeit beenden und mir die Worte: ".:. Memo an mich selber: Du sollst keine Trolle füttern! .:." zu Herzen nehmen.
    Edited by Schno on 25. September 2014 10:46
    Schno - VR14 - Orc Templar
    Isires - VR12 - Darkelf Sorc
  • Schno
    Schno
    ✭✭✭
    @KainDark in welches NAT wirst du gesteckt? Ein Kumpel von mir hatte heftige Probleme beim online Zocken weil er NAT3 war glaub ich, wir haben das zusammen mit nem Techniker am Telefon dann umgestellt auf NAT 1 oder 2 (bin mir nicht mehr sicher). Auf jeden Fall ging danach jedes Game ohne Verbindungsprobleme online zu zocken .
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    mmh unbekannter Ansatz für mich! Mal damit auseinander setzten! Mit welchem Techniker? Vom Anbieter oder?
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Schno
    Schno
    ✭✭✭
    Jop vom Anbieter, bei ihm war das Kabel Deutschland bzw. Vodafone. Kann dir jetzt aber nicht sagen wo du sehen kannst in welchem du bist. In meinem Routermenü hab ich nix gefunden. Bin in solchen Dingen auch nicht so der Pro muss ich sagen.
    Aber dafür gibts ja die netten Techniker .... solange man bereit ist sich ne halbe Stunde von Wartemusik penetrieren zu lassen bis mal einer ran geht.
    Kostet ja aber zum Glück nichts mehr, wenn man in der Warteschlange hängt! :-)
    Edited by Schno on 25. September 2014 11:38
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    jo THX für die Info, werde dem mal nachgehen! =)
    Nach dem ganzen hin und her eher mit wenig Erwartung!
    Ich habe die Problem ja auch hauptsächlich nur im PVP!
    Und ich bin ja nicht gerade der einzige im meinen Spielumfeld damit.
    Daher glaube ich schon eine ganze Weile nicht mehr daran, dass es immer nur am Client liegt. =)
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Schno
    Schno
    ✭✭✭
    Alles klar, wenn dein Prob. mal behoben wird kannst ja nochmal Posten was das Problem war falls es von Dir kam. Würde mich mal interessieren.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »

Noch irgendwas anderes zu dem Thema zu sagen oder sind sinnlose und unpassende Vergleiche deine Art zu diskutieren?
    Aber schon klar, wenn man nicht weiter weiß kommt man halt mit so etwas.

Ganz so sinnlos ist der Vergleich nicht, beides sind Hobbys für die ich eine monatliche Nutzungsgebühr zahle.
    Das eine funktioniert in vollem Umfang, das andere nur bedingt, bzw. zeitweise.
    Der unterschied existiert nur in den Köpfen, bei einem Auto erwartet man das es funktioniert, bei einem MMO ist man inzwischen an Fehler gewohnt.

Und was das PvP betrifft, es wäre ein leichtes, einfach Verfügbare PvP Item verfügbar zu machen, die man verliert wenn man stirbt.
    JumpGate und NeoCron haben das vor 20 Jahren schon vorgemacht.

• knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    @Ylarandrian‌ mehr ist dazu nicht zu sagen.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Was bei vielen Problemen auch hilft (auch wenn es warscheinlich bereits oft vorgeschlagen wurde) einfach Windows Aero komplett abschalten. So kann man viele Leistungsprobleme und abstürze beheben ... zumindest bei mir ... (Win7)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.