Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was soll das Zenimax?

Wyatt Earp
Wyatt Earp
✭✭✭
Kritik 1:
Fast alle Truhen,Kisten,Schränke,Körbe ect...sind alle offen.
Wenn mal ein Schrank zu ist, gibts auch nadda Loot.
Wie soll man da Kochsachen farmen?
Wer hat schon Lust in Solo Instanzen zu gehen um an Kisten-Loot zu kommen.
Auch habt ihr den Mist drastisch erhöht, sodass man wieder weissen Schrott zu Massen bekommt.

Kritik 2:
Wem ist das eingefallen, dass die neue Kargstein Arena auf Hardmode nur V13 Sachen hergibt, also gleiche Items wie im Normalmode?
Motivation Nullkomma Joseph um da in Hardmode reinzugehen.
EPIXFAIL

Kritik 3:
Wer das sich das mal wieder ausgedacht, dass auf sehr sehr vielen V13 Sets hirnlose Treats drauf sind wie verstärkt,passgenau. ect....
Viele gute Sets sind somit entwertet, und unbrauchbar.
Gibts bei euch kein QM?
Bleibt somit wieder nur das Kraften übrig.

Fazit vom Patch guter Ansatz, aber Note 5 trotz guter Bossmechaniken, und Instanzen.
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Mir kommts teilweise so vor, als ob externe entwickler dieses Spiel verbessern würden... welche, die sich kein Stück mit dem Spiel auskennen...

Wird ja auch nichts richtig getestet bevor es live geht..

Ich würde mal gerne wissen, wie Zenimax Patches testet und wer dann das Okay zum download gibt. Der Typ sollte doch belangt werden. Der macht einfach nicht seinen Job.

Edited by KarlosTheGrouch on 19. September 2014 14:04
  • Screenrocker
    Obwohl Du V14 bist, bekommst du V13 loot?
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Richtig V14 Loot soll erst Dropen wenn du die neue Prüfung abgeschlossen hat, und die schaltet dann frei Archive V14. Aber ob hier V14 Teile Dropen keine Ahnung.Somit Krafting Sets werden auch in Zukunft das Nonplusultra sein.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass Zenimax wöchentlich an Drops zb bei Kutas ect..herumschraubt.Das ganze errinnert mich an Diablo3, was ich deswegen gequittet habe.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Punkt 1: Es ist so besser, da man so alles findet, außerdem wird durch den offene und leere Schränke Effekt das Langzeitfarmen gesenkt, da sie vermehrt leer sind, je länger du das Farmst.

Punkt 2: Wenn du mit V14 noch V13 Zeug bekommst, ist das ein Bug, dieser muss gemeldet werden.

Punkt 3: Muss alles immer deinem Anspruch von Nutzen entsprechen? Man muss sich eben entscheiden, entweder den Effekt oder selber bauen. Das nennt man auch Balancing ... (zumindest gehört das mit dazu, falls das zu undeutlich war)

Ps: Antworte bitte nicht, wenn du Wütend, bist, da das dann für eine Diskussion nicht gut ist.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    So ein Quatsch,dass mit V14 ist kein Bug, es gibt kein V14 Drops ausser wie oben beschrieben.
    Bitte erst informieren dann Posten.
    Und das Zenimax an den Truhen,Kisten immer dreht, finde ich absolut nicht Ok.
    Wenn du gefallen findest an der derzeitugen Situation, ist das deine Sache.
    Edited by Wyatt Earp on 19. September 2014 17:14
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn das Cap V14 ist, dann wird es ja wohl auch V14 Zeug geben xD

• Tomac
    Tomac
    ✭✭✭
    Ich würde mal gerne wissen, wie Zenimax Patches testet und wer dann das Okay zum download gibt. Der Typ sollte doch belangt werden. Der macht einfach nicht seinen Job.

Es ist aber doch immer wieder spannend herauszufinden, welche Bugs ein neuer Patch mitbringt und man kann sich an Dinge anpassen, die plötzlich einfach "anders" funktionieren. Dadurch bleibt der Geist wach, das Hirn frisch und später im Alter sagen die Leute dann: "Mensch, der ist aber noch ganz schön fit im Kopf".

Es kann nur einen Grund geben für die APPs (After patch problems): es existiert ein Geheimvertrag zwischen der QM-Abteilung/dem QM-Mitarbeiter bei Zenimax und dem Dachverband der Krankenkassen. Vertragsgegenstand ist die aktive Bekämpfung von Alterserscheinungen des menschlichen Denkapparats. Bisher ist der Dachverband sicher sehr zufrieden, also wirklich sehr sehr zufrieden.

Sollten es andere Gründe sein, wäre das allerdings sehr sehr traurig...

• Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »
    [...]Kritik 3:
    ..., dass auf sehr sehr vielen V13 Sets hirnlose Treats drauf sind wie verstärkt,passgenau. ect....
    Viele gute Sets sind somit entwertet, und unbrauchbar.[...]
    Mein Reden. Ich empfehle hierzu parallel diesen Thread weiter zu befeuern!
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Best Joke ever, im Hardmode Drachensternarena dropt der gleiche Bockmist wie auf normal, 2 Bosse down 8x nur blaues Crap was auch in normalen Inis dropt.
    Was mir auch nicht einleuchtet, warum zur Hölle dropt per Boss in der Truhe nur 60 Gold!!! WTF?
    Schon mal daran gedacht, das man unzählige Tode hat---->Repkosten,Seelensteinekosten,Bufffood,Tränke.
    Unterm Strich macht man ein dickes Minus, und Frust pur wegen den grottigen Drops.
    Wenn das in den kommenden Patches auch so wird, prophezeie ich Teso, dass zig tausende, wenn nicht zehntausende Spieler wo anders hingehen.
    Edited by Wyatt Earp on 21. September 2014 00:07
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Mal abwarten was in den Patchnotes nach dem Sturm nächste Woche steht,
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Kritik 1:
    Fast alle Truhen,Kisten,Schränke,Körbe ect...sind alle offen.
    Wenn mal ein Schrank zu ist, gibts auch nadda Loot.
    Wie soll man da Kochsachen farmen?
    Wer hat schon Lust in Solo Instanzen zu gehen um an Kisten-Loot zu kommen.
    Auch habt ihr den Mist drastisch erhöht, sodass man wieder weissen Schrott zu Massen bekommt.

Interessanterweise findet man mittlerweile auch grüne Items ohne weitere Stats. Ich war dann doch überrascht. Ob man die nun auch in die Kategorie "Schrott" stecken will, ist dann aber dem Einzelnen überlassen.
    Was die Kochutensilieen angeht kann ich nur sagen: Säcke, Körbe, Holzkisten durchsuchen. Da findet man noch immer ordentlich Zeug, das man verwerten kann. Es sei denn natürlich, Du meinst mit 'Kochsachen' lila Rezepte...

Kritik 2:
    Wem ist das eingefallen, dass die neue Kargstein Arena auf Hardmode nur V13 Sachen hergibt, also gleiche Items wie im Normalmode?
    Motivation Nullkomma Joseph um da in Hardmode reinzugehen.
    EPIXFAIL

Hm, mag Deine subjektive Empfindung sein. Sollst und darfst Du haben. Aber auf die Gefahr hin, da wieder in's gleiche Horn wie immer zu stossen: Du verallgemeinerst, mein kleines Schätzelein. Andere haben andere Motivationen. Items sind nunmal nicht alles.
    Ich für meinen teil bin z.B. absolut nicht motiviert, in die Arena zu rennen, weil man dort nur mit einem Vet-Char reinkommt. Nicht dass ich davon nicht ein paar Hätte. Aber es fordert mich nunmal nicht heraus, mit einem Vet alles durchzuziehen. Siehste, so können sich die Motivationen unterscheiden ;)

Kritik 3:
    Wer das sich das mal wieder ausgedacht, dass auf sehr sehr vielen V13 Sets hirnlose Treats drauf sind wie verstärkt,passgenau. ect....
    Viele gute Sets sind somit entwertet, und unbrauchbar.
    Gibts bei euch kein QM?
    Bleibt somit wieder nur das Kraften übrig.

Vielleicht ist es so gewollt, schonmal daran gedacht? VIelleicht war man der Überzeugung (und das hoffe ich nebenher bemerkt dann ja doch sehr), dass die Items sowie ihre Träger leicht OP wären.

Fazit vom Patch guter Ansatz, aber Note 5 trotz guter Bossmechaniken, und Instanzen.

Welches System? In der Schweiz z.B. hätte man damit mit fliegenden Fahnen bestanden. :D
    Edited by MercutioElessar on 21. September 2014 12:48
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Ich kann nur sagen legt den neuen Trial.
    Nennt mich naiv aber ich persönlich glaube das sich dann einiges bewegt was den Loot angeht :)

Hab einen Screenshot mit nem gelben V14 Hexerring gesehen und das wäre ja mal was *.*

PS nein wir weigern uns Mantikor zu buggen wir bekommen ihn so down! :)
    Edited by oWOTANo on 22. September 2014 11:57
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Fakt ist trotzdem V14 angebliche Drops hin oder her, in Teso gibts viel zu wenig Motivation.
    Die 4 er Inis sind ein Witz in Sachen Loots.
    Das Archiv ist keine Herrausvorderung, wenn man es in 25 min cleart bei den 4 popoligen Noob Bossen, und es anschliesend gleich noch 3 + macht.
    Hel Ra ebenfalls ein Witz, 2 1/2 Bosse, für mich keine Herrausforderung.
    Der Content in Teso ist unterm Strich zum Gegegnsatz zu anderen MMo ein Trauerspiel.
    Und das was hier als PvP angepriesen wird, ist ein Massengangbang, dass hat mit PvP nichts zu tun.
    Reisst Zenimax nicht baldigst das Ruder herum, ist Teso Geschichte in max 1 Jahr.
    Unchained Camelot und Shrouds of Avatar stehen an kommendes Jahr.
    Vor allem der Urvater der MMO Richard Garriot wird vielen Herstellern das fürchten lernen.
    Edited by Wyatt Earp on 22. September 2014 13:10
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Also keine Ahnung in welchem Content du spielst @Wyatt Earp‌ aber in unserer Gilde platzen gerade alle vor Motivation.
    Gester hatten wir, Beyond Infinety 3 Raids parallel im neuen Serpent Trial am laufen und zur selben Zeit waren noch eine Hand voll Teams in der DSA.
    Motivation ist momentan definitiv da :)

Und Solang wir nicht wissen was uns an Loot erwartet beim letzten Boss sollten wir alle mal die Füße stillhalten und erst wieder trampeln wenn wir alles Clear haben.
    Edited by oWOTANo on 22. September 2014 14:52
    Ring der Wächter
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Reisst Zenimax nicht baldigst das Ruder herum, ist Teso Geschichte in max 1 Jahr.
    Unchained Camelot und Shrouds of Avatar stehen an kommendes Jahr.
    Vor allem der Urvater der MMO Richard Garriot wird vielen Herstellern das fürchten lernen.
    Wenn ich hier sehe, auf was für Widerstände alles stößt, was ZOS anders macht als gewohnt, bin ich auf Garriots "Meisterwerk" jetzt schon gespannt. Allein was ich über das Kampfsystem gelesen habe, wo dauernd ohne eigenes Zutun die Skills in der Kampfleiste wechseln (das ist vom Spieldesign her so gewollt!), höre ich den gequälten Aufschrei der Community heute schon. Ob solche experimentellen Altmeister-Werke ESO Konkurrenz machen können? Ich glaube nicht. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ich finde es total lustig, wenn ich hier lese, dass so viele keine Motivation haben, ESO zu spielen, wenn nicht super-duper-tolle Sachen zur Belohnung droppen.

Da musste ich wirklich herzlich lachen eben, danke dafür :)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Oder es geschieht genau das Gegenteil und ESO nimmt mit der Strategie den Markt ein. Unwahrscheinlich ist das nicht.

144
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Serpent trail und?eine neue poppelige Ini und das wars.............
    Ich vermisse Inis wo mehr als 5+ knackige Bosse sind,wo man gesavt ist für eine Woche., und nicht Inis die man in 20 min cleart,
    So verhindert man,dass Farmgilden, eine Ini pro Tag 12345 laufen.
    Siehe Bayond Inf. die bevor der Patch kam 12345 Archive gelaufen sind und den Bug bewusst augenützt haben, nur um die epischen Teile sauteuer in Kargstein vertickerten.
    Das ist Massenabfarming mit 3 Gruppen, und hat mit Content mal absolut nichts zu tun.

P.S.: ich bin mir ziemlich sicher,dass Shrouds of Avatar ein Kracher wird, alleine schon das Housing wird Bahnbrechend.An der Animation der Chars müssen sie noch was machen.
    Edited by Wyatt Earp on 22. September 2014 16:33
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das Thema mit den grösseren Raid-Instanzen hatten wir schon mal in der Beta, da gab es auch schon starke bedenken.
    Scheitert aber an den nicht vorhandenen IDs, keine IDs bedeutet das alle Raids so klein sein müssen, das man sie an einem Abend wegputzen kann.
    Und genau davor wurde in der Beta schon gewarnt, das es ZOS ganz schwer haben wird, wenn die Raids ebenso wie die Dungeons keine ID bekommen.

Und das kann nur für Unmut sorgen, neue Raidgruppen packen es nicht an einem Abend und können auch nicht an einem anderen weiter machen.
    Eingespielte machen das Archiv inzwischen deutlich über 10 mal an einem Abend.

Ok, es ist anders ohne ID, und es soll ja auch alles anders sein, aber ich find's blöd.
    Zum einen weil die Raids so klein sind, zum anderen weil es ohne IDs keine möglichkeit gibt, das abfarmen zu verhindern.
    Edited by Jump on 22. September 2014 16:59
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Das Problem was Teso hat, ist einfach das die Prüfungen ein Witz sind, zw 3-4 Bosse und das wars,Trashmobs killste in Sekunden.
    Alleine wenn ich an Hel Ra denke, da reitest Kilometer bis zur Brücke, dann killste paar Mobs und schwups der 1 Boss ist da.
    Und das man Mobs so einfach wegbomben kann brain AFK, ist auch ein Witz.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich erinnere mich mal wieder wehmütig an die Tuscaren Glacier oder Darkness Falls Raids (Natürlich: DAoC), wo man noch 50+ Leute brauchte, kein TS nutzte und trotzdem einen riesen Spass hatte.

Warum funzt das hier nicht, frage ich mich?

144
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Ich vermisse Inis wo mehr als 5+ knackige Bosse sind,wo man gesavt ist für eine Woche., und nicht Inis die man in 20 min cleart,
    Siehe Bayond Inf. die bevor der Patch kam 12345 Archive gelaufen sind und den Bug bewusst augenützt haben, nur um die epischen Teile sauteuer in Kargstein vertickerten.
    Das ist Massenabfarming mit 3 Gruppen, und hat mit Content mal absolut nichts zu tun.

P.S.: ich bin mir ziemlich sicher,dass Shrouds of Avatar ein Kracher wird, alleine schon das Housing wird Bahnbrechend.An der Animation der Chars müssen sie noch was machen.

lol, lese ich da Neid raus XD

und Poppelige Ini?
    Hau mal nicht so auf den Schlamm....
    Die Ini is heute eine Woche alt und noch keine Gilde hat sie geschafft.
    Solche dauer Nörgler wie du machen alles kaputt...
    Du beschwerst dich über fehlenden Content obwohl du nicht in der Lage bist den vorhandenen zu bestehen.
    Du beschwerst dich über Gilden die angeblich Bugs usen ohne darüber nachzudenken, ob das so beabsichtigt wurde um allen Zugang zu den Items zu geben bevor der neue Content kommt?!

Menschen wie dich nennt man Polemiker, nörgeln um des Nörgelns willen...
    Geistloses Kaputtreden weil man selbst nicht in der Lage ist mit den Gegebenheiten umzugehen.
    Ich hoffe wirklich das Leute wie du hier von ZOS ignoriert werden denn der Content in 1.4. ist das beste was sie bis jetzt gemacht haben für die Progress PvEler.
    Eine Ini mit Schmackes, eine Arena mit enormen Funfaktor und Quest die ein mehr als einmal fasziniert innehalten lassen.

Ich für meinen Teil bin glücklich und wenn du es nicht bist, dann geh....
    Leute wie dich vermisst hier bestimmt keiner.
    Edited by oWOTANo on 23. September 2014 06:46
    Ring der Wächter
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »

lol, lese ich da neid raus XD

und Poppelige Ini?
    Hau mal nicht so auf den Schlamm....
    Die Ini is heute eine Woche alt und noch keine Gilde hat sie geschafft.
    Solche dauer Nörgler wie du machen alles kaputt...
    Du beschwerst dich über fehlenden Content obwohl du nicht in der Lage bist den vorhandenen zu bestehen.
    Du beschwerst dich über Gilden die angeblich Bugs usen ohne darüber nachzudenken, ob das so beabsichtigt wurde um allen Zugang zu den Items zu geben bevor der neue Content kommt?!

Menschen wie dich nennt man Polemiker, nörgeln um des Nörgelns willen...
    Geistloses Kaputtreden weil man selbst nicht in der Lage ist mit den Gegebenheiten umzugehen.
    Ich hoffe wirklich das leute wie du hier von ZOS ignoriert werden denn der Content in 1.4. ist das beste was sie bis jetzt gemacht haben für die Progress PvEler.
    Eine Ini mit Schmackes, eine Arena mit enormen Funfaktor und Quest die ein mehr als einmal fasziniert innehalten lassen.

Ich für meinen Teil bin glücklich und wenn du es nicht bist, dann geh....
    Leute wie dich vermisst hier bestimmt keiner.

Leider muss ich hier @oWOTANo‌ vollkommen zustimmen die neue Prüfung als Poppelig zu bezeichnen zeugt von fehlendem Wissen in eben dieser Prüfung. Ich gebe dir einen Rat gehe selber mal rein und lass dir einen One Hit vom Mantikor geben oder stelle dich in sein Beben rein und bewundere die Kurze dauer bis du im Dreck liegst.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Man oh man, was ich überhaupt nicht verstehe, wenn einem das Spiel zu poplig, zu einfach, nicht motivierend ist, das Loot nicht gefällt, diesen und jenes nicht past, das Spiel lagt und was weis ich noch, warum spielt der jenige das überhaupt. Tut mir leid das ist mir zu hoch. >:) Natürlich hat das Spiel seine dunklen Ecken, aber entweder man akzeptiert das oder man läst es sein. Die Probleme, Sorgen und Nöte hat jeder Spieler, wie schon mal gesagt, niemand ist benachteidigt.
    Ich persönlich mache es so, kauf mir einen Monat, schau ob es mir gefällt, wenn nicht, Spielpause, nach einigen Wochen oder einem neuen Patch schaue ichmal wieder rein. Wenn es nach einigen Monaten nicht gefällt mache ich schluß und lösche das Spiel. So einfach ist das.
    Edited by Rainandos on 23. September 2014 06:59
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Man oh man, was ich überhaupt nicht verstehe, wenn einem das Spiel zu poplig, zu einfach, nicht motivierend ist, das Loot nicht gefällt, diesen und jenes nicht past, das Spiel lagt und was weis ich noch, warum spielt der jenige das überhaupt. Tut mir leid das ist mir zu hoch. >:) Natürlich hat das Spiel seine dunklen Ecken, aber entweder man akzeptiert das oder man läst es sein. Die Probleme, Sorgen und Nöte hat jeder Spieler, wie schon mal gesagt, niemand ist benachteidigt.

100% Zustimmung :)
  • cbrueningb16_ESO
    cbrueningb16_ESO
    Soul Shriven
    Lustig zu sehen das anscheinend immer die gleichen 5 Leute hier posten.

Schlage vor den WyattEarps, Jumps und Himmelguckers dieser Welt einen Orden zu verleihen.

Habt Ihr schon 1000 Posts voll?

Wird aber langsam Zeit.

• Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Ich erinnere mich mal wieder wehmütig an die Tuscaren Glacier oder Darkness Falls Raids (Natürlich: DAoC), wo man noch 50+ Leute brauchte, kein TS nutzte und trotzdem einen riesen Spass hatte.

Warum funzt das hier nicht, frage ich mich?

es funktioniert hier genauso. Es ist reine Bequemlichkeit. Frage mich sowieso, warum sich hier noch keine (bekannte) Gilde geformt hat, die absichtlich aufs TS und son zeugs verzichten will.

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    ... diesen und jenes nicht past, das Spiel lagt und was weis ich noch, warum spielt der jenige das überhaupt. Tut mir leid das ist mir zu hoch. >:) ...

Wenn es einen Hassliebe ist, ist es nicht so einfach, dass Game aufzugeben. Wenn zB: keine wirkliche Alternative existiert. Ich beziehe mich da nur auf die technischen Probleme des Spiels in Verbindung mit Cyrodiil, nicht so sehr auf den Loot. Aber auch die eigene nicht vorhandenen Motivation, Inis zu machen. Da zählt nur ob es mit der Gruppe Spaß macht. Auch wenn es jetzt ja goldene VR 14 Items gibt!!!! =)

Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Schaddi
    Schaddi
    ✭✭
    Das heißt dann wohl das wir Dich noch 1 Jahr ertragen müssen ?! :(

Im Übrigen: Hättet ihr mehr auf dem PTR gespielt wären solche Dinge über die ihr euch hier beschwert gar nicht erst aufgetaucht.
    Aber nöö - download ist ja zu groß - Berichte schreiben nee nee - irgendwer macht das schon für MICH!
    Und wenn nicht kipp ich meinen persönlichen Frust ins Forum - damit auch die ganze rosarote Community was davon hat!

Edited by Schaddi on 23. September 2014 14:24
    Tamriels Zwielicht
    sx.team.de
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Wieso sollte der Urvater der MMOS den heutigen das fürchten lehren?
    Er ist der Urvater, er hat damals das gespür gehabt was gut ankommt. Die Zeiten haben sich geändert.

Ein mögliches Beispiel ist W* (kann nur wiedergeben was ich in kommentarenauf z.b. Mein MMO gelesen habe). WS hat sich an alte tugenden erinnert wie harte raids und schweren Zugang und hat wohl mit seinem Retro Charm in der heutigen Spielerkultur mächtig eines auf die Fresse bekommen.

Richard Garriot muss nächstes Jahr sein gespür aufs neue beweisen :)

ESO wird in einem jahr sicher noch existieren. Ob es das gleiche ESO sein wird was wir heute spielen ist dabei die andere Frage. Mir gefällt es jedenfalls das ESO sich relativ zugüg weiterentwickelt.

Und zu vielen kommenden Spielen:
    all_aboard_the_tekken_tag_tournament_2_hype_train__by_wantwon-d5d4m7t.jpg
    Edited by Oorillon on 23. September 2014 09:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.