Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 4. Mai

Was soll das Zenimax?

• Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Lustig zu sehen das anscheinend immer die gleichen 5 Leute hier posten.

Schlage vor den WyattEarps, Jumps und Himmelguckers dieser Welt einen Orden zu verleihen.

Habt Ihr schon 1000 Posts voll?

Wird aber langsam Zeit.

*Sarkasmus on*: Tolles Statement. *Applaus klatsch* *Sarkasmus off*

Nix zum Thema des Threads geschrieben und nur Kritik abgesetzt. Findest du, das das sein muss und etwas bringt cbrueningb16_ESO?
    An Hand deines " Soul Shriven" kann man sehen, das bis jetzt wenig im Forum zu sagen gehabt hast. Und wenn dann auch noch ein Post nur Kritik beinhaltet.....dann hast Dir den Applaus und meine Kritik redlich verdient, denke ich.
    Also freu dich lieber darüber, das es Spieler gibt, die sich da mehr einbringen können/wollen. Anstatt es denen nur zu vermiesen, weiterhin sich für ihre Gruppe, Gilde oder einzelne Mitspieler einzusetzen.

Ich bin froh, das es aktive Spieler gibt die sich nicht nur im Game stark machen. Denn es gibt viele Spieler die aus verschiedensten Gründen nie oder selten im Forum zu lesen sind. Also weiter so an die WyattEarps, Jumps und Himmelguckers dieser Welt. Denn nur wo Meinung bekannt gemacht wird entstehen neu Ideen.
    ..................

Und nun, um zum Thema des Thread zurück zu kommen: Leider gibt es immer noch massenweise leere Kisten, Schränke, Truhen, etc. in Glenumbra (Dolchsturz-Startgebiet). Da hat weder der Patch etwas gebracht noch die heute Nacht stattgefundene Wartung.

Also liebe Progs: Macht Euch auf die Fehlersuche.

Und bitte Zenimax: Dropraten bei z.B. den Stilbüchern 1-9 zu reduzieren ist ja schön und gut....nur wenn man so wie aktuell .....so gut wie keine mehr findet, der Preis mitlerweile immer höher ansteigt und die neuen Spieler schon gefrustet sind, weil sie in den Anfangszeiten des Spiels keine Bücher finden und das Gold nicht haben um mal 1000 Gold und mehr für ein einfaches Stilbuch hin zu blättern, dann ist die Droprate der Stilbücher 1-9 doch etwas sehr weit nach unten eingeschränkt worden.

Wo ich vor einiger Zeit meinen Spielergilden-Neulingen (Level 1-20), die Bücher zu einem fairen Preis verkaufen oder sogar verschenken konnte ist derzeit bei mir 0 an Stilbüchern erreicht. Das ist echt ein bisschen zu wenig...oder nicht?

Gleiches Problem habe ich auch mit den Kochzutaten: Bis vor einiger Zeit konnte ich da immer den neuen Spieler helfend unter die Hand greifen. Nun farme ich nun selbst für mich schon mühsamst die Zutaten. Die gute alte Frage an der Wurstverkaufstheke "Darfs auch ein bissel mehr sein".....wäre schon ganz schön, wenn da ein klares "JA" von Euch kommen würde :)

Beim Pfeffer wäre eine kleine Erhöhung der Droprate auch ganz fein. Oder zumindest das man den bei den NPC-Händlern kaufen könnte. Derzeit wird der Bedarf an hochwertigem Food so nicht wirklich gedeckt.
    (Und es geht mir nicht darum reich zu werden!)
    Ich versorge mit meinem Mainchar V6 (heute noch V7) mehrere Spieler mit hochwertigem Food und da mangelt der Pfeffer doch sehr arg :(
    Edited by Heavensblue on 23. September 2014 10:39
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    @Heavensblue‌ na dann warten wir mal was mit der Überarbeitung des Versorgens auf uns zu kommt.
    Nicht dass Du dann da hin gehst wo der Pfeffer wächst :wink:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Nee nee so schnell werfe ich den Pfeffer nicht in die Flinte.....dafür mag ich meine kleine Spielergilde viel zu sehr :smiley:

Würde mich nur freuen, wenn ich meinen kleinen Neuzugängen wieder etwas mehr unter die Arme greifen könnte (ohne das die Gold einetzen müssen, wo sie das am Anfang anderweitig weit mehr brauchen) :)

Pferd, Rep-Kosten, Food etc.

Mein zweites Hotti steht im Stall und da kommt es mir nicht mehr auf das eine oder andere Goldstück an.
    Edited by Heavensblue on 23. September 2014 10:45
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Ich bin froh, das es aktive Spieler gibt die sich nicht nur im Game stark machen. Denn es gibt viele Spieler die aus verschiedensten Gründen nie oder selten im Forum zu lesen sind. Also weiter so an die WyattEarps, Jumps und Himmelguckers dieser Welt. Denn nur wo Meinung bekannt gemacht wird entstehen neu Ideen.

3,4,5,oder 6 Spieler sind keinesweges die Meinungen von einer Mehrheit der Spieler, das sind einzig und alleine die Meinungen und Wünsche von 2,3,4,5 oder 6 Spieler.

Dann sind Truhen ebend leer, na und!? Ist doch wirklich langweilig immer genau zu wissen das etwas drinne ist. Das hebt die Spannung es nicht zu wissen.

• Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    "Himmelsgucker dieser Welt" einfach göttlich! :p
    Meinen tausendsten Post werde ich Dir widmen crpubngt16_ESO!!!
    Da es mir aber um Inhalte geht, und nicht um Count, kann es sein dass ich Dich im Eifer des Meinungsaustausches einfach vergesse.

Rainandos, wo hat Heavens denn bitte gesagt dass der Inhalt immer genau zu wissen sein müsste?
    Und 2-6 Spieler sind ja bekanntlich lediglich ein Nährungswert, wie auch 5 Leute die gegen PvE sind, nicht 100% der Spielerschaft ausmachen. Es melden sich ja nur die Wenigsten im Forum zu Wort.
    Edited by Himmelguck on 24. September 2014 01:27
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Und nun, um zum Thema des Thread zurück zu kommen: Leider gibt es immer noch massenweise leere Kisten, Schränke, Truhen, etc. in Glenumbra (Dolchsturz-Startgebiet). Da hat weder der Patch etwas gebracht noch die heute Nacht stattgefundene Wartung.

Lese ich so ,das er erwartet das in allen Kisten und sonstiges, etwas zu finden sein muss, sonst ist er nicht motiviert.

Es melden sich nunmal die wenigsten im Forum das ist mir schon klar, aber es hat den Eindruck das auf diese paar Leutchen gehört wird, bzw. diese paar Leute erwarten, das genau ihre Vorstellungen umgesetzt werden.

Dabei ist es doch recht einfach für die Spielersteller, mal wirklich nachzufragen, was die Leute so von ihrem Spiel halten, und nicht nur wenn man das Abo gekündigt hat.

Würde mir es so vorstellen, neuer Patch, ein zwei Wochen warten bis sich die Spieler eine Meinung gebildet haben, wenn sie denn so etwas noch können. Dann kommt beim Laucher ein Fenster hoch in dem einige Fragen stehen die der Spieler beantworten muss bevor er weiterspielen kann.

Allerdings wird es dort ein Problem geben, die meisten, schätze so 75%+ , werden einfach nur wild drauf rumklicken, ohne auch nur ein Wort zu lesen was nun gefragt wird.
    Das bedeutet eigendlich, das es den meistem Spielern völlig egal ist was sie da Spielen, Hauptsache, Loot finden, teuer verscheuern, Monster metzeln.
    Edited by Rainandos on 24. September 2014 06:34
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Kisten: Ich hab kein Problem damit, alles so gefüllt wie ich es bisher kenne.
    Vielleicht hat Heavensblue einfach grade einen schlechten Abschnitt der quasi-randoms erwischt...
  • Naseweiss
    Naseweiss
    Wer Spielt ein Spiel, und erwartet immer nur Gewinn?
    Mhh kommt mir irgentwie bekannt vor, im Realen Leben wollen auch alle nur meer meer meer haben. Das Meer kommt ja auch nicht von mehr oder ? ^^
    Ich traue jedem , nur nicht dem Teufel der in jedem steckt.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich die See seh will ich kein Meer mehr...

Na Belohnungen für seine "mühen" will doch irgendwie jeder.
    Ich hätt auch ne Frustkappe wenn ich zig Kisten durchsuche und nix drin ist.
    Hatte mal eine Phase da waren (gefühlt) alle Truhen und Schränke leer.
    Das nervt vor allem wenn man noch Stil-Bücher sucht.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

Lese ich so ,das er erwartet das in allen Kisten und sonstiges, etwas zu finden sein muss, sonst ist er nicht motiviert.

Liebster Rainandos.....da liegst du aber gleich in zweifacher hinsicht völlig falsch *schmunzel*

Zum Einen ist der "er" eine "SIE" und zum Anderen geht es mir nicht darum in jeder Kiste, Schrank, Fass, Korb, etc. immer etwas zu finden ;)

Geht es mir auch nicht darum besseres Loot zu finden. Bin zufrieden wenn ich für meine neu angefangenen Gildenmitglieder z.B. in der Bank von Glenumbra die banalen einfachen Anfängersachen finden kann wie Kochzutaten unterster Stufe oder hin und wieder einmal ein blaues Stilbuch.

Mehr will ich doch gar nicht.

Aber das dann so viel dropt wie heute?

Ergebniss der Bank in Glenumbra war:
    - 1 Kochzutat
    - 1 Stilstein UND nach wochenlangem NICHTS wieder einmal ein
    - Stilbuch 4 "Die Nord"

....also damit kann man ganz bestimmt nicht goldreich werden. Schon gar nicht, wenn ich die Bank nur farme um alle gefundenen Sachen für unsere kleinen Level in die Gildenbank rein zu legen ;)

Nur in dem Fall wie heute (zwei brauchbare Teile und einmal sofort Verschrottung weil Stilsteine Stackweise in der Bank liegen) - also da würde ich mich halt einfach freuen, wenn es ein bisschen mehr sein dürfte.....zumindest was die kleinen Kochmat´s angeht. :)

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es gut, dass in den Banken nicht mehr so viel und nicht mehr so viel nützliches zu finden ist. Man darf gerne auch einfach mal raus in die weite Welt Tamriels.

Ich hab am Anfang auch mehrmals täglich die Truhen und Schränke der Bank abgeklappert. Irgendwann kam ich mir dabei aber seltsam vor und habe es eingestellt.

Und in den Schränken, Kisten und Kleiderschränken, die man überall findet, finde ich auch nach wie vor mehr Zeug, als ich gebrauchen kann.
  • Florreng
    Florreng
    ✭✭
    Schaddi schrieb: »
    Wyatt Earp schrieb: »
    Reisst Zenimax nicht baldigst das Ruder herum, ist Teso Geschichte in max 1 Jahr.
    Das heißt dann wohl das wir Dich noch 1 Jahr ertragen müssen ?! :(

Im Übrigen: Hättet ihr mehr auf dem PTR gespielt wären solche Dinge über die ihr euch hier beschwert gar nicht erst aufgetaucht.
    Aber nöö - download ist ja zu groß - Berichte schreiben nee nee - irgendwer macht das schon für MICH!
    Und wenn nicht kipp ich meinen persönlichen Frust ins Forum - damit auch die ganze rosarote Community was davon hat!

Lol, was ist denn bei dir falsch gelaufen?

Hast du schon mal gehört, dass sich manche Spieler das Spiel kaufen, in dem Glauben es ist fertig (da es ja zum Verkauf angeboten wird) und es einfach spielen wollen?!?
    Nicht TESTEN auf dem Pts! Und auch nicht Berichte schreiben!?

Ich soll zahlen dafür dass ich ein Produkt teste und Berichte schreibe?! Wenn das deine Definition von Spaß ist, kein Thema, hau rein, ich zahl sicher nicht dafür.
    Wär ja noch schöner! Wenn ich ein Produkt teste und Berichte schreibe verlange ich dafür Geld und zahle nicht noch.
    In was für ner Welt lebst du denn bitte? Das kann doch nicht dein Ernst sein!

Jemand macht das schon für mich!?!?! Jemand macht das für den Hersteller!

Der Post ist sowas von lächerlich, da weiß man garnicht was man da noch sagen soll. Denk doch mal ne Sekunde nach bevor du schreibst!

Auf dem PTS zu spielen und Feedback zu geben ist doch keine Pflicht sondern reines Entgegenkommen für Leute die daran Spaß haben!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte meinen, dass ist Dein erstes MMO. Ein MMO ist nie fertig und nie statisch. Immer wird es verändert, neu balanciert und erweitert. Aus dem Grund ist in jedem MMO Feedback der Spielerschaft wichtig.

Ist wie bei der Wahl. Wer nicht wählen geht, braucht auch nicht über die Politik schimpfen ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Florreng schrieb: »
    Hast du schon mal gehört, dass sich manche Spieler das Spiel kaufen, in dem Glauben es ist fertig (da es ja zum Verkauf angeboten wird) und es einfach spielen wollen?!?
    Ja, das ist so eine Sache mit dem Glauben...
    Das wünschen sich alle, aber grade im Spielebereich ist es die traurige Wahrheit, dass Spieler Beta-Tester sind.
    Ist fäkalie, ist aber so.

Grade MMO sind von ihrer Komplexität und Entwicklungszeit so gebaut dass mit einem gewissen Maß an Fehlern veröffentlicht wird, das Geld muss wieder rein kommen.
    Gefällt mir auch nicht, es wäre aber naiv etwas anderes zu erwarten.

PTS Server sind eigentlich reiner Selbstschutz für den Spieler. Hier kann man noch versuchen das Schlimmste abzuwenden.
    Gefällt mir das? Nein.
    Kann ich es ändern? Ich wüsste nicht wie, Ideen sind willkommen.
    Und Nein, Kündige Dein Abo ist keine zielführende Idee.

Wäre übrigens schön gewesen wenn Du vor dem Schreiben erst noch in Ruhe einen (Getränk der Wahl) genossen hättest (wie ich das auch gemacht habe), das geschriebene war teilweise nicht wirklich nett.
    Edited by Chelos on 24. September 2014 11:51
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hast du schon mal gehört, dass sich manche Spieler das Spiel kaufen, in dem Glauben es ist fertig (da es ja zum Verkauf angeboten wird)

In welcher Welt lebst Du? Wann war je ein PC-Spiel, das zum Verkauf angeboten wurde, fertig? Nenn mir eins. Und Tennis für den C-20 zählt nicht.

Ich soll zahlen dafür dass ich ein Produkt teste und Berichte schreibe?!

Du sollst nicht, Du darfst - so Du denn möchtest.

Wär ja noch schöner! Wenn ich ein Produkt teste und Berichte schreibe verlange ich dafür Geld und zahle nicht noch.

Also meiner zumindest ist es. Also Ernst. Mein Antrieb im Leben zum Beispiel ist es, besser zu sein, besser zu werden. Wenn Deiner der schnöde Mammon ist... nunja, das ist eine ganz besondere Art von Traurigkeit.

Der Post ist sowas von lächerlich, da weiß man garnicht was man da noch sagen soll. Denk doch mal ne Sekunde nach bevor du schreibst!

Spiegel, Glashaus, erster Stein und so. Nicht wahr?

Edited by MercutioElessar on 24. September 2014 12:10
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Florreng
    Florreng
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Man könnte meinen, dass ist Dein erstes MMO. Ein MMO ist nie fertig und nie statisch. Immer wird es verändert, neu balanciert und erweitert. Aus dem Grund ist in jedem MMO Feedback der Spielerschaft wichtig.

Ist wie bei der Wahl. Wer nicht wählen geht, braucht auch nicht über die Politik schimpfen ! ;)

Danke für die Weisheit.
    Ist auch schön und gut dass es sich weiter entwickelt.

Trotzdem zahle ich nicht dafür, Qulitätsmanagement für einen Spielehersteller machen zu dürfen. Dafür habe ich Eso nicht gekauft.

Wer das also als Pflicht der Spieler hinstellt, sorry die Wortwahl, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Freiwillig gut und schön, kein Thema. Es sagt ja keiner es soll niemand testen. Nur wäre es nett wenn mir das freigestellt bliebe. Und da braucht dann keiner kommen "selber Schuld, warst ja nicht auf dem PTS".

Was das mit Politik zu tun hat...naja lol Äpfel und Birnen und so ;)
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Reisst Zenimax nicht baldigst das Ruder herum, ist Teso Geschichte in max 1 Jahr.

Im Übrigen: Hättet ihr mehr auf dem PTR gespielt wären solche Dinge über die ihr euch hier beschwert gar nicht erst aufgetaucht.
    Aber nöö - download ist ja zu groß - Berichte schreiben nee nee - irgendwer macht das schon für MICH!
    Und wenn nicht kipp ich meinen persönlichen Frust ins Forum - damit auch die ganze rosarote Community was davon hat!

Lol, was ist denn bei dir falsch gelaufen?

Ich soll zahlen dafür dass ich ein Produkt teste und Berichte schreibe?! Wenn das deine Definition von Spaß ist, kein Thema, hau rein, ich zahl sicher nicht dafür.

Jemand macht das schon für mich!?!?! Jemand macht das für den Hersteller!

Auf dem PTS zu spielen und Feedback zu geben ist doch keine Pflicht sondern reines Entgegenkommen für Leute die daran Spaß haben!

Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Ein MMO unterliegt ständigen Wandel und wird laufend im Content verändert bzw erweitert. Es geht auf dem PTR zum einen um Bug suche, zum anderen aber, und das ist hier der entscheidende Punkt, um das testen der Neuerungen bevor es live geht. Im Grunde ist es vom Entwickler eine Plattform, um geplante Änderungen zu testen und AKTIV zu beeinflussen.
    Der Entwickler hat hier die größte Möglichkeit, Feedback vorher schon zu sammeln und man kann auf Meinungen und bedenken der Tester eingehen.
    Das hat nichts mit fertigem Spiel zu tun, denn ein MMO welches sich nicht ständig erweitert ist ein totes MMO.
    Natürlich muss man nicht teilnehmen, aber dann darf man sich nicht beschweren wenn man "nicht gehört" wird.
  • Naseweiss
    Naseweiss
    Oh man, was sind heutzutage 13 Euro im Monat? das ist als würde ich einmal im Monat ins Kino gehen.
    Wieviel Millionäre hat Deutschland?
    Es ist ein Spiel, was Serverkosten trägt, was sagt uns das ? Du zahlst nicht für das Spiel, den du hast schon für das Spiel gezahlt, was du jetzt zahlst sind eigentlich nur lediglich Support, und Servernutzung ^^

Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liegen soll ^^

Wenn mir ein Spiel nicht mehr gefällt höre ich auf zu zahlen und Nörgle nicht bzw halte anderen Spieler Predigen. =))

Dann wir sollten alle so Geistig Reif sein ohne einen Spieler anzugreifen bzw in der Lage sein, alle Spieler in einem Topf tun, ausnahme bestätigt die Regel =))
    Ich traue jedem , nur nicht dem Teufel der in jedem steckt.
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Ist für mich erstaunlich wie hier Leute zufrieden zu stellen sind.
    Da bekommen sie eine Drachensternarena vor die Nase gesetzt, man läuft sie bis zum erbrechen, weil es keine Alternative gibt.
    Dann versucht sich die einer der ganz wenigen Pro Gilden an der neuen Prüfung, wahrscheinlich auch bis zum erbrechen.

Teso ist nett gemacht in Sachen Sound,Dialoge,Grafik.Aber in Sachen Content ist es einfach ein einfaches Brot ohne nichts.
    Esst ihr jeden Tag mehrfach auch Schnitzel mit Pommes und das monatelang?
    Ich denke Teso spielen fast nur mehr Neulinge, die voher nichts anderes kannten, oder kommen von der Skyrim Schiene.
    Weil die was zuvor Everquest,DAOC,WOW ect...spielten, sind mehrheitlich weg aus diesem Spiel, weil es keine Langzeitmotivtion bietet.
    Auch den massiven Spielerschwund kann man in Teso nicht mehr leugnen.
    Wenn ich mir meine internationale Gilde ansehe die bei Release aus 250+ Membern bestand(Alter zw 30-50),wo ich fast alle kannte seit 1996(Ultima Online), ist nur mehr 1-2 jeden Tag wer Online.
    Das sind allesamt PVP ler und und Hardcoreraider, denen ist hier dieser Content und das PVP sowas von langweilig.
    Die hatten solange vergeblich gewartet,dass was aufregendes kommt, Karstein war für alle eine riesen Enttäuschung.
    Hier in Teso-Euroserver wieviele ernsthafte Raidergilden gibt es?rund 5 denke ich und das wars auch schon.Ein Armutszeugnis ist das.
    Für mich perönlich sieht es so derzeit aus, wenn Teso nicht die Kurve bekommt, bin ich bei Release von Unchained Camelot oder Shrouds of Avatar weg.
    Edited by Wyatt Earp on 24. September 2014 13:21
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke Teso spielen fast nur mehr Neulinge, die voher nichts anderes kannten, oder kommen von der Skyrim Schiene.

TES. Es nennt sich TES. Skyrim ist nur ein Bruchteil dessen, was TES darstellt. Und wer nur wegen Skyrim hier ist, also der hat grundsätzlich irgendwas falsch verstanden.

Weil die was zuvor Everquest,DAOC,WOW ect...spielten, sind mehrheitlich weg aus diesem Spiel, weil es keine Langzeitmotivtion bietet.

Grade was DAoC angeht, liegst Du da ziemlich falsch. Ich war zB von der closed Beta an insgesamt 7 Jahre lang bei DAoC und habe aufgehört, weil mir die Langzeitmotivation durch Änderungen wie die BG's und alles was nach ToA kam, völlig abging. ESO ist das erste MMORPG seitdem, das es wert ist, gespielt zu werden, wie ich finde. Und da geht es nicht nur mir so: ich hab grad nochmal nachgezählt; hab InGame 147 Leute auf der FL. 95% davon sind DAoC Veteranen (der ersten Stunde). Und sie sind sowas von aktiv und vom Spiel begeistert... Denke mal, das lässt sich gewiss auf den grossen Masstab umsetzen. Und mehrheitlich geht anders ;)

[...]Spielerschwund [...] Gilde bei Release aus 250+ Membern [...] nur mehr 1-2 jeden Tag wer Online.
    Das sind allesamt PVP ler und und Hardcoreraider

Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
    Wer Hardcore Pro-Gaming Erfahrung will, ist bei ESO völlig falsch. Und das ist nun nicht abwertend gemeint, es st eine althergebrachte Tatsache und somit common knowledge. ESO ist ein Teil der TES Reihe. Und das bedeutet nunmal Environment, Quests, lange Märsche quer durch's ganze Land, ewige Questreihen, Kämpfe drittrangig.

Ich sage jetzt nicht, dass diejenigen, die sich hier nicht wohlfühlen, doch einfach wieder zu EQ, WoW oder sonstwohin gehen sollen. Das Argument zieht ewig nicht mehr, ist ausgelutscht, unzweckmässig und langweilig obendrein.

Stattdessen rate ich allen, die sich bei ESO nicht wohlfühlen und nicht die Spielerfahrung und -tiefe finden, die sie suchen, sich entweder umzuorientieren (es stehen bald ein paar ziemlich gute Releases an).
    Oder aber, sie schauen sich mal Daggerfall, Redguard, Morrowind und/oder Arena an und finden dann vielleicht gefallen am TES-Universum und kommen mit einer anderen Sichtweise auf ESO zurück.
    Edited by MercutioElessar on 24. September 2014 14:10

144
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Mit lange Märsche, Millionen von Quests machen, kannst heutzutage niemanden mehr vor den Kamin locken.Du spieltest 7 Jahre DOAC lol, also kann dir da nicht wirklich langweilig gewesen sein, schlechtes Argument.
    Auch ein schwaches Argument, wem Teso nicht passt soll wieder weg gehen.
    Kämpfe 3 Rangig, best Joke ever.
    Leute wollen heutzutage Abwechslung, und nicht eine Ini millionfach zu gehen.
    An die oberschlauen hier, was ist daran so megatoll, immer und immer wieder Archive in 15min zu machen,danach HelRa in ebenfalls kurzer Zeit, und zum drüberstreuen Drachensternarena bis zum abwinken?
    Achja fast vergessen die neue Prüfung die noch keine Gilde schaffte, oder Hardcore Arena erst eine 4-Gruppe(wo der Loot absolut indiskutabel ist).
    Oder die Crypta der Herzen die die schwerste 4 Gruppen Inni ist, und der Loot dafür
    den kann man in die Tonne treten.

Leute wollen richtiges PVP, und kein Massengangbang, wo Bomberzergs das Nonplusultra sind.
    Das heisst mindest 2 verschiedene Sachen im PVP, die den Einheitsbrei wollen sollen Cyrodil gehen, die auf das keine Lust haben sollen eine Alternative bekommen wie zb ein BG 15 vs 15 oder sowas inder Richtung(siehe Arathi BG in WOW).
    Wenn nach deinem Reden, wo du eine Minderheit bist alle gehen sollen, kannste ESO gleich dicht machen.
    Edited by Wyatt Earp on 24. September 2014 13:51
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @Wyatt Earp sag mal, hast Du überhaupt gelesen, was ich schrub? Oder meckerst Du mal wieder einfach nur des Meckerns willen?

144
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    @Wyatt Earp‌ Ich weiss nicht was du willst der pve content in eso ist super
    ich kenn kein anderes mmo was so schnell content raushaut wie zenimax es momentan tut.
    für pveler gibs momentan auch viel zu tun
    wir haben momentan 4 stammgruppen bei uns
    2 davon laufen 3 mal die woche den neuen trial und haben da ne menge spass
    auch beim wipen stück für stück kommen wir unser ziel näher

auch unsere anderen beiden stammgruppen die noch damit beschäftigt sind
    die hardmodes von aa und hel ra zu clearn haben viel spass versuchen sich zu verbessern oder auch hin und wieder mal speedruns hinzulegen um eigene und auch andere gruppen zu übertrumpfen.

was ich damit sagen will grade für den raidcontent ist momentan absolut gesorgt.

ps dsa is auch toll und sehr anspruchsvoll in vet modus !
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Ich glaube in dieser Diskussion gibt es himmelweite Diskrepanzen, was unter Content zu verstehen ist. Für einige eine 15min Instanz für andere komplexere Questreihen, Daylies, Ruffarmen oder sonst was.
    Daher ist eine Diskussion über Content nicht zielführend, solange man sich nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigt.
    Edited by Rother on 24. September 2014 15:42
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Ich glaube ich rede hier gegen eine Wand.
    Ist das so schwer zu verstehen, wenn man zb als 4 Gruppe eine Ini machen möchte wo halbwegs vernüftige Sachen dropen wie Drachensteinarena, das es nur diese eine Ini gibt?
    Kenne bis dato kein MMO Online Spiel wo man nur diese einzige Möglichkeit hat.
    Die anderen 4 er Inis sind in Sachen Drops komplett zu vergessen.
    Und mir kann keiner erzählen, dass Archive,HelRa aud Dauer fun machen.
    Ist mir noch immer Rätzelhaft warum es seit Release es keine 12 er Ini gibt wo mehr als 5+ Bosse sind, und man nicht in 15-25min durchrauscht wie bisher.
    Das Massengangbang in Cyrodil kann man lieben aber auch hassen, und wie oben beschrieben es gibt keine Alternative seit Release.
    Ist das Fun stundenland nur Burgmauern runterzuklatschen und im Öl zu sterben?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Wyatt_Earp ...zum PvP ...... JA, ich mache es aus Spaß. Tolle Zweikämpfe, Eroberungen und Verteidigungen. Es gibt Dinge die tun manche ohne viertuellen best Item drop.
    Edited by Starwhite on 24. September 2014 16:17
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Schaddi
    Schaddi
    ✭✭

Hast du schon mal gehört, dass sich manche Spieler das Spiel kaufen, in dem Glauben es ist fertig und es einfach spielen wollen?!?
    Nicht TESTEN auf dem Pts! Und auch nicht Berichte schreiben!

Aber nach Content kreischen und dann bitte vorgetestet vom gemeinen Fuß-Volk! Denn ER hat ja bezahlt! :D ich lach mich schlapp :)

Edited by Schaddi on 24. September 2014 17:42
    Tamriels Zwielicht
    sx.team.de
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Warum soll ich auf den Testserver gehts noch?
    Erstens musste da mal alles nochmals downladen.
    2.Ist ein Spielehersteller dafür zuständig bevor er was implantiert es selbst zu testen.
    Natürlich sollen auch Spieler Bugs melden ect... aber sich nur auf sowas zu verlassen ist billig.
    Ausserdem wo fällt dem Spielehersteller eine Krone raus, wenn er die eine oder andere Pro-Gilde entlohnt mit 1 Monat frei, wenn sie für ihn auf dem Testserver den Patch testen.Ist noch immer viel billiger, als die Community zu verärgern und tausende Spieler laufen ihnen weg.
    Und nicht zb so einen Käse hoch 5 einfach weils so lustig ist, Heilstab nerfen wollen, aber stattdessen nochdazu Magiereg dazu geben.
    Ich kaufe ein fertiges Spiel und keine Betaversion.
    Edited by Wyatt Earp on 24. September 2014 17:07
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, es wissen so einige nicht, wofür ein PTR überhaupt da ist. Es geht NICHT darum, ein Spiel zu testen damit es fehlerfrei auf den Markt kommt. Ich schrieb an anderer stelle hier schon mal, das ein MMO im ständigen Wandel ist, es kommt laufend neuer Content hinzu. Dieser muss geprüfte werden. Nicht nur auf Bugs, sondern auch auf Balancing und "wie es sich spielt".
    Und wer, meint ihr, ist da am besten geeignet? Richtig, der Spieler.
    Der Entwickler stellt hier eine Plattform zur Verfügung, damit man AKTIV mitwirken kann. Wenn der Entwickler Pläne hat und etwas umsetzen möchte, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es wird still daran gearbeitet und dann live gestellt, heisst die Spieler müssen es spielen wie es ist. Oder aber man lässt den Patch bevor er live geht von Spielern testen und ihr Feedback abgeben. Wenn genug Spieler zb ihre bedenken über einen Nerf zb abgeben weil diese es auf dem testserver ausgiebig testen konnten, wird der Nerf eventuell anders ausfallen.
    Also, es geht hier mitnichten darum das man gefälligst ein fertiges Spiel gekauft hat und nichts testen muss, es geht darum das ein MMO ständig erweitert wird, also nie wirklich "fertig" ist. Anstatt also ständig zu meckern, wie schlecht Zeni hier alles umsetzt oder zu meckern als Tester missbraucht zu werden nutzt doch einfach die Möglichkeiten die gegeben sind und unterstützt aktiv.
    Das ist wie als wenn ein Nichtwähler sich beschwert, warum Partei XY schon wieder gewählt ist.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Das sind allesamt PVP ler und und Hardcoreraider, denen ist hier dieser Content und das PVP sowas von langweilig.
    Die hatten solange vergeblich gewartet,dass was aufregendes kommt, Karstein war für alle eine riesen Enttäuschung.
    Hier in Teso-Euroserver wieviele ernsthafte Raidergilden gibt es?rund 5 denke ich und das wars auch schon.Ein Armutszeugnis ist das.
    Für mich perönlich sieht es so derzeit aus, wenn Teso nicht die Kurve bekommt, bin ich bei Release von Unchained Camelot oder Shrouds of Avatar weg.

Wer ESO anfängt zu spielen mit der Idee kommend, ausgerechnet hier müsse das PvP/RvR herausragend sein und die Raids ein Paradies für Hardcorespieler... sorry, aber der kann sich vorher niemals mit ESO beschäftigt haben - denn sonst wüsste er, dass es in ESO um die Geschichte(n) geht, darum, sich in einer liebevoll gestalteten Welt aufzuhalten und diese zu genießen.

Das ist für mich ein "Armutszeugnis", sich vorher anscheinend nicht darüber zu informieren, um was es in einem Spiel geht und dann "riesig enttäuscht" zu sein und sich im Forum zu beklagen. Beim besten Willen kann ich nicht verstehen, wieso sich manche dann weiterhin so quälen, statt mit ESO aufzuhören.

Es ist doch unendlich entspannend, endlich mal ein Spiel um seiner selbst zu spielen und weitestgehend auf dieses öde "wer hat den längsten" verzichten zu können... :wink:
    Edited by Ylarandrian on 24. September 2014 18:10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.